.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::.  .:: Momentan sind 297 User online ::. 
Suche in Spieletitel Spieleinfos Artikeln Downloads Videos
.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36808 Reviews | 41691 Screenshots | 3887 Downloads | 36984 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.



Retropoly
Kultboy.com - Die KULT Seite zu den alten Spiele-Magazinen!

Artikel > News > Xbox Game Pass kommt für PC

Xbox Game Pass kommt für PC

Der Xbox Game Pass für PC bietet Dir uneingeschränkten Zugriff auf eine kuratierte Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10 von bekannten PC-Spielpartnern.

von Stefan Schädel (FlySteven), 31.05.2019 - 16:46 Uhr


Über 100 Spiele im Abo mit Xbox Game Pass

Microsoft hat angekündigt, sein populäres Abomodel, was es bisher nur exklusiv für die Xbox One gab, nun auch für PC anzubieten.

Bisher konnte man durch den Play Anywhere Service zwar schon Microsoft exklusive Titel wie Forza Horizon 4 oder Gears of War 4 auf Xbox und PC spielen, wenn man Besitzer des Xbox Game Pass war. Microsoft will eine neue Version des Abonnements für Windows-PC mit über 100 Spielen von mehr als 75 Entwicklern herausbringen. Derzeit können weniger als 20 der über Xbox Game Pass verfügbaren Spiele auf dem PC gespielt werden. Dies bedeutet, dass Microsoft Dutzende neuer Entwickler verpflichtet hat, Titel für diese neue Version des Abo-Dienstes bereitzustellen.

Microsoft startet einen einzigartigen Abonnementdienst für PC-Spiele

Mit der Einführung des Xbox Game Pass vor zwei Jahren zeigte sich, wie wertvoll eine kuratierte Bibliothek hochwertiger Titel für Spieler und Entwickler ist. Um diese Möglichkeiten für PC-Spieler und Entwickler erlebbar zu machen, entwickelt Microsoft nun den Xbox Game Pass für PC. Dieser Service bietet Dir uneingeschränkten Zugriff auf eine Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10.

Neben der Bereitstellung des Xbox Game Pass für PC möchte Microsoft den uneingeschränkten Spiel-Zugriff über zahlreiche Plattformen ausbauen und Spielern sowie Entwicklern im Microsoft Store auf Windows 10 die volle Unterstützung für native Win32-Spiele ermöglichen. Im Folgenden findest Du eine Übersicht aller Neuheiten für PC Gaming-Fans:

• Xbox Game Pass für PC: Der Xbox Game Pass für PC bietet Dir uneingeschränkten Zugriff auf eine kuratierte Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10 von bekannten PC-Spielpartnern wie Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox, SEGA und anderen Entwicklern. Wie bereits auf Xbox One, sind neue Spiele der Xbox Game Studios direkt ab Veröffentlichungsdatum verfügbar, einschließlich Titel von neu erworbenen Studios.

• Erwerbe Spiele beim Anbieter Deiner Wahl: Die PC-Spiele der Xbox Game Studios sind mit Veröffentlichung bei einer Vielzahl von Stores und Plattformen verfügbar. So wird beispielsweise auch die Bereitstellung via Steam zukünftig ausgebaut.

• Unterstützung von Win32-Spielen unter Windows 10: Win32 ist das von Entwicklern und Gamern bevorzugte Format. Deshalb wird der Microsoft Store die volle Unterstützung für native Win32-Spiele ermöglichen. Dies wird sowohl für Entwickler als auch für Gamer weitere Möglichkeiten eröffnen.


Wir wissen noch nicht, welche Spiele verfügbar sein werden, wie viel das Abonnement kosten wird, verglichen mit den 9,99 US-Dollar pro Monat, die Xbox-Besitzer derzeit zahlen, oder ab wann der Service verfügbar sein wird. Microsoft kündigt für Anfang Juni weitere Informationen zur PC-spezifischen Version des Game Pass auf der E3 an. Weitere Infos dürfen wir somit auf der E3 Microsoft Konferenz erwarten.