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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37225 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Star Wars: Dark Forces gibt es einen versteckten Geheimlevel mit dem Umriss des Kopfes vom Hasen Max aus "Sam & Max" hat. Um diesen erkennen zu können, musste man die Karte einblenden und komplett rauszoomen. |
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Die Siedler 2: Die nächste Generation - Wikinger
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Die Siedler 2: Die nächste Generation - Wikinger" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Na also, es geht doch. Zwar ist das Missionsdesign auch im Add-on nicht optimal, doch es kommt mehr Schwung in die Kampagne. Zudem ist der Kartengenerator eine tolle Idee. Eine Frage muss aber sein: Warum hat man sich die Wikinger für das Add-on aufgehoben? Nachtigall, ...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 13.03.2007.
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83% |
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Alles in Allem ist das Addon zum Siedler II – Remake mehr als gelungen. Mit Fingerspitzengefühl führten die Entwickler sinnvolle und dennoch den Spielfluss oder gar den Charme nicht störende Neuerungen ein, schufen eine abwechslungsreiche Kampagne und packten einen vielseitigen Karteneditor mit auf die CD. Die Wikinger passen indes perfekt ins Spielkonzept, auch wenn man sich gewünscht hätte, wenigstens einige neue Gebäude oder Einheiten zu Gesicht zu bekommen. Insgesamt gesehen ist das Addon schwieriger und taktisch anspruchsvoller als die Hauptversion. Somit bleibt das Fazit durchweg positiv, denn die lange Spieldauer überwiegt ebenso klar wie die belebenden Nebenaufgaben und der beliebte Wuselfaktor allen kleineren Mängeln.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 16.03.2007.
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82% |
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Es macht Spaß die Kampagne zu spielen und vor allem die Missionen mit den Wikingern zu erleben. Die Geschichte wurde ansprechend gewählt und vor allem die Erweiterung mit mehr Tiefe in den Missionen weiß mich zu überzeugen. Der Umfang hätte aber ein wenig umfangreicher ausfallen können, um ein Add-On zu rechtfertigen, denn mehr als die Wikinger und einige Stunden Spielspaß erhält der Käufer leider nicht. Gerade bei den alten Völkern wären neue Gebäude sicherlich spannend gewesen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 12.03.2007.
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81% |
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Wir haben fast befürchtet, dass Ubisoft mit Die Siedler 2: Die Wikinger auf Vikingfahrt gehen wollte, um die Fans von ihrem unnötigen monetären Ballast zu befreien. Doch Erleichterung macht sich breit, man setzt uns keine Hörner auf. Die neue Kampagne ist deutlich unterhaltsamer als die des Hauptspieles.
Außerdem muss man die haarigen Drachenfans einfach liebhaben. Da können wir auch darüber hinwegsehen, dass man wirkliche Neuerungen vergeblich sucht. Die Umstellung der Goldmünzenlieferung an neue Kasernen hätte man auch per Patch regeln können. Neue Wirtschaftskreisläufe oder gar Einheiten gibt es schlichtweg nicht.
Doch echte Fans freuen sich natürlich über ihre alten Lieblinge und das Zusatzfutter an Missionen. Wer Die Siedler 2: DNG mochte, kann hier beherzt zugreifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 05.03.2007.
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80% |
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Wer Endlosspiele mag, in Ruhe siedeln will und nicht nur Wirtschaftskreisläufe für eine Kriegsmaschinerie aufbauen will, dem wird nicht nur das Hauptspiel, sondern auch dieses Addon gefallen. So geht ein Spiel zwar auch hier nicht unbedingt schnell vonstatten, dennoch hält sich die Komplexität in seinen Grenzen aus den 90ern und damit bietet sich hier ein wenig neue visuelle Abwechslung und angenehme Neuerungen am Kampfsystem, ansonsten bleibts bei der üblichen Addon-Formel: Ein wenig Mehr für ein bisschen weniger Geld als ein ganzes Spiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Extreme-Players vom 08.03.2007.
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80% |
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Neue Siedler ohne Neuerungen. Neben ein paar Veränderungen in der Bedienung, dem neuen Volk der Wikinger, verbunden mit deren Kampagne und dem gut gelungenen Karteneditor bietet das ca. 25 Euro teure Add−on nichts Neues. Absolute Die Siedler 2 – Die nächste Generation Fans werden natürlich zugreifen, Außenstehende sollten sich den Kauf aber überlegen und gegebenenfalls für 5 Euro den Klassiker von 1993 kaufen. Denn hier stimmt das Preis− Leistungsverhältnis.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 07.03.2007.
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78% |
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Test in Ausgabe: |
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Von einem Addon zu den Next-Gen-Siedlern habe ich mir sehr viel mehr erwartet, als nur eine Questlog-Funktion. Wo sind die neuen Arbeiter, wo die neuen Berufe? Die paar neuen Missionen versöhnen mich ganz und gar nicht.
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76% |
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Test in Ausgabe: |
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Endlich! Die beste Kampagne in einem Aufbau-Strategiespiel seit Anno 1503!
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75% |
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Allzu viel bleibt zum ersten Zusatzpack zur nächsten Siedler 2-Generation nicht mehr zu sagen. UbiSoft spendiert für knapp fünfundzwanzig Euro eine neue Kampagne, ein neu aussehendes Volk und einen Karteneditor. Wenn ich überlege, wie viel wohl die TrackMania-Entwickler von Nadeo für so ein Add-on verlangt hätten... nun gut, lassen wir das Gemotze und freuen wir uns endlich über Nachschub zu dem deutschen Spieleklassiker schlechthin. Die Wikinger machen ihre Sache gut, für ein mögliches zweites Add-on wünsche ich mir aber mehr Umfang und mehr Mut zur Innovation. Niemand sagt, dass man ein seit zehn Jahren erfolgreiches Konzept nicht noch verbessern kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 29.03.2007.
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75% |
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25 Euro für ein AddOn sind reichlich viel Geld, vor allem, wenn unter dem Strich außer einer, zugegebenermaßen sehr umfangreichen und fordernden, Kampagne keine bahnbrechende Neuerungen übrig bleiben, die nicht mittlerweile per Patch nachgereicht wurden. Wer auf den umfangreichen Zufallskartengenerator verzichten kann, sollte für die Wikinger in diversen Gebrauchtartikelfundgruben nicht mehr als zehn bis fünfzehn Euro ausgeben. Allen anderen kann man den Kauf beruhigt ans Herz legen, wenn sie den hohen Preis nicht scheuen. Denn verpassen darf man das hornhelmtragende Volk auf keinen Fall, zumindest dann nicht, wenn man auch nur in Ansätzen erneut vom Siedler-Virus befallen wurde – die Wikinger garantieren viele Stunden Siedelspaß für Fortgeschrittene.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 04.05.2007.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Auch wenn wirkliche Evolutionen, geschweige denn Revolutionen fehlen, bringt das nordische Völkchen viel Spaß auf die Festplatte. Anhänger finden definitiv Befriedigung.
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74% |
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Test in Ausgabe: |
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Siedler-Addons bieten traditionell nicht Neues, außer einer Handvoll Karten und knackschwere Missionen. Die Nordmänner-Erweiterung zur Siedler-2-Neuauflage reiht sich nahtlos ein. Frische Kampagne, sonst nichts Neues.
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73% |
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Die Wikinger bieten den gewohnten Wusel-Faktor und einen knackigen Schwierigkeitsgrad, sind aber unterm Strich für das Gebotene zu teuer.
Die Siedler II: Die nächste Generation - Wikinger bietet eine zwölfteilige Kampagne mit einem neuen Volk und einen Kartengenerator. Dabei wurde der Schwierigkeitsgrad auf ein durchaus knackiges Niveau angehoben und das Gameplay mit ein wenig mehr Abwechslung angereichert.
Soweit ist das alles O.K., und auch der Wuselfaktor ist nach wie vor vorhanden und motiviert zum Weiterspielen. Warum dafür aber 25 Euro fällig werden, ist mir schleierhaft. Die Wikinger sind eigentlich nur ein Abklatsch der schon existierenden drei Völker, und inhaltlich hat sich praktisch kaum etwas getan. Das Addon ist zwar leicht besser als das Hauptspiel, aber höchstens als Budget-Variante die Investition wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 24.03.2007.
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71% |
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Im Grunde genommen ist das Add-On seine 25 Euro nicht wert! Warum? Abseits der guten, kampfbetonten und herausfordernden Kampagne bietet das Erweiterungs-Paket gar nichts Neues für das Geld. Es gibt weder frische Gebäude noch Waren oder Einheiten und die Wikinger spielen sich genauso wie Römer, Nubier oder Asiaten – hier wurde mächtig Potenzial verschenkt. Schwach sind ebenfalls die als langweiliger Dia-Vortrag getarnten Zwischensequenzen sowie die maue Hintergrundgeschichte. Die sinnvollen Detailveränderungen gibt es mittlerweile auch als Patch und deswegen lohnt sich der Wikinger-Kauf höchstens für den Karten-Generator oder wenn ihr kämpferische Missionen meistern wollt – so lange euch der hohe Preis nicht abschreckt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 13.03.2007.
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62% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 458 =
186 Visits +
20 Screenshot- +
18 Video-Views +
0 Downloads + 234 ∑ letzter Monat
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