.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 285 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6099 Spiele | 36691 Reviews | 41295 Screenshots | 3881 Downloads | 36167 Videos | 1560 Playlists | 744 Artikel | 387 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Artikel > News > Star Wars Squadrons - Überraschend weiteres kostenloses Update mit neuen Inhalten erschienen

Star Wars Squadrons - Überraschend weiteres kostenloses Update mit neuen Inhalten erschienen

Als Dank für das positive Feedback der Spieler haben die Entwickler ein weiteres kostenloses Update veröffentlicht, in dem zwei neue Jäger und eine neue Karte den Weg ins Spiel finden.

von Stefan Schädel (FlySteven), 18.11.2020 - 21:02 Uhr


Foster Haven, B-Wing und TIE Defender

Folgenden Dankesbrief an die Community haben die Entwickler von Motive auf ihrer offiziellen Webseite veröffentlicht und gleichzeitig ein neues Update bereitgestellt:

Demut. Das ist wirklich das Wort der Stunde für alle Mitarbeiter in unserem Team. Die überschwängliche Unterstützung, die ihr uns habt zukommen lassen, erfüllt uns wirklich zutiefst mit Demut. Als wir damit begannen, Star Wars: Squadrons zu entwickeln, hatten wir stets nur ein Ziel im Blick: Das beste Sternenjäger-Erlebnis überhaupt zu erstellen. Wir wollten die Klassiker der Vergangenheit (X-Wing, TIE Fighter) ehren, die uns den Weg bereitet hatten, und unseren Spielern außerdem auch von Beginn an ein schönes und vollständiges Paket liefern.

Als wir das Spiel dann das erste Mal vorführten, waren die Reaktion darauf viel überschwänglicher, als wir je gehofft hatten. Nach der Veröffentlichung nahmen die Reaktionen nur noch an Intensität zu, weshalb wir es einfach nicht lassen konnten, an einigen Extras zu arbeiten.

Es freut uns unglaublich, heute ankündigen zu dürfen, dass wir an zwei kostenlosen Inhaltsupdates für Star Wars: Squadrons arbeiten, die während der Feiertagssaison eintreffen werden und mit denen wir dieser wundervollen Community unsere Dankbarkeit zeigen wollen. Das Wichtigste überhaupt ist wohl aber, dass diese Updates in großen Stücken durch eure Rückmeldungen und Wünsche inspiriert wurden!

Schauen wir's uns mal an.

November-Update

Das erste Update wird diesen Monat am 25. November 2020 als Teil des 3.0-Updates eintreffen. Zusammen mit dem Update gehen auch weitere Fehlerbehebungen, Anpassungen an der Spielbalance und Feinabstimmungen einher. Die vollständigen Details dazu werdet ihr in den Versionshinweisen finden können, aber die Highlights sind wohl ohne Frage eine neue Karte und neue Komponenten!


Zwei neue Sternenjäger

Richtig gehört! Wir fügen dem Spiel zwei brandneue Sternenjäger hinzu! Jeweils einen für die Neue Republik und einen für das Galaktische Imperium, um eure Staffeln noch besser abzurunden. Schauen wir uns zuerst an, welches Schiff seinen Weg in den Hangar der Neuen Republik finden wird.

Ursprünglich als „Blade Wing“-Prototyp von Mon-Calamari-Ingenieur Quarrie entwickelt und später unter General Hera Syndullas Anleitung weiter angepasst, erweitert das nun als A/SF-01 B-Flügler bekannte Schiff mit diesem Update die Flotte der Neuen Republik.

Natürlich gibt es auch ein passendes Gegenstück für dieses Schiff in der anderen Fraktion. Auf Seiten des Imperiums schließt sich der universelle Sternenjäger TIE/d „Defender“ der imperialen Flotte an, der dem brillantem Geist von Militärtaktiker und Großadmiral Thrawn in Zusammenarbeit mit Sienar-Flottensysteme entsprungen ist.

Diese beiden Sternenjäger sind so mächtig, wie sie ikonisch sind. Zum Zweck der Spielbalance wurden sie natürlich dementsprechend angepasst. Der B-Flügler wird als Bomberklasse kategorisiert und der TIE-Abwehrjäger als Jäger. Beide werden die entsprechenden Komponenten ihrer Fraktion und Klasse verwenden können, verfügen jedoch auch über die einzigartigen Besonderheiten, die man von ihnen erwarten kann. Der B-Flügler verfügt so zum Beispiel über ein Gyro-Cockpit und drehbare Flügel, während der TIE-Abwehrjäger über seine Schilde verfügt.

Diese Funktionen und einige einzigartige Komponenten werden ihnen dabei helfen, sich von den anderen Sternenjägern in ihren Klassen und Fraktionen abzuheben, aber wir haben auch sichergestellt, dass sie nicht schlichtweg immer zur besten Wahl werden. Es wird immer gute Gründe geben einen Y-Flügler einem B-Flügler oder einen TIE-Jäger einem TIE-Abwehrjäger vorzuziehen und umgekehrt. Alles hängt am Ende von eurem Spielstil und der entsprechenden Situation im Spiel ab.



 

Neue Karte: Fostar Haven

Wir fügen dem Multiplayer eine neue Karte hinzu! Fostar Haven ist ein unter Fans beliebter Schauplatz aus der ersten Prologmission der Einzelspielergeschichte und viele Spieler hatten ihn sich als Multiplayer-Karte gewünscht. In diesem Update wird die Karte zu den Flottenkämpfen und dem Weltraumgefecht-Modus hinzugefügt.

Angesiedelt in einer abgelegen und gesetzlosen Region des Weltalls und erhellt durch das Licht zweier Sterne wurde diese Karte von ihrem Gegenstück im Einzelspielermodus aktualisiert und bietet nun ein neues Erlebnis, das gut zu den anderen sechs Karten passen sollte. Im Prolog von Squadrons, der im Galaktischem Bürgerkrieg angesiedelt ist, war Fostar Haven ein abgelegener Handelsposten, der Schmuggler und Piraten willkommen hieß. Die Helix-Staffel wurde ausgesandt, um die Frachtdocks nach alderaanischen Flüchtlingen zu durchsuchen.

Vier Jahre später haben die Bewohner von Fostar Haven nun einige Verbesserungen an ihrer Station vorgenommen und vertrauen weder dem Imperium noch der Neuen Republik. Ihr werdet die Wahl haben, ob ihr euch durch die übervollen Schiffswerften schlängeln oder den Kampf im offenen All austragen wollt.

Neue Komponenten

Mit diesem ersten Update finden auch vier neue Komponenten ihren Weg ins Spiel. Jägern und Bombern wird das Boost-Verlängerungsset zur Verfügung stehen, eine Komponente, die bei der Benutzung einen vollständigen Boost für den Sternenjäger bereitstellt. Daraufhin wird die Komponente einige Zeit brauchen, um sich wieder aufzuladen, kann dann jedoch erneut eingesetzt werden. Diese Komponente wird Sternenjägern dabei helfen, Schlachten auf völlig neue Arten zu beeinflussen, indem sie ihnen die Fähigkeit dazu verleiht, das Blatt in Jägerkämpfen zu wenden oder sich aus einer Auseinandersetzung mit einem Flaggschiff zurückzuziehen.

Zudem erhalten Abfangjäger und Jäger eine neue Möglichkeit, um ihre Staffeln gegen Großkampfschiffe oder Flaggschiffe besser unterstützen zu können (oder auch gegen Sternenjäger, wenn man eine ruhige Hand hat). Sie erhalten Ionenprojektile, die sich ganz ähnlich wie die Sperrfeuerraketen verhalten, die sie bereits einsetzen können. Diese Projektile sind besonders hilfreich, wenn man gegnerische Schilde loswerden will und überfallartig zuschlägt. Sie bewegen sich mit der halben Geschwindigkeit von Standardraketen fort, können aber gleichzeitig mit anderen Komponenten verwendet werden, einschließlich ihrem nicht-ionisiertem Gegenstück. Ein gutes Timing ist bei ihrem Einsatz alles.

Bomber und Jäger (letztere mit halber Munition) erhalten außerdem auch Zugang zu schilddurchdringenden Prototyp-Torpedos, wodurch diese zwei Schiffstypen gegen Großkampfschiffe mit einer neuen Taktik zuschlagen können. Obwohl diese Torpedos insgesamt weniger Schaden verursachen als andere ihrer Klasse, verfügen sie über die Fähigkeit, die Schilde von Großkampfschiffen und Flaggschiffen zu umgehen, wodurch sie sich perfekt dazu eignen, die Subsysteme von Flaggschiffen lahmzulegen, bevor die Schilde deaktiviert werden.

Natürlich haben wir auch den U-Flügler und den TIE-Reaper nicht vergessen. Sie erhalten mit dem Anti-Material-Raketengeschütz ebenfalls einen neuen Weg, um ihre Verbündeten bei dem Angriff auf gegnerische Großkampfschiffe und Flaggschiffe zu unterstützen. Obwohl dieser Geschützturm gegnerische Sternenjäger nicht ins Visier nehmen kann, ist er doch bestens dafür geeignet, Großkampfschiffe, die Subsysteme von Flaggschiffen und selbst andere Geschütztürme oder einsetzbare Dinge von gegnerischen Unterstützungsschiffen anzugreifen.

Aber Moment, da ist noch mehr!

Dezember-Update

Im Dezember erwarten euch mit Update 4.0 einige Inhalte, die ihr euch laut und deutlich gewünscht habt, und das Update stellt damit ein schönes Geschenk für die Feiertage dar. Wie seine Vorgänger wird auch dieses Update eine Vielzahl an Fehlerbehebungen und andere Anpassungen beherbergen, die natürlich in ihren eigenen Versionshinweisen behandelt werden.

Eigene Spiele

Und natürlich haben wir noch eine andere Neuerung im Gepäck, die viele Spieler sich – fast so sehr wie kosmetische Gegenstände von dem „Kind“ – gewünscht hatten: Angepasste Matches! Es hat uns sehr gefreut, als wir von den durch die Community organisierten Turnieren gehört hatten und sie dann schließlich sogar selbst sehen durften. Wir wussten, dass wir dabei auf irgendeine Weise helfen mussten.

Angepasste Matches erlauben es, zwischen einem und fünf Spielern pro Seite in zwei Teams auf jeder der (aktuell) sieben Karten sowohl im Weltraumgefecht als auch in Flottenkämpfen anzutreten. Es werden euch auch weitere Beschränkungen und Modifikatoren bereitgestellt werden, mit denen ihr die Partie anpassen könnt. Passt den Rumpf, die Schilde oder den Schaden an, verändert die Gesundheit von Großkampfschiffen, schränkt bestimmte Sternenjäger ein und setzt andere Werkzeuge ein, um die Spielweise ganz nach Belieben zu verändern. Zusätzlich wird es auch eine Serverliste für angepasste Matches geben, in der man nach privaten Spielen von Freunden suchen oder einfach öffentlichen Spielen von Fremden beitreten kann.

Vielen Dank

Wir erwähnen das oft, aber dieses Spiel war wirklich ein Projekt aus Leidenschaft für unser Team. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Community diese Leidenschaft für das Spiel mit uns teilt und wir schätzen das wirklich sehr. Zum Abschluss dieser Pilotenbesprechung haben wir noch eine Mitteilung unseres Creative Directors, Ian Frazier, für euch:

Von den frühsten Entwicklungstagen an war Star Wars: Squadrons stets ein Projekt, an dem unser Team mit viel Liebe gearbeitet hat. Wir haben mit einer Handvoll Entwicklern angefangen, deren liebste Kindheitserinnerungen im Cockpit eines X-Flüglers oder TIE-Jägers anderer Spiele angesiedelt waren, und das inspirierte uns dazu, etwas völlig Neues zu erschaffen.

Seit der Veröffentlichung des Spiels erfüllt es uns alle mit Freude, Spieler auf der ganzen Welt dabei beobachten zu dürfen, wie sie in die Cockpits ihrer liebsten Sternenjäger steigen, um in Flottenkämpfe einzutauchen, eine eigene Staffel in der Community gründen und einfach nur ihre Liebe für Star Wars-Weltraumschlachten zu teilen, die dieses Projekt von seinen ersten Schritten an befeuert hat.

Euer Enthusiasmus und eure Unterstützung, die ihr Squadrons entgegengebracht habt, erlauben es uns, das Spiel auf all die oben erwähnten Arten auszuweiten, und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue. Ich finde das „Angepasste Matches“-Feature besonders aufregend, weil es euch, der Community, erlauben wird, das Spiel ganz nach Belieben anzupassen und für eine lange Zeit eure ganz eigenen Erlebnisse zu erstellen.

Vielen Dank dafür, dass ihr an uns geglaubt habt, der Star Wars: Squadrons-Community beigetreten seid und uns dabei geholfen habt, das Spiel durch euer Feedback noch besser zu machen. Mein ganz besonderer Dank geht dabei an all diejenigen unter euch, die uns bereits vor der Veröffentlichung unterstützt haben. Nur dank eurer Unterstützung konnten wir uns einen Vorsprung bei der Entwicklung all dieser coolen, neuen Sachen erarbeiten. Ihr habt wirklich einen großen Unterschied gemacht. Passt auf euch auf. Wir sehen uns in den Sternen!

– Ian

Neue Karte: Fostar Haven
Neue Karte: Fostar Haven [mehr Bilder gibt es hier]


Star Wars: Squadrons
Cover vergrößern

Dieses Spiel unterstützt Virtual Reality-Technik .
Release: 02.10.2020
81.2%
Genre: Space Combat Action
Thema: Star Wars
Brand: X-Wing / TIE Fighter / Squadrons
Entwickler: EA Motive / Motive und
LucasArts | Lucasfilm Games
Publisher: Electronic Arts
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2020: Platz 59
Best of Alltime: Platz 1911
» Features » 85 Screenshots » 35 Videos » 18 Reviews » 6 Awards




Quelle: Offizielle Webseite
Link: Zur offiziellen Webseite

INHALT:


SEITE 1 - Foster Haven, B-Wing und TIE Defender





.:: Alle Wertungen, Zitate, Awards und Reviews wurden mit freundlicher Genehmigung übernommen von ::.

4players | Adventure-Treff | Adventurecorner | AreaGames | Browsergames | buffed.de | Daddelnews | DemoNews.de | DLH | Eurogamer | Extreme-Players | GamaXX | Game2Gether | GameCaptain | GameRadio | GameReactor | Gamers.at | Gamers.de | GamersGlobal | Gamershall | Games Aktuell | Games-Mag | Games.ch | GamesFinest | GamesFire.at | Gamesmania | GameStar | gamesTM | Gameswelt | GameZone | Gamezoom | Gamigo | GamingForever | GamingXP | gamona | GBase | GIGA Games | IamGamer | IGN Deutschland | Krawall | Looki / Justgamers | Mega-Gaming.de | next2games | Onlinewelten | PC Action | PC Games | PC Games Database | PC Joker | PC Player | PC Powerplay | PlayCentral (ehemals PlayNation) | Power Play | Shooter-sZene | Spiegel Online | Spiele Magazin | Spieletest.at | Spieletester.de | Spieletipps.de | Splashgames | topoftheGAMES | Xbox Aktuell | XboxDynasty |

.:: In Partnerschaft mit ::.

505 Games | Activision | AmigaPortal | Bethesda | Daedalic | Elecronic Arts | Gamers.at | Koch Media | Kultboy.com | Retropoly | Spieletipps.de | Square Enix | Take 2 / 2K | THQ Nordic | Ubisoft ::.

.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 139.155.165 - Besucher: 16.010.650::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::.
.:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 2.493.363 / 1.331.310 - Besucher: 75.429 / 133.256 ::.

.:: Idee, Konzept, Gestaltung & Programmierung by FlySteven ::.
.:: © 1999-2024 All Rights Reserved. Eine Flying Steven Production. ::.

.:: Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Partnerschaft | Historie | Wir über uns | Banner ::.

.:: Cookie Einstellungen anpassen ::.



Aktueller Spieletipp:

Like a Dragon: Infinite Wealth jetzt bei Amazon kaufen
Jetzt kaufen

Entdecke unsere Heftarchive:

PC Games 05/1994

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

Gamers.at 04/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 01/2009

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Action 03/2008

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe

PC Games 07/2004

Zeige alle Wertungen dieser Ausgabe



In Partnerschaft mit Amazon.de
Unterstütze uns mit einer PayPal Spende oder nutze unseren Amazon Affiliate Partnerlink Abonniere uns auf YouTube PC Games Database bei Instagram Folge uns auf Facebook PC Games Database bei Twitter PC Games Database auf Pinterest