.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 323 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
 



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Artikel > News > PUBG - Season 8 ist live

PUBG - Season 8 ist live

Update 8.1 beinhaltet ein überarbeitetes Sanhok mit neuen und überarbeiteten Bereichen, neuem Aussehen und einem neuen Weg, sich auf der wilden Insel zu ordentlich Waffen und Ausrüstung zu verhelfen – mit dem neuen Beutelaster!

von Stefan Schädel (FlySteven), 22.07.2020 - 16:56 Uhr


Neuer Beutelaster und Änderungen in Update 8.1

Saison 8 ist bald da und bringt massive Änderungen für die Insel Sanhok, einen Beutelaster der neue Möglichkeit bietet euch aufzurüsten, den Beginn der nächsten Ranglistensaison, einen neuen Überlebendenpass und vieles mehr.

Sanhok-Remaster – Rückkehr nach Sanhok

Das größte Feature von Update 8.1 ist natürlich Sanhok, denn wir haben die Insel von Grund auf überarbeitet, damit sie besser aussieht, besser performt und ein ausgewogeneres Gameplay bietet. Wir wollten, dass Sanhok mehr wie ein vergessenes und überwuchertes Paradies wirkt. Gleichzeitig haben wir uns um die meisten Balance-Probleme gekümmert, die uns in den letzten paar Jahren aufgefallen sind. Mit dem, was wir nun erstellt haben, sind wir sehr zufrieden und wir hoffen, dass ihr es auch seid. Lest im Folgenden, welche Änderungen wir in den beliebteren Bereichen der Insel vorgenommen haben.


Wichtige Änderungen der Landschaft in Sanhok

Bootcamp

Das Bootcamp ist komplett überarbeitet worden. Wir wollten, dass es weiterhin ein beliebter Ort für Absprünge bleibt, während das Feeling und der Konkurrenzkampf in diesem Bereich besser werden sollten. Es gibt reichlich freie Sicht für Angriffe aus der Ferne, es gibt aber auch viel Deckung, damit sich die Spieler ihren Gegnern nähern können. Dann gibt es auch unterirdische Bereiche für aggressive Nahkämpfe. Wir haben den Eindruck, dass die Änderungen das Gameplay mit der Abwägung von Risiko und Belohnung verstärkt hat. Gleichzeitig bekommen die Spieler mehr Optionen, um in den unterschiedlichen Situationen einen optimalen Ansatz zu finden.


Steinbruch (Quarry)

Die alte Version des Steinbruchs war ein beliebter Ort, der aber auch schrecklich unausgewogen war. Hier haben wir viel Arbeit investiert, damit dieser einmalige Ort Spaß macht und für alle, die sich darin wiederfinden, fair bleibt. Die Felsblöcke sind nun größer, damit sie mehr Deckung vor Gegnern bieten, die sich oberhalb aufhalten. Außerdem haben wir ein paar gefährliche Seilbrücken hinzugefügt, damit die Spieler mehr Optionen haben, Abgründe zu überqueren, anstatt mitten durch den Steinbruch oder außen herum gehen zu müssen. Alles in allem sollte der Steinbruch jetzt ein bedeutsames Ziel für Spieler sein, die lange Schussgefechte und unkonventionelle Scharmützel lieben.


Flugfeld (Airfield (Vorher Mongnai))

Den Farmbereich im Nordwesten haben wir durch ein neues Flugfeld ersetzt. Die Farm hat nie die Aufmerksamkeit erhalten, die wir uns erhofft hatten, daher haben wir für die Spieler Anreize geschaffen, über diesem Teil der Insel abzuspringen. Der Hauptanreiz ist wohl – wenig überraschend – das Flugfeld, denn dort besteht die Chance, dass ein Motorgleiter gespawnt wird. Den gibt es sonst nirgends auf Sanhok zu finden, also schnappt euch einen Benzinkanister und erhebt euch in die Lüfte!


Feriendorf (Getaway, vorher die „Docks“)

Die alten Docks hatten Spaß gemacht, aber im Allgemeinen gab es dort nicht viel Beute zu holen, was insbesonders ungünstig war, da man dafür so weit abseits abspringen musste. Unser Ersatz ist das Feriendorf, das mit Beute vollgepackt ist und darauf ausgelegt war, Touristen das Geld abzuknöpfen. Mit Poolbars, einer Strandpromenade und Sanhoks erstem Tanzclub gibt es dort viel Neonlicht. Lasst Euch nur nicht von dem ablenken, wofür ihr eigentlich dort seid.


Ruinen (Ruins)

Während die Ruinen selbst immer heiß umkämpft waren, stellten die umliegenden Gebiete einen schweren Nachteil für alle dar, die nicht ordentlich ausgestattet waren. Wir haben diese Bereiche überarbeitet, um die Ruinen zu dem gewaltigen, labyrinthartigen und tödlichen Ort zu machen, der sie sein sollten – mit reichlich Beute für alle, die bereit sind, die Schätze dort zu plündern.


Berg (Mountain)

Das Gebirge auf Sanhok sorgt definitiv für topografische Abwechslung, aber wenn es ums eigentliche Gameplay ging, so gab es doch einiges zu bemängeln. Spieler, die dort oben von der blauen Zone erwischt wurden, hatten nur wenige Optionen. Eine davon war, zu springen und das Beste zu hoffen. Einige von euch haben das vermutlich schon erlebt. Die andere ist der Vorteil durch eine erhöhte Stellung, gegen den sich jene, die unten gefangen waren, kaum wehren konnten. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf haben wir zusätzliche Wege ergänzt, über die der Berg erreicht werden kann. Somit gibt es für das Team mit dem Höhenvorteil nun doch einiges zu verteidigen.


Cave (Höhle)

Wir haben die Höhle überarbeitet, sodass sie nun dem entspricht, was wir immer schon haben wollten. Ihr könnt noch immer die Aufregung des gewagtesten Poolsprungs in PUBG erleben, aber jetzt erwartet euch dort ein cooler unterirdischer Tempel, den ihr erkunden könnt, falls ihr den Sprung überlebt.


Fluss (River)

Unser Hauptziel beim Fluss war es, den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, ihn zu überqueren. Im ursprünglichen Sanhok gab es nur wenige Stellen, an denen er überquert werden konnte, ohne zu tauchen. Daher haben wir weitere Brücken, zusätzliche Deckung bei einigen vorhandenen Brücken und weitere Deckung an den Flussufern für den Fall ergänzt, dass es dort zu Schussgefechten kommt.


Pai Nan / Khao / Sahmee / Kampong

Diese Städte sind alle etwas überarbeitet worden. Es geht alles nun ein bisschen mehr in die Höhe, es gibt interessante Dinge zu erkunden, neue Kampfmethoden und vor allem großartige Schauplätze, an denen um den neuen Beutelaster gekämpft werden kann, während er durch die Städte fährt. In einigen Fällen sie die Änderungen nur geringfügig, zum Beispiel eine Verbreiterung der Straße, damit der Laster hindurch passt. Andere Änderungen sind umfangreicher und sorgen für interessantere Kampfmöglichkeiten.


Bhan

Bhan war zwar ein cooler aber kaum genutzter Ort, an dem Beutezüge zur Qual wurden. Wir haben Bhan entfernt und ihn durch eine gewöhnliche Häusergruppe ersetzt, damit wir uns darauf konzentrieren können, diese Ressourcen für andere einzigartige Ort zu nutzen. Aufgrund des vereinfachten und vertrauteren Gebäude-Layouts sollte dieser Bereich nun besser zu plündern, zu verteidigen und zu kontrollieren sein.


Neues Feature: Beutelaster

Der Beutelaster ist ein nagelneues Feature, das den Spielern zusätzliche – wenn auch riskante – Möglichkeiten bietet, sich auszustatten. Die Laster werden in einer von mehreren Garagen auf der Insel gespawnt und fahren über die Straßen, um Spieler anzulocken, die sie angreifen sollen. Sobald diese Laster Schaden nehmen, verlieren sie etwas Beute und setzen ihren Weg fort. Spieler, die hartnäckig genug sind, den Laster zu zerstören, werden mit einem noch größeren Arsenal an Waffen und Ausrüstung für sich und ihren Squad belohnt, einschließlich Waffen mit speziellen Skins, die bereits mit Aufsätzen versehen sind. Während ihr dort einige Ausrüstung mit Level 3 aufnehmen könnt, werden Versorgungspaketwaffen weiterhin exklusiv in Versorgungspaketen zu finden sein. Seid allerdings vorsichtig, wenn ihr diese rollenden Ungetüme angreift, denn sie können viel Schaden einstecken. Ein längerer Angriff zieht also mit Sicherheit die Aufmerksamkeit anderer Spieler auf sich.

Zu Beginn des Matches werden bis zu vier Beutelaster gespawnt.

Jeder Laster wird einzeln in einer der speziellen Garagen gespawnt, die auf der Karte verteilt sind.

Sobald ein Laster zerstört ist, wird in der Garage ein neuer Laster gespawnt.

In einem einzelnen Match können insgesamt maximal 8 Beutelaster gespawnt werden.


Beute

Ein Beutelaster kann mit Waffen/Granaten beschädigt und zerstört werden.

Aufgrund seiner schweren Panzerung ist der verursachte Schaden am Beutelaster allerdings vergleichsweise gering.
Sobald der Beutelaster Schaden nimmt, beginnt er, kleine und große Behälter zu verlieren, die geplündert werden können.

Sobald die Haltbarkeit des Lasters 0 % erreicht, explodiert er und gibt große Mengen bester Beute frei, einschließlich möglicher exklusiver Waffen.

Exklusive Waffen sind solche Waffen, die bereits mit einem Skin versehen sind, einen speziellen Namen haben und bereits mit Waffenerweiterungen ausgestattet sind.
Der Beutelaster ist nicht in Ranglisten-Spielen verfügbar.


Survivor Pass: Payback

Mit der neuen Saison gibt es auch einen neuen Survivor Pass! Im Survivor Pass: Payback könnt ihr euch fast 100 neue Skins verdienen, während ihr die überarbeitete Insel Sanhok erkundet. Schließt Spezialmissionen ab, um einzigartige Waffen-Skins und Gesichtsbemalungen freizuschalten. Außerdem haben wir die Anzahl der XP erhöht, die ihr euch durch Spielen und Überleben verdienen könnt. Es sind nun bis zu 7.200 XP pro Tag, die ihr einfach nur durchs Spielen erhalten könnt!



 

Patch Report 8.1

Die Entwickler haben viel Wert darauf gelegt, dass Sanhok visuell mit den anderen Maps mithalten kann, aber auch, dass oft von euch angesprochenes Feedback zur Map-Beschaffenheit umgesetzt wurde.

Außerdem gibt es einen neuen Survivor Pass. Der Survivor Pass: Payback hat zahlreiche Skins und Looks rund um die mysteriösen Sanhok 4 im Gepäck.

Willkommen im Dschungel!



 
Die Entwickler haben viel Wert darauf gelegt, dass Sanhok visuell mit den anderen Maps mithalten kann, aber auch, dass oft von euch angesprochenes Feedback zur Map-Beschaffenheit umgesetzt wurde. [mehr Videos zum Spiel gibt es hier]

» Hier klicken um dieses Video bei YouTube anzuschauen


Playerunknown's Battlegrounds (PUBG)
Cover vergrößern

Release: 21.12.2017
75.0%
Genre: BattleRoyale/Last-Man-Standing
Thema: --
Entwickler: Bluehole Studio
Publisher: Bluehole Studio
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2017: Platz 120
Best of Alltime: Platz 3520
» Features » 27 Screenshots » 170 Videos » 8 Reviews » 1 Award




Quelle: Offizielle Webseite
Link: Zur offiziellen Webseite

INHALT:


SEITE 1 - Neuer Beutelaster und Änderungen in Update 8.1





.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 140.471.815 - Besucher: 16.044.683::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.810.589 / 1.331.310 - Besucher: 109.471 / 133.256 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Aktueller Spieletipp:

Horizon Forbidden West - Complete Edition jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

Entdecke unsere Heftarchive:

Games Aktuell 09/2023

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 11/2004

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Games Aktuell 09/2006

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Player 11/2000

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 01/2001

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest