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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Für die Entwickler von Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis gehört "Beneath A Steel Sky" zu den Meilensteinen der Adventurespiele, ohne dass es ihr Spiel wohl nie gegeben hätte. Aus diesem Grund haben sie Hauptcharakter Robert Foster in ihrem Adventure einen Gastauftritt beschert. Man begegnet ihm z.B. in einem Eisenbahn-Tunnelabschnitt des Spiels. |
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Shadowrun
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Shadowrun" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Feiner, ausgeklügelter Team-Shooter, der auch ohne Shadowrun-Lizenz funktionieren würde.
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82% |
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Test in Ausgabe: |
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Auch wenn die Idee hinter Shadowrun im Grunde gut ist, vermisse ich trotzdem einen ordentlichen Story-Modus, denn am Stoff hätte es bei dieser Lizenz wohl kaum gemangelt. Das Gameplay erinnert zwar stark an UT und CS, an den vielen kombinationsmöglichkeiten könnten die fans allerdings schnell Gefallen finden - noch dazu, wo hier PCler gegen konsoleros antreten können!
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82% |
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Innovativ und voller Action: So muss ein teambasierter Shooter aussehen!
Shadowrun ist ein reines Online-Multiplayer-Game, das zeigt, wie teambasierte Actionspiele der nächsten Generation auszusehen haben. Mit einer Mischung aus modernen Waffensystemen, fortschrittlicher Technologie und magischen Kräften stehen euch zahlreiche verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die Gegner ins Jenseits zu befördern.
Wer allerdings keinen Gold-Account für Microsofts Live-Service besitzt, kann »Shadowrun« getrost in die Tonne treten, da nur mit dieser Mitgliedschaft heiße Multiplayer-Schlachten möglich sind - abgesehen von den Bot-Matches. Trotzdem: Teamorientierte Spieler dürfen bei »Shadowrun« bedenkenlos zugreifen. Alle Anderen sollten auf die Demo warten, die in Kürze veröffentlicht werden soll.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 05.06.2007.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Überraschend guter Multiplayer-Shooter.
Zu Beginn überzeugte mich Shadowrun noch nicht. Die Levels waren trist, die Spielmechanik langsam. Erst nach einiger Eingewöhnungszeit und mit einem funktionierenden Team entfaltete sich der Titel. Dann fesseln die Matches. Denn es gilt, immer ein wenig hinterlistiger als der Gegner zu sein und den passenden Zauberspruch mit der richtigen Waffe zu paaren. Wer nur auf Ballern steht, ist in diesem Spiel falsch. Ärgerlich ist im Moment nur, dass es zu wenige Server mit zu wenig Spielern gibt, aber das ändert sich hoffentlich bald.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 14.07.2007.
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80% |
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Shadowrun sollte Microsofts Antwort auf Counter-Strike werden. Fast wäre dies auch gelungen. Dank Plattform übergreifender LIVE-Unterstützung funktioniert die Spiele-Findung samt Freundesverwaltung herrlich einfach und vor allem die Magiefähigkeiten haben es mir angetan. Sich durch Wände teleportieren zu können, sorgt wirklich für ein komplett neues Spielgefühl. Leider hapert es an der B-Note. Die LIVE-Funktionen gibt es im vollen Umfang nur gegen Bares und der Spielumfang selbst ist viel zu gering – neun Karten und drei Spielmodi sind für ein Vollpreisprodukt schlicht zu wenig. Sollte Microsoft jedoch mit dem Support nach dem Release nicht knausern und neue Inhalte (kostenlos) nachliefern, könnte aus dem bisher lediglich guten Titel ein echter Pflichtkauf werden. Potential ist da.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 11.06.2007.
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78% |
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Shadowrun ist der perfekte Ansatz für ein Spiel grandiosen Ausmaßes. Das Fertigkeiten- und Magiesystem ist besser und unterhaltsamer als alles, was mir im Shooterbereich untergekommen ist und lässt zahllose taktische Variationen zu. Dummerweise ist das Spielfeld, in dem sie genutzt werden können, mit den wenigen Maps viel zu klein geraten. Auch sind drei Modi für einen Vollpreis-Onlineshooter keine Option heutzutage und lassen sich nicht schönreden. Vor dem exzessiven Hintergrund der Spielwelt, deren Nutzungsrecht FASA ja uneingeschränkt gehabt hätte, hätte da einfach mehr drin sein müssen. Das wäre alles nicht so dramatisch, wenn das Spiel für die Hälfte des Vollpreises über den Ladentisch gehen würde. So aber verhindern die Ignoranz der eigenen Spielwelt gegenüber und der viel zu geringe Umfang eine ansonsten durchaus mögliche Wertung im begehrten 9er-Bereich.
Shadowrun ist eine erfrischende und absolut lohnende Abwechslung für den Online-Shooter-Enthusiasten, der die geringe Zahl der Maps und Optionen verschmerzen kann. Wer allerdings Shadowrun-Fan ist und keine besondere Vorliebe für das Genre des Online-Ballerns hat, braucht das Spiel nicht unbedingt und darf von einem stark erweitertem Shadowrun 2 mit echter Story und hoffentlich vielen Maps und Modi träumen. Der Grundstein zumindest wurde hier sehr solide gelegt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 05.06.2007.
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77% |
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Nur schwerlich konnte ich mich mit Shadowrun anfreunden. Es sind weniger die wählbaren Rassen, die den Multiplayer-Shooter so ungewöhnlich machen, sondern vielmehr die unterschiedlichen Fertigkeiten. Kaum daran gewöhnt, konnte ich mich aber kaum noch von dem Spiel losreissen. Die Gefechte sind beinhart, sehr taktisch und dauern trotzdem eher selten länger als fünf Minuten an. In dieser Zeit ist aber absolute Hochspannung angesagt, die von der Geldgier und dem Teamgeist nur noch verstärkt wird. Einzelgänger und Rambos kommen nicht weit, sollten sich also dementsprechend von Shadowrun fernhalten.
Ein weiterer Umstand, der die Kaufentscheidung erschwert: der sehr geringe Lieferumfang. Drei Spielmodi, die sich kaum voneinander unterscheiden und nur neun Maps sind für einen Vollpreistitel wirklich eine Frechheit. Hinzu kommt, dass der Onlinemodus nicht gut besucht ist, was Interessierte aber immerhin mit einem Kauf des Titels ändern könnten.
Fans von teambasierenden Shootern können gerne zugreifen, sofern sie sich mit dem spartanischen Inhalt zufriedengeben. Windows Vista ist allerdings Voraussetzung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 09.07.2007.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Lizenz verschleudert: Statt eines Cyberpunk-Rollenspiels mit Fantasy erwartet Sie hier ein Online-Shooter Marke Counter-Strike. Der ist zwar ziemlich gut - hat mit der Vorlage aber so viel zu tun wie der Papst mit Freudenhäusern.
Lost Planet ist wie eine Achterbahnfahrt: rasant, atemberaubend und viel zu schnell vorbei. Knapp acht Stunden dauert das erste Durchspielen -- hochgerechnet ist Lost Planet damit teurer als eine Kino-Karte. Das war bei Max Payne nicht anders, aber dort gab’s ich eine packende Film-Noir-Story um Liebe und Verrat. Lost Planet tischt albernen Sci-Fi-Quark auf.
Das ist dann auch die entscheidende Frage für potenzielle Käufer: Braucht gute Popcorn-Unterhaltung eine spannende oder gar logische Geschichte? Wer ja sagt, der bekommt ein kurzweiliges, aber unbefriedigendes Vergnügen. Wem’s egal ist, der bekommt eine perfekt inszenierte Ballerorgie auf höchstem Niveau.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Powerplay vom 20.07.2007.
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72% |
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Test in Ausgabe: |
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Multiplayer-Mittelmaß mit mieser Bedienung.
Konsolen- und PC-Spieler zusammenzubringen, ist eine tolle Idee, aber nicht zu diesem Preis! Und damit meine ich nicht nur die Monatsgebühr, die offensichtlich Microsofts frecher Versuch ist, uns zukünftig fürs Onlinespielen Geld abzuknöpfen. Nur weil es auf der Xbox 360 keine Serverwahl, keinen Textchat und keine präzise Maussteuerung gibt, soll ich auch am PC darauf verzichten? Nein danke, dafür ist mir Shadowrun nicht spannend genug. Mein Tipp für Sie: Mittlerweile gibt’s Battlefield 2 mit Addon und beiden Boosterpacks für 55 Euro. Da haben Sie jede Menge Karten, Fahrzeuge, perfektes Teamspiel, Achievements, jede Menge Server zur freien Auswahl – und das alles ohne monatliche Kosten.
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71% |
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Shadowrun ist ein mehr als nur durchschnittlicher Shooter, der eigentlich völlig uninteressant ist, da er unmotiviert, uninspiriert und ohne Innovation daher kommt. Einzig sein Name – Shadowrun – vermag dem Titel vielleicht etwas Flair vermitteln. (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 22.06.2007.
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69% |
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Reduziert man Shadowrun auf das Wesentliche, bleibt nicht viel übrig: Der Einzelspielermodus beschränkt sich auf Bot-Matches und ist somit praktisch nicht vorhanden. Von den ohnehin spärlichen zwölf Maps sind drei nur kleinere Ausgaben dreier großer Karten, so dass im Endeffekt nur neun Spielwelten übrig bleiben. Zudem enthält der Titel nur zwei Spielmodi. Technisch begeistert das Spiel ebenfalls nicht. Auffällig ist hierbei die Xbox 360 Version, die sich im Vergleich zur PC-Fassung besser steuern lässt und zugleich besser aussieht. (...)
Entsprechend nüchtern fällt meine Empfehlung aus: Als Mehrspielershooter für die Xbox 360 ganz brauchbar, als PC-Spiel jedoch nicht das Geld wert. Weder fürs Spiel, noch für den Games for Windows Live Gold-Account, der zum vernünftigen Online-Spiel benötigt wird. Mit Gold-Account und Beschränkung auf Vista stellt Microsoft hohere Anforderungen an den Spieler, liefert aber selbst nur wenig Gegenwert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 11.06.2007.
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67% |
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Halo 2 lässt grüßen: Willkommen bei "Wie man einen User nicht überzeugen kann, sich Vista für ein Spiel zu kaufen, Teil 2". So lobenswert das Vorhaben von Microsoft auch ist, Spieler auf Games für Windows und Xbox 360 zusammen zu führen - mit so einfallsloser Durchschnittsware wird es schwer sein, Vista-Verkäufe über exklusive Spiele anzukurbeln. Abgesehen davon, dass die Lizenz nur an der Oberfläche mit einem Zahnstocher angekratzt wird, hapert es auch an spielerischer Klasse. Das Konzept, das sich mehr als nur Hilfe suchend an Counterstrike anlehnt, ist zwar nicht totzukriegen und immer noch ein Unterhaltungsgarant. Dem gegenüber stehen aber eine nur kleine Auswahl an Karten und größtenteils spröde Kulissen. Über allem in Shadowrun schwebt der Eindruck >>Ein guter erster Schritt, aber....<< Und das ist in Zeiten von Battlefield 2142 auf dem PC sowie Battlefield Modern Combat oder auch Rainbow Six Vegas auf der 360 einfach zu wenig, um im Konzert der ganz Großen mitzuspielen. Unterm Strich bietet Shadowrun erzkonservative und völlig belanglose Cross-Plattform-Action, bei der auch die interessanten Sonderfähigkeiten den Sturz in die Mittelmäßigkeit nicht mehr verhindern können.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 08.06.2007.
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61% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 306 =
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