.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 260 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6128 Spiele | 36851 Reviews | 41771 Screenshots | 3887 Downloads | 37124 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Der ursprüngliche Codename in der Entwicklung von Call of Duty war "Medal-of-Honor-Killer". |
| |
|
|
|
|
|
Guild Wars: Nightfall
|
|
|
|
|
|
|
|
Release: |
27.10.2006 |
|
|
Genre: |
|
|
Thema: |
|
|
Entwickler: |
|
|
Publisher: |
|
|
Addon zu: |
Guild Wars |
|
Kaufen: |
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Guild Wars: Nightfall" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Von einem langen Test zu einem langen Fazit - ausdauernde Leser bekamen einen recht guten Überblick über die Fülle, mit der Nightfall die Guild Wars-Saga ergänzt.
Glitzernde Wassermassen stürzen sich in hohen Fällen in die Tiefe, der in die Ferne schweifende Blick rätselt über schemenhaft im Hitzedunst auftauchende Bauwerke monumentaler Architektur, Schmetterlinge umtanzen wiegende Gräser. Und das unter Einhaltung zwar gestiegender, aber doch moderater Systemanforderungen.
Im Kampf ums Überleben knistert der Feuerzauber, singt die Schwertklinge, ächzt der Getroffene, kreischt, grollt, zetert das Ungeheuer, in den seltenen Zwischensequenzen bewegen die Protagonisten erstmals synchron ihre Lippen, auch wenn dem dritten Kapitel der eine oder andere neue Sprecher nicht geschadet hätte.
Das alte Ich-muss-aber-das-auch-noch-haben-Sammler-Prinzip funktioniert nach wie vor, schließlich gibt es Unmengen neuer Gegenstände zu finden, Prestige-Rüstungen durch Sammeln teurer Materialien zu erstellen, alle Helden frei zu schalten, alle Eliteskills erbeuten und, und, und…
Man sucht sich Mitspieler, gründet vielleicht eine Gilde und zieht gemeinsam in die Fremde. Oder duelliert sich mit ihnen um die Halle der Helden; oder stellt sein Geschick im neuen Kampf Mann gegen Mann unter Beweis – unterstützt von dreien seiner Lieblings-Heldengefolgsleute.
Auch wenn man sich manchmal des Eindrucks nicht erwehren kann, Ähnliches bereits im ersten Kapitel gesehen zu haben, wurde das Spielprinzip um viele Neuerungen erweitert und ergänzt. Noch immer ist der Platz im eigenen Inventar beschränkt, den man sich jetzt sogar noch mit seinen Helden teilen muss. Nach wie vor ist die Suche nach Mitspielern außerhalb der eigenen Gilde zeitaufwändig und das Verlassen inmitten einer schweren Mission führt für den Rest der Gruppe meist zum Scheitern. Dafür kann man sich von seinen Helden aushelfen lassen.
Von diesen Marginalien abgesehen bleiben Fans der Saga auch im dritten Kapitel treu, es gibt so viel zu sehen, so viele Ungeheuer zu erschlagen, so viel Ruhm zu erringen…
Wer Guild Wars noch nicht kennt, für den wäre ebenfalls mit Nightfall der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gekommen. Wenn ihr es noch nicht seid, dann werdet jetzt Teil der Welt von Guild Wars…
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamaXX vom 01.12.2006.
|
|
93% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Nicht, dass ich jetzt auf eigentlich großartigen Online-Rollenspielen wie World of Warcraft oder Everquest 2 rumhacken will, aber die können sich von Nightfall mehr als eine Scheibe abschneiden. In Sachen Story und Missionsvielfalt ist der neueste Guild-Wars-Teil seinen Konkurrenten nämlich meilenweit voraus. Ich will ständig noch eine Quest erledigen - nicht weil ich dann im Level aufsteige, sondern weil mich die Geschichte mit ihren spannenden Wendungen und tollen Charakteren für Stunden, Tage, nein, Wochen an dem Rechner fesselt. Kampfsystem, Grafik und das PvP-System sind sowieso über jeden Zweifel erhaben, und auch die neuen taktischen Möglichkeiten (Flaggen, etc.) und KI-gesteuerten Helden passen hervorragend ins Spiel. Wers also immer noch nicht probiert hat: zugreifen!
|
|
91% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
In Sachen PvP ist Guild Wars weiterhin ungeschlagen und dank Nightfall ist die Serie nun auch für fans klassischer Rollenspiele noch ein Tick interessanter. Die stärkere Ausrichtung auf Story und Teamplay tut der Serie sichtlich gut.
|
|
88% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Zwei neue Klassen, spannende Abenteuer, eine tolle Geschichte und unsere eigene Privatarmee, die wir befehligen und ausrüsten können - Nightfall bietet jedem etwas.
|
|
86% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
|
|
86% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Guild Wars leistet ja vieles, doch kann es auch eine spannende Geschichte erzählen? Nightfall versucht es jedenfalls - und schlägt sich tapfer! Trotz weniger Neuerungen wieder ein unverwüstliche gutes Online-Rollenspiel!
|
|
84% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Bereits vor 2 Jahren hatte ich die Ehre, Guild Wars zu testen. Damals war das Aufsehen rund um dieses Spiel relativ groß, immerhin handelte es sich um das erste MMORPG, das keinerlei monatlichen Gebühren von seinen Spielern verlangte. Guild Wars Nightfall ist nun ein weiteres selbständiges Expansion, welches neben zwei neuen Charakterklassen abermals zahlreiche neue Features und Fertigkeiten bieten kann und Onlinerollenspielfans mit seinem unverwechselbaren Charme in seinen Bann ziehen kann. Fans dieses Genres können bedenkenlos zugreifen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 17.02.2007.
|
|
83% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 428 =
155 Visits +
20 Screenshot- +
19 Video-Views +
0 Downloads + 234 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|