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Artikel > Preview/Vorschau > Call of Duty Modern Warfare II und Warzone 2.0 - Saison 1
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Call of Duty Modern Warfare II und Warzone 2.0 - Saison 1

Hier kommen alle Infos, die ihr wissen müßt, zur ersten Saison von Modern Warfare II und Warzone 2.0, einschließlich dem neuen DMZ-Modus.

von Stefan Schädel (FlySteven), 09.11.2022 - 13:19 Uhr

Warzone 2.0-Innovationen

Screenshot zu Call of Duty: Warzone 2.0 [mehr Bilder gibt es hier]

Call of Duty: Warzone 2.0 steht in den Startlöchern als neu gestaltete, kostenlos spielbare und für alle zugängliche Version des Battle Royale-Spiels, das die Call of Duty®-Reihe neu definiert hat.

Vor dem Start von Saison 1 wird es einen ganzen Blog geben, der sich ausschließlich mit den neuen Funktionen und Mechaniken befasst, die seit Call of Duty: Next ergänzt wurden. Hier ist erst mal ein Vorgeschmack auf die größten Highlights, die wir teilen können:


Ausrüstungen bleiben

Eigene Ausrüstungen sind in Warzone 2.0 zurück.

Ähnlich wie beim ursprünglichen Call of Duty®: Warzone™ sind Ausrüstungen auch diesmal wieder ein wesentlicher Bestandteil dessen, was dieses Spiel so einzigartig macht. In dieser neuen Ära können die Spieler:innen außerdem schneller auf den wichtigsten Vorteil ihrer Ausrüstung zugreifen: die Primärwaffe. Es gibt drei Möglichkeiten, Ausrüstungen zu verdienen, oder zumindest eine Primärwaffe:

Läden – Während einer Partie können Spieler:innen in Läden (neuer Name für Vorratsstationen) Geld ausgeben, um die Primärwaffe aus ihren erstellten Ausrüstungen zu kaufen.

Öffentliches Event: Ausrüstungslieferung – Ausrüstungslieferungen werden während laufender Battle Royale-Spiele über Al-Mazrah abgeworfen. Diese sind jedoch nicht begrenzt oder einzelnen Trupps zugewiesen, sondern für alle Spieler:innen zugänglich.

Festungen und Black Sites – Spieler:innen können ihre Ausrüstung auch schon früh im Spiel als Belohnung für das Räumen einer Festung oder Black Site verdienen.
Darüber hinaus könnt ihr Geld im Spiel verwenden, um eure Primärwaffe von erstellten Ausrüstungen zu kaufen.


Beute-Mechanik: Battle Royale bleibt traditionell – neues Rucksack-System in DMZ

Warzone 2.0 wird ein neues Rucksack-System einführen, das im DMZ-Modus vollständig integriert und für Battle Royale-Modi optimiert wurde.

In Battle Royale werfen Vorratskisten wie bisher in Warzone Objekte aus, die ihr aufnehmen könnt. Wenn Spieler:innen mit anderen Beutecontainern wie Reisetaschen oder medizinischen Koffern interagieren, können sie auf ein Beutemenü zugreifen.

Wenn Spieler:innen sterben, lassen sie ihre Primärwaffe und ihren Rucksack mit ihren weiteren Objekten fallen. Auf den Rucksack kann über ein Beutemenü zugegriffen werden.


Der neue Gulag

Der neue Gulag hat in den vergangenen zwei Monaten seit Next einige Veränderungen erfahren, basiert aber immer noch auf einem traditionellen Warzone-Erlebnis.

Der Gulag wird eine 2v2-Umgebung sein, wo zufällig zusammengestellte 2er sich absprechen müssen, um ihre Gegner auszuschalten. Alle Spieler:innen erhalten eine vordefinierte Ausrüstung – bei Veröffentlichung eine Pistole oder eine Schrotflinte, eine Primärgranate und eine Taktikgranate – mit hocheffektiven Waffen und Ausstattung, die in der Mitte der Karte platziert wird.

Zum Gulag gehört auch ein Gefängniswärter, der mitten im Spiel erscheint, um den Kampf voranzutreiben. Wenn ihr den Gefängniswärter besiegt, kehren alle vier Gulag-Gefangenen zu Battle Royale zurück, was ein Dilemma hervorruft: Stimmen beide 2er zu, zu warten und gemeinsam gegen diesen mächtigen Feind zu kämpfen, oder wird eine Seite gierig und versucht, über die Eliminierung den Sieg einzufahren?

Es gibt keine klassische Verlängerung. Wenn nach Ablauf einer kurzen Frist weder eins der Teams noch der Wärter eliminiert wurde, verlieren alle vier Operator.


KI-Kämpfer in Battle Royale – nur Festungen, Black Sites, Gulag-Verlängerung

Der Gulag ist einer von drei Orten, an denen Spieler:innen gegen KI-Kämpfer antreten können, da sie nur bestimmte Orte bewachen dürfen.

Die anderen beiden Orte sind Festungen und Black Sites, die auf eurer Taktikkarte deutlich gekennzeichnet sind, damit ihr euch gezielt für Begegnungen mit KI-Kämpfern entscheiden könnt.

In jedem Spiel werden mehrere Festungen auf der Karte aktiviert. Trupps können diese Bereiche aufsuchen, um gegen KI-Kämpfer anzutreten. Das erste Team, das eine Festung abschließt, muss eine Bombe entschärfen, um einen Schlüssel zu einer Black Site und eine eigene Ausrüstung zu verdienen. Weitere Teams müssen eine bestimmte Anzahl von Verteidigern (KI oder Spieler) eliminieren und erhalten ihre eigene Ausrüstung, aber keinen Black-Site-Schlüssel.

Black Sites sind eine gefährlichere Variante der Festungen. Wer sie räumt, erhält einen dauerhaften Waffenplan als Belohnung und noch wertvollere Objekte im Spiel. Diese erlangt ihr nur über Black-Site-Schlüssel, die das erste Team bekommt, das eine der aktiven Festungen räumt.


Neue Funktionen: Kampf zu Wasser, neue Fahrzeug- und Treibstoffmechanik und mehr

Es wird nicht alles anders sein als das, was ihr bei Next gesehen habt. Neben einigen anderen neuen Funktionen erwartet euch in Warzone 2.0 Folgendes:

Kreiskollaps

Es gibt möglicherweise nicht nur eine sichere Zone – in den Battle Royale-Modi kann es bis zu drei Kreise im Zusammenbruch geben, die sich für endgültigen Showdown wieder vereinen. Haltet euch bereit, eure Strategien entsprechend anzupassen, da diese Funktion in jedem Spiel zufällig ausgewählt wird.

Näherungs-Chat

Habt ihr etwas zu sagen? Die Kommunikation ist jetzt offen, sodass eure Gespräche im Spiel von jedem anderen Trupp aufgeschnappt werden können. Dadurch ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten in Gefechten ... oder für den Umgang mit Feinden, die sich in Gebäuden verschanzt haben.

Assimilation

In truppbasierten DMZ-Modi und bestimmten Battle Royale-Listen könnt ihr euch mit feindlichen Operators zu einem größeren Trupp zusammentun.

Verhör (nur Battle Royale und DMZ)

In truppbasierten Modi kommt es auf Informationen an. Deckt feindliche Standorte auf, indem ihr von Spieler:innen kontrollierte Gegner gründlich durchsucht, während sie am Boden sind.

Schwerer Heli und Hummer EV

Im aktualisierten Fuhrpark für Warzone 2.0 finden sich zwei neue Fahrzeuge: Der Schwere Heli, das Kraftpaket in der Luft, das auch ohne Pilot schweben kann, und der GMC HUMMER EV-Pickup, ein vielseitiger elektrischer Supertruck, der den ganzen Trupp schnell durch schwieriges Gelände bringt.

Dies sind alle Fahrzeuge, die euch in Al-Mazrah erwarten:

Quad: Beweglicher Dreisitzer, der wenig Schutz bietet

Einsatzbuggy: Leichter Viersitzer für jedes Gelände

Kombi: Ziviler Viertürer, der keinen signifikanten Schutz bietet

Geländewagen (Standard): Ziviles Geländefahrzeug mit Allrad-Antrieb und kastenförmiger Karosserie

GMC Hummer EV: Elektrischer Supertruck für unwegsames Gelände

LKW: Großes Industriefahrzeug mit Ladefläche

Leichter Heli: Leichter Helikopter mit Doppelrotor für schnelle Gebietsüberquerung und Kampfunterstützung

Schwerer Heli: Stark gepanzerter Helikopter für Such- und Rettungseinsätze

Festrumpfschlauchboot: Wendiges taktisches Boot für Spezialeinheiten

Gepanzertes Patrouillenboot: Gepanzertes Wasserfahrzeug mit montierten Maschinengewehren Kaliber .50

Treibstoff- und Tankstellen-Mechanik

Keine unbegrenzten Treibstoffquellen mehr – alle Fahrzeuge (auch das EV) verbrauchen mit der Zeit Treibstoff. Wenn er ausgeht, ist das Fahrzeug nicht mehr brauchbar. Fahrzeuge können entweder an Tankstellen oder mit Kanistern aufgefüllt werden, die ihr auf der Karte findet.

Tankstellen können auch Karosserieschäden und Reifen reparieren und so die Gesundheit der Fahrzeuge wiederherstellen. Operator können platte Reifen aber auch überall in der Welt reparieren, indem sie mit einzelnen Reifen interagieren.


Kämpfe zu Wasser

Operator können sich jetzt schwimmend oder mit Booten in Wasserläufen, Flüssen und auf offener See fortbewegen. Denkt daran, dass ihr nur Handfeuerwaffen, Nahkampfwaffen und Wurfmesser verwenden könnt, wenn ihr untergetaucht seid. Versucht auch, Primär- und Taktikausrüstung auf oder unter Wasser einzusetzen, um eine Reihe potenziell vernichtender Effekte zu erreichen.

Die Läden: Vorratsstation 2.0

Jede Vorratsstation hält eine begrenzte Anzahl einzigartiger Objekte bereit, darunter Abschussserien, Panzerplatten und mehr. Über ein neues Interface könnt ihr euch diese Angebote ansehen und gefallene Truppmitglieder zurückkaufen.


Call of Duty: Warzone 2.0
Cover vergrößern

Release: 16.11.2022
74.3%
Genre: BattleRoyale/Last-Man-Standing
Thema: --
Brand: Call of Duty
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2022: Platz 139
Best of Alltime: Platz 3741
» Features » 110 Screenshots » 99 Videos » 5 Reviews keine Awards



INHALT:


SEITE 1 - Eine neue Ära bricht an
SEITE 2 - Warzone 2.0-Innovationen
SEITE 3 - DMZ – vollständig neues Warzone-Erlebnis
SEITE 4 - MODERN WARFARE II ÜBERSICHT
SEITE 5 - Kommt zur Saisonmitte: Überfall-Episode 1
SEITE 6 - Saison 1 Battle Pass

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