Artikel > Tipps & Tricks > Monkey Island II: Le Chuck's Revenge - Komplettlösung
Monkey Island II: Le Chuck's Revenge - KomplettlösungMit unserer Komlettlösung sollte es kein Problem sein, auch das zweite Abenteuer des Piraten Guybrush Threepwood zu meistern.
von Stefan Schädel (FlySteven), 18.12.1991 - 13:40 Uhr

Teil 2 : Die vier Kartenteile
|
|
Auf dem Schiff nimmt man das Papageienfutter und fährt zuerst nach Booty Island. Im Laden kauft man das Nebelhorn sowie die Säge. Dann kauft man das Schild. An den nun freigewordenen Haken hängt man das Papageienfutter. Nun kann man auch den Spiegel kaufen. Bevor man nach Phatt Island aufbricht, nimmt man noch ein Flugblatt von Kapitän Kate mit.
Im Phatt-Island-Knast :
Zunächst zieht man die Matratze weg. Dann benutzt man den Stock mit dem Knochen des etwas mageren Zellennachbarn. Jetzt gibt man dem Hund den Knochen. Mit dem Zellenschlüssel ist es kein Problem abzuhauen. Allerdings muß man vorher die beiden Umschläge aus dem Regal nehmen und öffnen. Draußen benutzt man das Flugblatt mit dem Poster und geht zur Gasse ... Dann folgt man dem Gewinner.
Nun klopft man an die Tür und fragt nach der nächsten Zahl. Das Paßwort ist immer die Zahl, die er bei dem jeweiligen Versuch als erstes mit den Fingern gezeigt hat. Nachdem man die Gewinnzahl erfahren hat versucht man sein Glück am Rad.
Als Preis nimmt man die Einladung zu Elain's Faschingsfete. Da man mehrere Male spielen kann, kann man auch die anderen Preise abzocken (nicht wichtig). In der Bibliothek öffnet man den Leuchtturm und nimmt die Linse mit. Bei der Bibliothekarin besorgt man sich einen Ausweis. Dann leiht man sich die Bücher 'Berühmte Untergänge', das 'Voodoo-Kochbuch' sowie ein beliebiges anderes Buch aus.
Als nächstes geht man zum Haus des Gouverneurs. Währenddessen wird Kapitän Kate verhaftet. Der Wache sagt man, daß in der Küche ein Feuer ist. Dann vertauscht man das beliebige Buch mit dem Buch das auf dem Bett liegt (benutze [beliebiges Buch] mit 'Aussprüche bekannter Piraten'). Nun geht man zum Gefängnis, befreit Kate und nimmt den Umschlag mit. Am Pier wettet man mit dem Angler und fährt nach Booty Island.
Im Kostümladen zeigt man die Einladung vor und nimmt das Kleid. Nun geht man zum Haus der Gouverneurin, nimmt das Kartenstück von der Wand und geht wieder raus. Bei mehrmaligem Versuchen die Karte zu nehmen fliegt sie ganz weg.
Jetzt nimmt man den Hund und geht hinters Haus. Dort scheppert man zweimal mit der Mülltonne und flüchtet einmal ums Haus. Dann geht man schnell in die Tür und läßt den Fisch mitgehen. Bevor man nach Scabb Island fährt, nimmt man noch das Ruder aus Elaine's Zimmer mit.
In der Bar steckt man die Banane aus einem der Umschläge auf das Metronom und läßt Jojo mitgehen. Beim Barkeeper bestellt man einen 'Dotterbart's Liebling' sowie einen 'Blauwahl Deluxe'. Die beiden Drinks mischt man dann (benutze gelber Drink mit blauer Drink). Dem einen der drei Piraten bei der Wäscherei sägt man das Holzbein ab und geht zum Tischler.
Dort klaut man die Nägel und den Hammer.
Booty Island:
In Stan's Gebrauchtsarg-Shop läßt man sich einen Sarg vorführen. Um Stan 'festzunageln' benutzt man die Nägel mit dem Sarg. Bevor man zum Spuckwettbewerb weiter rechts geht nimmt man den Gruftschlüssel mit. Beim Spuckwettbewerb pustet man einmal kräftig ins Nebelhorn. Während keiner guckt vertauscht man schnell die Fähnchen (benutze Flagge). Bevor man sich als Spuckmeister versucht, schlürft man den grünen Drink.
Auch hier gilt: Übung macht den Meister. Die Spuckplakette verkauft man im Laden.
Phatt Island:
Am Pier zeigt man dem Angler den Fisch. An der Klippe (Booty Island) 'angelt' man sich die Karte und geht anschließend zum großen Baum. Dort benutzt man das Ruder mit dem Loch und auf das Ruder. ... Guybrush - selbständig wie er ist - hat das Lied auf dem bespuckten Papier mitgeschrieben.
Nun läßt man das Ruder beim Zimmermann von Scabb Island reparieren. Mit dem verstärktem Ruder versucht man Glück erneut. Wenn man auf dem Ruder steht nimmt man die Planke und steckt sie in das Loch. Wenn man dies ein paar mal wiederholt kommt man auf dem bald oben an. Da der Hund Elaine's Sachen sofort erschnüffelt läßt man ihn auf den Kartenhaufen los. Das erste Kartenstück hätte man dann ja schon. Bevor man bei Kate ein Schiff chartert nimmt man das Teleskop mit. Als Koordinaten gibt man die an, die im Buch 'Berühmte Untergänge' stehen (33N, 85W). Hier taucht man, nimmt den Affenkopf und zieht am Ankerseil.
Im Laden tauscht man den Affenkopf gegen das zweite Big Whoop-Kartenstück. Rechts vom Wasserfall (Phatt Island) führt ein Weg zu einer Pumpe. Dort benutzt man Jojo mit der Pumpe und geht durch die neu entdeckte Höhle. Dem Besitzer des Häuschens sagt man 'Ich bin Guybrush Treepwood, stirb' (oder so ähnlich). Während der Herr des Hauses gerade abwesend ist kippt man den Grog in den Baum und füllt den Krug mit dem Beinahe Grog aus Kate's Umschlag.
Dann setzt man den Spiegel in den Spiegelrahmen ein und öffnet die Fensterblende. Wenn man nun das Teleskop mit der Statue außerhalb des Hauses benutzt, fällt der Lichtstrahl auf einen Stein, den man sofort drückt. Im unteren Raum findet man dann das dritte Kartenstück. Auf dem Scabb-Island-Friedhof öffnet man die Gruft mit Stan's Gruftschlüssel. Der vordere linke Sarg mit dem Zitat 'Glück ist eine warme Seekuh' (siehe auch 'Aussprüche bekannter Piraten') gehört Rapp Scalion. Von ihm nimmt man etwas Asche mit und rudert zur Voodoo-Tante rüber.
Dort versucht man das Asche-zu-Leben Pulver aus dem Schrank zu nehmen. Wieder in der Gruft streut man das Asche-zu-Leben Pulver über Rapp's Asche. ... man bietet ihm an nach dem Gas zu schauen. Dann öffnet man mit dem Schlüssel die Hütte am Strand, stellt das Gas ab (drücke Regler) und geht wieder zu Rapp. Nach erneuter Wiederbelebung erhält man das vierte und letzte Kartenstück. Nun gibt man Wally die Linse (als Ersatz für das Monokel) sowie die Karte.
Als nächstes holt man die gewünschten Sachen von der Voodoo-Dame. Da Wally entführt wurde, steigt man in die Kiste am Sumpf.
|