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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36754 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36480 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Hightech vs. Steinzeit: Die End Game-Zusatzkarte von Battlefield 3: End Game beinhaltet ein Easter Egg der besonderen Art. Mitten in der Wüste finden Sie das Skelett eines Raubsauriers. |
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Fahrenheit
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Release: |
08.09.2005 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Fahrenheit" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Endlich. Es ist da. Wie lange habe ich auf ein Abenteuer gewartet, das neue Wege geht. Auf eines, das die festgefahrene Point&Click-Starre verlässt und mich auf eine erwachsene Reise mit offenem Ausgang mitnimmt. Das Team von Quantic Dream präsentiert nicht nur eine sehr gute Story, glaubwürdige Charaktere und eine filmreife Regie, sondern auch ein vollkommen neues Spielerlebnis: das Auf und Ab der Emotionen und der Stress in Extremsituationen wird erstmals in aller Konsequenz simuliert - je nach Entscheidung warten Depression oder Glück, Selbstmord oder Sex auf euch. Aber der Spannungsbogen bricht in der Mitte etwas ein: Obwohl ich die Reaktionstests aufgrund ihrer Intensität liebe, wurden sie auf Kosten der kaum vorhandenen Rätsel etwas überstrapaziert. Und das Ende kommt nicht nur verdammt schnell, sondern wirkt auch erzählerisch etwas bemüht. Trotzdem: Viele Adventures sind einfach nur storybasierte Rätselansammlungen ohne Seele. Fahrenheit ist ein ebenso lebendiger wie dramatischer Psychotrip, der wegweisend sein kann. Es zeigt trotz einiger handwerklicher Schwächen die faszinierenden Möglichkeiten auf, die das Genre vor sich hat. Und es demonstriert überdeutlich, dass die Spielewelt in Sachen Story, Psychologie und Drama erst in den Kinderschuhen steckt. Ich will mehr davon!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 15.09.2005.
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86% |
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Der Preis für das Spiel mit den innovativsten neuen Ideen in einem PC Spiel geht dieses Jahr eindeutig an FAHRENHEIT! Spannender Thriller, leider in einer grafisch schlampigen Konsolenumsetzung! Adventure-Fans dürfen dieses Spiel jedoch keinesfalls verpassen! Unbedingt testen - es lohnt sich trotz einiger Schwächen! Tolle Atmosphäre!
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Prima interaktiver Thriller mit kleinen Längen und Storyschwächen.
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84% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Das ungewöhnlichste Adventure der letzten Jahre erzählt eine filmreife Krimistory. Das Spiel bleibt dabei auf der Strecke - trotzdem ist Fahrenheit ein Meilenstein.
Fahrenheit ist ein Meisterwerk des interaktiven Erzählens, schon jetzt einen Eintrag in die Annalen der Spielegeschichte wert. Tausend Dank an Quantic Dream dafür, den überkommenen Rätselzwang über Bord zu kippen zugunsten des wirklich Spannenden: neugieriges Entdecken einer Welt, dramatische Beziehungen zwischen den Charakteren, packendes Mitleiden. Unfug natürlich, Tempo über sinnlos aufgesetzte Tastendruck-Spielchen erzeugen zu wollen - das nervt nur! Dreimal schade auch, dass das erst so angenehm detailverliebte Spiel seine Helden wie im Rausch durchs letzte Drittel schleift. Miese Kameraführung, Steuerung, viel verschenktes Potenzial bei der Spurensuche - was solls! Kinderkrankheiten eines Avantgarde-Werks, die ich schulterzuckend verzeihe.
Ich bin gottfroh, dass endlich ein Entwickler die Inszenierung des Kinos mit der Entscheidungsfreiheit des Spiels verbindet. Klar wäre da noch viel mehr drin gewesen. Aber die Fortsetzung soll ja folgen. Und auch so ist das ideensprühende Abenteuer vor allem eins: der überfällige Wegweiser für die Zukunft der Erzählspiels. Einzigartig. Packend. Wegweisend.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar
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82% |
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Test in Ausgabe: |
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Spannender Mystery-Thriller. Baff ist gar kein Ausdruck!
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81% |
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Test in Ausgabe: |
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Welcher Teufel hat die Entwickler in der zweiten Hälfte des Spiels bloß geritten? So unbefriedigend wie ein vierter Platz: Spiel und Story bauen gegen Ende massiv ab.
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75% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 334 =
168 Visits +
28 Screenshot- +
138 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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