Artikel > Special > Deutscher Computerspielpreis - Anno 1800 ist das beste deutsche Spiel 2020
Deutscher Computerspielpreis - Anno 1800 ist das beste deutsche Spiel 2020Bei insgesamt drei Nominierungen konnte der Titel die Jury in den Kategorien "Bestes Deutsches Spiel" und "Bestes Game-Design" überzeugen.
von Stefan Schädel (FlySteven), 28.04.2020 - 14:07 Uhr
Die Gewinner beim Deutschen Computerspielpreis 2020
Bestes Deutsches Spiel (100.000 Euro)
Sea of Solitude – Jo-Mei / Electronic Arts
Through the Darkest of Times – Paintbucket Games / HandyGames
ANNO 1800 – Ubisoft Main / Ubisoft
Bestes mobiles Spiel
Song of Bloom – Kamibox
Arbo – It Matters Games
Stranded Sails – Lemonbomb Entertainment / Rokaplay
Bestes Gamedesign
ANNO 1800 – Ubisoft Main / Ubisoft
Spellforce 3: Soul Harvest – Grimlore Games / THQ Nordic
The Surge 2 – Deck13 Interactive / Focus Home Interactive)
Bestes Serious Game
Through the Darkest of Times – Paintbucket Games / HandyGames
Kleine Löschmeister – Daedalic Entertainment Bavaria / Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts
TapeStories – Pop Rocket Labs / PETA Deutschland e.V.
Publikumspreis
The Witcher 3: Wild Hunt für Nintendo Switch – CD Projekt RED / Bandai Namco
Bestes Internationales Multiplayer-Spiel
Apex Legends – Electronic Arts
Dreams – Media Molecule / Sony Interactive Entertainment
Unrailed! – Indoor Astronaut / Daedalic Entertainment
Bestes internationales Spiel
Star Wars: Jedi Fallen Order – Electronic Arts
Apex Legends – Electronic Arts
The Outer Worlds – Obsidian Entertainment / Private Division
Sonderpreis der Jury
Foldit – University of Washington
Bestes Familienspiel
Tilt Pack – Navel / Super.com
Through the Darkest of Times – Paintbucket Games / HandyGames
Lost Ember – Mooneye Studios
Nachwuchspreise: Bestes Debüt
The Longing – Studio Seufz / Application Systems Heidelberg
Avorion – Boxelware
Lonely Mountains: Downhill – Megagon Industries / Thunderful Publishing
Beste Innovation und Technologie
Lonely Mountains: Downhill – Megagon Industries / Thunderful Publishing
Blautopf VR – Tellux Next / Pixelcloud / Südwestrundfunk (SWR)
Pingunauten Trainer – Lehrstuhl für Medieninformatik, Universität Duisburg-Essen
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Beste Spielwelt und Ästhetik
Sea of Solitude – Jo-Mei / Electronic Arts
The Longing – Studio Seufz / Application Systems Heidelberg
Lost Ember – Mooneye Studios
Bestes Expertenspiel
Avorion – Boxelware
The Longing – Studio Seufz / Application Systems Heidelberg
Anno 1800 – Ubisoft Mainz / Ubisoft
Spielerin/Spieler des Jahres
Fatih Gob b Dayi
Gametube (Daniel Feith, Martin Le, Michael Obermeier und Christian Schneider)
Mohammed MoAuba Harkous
Bestes Studio
Yager Development
Deck13 Interactive
Mooneye Studios
Nachwuchspreise: Bester Prototyp
Couch Monsters – Laurin Grossmann, John Kees, Marie Maslofski, Dennis Oprisa, Luca Storz, Jaqueline Vintonjek / HTW Berlin
Echoes of Etrya – Nik Douglas, Sylvia Exner, Lisa Günther, Robin Hentschel, Silvan Koch, Pia Krensel, Jacob Menz, Melina Stratmann, Soren Wagner / S4G School for Games
PRIM – Oskar Alvarado, Bryan Atkinson, Jonas Fisch, Florian Genal, Michael Kenny, Maria Pendolino, Sascha Schneider / CMMN CLRS
Sonority – Franca Bittner, Marvin Clauß, Nadine Harter, Şahin Kablan, Madeline Reinaldo Mendoza, Lisa Nonnemacher, Clemens Sandner, Alice Schlotterbeck, Elisa Schorrig, Willi Schorrig, Vladyslav Trutniev / HDM Stuttgart
Wild Woods – Nadja Clauberg, Moritz Heinemeyer, Johannes Kutsch, Eric Massenberg, Marcus Meiburg / HAW Hamburg
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