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.: Datenbank Inhalt: 6123 Spiele | 36808 Reviews | 41685 Screenshots | 3887 Downloads | 36946 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Übersetzer der spanischen Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion haben die englischen Wörter "to train" (trainieren) und "a train" (ein Zug) durcheinander gebracht. So kommt es im Kampf immer wieder zu verwirrenden Sätzen über Züge. |
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The Elder Scrolls IV: Oblivion
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "The Elder Scrolls IV: Oblivion" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Auch beim dritten Durchzocken noch genial - dieses Spiel wird sie monatelang fesseln!
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92% |
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Oblivion ist genau das, was ich erwartet habe, und noch mehr. Seit ungefähr einer Woche erscheint die grandiose Welt auf meinem Monitor. Trotz der peinlichen Mängel in Sachen deutscher Lokalisierung bietet The Elder Scrolls IV ein Spielerlebnis, dass sich niemand entgehen lassen sollte. Die nie da gewesene Freiheit lädt dazu ein, sich in Cyrodiil niederzulassen und die wunderschöne Welt zu erforschen, die mit soviel Fülle und Komplexität glänzt, dass man sich wirklich oft fragt: „Lohnte sich dieser Aufwand für die Entwickler überhaupt?“. Denn ob in nächster Zeit ein Spieler alle Orte bereisen wird, ist unwarscheinlich – und ist eines Klar: Eine so lebendige Welt ist einzigartig - und genau das macht Oblivion für mich aus. Auch die Story überzeugt und ist voller Dramatik. Belebte Städte verschwinden mitsamt ihren Einwohnern, die Leute flehen uns angsterfüllt um Hilfe an, Schlachten werden geschlagen und Verschwörungen sorgen für ein beklemmendes Gefühl. Ganz sicher bin ich, dass ich noch eine lange Zeit in Tamriel leben werde, bevor ich genug habe. Der vierte Teil der Elder Scrolls-Reihe war das Spiel, worauf ich mich seit einigen Jahren am meisten freute und wurde bei Weitem nicht enttäuscht. Aus dem, woraus Bethesda ein großes Spiel gemacht hat, hätte manch anderer Entwickler locker mehrere Einzelspiele veröffentlichen können. Hoffentlich setzt sich Bethesda noch schnell an die kleinen Fehler, die ein wenig den Spielspaß trüben und veröffentlichen ein umfassendes Update – dann ist Oblivion nahezu perfekt und ein unbestreitbarer Anwärter auf den Thron des Spieles des Jahres 2006.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 01.03.2007.
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91% |
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Oblivion ist genau das, worauf Genre-Fans sehr lange warten mussten: Anspruchsvolle Rollenspiel-Kost für jedermann mit nur wenigen Makeln, wie beispielsweise der fehlerhaften Lokalisierung. Bethesda hat in der Tat aus den Schwächen von 'Morrowind' gelernt und präsentiert uns eine glaubwürdige und bildschöne Spielwelt, in der es immer etwas zu tun und zu entdecken gibt, wobei einen die gelungenen Nebenquests fast schon mehr fesseln als die eigentliche Hauptstory. Auch wenn Oblivion nicht ganz ohne Macken ist: Kaufen, genießen und hoffen, dass der hauseigene Rechner mit der Grafikpracht fertig wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 28.03.2006.
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91% |
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Test in Ausgabe: |
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Die Entwickler von Bethesda sind mit Oblivion am Höhepunkt ihres künstlerischen Schaffens angelangt. Oblivion steckt mühelos die Grenzen des garfisch und spielerisch Machbaren ab. Oblivion ist tatsächlich so gut wie wir alle gehofft haben! Die deutsche Version ist teilweise echt schlampig. (Wertung der engl. Version in 05/2006: 91%)
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89% |
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Dieses Spiel ist ein Meilenstein im Rollenspiel-Genre. Grafik top! Quests top! Atmosphäre und Abwechslung top! Schade nur das Bethesda mit der deutschen Version (Texte) so geschlampt hat, aber das ist zum Glück alles mit einem Patch geradezubiegen! Oblivion ist und bleibt eines der ganz grossen Spiele des Jahres 2006! Englische Version 90% - Deutsche Version 89%
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89% |
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Test in Ausgabe: |
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Fantatstisches und episches Rollenspiel mit einigen kleineren Schönheitsfehlern.
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88% |
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Knurrt euer Magen? Hunger auf epische Fantasy? Dann greift zu Langschwert, Feuerball oder Dietrich und schlagt euch den Bauch voll. Mit Oblivion hat Bethesda das große Fressen für alle Abenteurer eröffnet, die nach Gothic 2 und Morrowind zur Diät verdonnert wurden. Ab sofort dürft ihr euch in einer 40 Quadratkilometer großen Welt austoben, die keine Levelgrenzen kennt und neue grafische Maßstäbe setzt. Noch nie konnte ein Spiel diese Magie eines natürlichen Waldes beschwören. Noch nie wurde eine virtuelle Landschaft so faszinierend gestaltet. Wer einmal in ihr wandert, wird in einem Meer von imposanten Eindrücken, spannenden Quests und düsteren Dungeons versinken. Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu lernen, so viel auszuprobieren. Die Story legt immer wieder delikate Köder aus: Spannung, Ungewissheit und Neugier halten für Stunden auf Trab. Aber unter der prächtigen Oberfläche steckt nicht immer die Tiefe und die Liebe zum Detail, die dieses Abenteuer verdient hätte: Die deutschen Texte sind eine einzige Schlampigkeit und rauben aufgrund ihrer Häufung wertvolle Atmosphärepunkte. Das Schiebespiel bei Dialogen ist ein Graus für Rollenspieler und in den Städten versinken die wenigen Bewohner in der Monumentalität. Obwohl von der Mimik bis zur Gestik viel Leben in den Figuren steckt, vermisst man reges Treiben. Das sind aber nur kleine Risse in einem ansonsten fast perfekten Abenteuer. Und selbst damit ist Oblivion unwiderstehlich.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 24.03.2006.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Eine Spielwelt von gewaltiger Größe und Grafikpracht zu erschaffen, das ist das eine. Was Oblivion aber zum Meisterwerk macht, ist der Reichtum an Abenteuern in diesemumwerfend schönen Land. Präctig, gewaltig, vollgestopft mit Abenteuern. (engl. Version bekam 90% in 05/2006)
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar
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87% |
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Test in Ausgabe: |
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Einfach faszinierend! Oblivion hat zwar kleinere Schwachpunkte, aber die fallen im Vergleich zu den Stärken nicht ins Gewicht. Eine glaubwürdigere Spielwelt habe ich noch nicht gesehen, und die Fernkämpfe machen mehr Spaß als in den meisten Actionspielen. Misslungene Übersetzung stört die Atmosphäre. Schlechte Lokalisierungen verderben selbst bei sehr guten Titeln wie Oblivion den Spielspaß (Abwertung von 89% auf 87% in 05/2006)
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87% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1072 =
162 Visits +
12 Screenshot- +
210 Video-Views +
1 Downloads + 687 ∑ letzter Monat
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