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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Assassin's Creed sollte ursprünglich ein Ableger der "Prince of Persia"-Reihe namens "Prince of Persia: Assassins" werden. |
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World in Conflict
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "World in Conflict" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Kaufen! Kaufen! Kaufen! Endlich wieder ein Produkt, bei dem so gut wie alles richtig gemacht wurde. Eine sehr starke und gut skalierbare Grafik, die auf schwachen wie starken Rechnern äusserst ansprechend läuft. Eine ordentliche Kampagne, die mit viel Aufwand und brauchbarem Drehbuch punktet. Ein rasanter, mit nervenzerreissenden Gefechten geladener Multiplayer, der alles bietet, was zu einem runden Online-Spass gehört und einfach süchtig macht. Dazu gehören ab Veröffentlichung 3 Karten für das Tauziehen, 5 Angriffsszenarien und geballte 13 Landschaften für den Vorherrschaftsmodus. Einzig von der künstlichen Intelligenz darf man nicht allzu viel erwarten, da deren Aufgabe nur das tapfere Ausführen der vom Entwickler vorherbestimmten Befehle beinhaltet. (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 26.09.2007.
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95% |
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Selbst der abgebrühteste Friedensapostel, wird in „World of Conflict“ seine kriegerische Seite entdecken. Zu packend ist einfach das Szenario, welches uns eine gänzlich andere Entwicklung im Jahre 1989 wiederspiegelt.
Alternative Universen sind inzwischen auch bei Spielen eine immer beliebtere Variante und haben mit „World of Conflict“ jetzt die passende Krönung spendiert bekommen. Gleiches gilt für das Genre an sich. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn „World of Conflict“ noch vor StarCraft 2 von der Poleposition verdrängt werden würde.
Wer sich dieses Meisterwerk entgehen lässt, kann kein Spieler sein!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamigo vom 04.10.2007.
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92% |
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Ganz klar das beste Strategiespiel 2007...
...es sei denn, Blizzard veröffentlicht Starcraft II noch vor Jahresfrist. Haha! Spaß beiseite: World in Conflict hat mich umgehaun - bombastische Grafik (selbst auf alten Systemen), spannendes Gameplay nahezu grenzenloser Spaß im Multiplayer - was will man mehr? Wer Strategiespiele mag und auf Zerstörung steht, wird an World in Conflict unbändige Freude haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Extreme-Players vom 21.09.2007.
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92% |
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World in Conflict ist ein actionreiches und auch taktisch forderndes Echtzeitstrategiespiel geworden, das sich ohne Probleme auf den Genre-Thron schwingen kann, oder zumindest daran rütteln darf. Das liegt hauptsächlich an der überaus dichten Atmosphäre, die mit den zahlreichen Zwischensequenzen und der gelungenen deutschen Sprachausgabe überzeugt. Die abwechslungsreichen Missionen, die uns keine Sekunde verschnaufen lassen, tragen ihr übriges dazu bei. Nach der fordernden und motivierenden Kampagne bleibt noch der Online-Modus, der für Wochen oder gar Monate vor den Bildschirm fesseln kann. Verpackt in einer spektakulären Grafik macht World in Conflict nur sehr wenig falsch. Einige Missionsziele wiederholen sich zwar des öfteren, die KI der Gegner ist zudem nicht die allerbeste, und das kostet in der Endwertung auch etwas, doch dem Spielspaß tut dies keinen Abbruch. World in Conflict ist wieder so ein Spiel, für das man schon mal seinen Rechner aufrüsten sollte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 06.10.2007.
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92% |
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Dass ich das noch erleben darf: Endlich frischer Wind im Strategie-Genre. Schon Supreme Commander gefiel vor allem durch innovative Features, World in Conflict setzt nochmal einen drauf!
Die Einzelspielerkampagne könnte besser sein, ist aber wie ein kleiner Appetizer für den großen Hauptgang - den Multiplayer. Hier fliegen die Fetzen, hier muss man als Team kämpfen und kann kaum eine Schlacht allein mit seiner kleinen Truppe entscheiden. Vorteil und Nachteil: Teamplay wird groß geschrieben. Dank der guten Aufteilung können Gefechte über Stunden hinweg Spaß machen. Sind jedoch Einzelgänger im Team, kann die Lust auch schon mal nach wenigen verpuffen. Nichtsdestotrotz ist World in Conflict ein Schwergewicht der Strategiespiele. Massive Entertainment hat ganze Arbeit geleistet und ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Strategiespiele sind langweilig, eintönig und ohne jede Möglichkeit auf Neuheiten? Nicht hier! Fans des Genres können bedenkenlos zugreifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 15.10.2007.
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91% |
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Grafisch eine Wucht, spielerisch beinahe perfekt und online ein Kracher - WiC ist die neue Strategie-Referenz.
Hypes sind dazu da, irrsinnig hohe Erwartungen bei Spielern zu wecken und sie dann zu enttäuschen. World in Conflict hält sich nicht an diese traurige Regel und erfüllt pflichtgemäß (fast) alle Wünsche und Hoffnungen der darbenden Fans. Eine motivierende Einzelspieler-Kampagne samt überzeugender Charaktere geht einher mit dem derzeit besten Mehrspieler-Modus eines Echtzeitstrategiespiels.
Spannende Unterhaltung für dutzende Stunden ist garantiert. Deshalb fallen ... (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 18.09.2007.
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91% |
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World of Conflict ist seit langem mal wieder ein Spiel, dass mich wirklich begeistert. Die spannende Kampagne sorgt mit den ausgezeichneten Zwischensequenzen für eine grandiose Atmosphäre und motiviert zum Weiterspielen. Die effektgeladene Grafik stellt alles bisher da gewesene in den Schatten und die taktischen Hilfen sind echte Kracher. Wer sich im Einzelspieler ausgetobt hat, den erwartet noch der gelungene Wettkampf gegen andere Spieler. Kurz und knapp: Kaufen!
Noch etwas: In Deutschland erscheint exklusiv eine Collectors Edition mit einer History Channel DVD, einem Stück der Berliner Mauer sowie ein Headset von Creative. Des weiteren ist World of Conflict in der deutschen Standardfassung bezüglich der Waffenbezeichnungen entschärft. So bekommt man statt Napalm einen Anti−Vegetations−Angriff.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 08.10.2007.
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91% |
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Unschwer herauszulesen, dass ich absolut begeistert von World in Conflict bin. In der jüngsten Zeit hat es kein Strategiespiel geschafft, solche durch und durch taktisch anspruchsvollen, gleichzeitig aber auch einsteigerfreundlichen und vor allem so verdammt schönen Gefechte auf den heimischen Bildschirm zu zaubern. Gleichzeitig fällt es mir aber auch schwer, wirklich jedes kleine Detail des Spiels zu beleuchten, eben weil das Erlebnis jeder RTS-Fan für sich entdecken muss. Ob man World in Conflict nun eher als optisch überragenden Overkill, taktischen Brocken oder gar bestes Strategiespiel des Jahres bezeichnet, ist wurscht. Für mich persönlich treffen alle drei Sachen zu und ich hoffe, dass die Jungs von Massive bald Nachschub parat haben, denn leider ist die US-amerikanische Einzelspielerkampagne so kurz wie spannend. Oder wie wäre es mit einem Sequel und einer neuen Partei? Sollen die Köpfe der Entwickler rauchen, denn ich kann jetzt noch nicht genug von den herausfordernden Online-Matches bekommen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 25.09.2007.
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91% |
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Der Echtzeitstrategiehit im Jahre 2007 wird auch zu meiner Überraschung aller Voraussicht nach nicht Command & Conquer: Tiberium Wars heißen, sondern World in Conflict. Was die Entwickler von Massive hier für eine Softwareperle abliefern ist schon mehr als erstaunlich, bei World in Conflict stimmt fast alles. Einzel- und Mehrspielerfans werden ebenso klasse unterhalten wie Actionfans und Taktikliebhaber. Wer auch nur ein wenig Interesse für RTS-Spiele zeigt, sollte WiC auf jeden Fall eine Chance geben. Technisch und spielerisch werdet ihr derzeit kein besseres Spiel im Genre finden, da muss sich wirklich selbst mein geliebtes C&C geschlagen geben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 28.09.2007.
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91% |
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Es gelang (und gelingt) den Entwicklern mich immer wieder zu packen. Mit einer spannenden Story und schicken Zwischensequenzen. Und immer dann, wenn ein Szenario gerade etwas zu lange dauerte, kamen solche gigantischen Karten wie New York oder Seattle, die mich staunend in meinen Sessel pressten.
Was dem Einzelspieler-Part eindeutig fehlt, um die gleiche Perfektion zu erreichen, die dem Mehrspielermodus inne liegt? Etwas mehr Abwechslung bei den Missionszielen und ein anspruchsvollerer Computergegner. Und damit wären wir auch schon beim Prunkstück von World in Conflict angelangt, dem Multiplayer. Und hier hat Massive wirklich ein Meisterstück abgeliefert. Egal, ob Clan-Support, Mietserver, Rankings - es gibt kaum einen Wunsch, der nicht erfüllt wurde. Vom Massgate kann sich selbst das Battle.net, quasi die hausinterne Konkurrenz, noch eine Scheibe abschneiden. Und es wurde so umgesetzt, dass es dem Profi-Spieler eine außerordentliche Tiefe bietet, aber gleichzeitig von Anfängern schnell erlernt werden kann.
Für mich persönlich hat World in Conflict auf jeden Fall genau die richtige Mischung aus einer packenden Story, einer perfekten Inszenierung und einem einmaligen Mehrspielermodus gefunden. Strategie vom Feinsten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 04.09.2007.
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90% |
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Die Einzelspielerkampagne ist spannend erzählt, lässt allerdings ein bisschen Raffinesse und Biss vermissen. Das stört mich jedoch überhaupt nicht, denn Spaß hat es trotzdem gemacht. 'World in Conflict' ist ohnehin als Mehrspielertitel gedacht und erfüllt diese Aufgabe in eigentlich allen Punkten mit Bravour. Ausgezeichnete Spielbarkeit, sehr gute technische Umsetzung und taktische Karten runden das Gesamtpaket ab. 'World in Conflict' ist für mich die klare Nummer eins im Echtzeitstrategiegenre.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 14.09.2007.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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89% |
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Test in Ausgabe: |
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Der Entwickler Massive vereint eine grandios erzählte Solo-Kampagne und brillante Multiplayer-Schlachten in einem Spiel. Resultat: der Taktik-Hit des Jahres!
Es ist lange her, dass ich von einem Strategiespiel so gefesselt war. Massive hat eine Kampagne entworfen, die in Sachen Geschichtenerzählen und Charakterentwicklung jedes aktuelle Strategiespiel deklassiert. Überhaupt merkt man, wie viel Liebe und Hirn in World in Conflict steckt – sei es bei der hervorragenden Bedienung, den intelligenten Funktionen oder dem durchdachten Missionsdesign. Schade nur, dass der ganze Spaß, die Dramatik und Action nach zwölf Stunden vorbei sind. Macht aber nix, dann werfe ich mich halt in die großartigen Mehrspieler-Gefechte.
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89% |
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Ihr wollt brachiale Explosionen, schnelle Taktik und gnadenlose Offensive statt Basisbau? Dann schlagt zu!
Prächtig. Gnadenlos. Zerstörerisch. World in Conflict zelebriert den totalen Krieg in einer martialischen Schönheit, die derzeit keine Konkurrenz kennt: Von der kleinen Granate bis zum großen Atompilz, von der zischelnden Rakete bis zum qualmenden Bombenteppich. Noch nie wurde der konventionelle Krieg so brachial, so unheimlich actionreich inszeniert. Und weil die Schweden auf den Basisbau pfeifen und sich dafür auf das bewährte Dreigestirn aus Schlachtfeldaction, Waffentaktik und Gebietsstrategie. konzentrieren, macht das Spiel sehr schnell sehr viel Spaß: Die Steuerung ist intuitiv, das Punktesystem ist motivierend und der Funkverkehr sorgt ständig für D-Day-Stimmung. Wer gewinnen will, muss wie ein Raubtier zuschlagen, das Terrain und die Unterstützung stets im Auge behalten. Ich habe Ground Control 2 geliebt. Und World in Conflict ist sein Nachfolger im Geiste. Die Aliens sind weg, dafür gibt es jetzt Russen. (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 18.09.2007.
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88% |
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World in Conflict bietet ein bombastisches Feuerwerk an Effekten, viele unterschiedliche Einheiten, ein ausgefeilte Steuerung und ein frisches Szenario. Die Kampagne hätte zwar noch weiter ausgebaut werden können, bietet aber trotzdem sehr viel Abwechslung und noch viel Raum für AddOns.
Auch der Multiplayer-Modus inkl. Laddersystem ist sehr gut gelungen. Allerdings gleichen sich die Parteien zu sehr, was aber am Szenario und dem Realitätsbezug liegt. Massive sollte den versprochenen Editor bald nachliefern, um die Fans halten zu können, dann steht auch einem längerfristigen Erfolg nichts im Wege.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und einen Award.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 24.09.2007.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Das beste Strategiespiel des Jahres, ein echter Kracher - besonders im Mehrspielermodus!
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86% |
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Test in Ausgabe: |
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Unverbrauchtes Szenario, grandioses Missionsdesign: Massives heißkalter Krieg macht aus Taktik-Muffeln begeisterte Feldherren.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Die dichte Story und die Schauplätze faszinieren.
World in Conflict löst Battlefield 2 ab, meinen bisherigen Favoriten für mehr als zehn Spieler. Ganz andere Kategorie? Schon, dennoch ist das Strategiespiel genauso faszinierend und spannend und nicht zuletzt immer wieder für eine schnelle Partie zwischendurch gut – und spielt grafisch eine Liga höher. Sie befürchten wenig Tiefgang? Wer das Spiel meistern will, braucht auf jeden Fall strategisches Gespür, gutes Reaktionsvermögen und Köpfchen. Fallschirmjäger spionieren hinter feindlichen Linien, Helikopterkommandanten werfen Jeeps für Reparaturen ab oder ziehen im Verbund mit der Luftabwehr los ...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 08.09.2007.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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World in Conflict ist wunderschön, actionreich und bietet eine tolle Schlachtenatmosphäre, aber eines ist es mit Sicherheit nicht: ein herrkömmliches Strategiespiel. Das, an diverse Shooter angelehnte, Gameplay könnte für konservative Feldherren trotz grosser Taktikvielfalt doch zuviel Hektik bedeuten - besonders im Multiplayer. Denn dieser bietet teamorientierte Sction pur und ist das Highlight des Spiels.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 29.09.2007.
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84% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 227 =
187 Visits +
16 Screenshot- +
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