Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Command & Conquer 3: Tiberium Wars", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Tolle Story (bis auf die der Grin)
+ Trashige Videosequenzen
+ Spannende Kampagne
+ Überarbeitete Steuerung
+ Voice over IP integriert.
+ Sound traumhaft
+ C&C-Flair
+ Ansprechende Hintergrundgeschichte
+ SCRIN als neue Partei
+ Einheiten
+ Taktiken
+ Soundeffekte
+ Leichte Bedienung
+ hervorragend inszenierte Kampagne
+ abwechslunsgreiche Missionen
+ gute Mischung aus Basisbau und Einsätzen ohne Basis
+ Wechsel der Feldzug-Sichtweise (GDI, Nod)
+ drei Fraktionen mit unterschiedlichen Vorlieben
+ starke Anlehnungen an C&C1
+ größtenteils gute Einheiten-Balance
+ Truppen gewinnen an Erfahrung
+ viele Spezialfähigkeiten
+ brauchbare Skirmish-KI mit Verhaltensmustern
+ ordentliche Spielzeit (37 Missionen)
+ Performance der Engine
+ sehr gute Grafik- und Soundkulisse
+ fordernde und schnelle Mehrspieler-Schlachten
+ unterhaltsame Story dank der trashigen Videos
+ expandierende Schlachtfelder
+ wenig Leerlauf im Missionsdesign
+ Konstruktionsmenü mit sinnvollen Verbesserungen
+ sehr sanfter Einstieg
+ Wettereffekte
+ Multiplayer: Voice over IP
+ einmaliger Bösewicht: Kane
CONTRA:
- Missionsdesign vorhersehbar
- Steuerung nicht Massenschlacht-tauglich
- Matchmaking im Multiplayer nicht optimal
- Grafik wenig rauszoombar, kleines Sichtfeld
- trashige, teilweise lieblose B-Movie Zwischensequenzen
- teilweise veraltete, matschige Grafik
- KI mit starken Fehlern
- Balancing
- schwache, teils miserable Wegfindung
- grenzdebile und suizidgefährdete Sammler
- Aushebelung der Kampfmechanik möglich
- KI-Aussetzer (Einheiten, die sich nicht wehren)
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad in der Kampagne
- umständliche Bedienung bei Formationen und gleicher Marschgeschwindigkeit
- oftmals recht hektische Schlachten
- Alien-Rasse ähnelt GDI und Nod
- weite Auszoom-Funktion fehlt
- Mauern lassen sich nicht errichten
- Wiederholung gewisser Missionsschemata
- Reparatur, Strom und Verkaufen-Inferface nicht optimal
- Missionsauswahl ist eigentlich irrelevant
- kleinere Balance-Probleme
- Skirmish-KI cheatet gerne
- Wegpunktsystem ist wenig nützlich
- Akt 1 & 2 sind zu leicht
- Scrin-Kampagne zu kurz
- vorhersehbarer Ablauf der Einsätze
- nach Add-On schreiendes Ende
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