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Anno - Evolution einer deutschen Erfolgsgeschichte Seit 1998 begeistert die Strategie-Reihe bis heute PC-Spieler auf der ganzen Welt. Wir werfen einen Blick zurück auf die Entwicklung aller Teile bis Anno 1800.
von Stefan Schädel (FlySteven), 04.12.2022 - 17:48 Uhr
2006 - Anno 1701: die bis dato aufwändigste und teuersten Spieleproduktion
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Mit ANNO 1701, der bis dato aufwändigsten und teuersten Spieleproduktion aus dem deutschsprachigen Raum, setzt SUNFLOWERS die millionenfach verkaufte und erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten fort. [ mehr Bilder gibt es hier]
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Mit ANNO 1701, der bis dato aufwändigsten und teuersten Spieleproduktion aus dem deutschsprachigen Raum, setzt SUNFLOWERS mit Entwickler Related Design die millionenfach verkaufte und erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten fort.
Die einzigartige Kombination verschiedener Genres zu einem Echtzeit-Aufbauspiel ist auch im dritten Teil der Serie im 16. und 17. Jahrhundert angesiedelt, dem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels. Erstmals waren Spielerinnen und Spieler aller Erfahrungsstufen fest in die Entwicklung mit eingebunden und sie konnten so entscheidend dazu beitragen, das einmalige Spielerlebnis jetzt noch besser zugänglich zu machen.
Der Spieler ist mit der Gründung, Erweiterung und Erhaltung einer blühenden Metropole beschäftigt, während er gleichzeitig mit anderen Spielern kommuniziert oder mit anderen Parteien durch Handel und Diplomatie interagiert. Bringen Sie es zum reichen Händler, meisterhaften Bauherrn oder erfahrenen Strategen - die offene Struktur von ANNO belohnt jeden individuellen Ansatz! Die faszinierende Lebendigkeit der selbst erschaffenen Welt, die überall spürbare Interaktion mit dem Spieler und eine packende Atmosphäre mit Spannung und Spaß lassen jeden, der ANNO 1701 einmal gespielt hat, nicht mehr los.
Anno 1701: neue Features
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ANNO 1701 but äußerst detaillierte und lebendige Grafik mit bislang unerreichten Effekten und atemberaubendem Realismus bei Flora und Fauna, im Stadtleben oder bei auftauchenden Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben. [ mehr Bilder gibt es hier]
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Einzigartige Kombination von Aufbau-Strategie, Handel, Erforschung, Diplomatie und Gefecht.
Maximale Interaktion mit der Spielwelt durch zahlreiche Details im Geschehen, wie z.B. Jubel oder Protest der Bevölkerung, liebevoll animierte und vertonte Charakterprofile oder bei Handel und Diplomatie mit fremden Völkern.
Äußerst detaillierte und lebendige Grafik mit bislang unerreichten Effekten und atemberaubendem Realismus bei Flora und Fauna, im Stadtleben oder bei auftauchenden Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben.
Perfekter Einstieg auch für unerfahrene Spieler, z.B. durch den einzigartigen Info-Modus und eine extrem vereinfachte, klar strukturierte Benutzeroberfläche.
Spannung ohne Ende durch über 100 unterschiedliche freiwillige Spezialaufgaben (Sub-Quests), die dynamisch ins Spiel integriert sind und sinnvolle Belohnungen gewähren.
Geheimdiplomatie mit Spezialaktionen wie Sabotage, Spionage oder Demagogie sorgen für eine intelligente, strategische Vorgehensweise.
Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler über LAN oder Internet und Möglichkeit zu kooperativem Spiel.
Militärelement mit Truppenformationen und Feedback in spektakulären Land- und Seegefechten.
Der Fluch des Drachen
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In 11 aufregenden Missionen machte sich der Spieler auf den Weg, um einem alten Freund in einer sehr mysteriösen Angelegenheit zur Seite zu stehen. [ mehr Bilder gibt es hier]
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Um das Spielerlebnis noch weiter auszubauen, erschien am 25. Oktober 2007 eine erste Erweiterung zu ANNO 1701 im asiatischen Setting: ANNO 1701: Der Fluch des Drachen erfüllte die Wünsche der Fans nach einer epischen Kampagne. In 11 aufregenden Missionen machte sich der Spieler auf den Weg, um einem alten Freund in einer sehr mysteriösen Angelegenheit zur Seite zu stehen. Während seiner Reise erlebte der Spieler zahlreiche Abenteuer, traf alte und fand neue Freunde.
Die Geschichte der fesselnden Kampagne war geprägt von unvorhersehbaren Wendungen, Intrigen und Machtkämpfen. Dabei stellten die typischen ANNO-Elemente - Entdeckung, Aufbau, Handel, Diplomatie und Kampf - den Spieler vor immer neue Herausforderungen.
Neben der Kampagne bot der leicht zugängliche Welteditor die Möglichkeit, sich seine eigene ANNO 1701 Welt zu erschaffen und diese mit anderen Fans zu teilen.
Der Fluch des Drachen - neue Features
Neue Quests, Gebäude, eine Naturkatastrophe, liebevoll gestaltetes Setting des Fernen Ostens
Welteditor zum Erstellen eigener Karten, die mit der Community geteilt werden können
Elf neue Missionen fügen dem Grundspiel 20-30 Stunden Spielzeit hinzu
4 zusätzliche, spielbare Charakterprofile als potenzielle Gegner für den Spieler
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