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Ubisoft gibt nach Kritik an Breakpoint drei kommenden Toptiteln mehr Zeit

Ubisoft schraubt seine Umsatzerwartungen herunter und verschiebt drei Toptitel ins folgende Finanzjahr.

von Stefan Schädel (FlySteven), 25.10.2019 - 14:26 Uhr


Breakpoint wird zum Wendepunkt

Das ist ein Paukenschlag!

Mit dem Finanzbericht über das aktuelle Geschäftsjahr 2019/20 schraubt Ubisoft nicht nur seine Gewinnerwartung von 2,18 Milliarden Euro auf 1,45 Milliarden Euro herunter, sondern verschiebt gleichzeitig drei grosse Titel, die noch im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Januar - März 2020) erscheinen sollten, ins kommende Geschäftsjahr. Somit ist klar: Watch_Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und Gods & Monsters erscheinen nun zwischen April 2020 und März 2021.

Die Kritik von Presse und Community an Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint war gross: Zu viele unsinnige und schlecht integrierte neue Features (Lootsystem, Social Hub, Biwak statt KI-Kameraden) belasten das beliebte und gut funktionierende Spielprinzip des Vorgängers Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands so sehr, dass der eigentlich, auch hier gut funktionierende Shooter-Kern des Spiels, darunter leidet. Denn spielt man Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint etwas länger und lässt die neuen Features links liegen, dann entdeckt man, dass auch Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint sehr viel Spaß macht und zum weiterspielen motiviert.

Aber auch mit technischen Problemen kämpfte Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint zu seinem Release: Gliches, Bugs, Serverprobleme, chaotisch wirkende Menüs, Steuerungsprobleme erwechen den Eindruck eines unfertigen Spiels - Erinnerungen werden wach an den November 2014, als Ubisoft Assassin's Creed Unity veröffentlicht - ein Titel der mit ähnlichen technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Und selbst der direkte Vorgänger Wildlands war technisch keineswegs perfekt zum Release, doch die eigentliche Ghost Recon-Shooter-Erfahrung funktionierte hier trotzdem und begeisterte die Spieler - anders als bei Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint.

Ubisoft hörte in der Vergangenheit auf Spieler und Kritiker, sammelte penibelst alle Fehler und Ungereimtheiten, und spendierte beide Spielen in den kommenden Monaten zahlreiche Updates und Patches, die fast sämtliche Fehler bereinigten und somit Spielspaß und Produktqualität auf ein Niveau anhoben, dass Spieler und Entwickler mehr als zufrieden stellte.

Ubisoft hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, Kritik ernst zu nehmen und dementsprechend zu reagieren. Es ist fest damit zu rechnen, dass auch Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint diese Serviceleistung erhält und so zumindest alle technischen Probleme bald der Vergangenheit angehören. Ob damit auch alte und neue Ghost Recon-Fans für das Spiel gewonnen werden, das wird alleine die Zukunft zeigen.

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint: Im Kern ein sehr guter Shooter, der sich mit zweifelhaften neuen Features aber zu wenig vom Vorgänger Wildlands únterscheidet, und zudem mit technischen Problemen veröffentlicht wurde.
Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint: Im Kern ein sehr guter Shooter, der sich mit zweifelhaften neuen Features aber zu wenig vom Vorgänger Wildlands únterscheidet, und zudem mit technischen Problemen veröffentlicht wurde. [mehr Bilder gibt es hier]


Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
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Release: 04.10.2019
64.6%
Genre: Taktik-Shooter
Thema: Antiterror
Brand: Tom Clancy's Ghost Recon
Entwickler: Ubisoft / UBI Soft
Publisher: Ubisoft / UBI Soft
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Best of 2019: Platz 186
Best of Alltime: Platz 5016
» Features » 137 Screenshots » 73 Videos » 21 Reviews » 1 Award


THE DIVISION 2: EIN BEEINDRUCKENDER NACHFOLGER TUT SICH SCHWER

Aber auch Tom Clancy's The Division 2 liegt leicht hinter Erwartungen von Ubisoft. Was überrascht, denn Kritiker und Fans bescheinigten dem Spiel bereits zum Release eine sehr hohe Produktqualität - Tom Clancy's The Division 2 war deutlich ausgereifter als sein Vorgänger und bot dem Spieler spannende und abwechslungsreiche Inhalte.

Vielleicht ist das Setting des verschneiten New Yorks im Vorgänger für den Spieler interessanter und spannender, als die sonnigen und farbenfrohen Strassen von Washinton D.C. - ein schwer zu beantwortende Frage, was letztlich der Grund dafür ist, warum Tom Clancy's The Division 2 von der Verkaufszahlen leicht enttäuschte.

Die aktuelle Roadmap zu Tom Clancy's The Division 2 ist vielversprechend, die bereits veröffentlichten Post-Launch-Inhalte kommen sehr gut an, daher wird Tom Clancy's The Division 2 sicher noch viele neue Fans in den kommenden Monaten finden.

Tom Clancy's The Division 2 war zum Release technisch einwandfrei und konnte Presse und Fans begeistern.
Tom Clancy's The Division 2 war zum Release technisch einwandfrei und konnte Presse und Fans begeistern. [mehr Bilder gibt es hier]


Tom Clancy's The Division 2
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Release: 15.03.2019
88.8%
Genre: 3rd-Person-/Deckungs-Shooter
Thema: Endzeit
Brand: Tom Clancys The Division
Entwickler: Ubisoft / UBI Soft
Publisher: Ubisoft / UBI Soft
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Best of 2019: Platz 8
Best of Alltime: Platz 270
» Features » 110 Screenshots » 100 Videos » 20 Reviews » 10 Awards


WATCH_DOGS LEGION

Nun hat Ubisoft entschieden, den kommenden Toptiteln mehr Entwicklungszeit zu geben. Da ist zum einen der dritte Teil der Watch_Dogs-Reihe:

In Watch Dogs: Legion steht London vor dem Untergang:Die Menschen werden von einem allgegenwärtigen Überwachungsstaat unterdrückt, in dem korrupte private Militärfirmen die Straßen kontrollieren und ein mächtiges Verbrechersyndikat Jagd auf die Schwachen macht. In Watch Dogs: Legion bauen die Spieler einen Widerstand auf und kämpfen gegen die Entstehung eines autoritären Regimes.

Dank Play as Anyone, einer noch nie dagewesenen Gameplay-Innovation von Ubisoft Toronto*, dem Studio hinter Watch Dogs: Legion, haben die Spieler die Freiheit, in der offenen Spielwelt in die Haut jedes Londoners zu schlüpfen. Jeder Bewohner wird vollständig simuliert und besitzt ein eigenständiges Leben sowie eine Hintergrundgeschichte. Die Spieler können ausnahmslos jede Figur aus der gesamten Bevölkerung in ihr Team aufnehmen. Vom MI6-Agent, Faustkämpfer, brillanter Hacker, illegaler Street Racer, aufstrebender Fußball-Star bis hin zum Social Media-Influencer – jeder kann sich dem Widerstand anschließen und zum Helden der Geschichte werden.

Egal ob gerissener Vorstadt-Gangster oder 70-jährige Großmutter, die Tauben im Park füttert – wen auch immer sich die Spieler aussuchen, die Cut-Scenes passen sich dynamisch den Charakteren und Situationen an.

Jeder Charakter hat zudem einzigartige Gameplay-Eigenschaften, die auf seinem Profil basieren. Sobald eine Figur dem Team beitritt, wählt man deren Klasse, levelt sie auf und schaltet neue Fähigkeiten und Upgrades frei. Man wechselt einfach und intuitiv zwischen den Charakteren und kann sich so ganz individuell den Herausforderungen mit Hacking, Drohnen, Tarnung und tödlichen bzw. nicht-tödlichen Nahkampf-Fähigkeiten stellen.

Watch Dogs: Legion erscheint nun nicht im März 2020, sondern vermutlich erst zum Weihnachtsgeschäft Ende 2020.
Watch Dogs: Legion erscheint nun nicht im März 2020, sondern vermutlich erst zum Weihnachtsgeschäft Ende 2020. [mehr Bilder gibt es hier]

STECKBRIEF: Watch Dogs: Legion

Watch Dogs: Legion
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Release: 29.10.2020
78.7%
Genre: Open World- / Racing-Adventure
Thema: Spionage
Brand: Watch Dogs
Entwickler: Ubisoft / UBI Soft
Publisher: Ubisoft / UBI Soft
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Best of 2020: Platz 84
Best of Alltime: Platz 2649
» Features » 52 Screenshots » 54 Videos » 21 Reviews » 5 Awards


RAINBOW SIX QUARANTINE

Tom Clancy's Rainbow Six: Extraction ist ein taktisches Co-op-Spiel für 3 Spieler, welches in einer entfernten Zukunft im Rainbow-Six-Universum angesiedelt ist. Rainbow Six Quarantine wird von einem brandneuen Team bei Ubisoft Montreal entwickelt, das sich von der langjährigen Tradition taktischer Koop-Shooter und der vielfältigen Operator-Riege von Rainbow Six Siege dazu inspirieren ließ, ein Spiel zu entwickeln, das wahrhaftig mehr ist als die Summe seiner Teile.

Das letztjährige Outbreak-Event in Rainbow Six Siege war der Funke, der die Leidenschaft dieser Gruppe entfacht hat, die nun ein Jahr später mit einer ausgefeilten Vision zurückgekehrt ist: einem tiefgründigen, radikal umgestalteten, vollwertigen Spielerlebnis.

Die Rainbow-Operators stellen sich einer vollkommen neuen Gattung von mutierten Alien-Parasiten. Sie infizieren menschliche Wirte und deren Umgebung und sind tödlicher und herausfordernder als je zuvor. Mach dich bereit für spannende, chaotische und vollkommen unvorhersehbare Missionen und gehe jedes Mal beim Betreten der Quarantäne mit deinem Trupp das volle Risiko ein.

Tom Clancy's Rainbow Six: Extraction wird von einem neuen Team bei Ubisoft Montreal entwickelt und spielt mehrere Jahre in der Zukunft des Rainbow Six-Universums. Die Rainbow Operator müssen sich gegen eine tödliche Art mutierter außerirdischer Parasiten stellen, die menschliche Wirte und ihre Umgebung infizieren.



 


Tom Clancy's Rainbow Six: Extraction
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Release: 20.01.2022
74.1%
Genre: Multiplayer-Shooter/-Action
Thema: Science Fiction
Brand: Tom Clancy's Rainbow Six
Entwickler: Ubisoft / UBI Soft
Publisher: Ubisoft / UBI Soft
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Best of 2022: Platz 141
Best of Alltime: Platz 3771
» Features » 35 Screenshots » 38 Videos » 17 Reviews » 1 Award


GODS & MONSTERS

Immortals Fenyx Rising ist ein Action-Adventure-Spiel in einer offenen Spielwelt voller epischer Kämpfe und Quests. Bewege dich frei in der wunderschönen Welt der griechischen Mythologie.

Das Open-World-Fantasy-Abenteuer bietet einen wunderschönen malerischen Grafikstil, der die Spieler in eine fantastische Welt entführt, in der sie göttliche Fähigkeiten einsetzen, um berühmte mythologische Bestien zu besiegen und die griechischen Götter auf einer heldenhaften Reise für die Ewigkeit zu retten.

In Immortals Fenyx Rising verkörpern die Spieler Fenyx, einen vergessenen Helden mit dem Ziel die Macht der griechischen Götter wiederherzustellen, nachdem sie von Typhon, dem tödlichsten Wesen der griechischen Mythologie, gestohlen wurde. Die Spieler erkunden die Insel der Gesegneten und stellen ihren Heldenmut unter Beweis, wenn sie mit gefährlichen mythologischen Kreaturen konfrontiert werden – darunter furchterregende Gorgonen und Harpyien sowie mächtige Zyklopen. Gesegnet mit besonderen Kräften des Olymps müssen die Spieler tückische Verliese und herausfordernde Prüfungen überwinden und auf ihrer Reise heldenhafte Taten vollbringen, um die Götter zu retten.

Immortals Fenyx Rising ist ein Abenteuer wie aus dem Märchenbuch und bietet eine lebendige offene Welt, die es zu entdecken gilt. Die Spieler wandern frei am Boden oder gleiten in der Luft und nutzen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, um diese pulsierende Welt voller Überraschungen, epischer Schlachten, Quests und fantastischer Kreaturen zu erkunden. Die Reise wird genauso herausfordernd und lohnend sein wie das Ziel selbst. Die Spieler werden zu den Helden, die sie schon immer sein sollten.

In Immortals Fenyx Rising erwarten dich schwierige Prüfungen, tödliche Dungeons und eine wundervolle Welt, die nur auf deine heldenhaften Taten wartet. Diese Reise wird beschwerlich aber lohnenswert und du wirst als der Held hervorgehen, wie es dir seit je her vorbestimmt ist.

Erscheint nun nicht mehr im Frühjahr 2020: Immortals Fenyx Rising erscheint irgendwann zwischen April 2020 und März 2021.
Erscheint nun nicht mehr im Frühjahr 2020: Immortals Fenyx Rising erscheint irgendwann zwischen April 2020 und März 2021. [mehr Bilder gibt es hier]


Immortals Fenyx Rising
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Release: 03.12.2020
85.4%
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: Fantasy
Entwickler: Ubisoft / UBI Soft
Publisher: Ubisoft / UBI Soft
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Best of 2020: Platz 30
Best of Alltime: Platz 830
» Features » 14 Screenshots » 34 Videos » 17 Reviews » 8 Awards


STARKER AUSBLICK AUFS FINANZJAHR 2020/21

Mag das aktuelle Finanzjahr demnach für Ubisoft entwas dünner als erwartet ausfallen - der Ausglick auf das kommenden Jahr sieht dagegen sehr gut aus.

Neben den bereits erwähnten Toptiteln stehen im kommenden Jahr zudem noch die Veröffentlichungen von Die Siedler und Beyond Good & Evil 2 an. Mit einem neuen Assassin's Creed-Spiel ist auch für Weihnachten 2020 zu rechnen - und dann ist da noch das vor Jahren bereits angekündigte neue Avatar 2, das evtl auch 2020 erscheinen wird.

Vor allem Beyond Good & Evil 2 wird von Presse und Fans sehnlichst erwartet. Für den Nachfolger des Kult-Klassikers enthüllt Ubisoft ein brandneues Universum, Charaktere und Technologie; Fans werden in die Erschaffung des epischen Weltraum-Abenteuers involviert

Ubisoft präsentierte auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2017 Beyond Good & Evil 2, den Vorläufer und praktischen Nachfolger eines der beliebtesten Spiele der Branche. Michel Ancel, der Schöpfer des original Beyond Good & Evil und Creative Director für Beyond Good & Evil 2, übernahm die Bühne während Ubisofts Pressekonferenz, um seine Vision des neuen Spieleuniversums vorzustellen und den Fans die Chance zu geben, bei der Entwicklung des Spieles mitzuwirken.


Wir wissen, dass die Erwartungen der Fans an Beyond Good & Evil 2 enorm groß sind. Daher wollten wir an erster Stelle sicherstellen, dass wir ein Konzept und die Technologie haben, die die Spieler ins Staunen versetzen werden. Ich bin Ubisoft und den Fans unglaublich dankbar, dass sie uns die Zeit und das Vertrauen gaben, es richtig anzugehen, sagt Michel Ancel, Creative Director. Wir entwerfen eine Sci-fi-Weltraum-Oper, ein Spiel, in dem die Spieler an der Seite von unvergesslichen Charakteren für die Freiheit kämpfen und ein atemberaubendes und gewaltiges Sonnensystem erkunden. Und dabei werden wir den Geist von Beyond Good & Evilbewahren.

Beyond Good & Evil 2 wird von Ubisoft Montpellier entwickelt und versetzt Spieler in das System 3, ein Sonnensystem im Zentrum interstellarer Kolonisierung und des Handels in der Milchstraße des 24. Jahrhunderts. Während private Unternehmen Hybrid-Sklaven für die Herrschaft über die Ressourcen ausnutzen, bemühen sich die Kolonisten des Systems 3 darum, zu überleben und ihrem Leben Bedeutung zu verleihen, indem sie das vielfältige Erbe der alten Erde miteinander verknüpfen. Und so beginnt die Ära der Weltraum-Piraterie.

In diesem Action-Adventure können Fans alleine oder mit Freunden spielen. Alle werden an der packenden Action und dem Drama auf den Planeten, Monden und im Weltraum des System 3 teilhaben können. Beyond Good & Evil 2 wird auf Voyager, einer neuen firmeneigenen Engine mit einem eigenen Repertoire an Tools, an denen Ubisoft Montpellier drei Jahre gearbeitet hat, entwickelt. Diese bahnbrechende Technologie ist dazu in der Lage, enorme Welten, maßgeschneiderte Gebiete mit reichhaltigen und wunderschönen Landschaften zu erschaffen und liefert zudem robuste Online-Systeme.

Fans, die an der Erstellung von Beyond Good & Evil 2 teilnehmen möchten, können sich ab sofort für das Space Monkey Program anmelden. Das Space Monkey Program ist eine neue Initiative von Ubisoft Montpellier, die Spieler direkt mit dem Entwicklerteam verbinden wird. Spieler werden in der Lage sein, ihre Ideen und ihr Feedback mitzuteilen, sowie die Möglichkeit erhalten, an der Live-Entwicklung des Spiels teilzuhaben. Zur Teilnahme an diesem Programm können Spieler folgende Seite besuchen: www.bgegame.com

Beyond Good & Evil 2 stellt all das dar, was wir am Erschaffen und Spielen von Videospielen lieben, sagt Yves Guillemot, CEO und Mitbegründer von Ubisoft. Beyond Good & Evil 2 wird eine einzigartige kreative Vision und Spielwelt bieten, eine interaktive Spielentwicklung genießen und die Grenzen der neuesten Hardware austesten, um eine wahrhaftig denkwürdige Erfahrung zu erschaffen.

Somit wird 2020 anscheinend ein starkes Ubisoft-Spielejahr, auf das sich nicht nur Fans der Ubisoft-Marken freuen dürfen.

Beyond Good & Evil 2 ist DER neue Blockbuster am Horizont - möglicherweise erscheint es auch Ende 2020.
Beyond Good & Evil 2 ist DER neue Blockbuster am Horizont - möglicherweise erscheint es auch Ende 2020. [mehr Bilder gibt es hier]


Beyond Good & Evil 2
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Release: 30.12.2025
Noch
keine Wertungen
verfügbar
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: Science Fiction
Entwickler: Ubisoft / UBI Soft
Publisher: Ubisoft / UBI Soft
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Best of 2025: --
Best of Alltime: --
» Features » 19 Screenshots » 7 Videos keine Reviews keine Awards




Quelle: Ubisoft Finanzbericht Geschäftsjahr 2019/20

INHALT:


SEITE 1 - Breakpoint wird zum Wendepunkt





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