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Rage 2: TerrorMania im Test - Leider öde und einfallslosKonnte der erste DLC zu Rage 2 noch gut unterhalten, so präsentiert sich der zweite DLC leider extrem einfallslos und eintönig. Leider keine Empfehlung.
von Stefan Schädel (FlySteven), 08.06.2021 - 16:49 Uhr
Monotonie und müde Ideen sind der einzige Terror hier
In der zweiten Erweiterung Rage 2: TerrorMania (DLC) bekommt ihr es in Rage 2 mit einer verqueren, verfluchten alternativen Realität des Ödlands zu tun: dem Totenland. Ihr müsst Geschehenes wieder Ungeschehen machen, bevor eine dunkle Skelettarmee aus ihrer Dimension herausbrechen und die uns bekannte Welt der Sterblichen überrennen kann. Also ein verrückter Tag wie jeder andere auch.
Als ein paar unglückselige Flachpfeifen der Goon Squad aus Versehen das Tor zu einer anderen Dimension, dem Totenland, öffnen, liegt es an Walker, dieses wieder zu schließen, bevor die unheimlichen Bewohner der Gruselwelt dahinter ins Ödland einfallen können. Erkundet bekannte und doch seltsam verzerrte Orte wie Hellspring (Wellspring) oder Overbone City (Overgrown City) sowie komplett neue Areale wie die Schwebenden Inseln und das Krankenhaus, um die Splitter der zersprungenen Nekroplatte zu finden und wieder zusammenzusetzen. Nur so könnt ihr den Toten den Weg versperren.
Schnappt euch eine neue Waffe – ein mächtiges Schwert, das als Schlüssel zu den Toren zwischen den Welten dient (Schlüssel ... Schwert ... wie auch immer) – und schlagt die Horden der Dunkelheit zurück.
So weit so gut... im Marketingtext hört sich der Inhalt des DLC noch recht spannend an... in der Praxis stellt sich schon nach sehr kurzer Zeit Monotonie und LAngweile breit. Nach der immergleichen Formel mehrere Orte zu besuchen, Gegner auszuschalten, einen Knochturm zu erklimmen und am Ende den stets gleichen Bossgegner zu besiegen - das macht schon nach dem zweiten Turm keinen Spaß mehr.
War die Open World des Hauptspiels noch abwechslungsreich und machte Lust sie zu erkunden - so wurde auf diese Stärke in Rage 2: TerrorMania (DLC) komplett verzichtet.
Lediglich die neue Waffe - ein magisches Schwert - mit der Nah- und Fernkämpfe möglich sind, läßt in diesem DLC einen Hauch von Spielspaß aufkommen. Insgesamt zu wenig um zu begeistern.
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Gameplay aus TerrorMania
Insgesamt läuft der DLC nach dem immer gleichen Schema ab: Knochenturmgebiet aufsuchen, von allen Gegnern befreien, Knochenturm erklimmen, durch ein Portal ins Endgebiet teleportiert werden, dort wieder alle Skelette inkl. 1-2 Endbosse eliminieren, Plattensplitter einsammeln - fertig und zum nächsten Turm.
Dies wiederholt sich im DLC insgesamt 5x - dann hat man alle gesuchten Splitter beisammen und kann das Totenland wieder verlassen. Nach 4-5 Stunden ist der DLC damit beendet.
Wer sich erst ein Bild von den Inhalten in Rage 2: TerrorMania (DLC) machen möchte, bevor er sein Geld hier investiert, dem ist unser Gameplay Walkthrough zu Rage 2 zu empfehlen (Link am Ende des Artikels).
Hier spielen wir das Hauptspiel, sowie beide DLCs durch. Ab Folge #35 startet Rage 2: TerrorMania (DLC).
Viel Spaß!
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