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UNNÜTZES WISSEN: |
Mit ungefähr 270 Millionen Dollar hat GTA Grand Theft Auto 5 das höchste Budget aller Videospiele bis zum Zeitpunkt seiner veröffentlichung. Der Epos war gar so teuer in der Entwicklung, dass nur ein einziger Film zum Zeitpunkt des Releases mit 330 Millionen Dollar ein höheres Budget verzeichnet - nämlich Fluch der Karibik 3. |
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Huxley: The Dystopia
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Kostenloser Sci-Fi-MMO-Shooter
Huxley: The Dystopia ist ein Client-basierter, kostenloser MMO-Sci-Shooter, der auf der Unreal 3-Engine aufbaut und dergestalt mit sehr ansehnlicher Grafik aufwarten kann.
Die Geschichte: Atomkrieg und Lunarites
Nach einem Nuklearkrieg in der Zukunft, der Naturkatastrophen und massive Zerstörung mit sich brachte, kämpfen Menschen und Mutanten um die mächtige Energiequelle Lunarites und obendrein um ihr Überleben. In die Haut eines solchen Kämpfers schlüpft in Huxley: The Dystopia der Spieler.
Die Fakten:
Huxley: The Dystopia ist ein schnelles Spiel, dessen Hauptaugenmerk auf den Team-Matches liegt. Darüber hinaus flicht es auch Rollenspiel-Elemente in Form einer Charakterentwicklung ein. Die einzelnen Kämpfe unterstützen hierbei eine Teilnehmer-Zahl von unglaublichen 1.000 Spielern, was angesichts der ausgedehnten Maps auch nötig ist.
Das Spiel bietet die Wahl zwischen zwei Player-vs.-Player-Modi: Battlefields und Skirmishes. In letzterem kämpfen Mannschaften von 8 Spielern auf relativ kleinen Karten gegeneinander, wobei ein Spieler den Gastgeber darstellt und die Einstellungen des Spiels festlegt. Battlefields erfordert eine größere Zahl von Spielern, entsprechend den größeren Karten. Hierbei gibt es unterschiedliche Zielvorgaben: Objekte müssen verteidigt, gesammelt oder erobert werden.
Relativ untypisch für einen Ego-Shooter ist die komplexe Charakter-Entwicklung, auf die die Entwickler großen Wert gelegt haben. Die Spielfigur lässt sich zum Beispiel optisch an die Bedürfnisse des Spielers anpassen. Battlepoints und Experiences dienen zur Festlegung des Charakters; letztere zu Beginn des Spieles, durch bessere Rüstungen und Waffen, erstere im späteren Verlauf des Spieles, indem Feinheit des Avatars reguliert werden können. Im Sinne der Entwickler führt dies auch dazu, dass Einsteiger-Charaktere durchaus Chancen gegen alte Hasen haben, da vor allem Wert auf die Fähigkeiten des Spielers, weniger auf die Stufe des Charakters, gelegt wird.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Integration von verschiedenen Fahrzeugen in das Spiel, mit denen Wege abgekürzt werden können, die aber auch im Kampf einen taktischen Vorteil mit sich bringen. Ein Skill-System und Waffenmodifikationen runden den dystopischen Ego-Shooter ab.
Huxley wurde auf der E3 im Jahre 2005 angekündigt und seitdem mehrmals verschoben. Eine Beta-Phase wurde 2009 begonnen. Mitlerweile wurde das interessante Projekt leider eingestellt.
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