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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36808 Reviews | 41691 Screenshots | 3887 Downloads | 36984 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Im Inneren der Statue of Happiness, der Freiheitsstatue in GTA Grand Theft Auto 4, schlägt ein leuchtendes Herz. |
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StarCraft 2: Wings of Liberty (Terraner)
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "StarCraft 2: Wings of Liberty (Terraner)" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Ganz im Ernst: Ich würde an dieser Stelle gerne Vor- und Nachteile von Starcraft 2 – Wings of Liberty gegeneinander aufwiegen, schließlich stellt das die Kernfunktion eines Fazits dar. Dumm nur, dass die Qualität des Spiels das nicht zulässt, da der Titel (abgesehen vom umstrittenen Online-Zwang) keine Kritik-Punkte zulässt.
Spielmechanik, Design, Inszenierung, Umfang usw. fallen allesamt so perfekt aus, dass man schon unsinnige Maßstäbe anlegen muss, um Starcraft 2 - Wings of Liberty auch nur ansatzweise kritisieren zu können. Sicher, im Endeffekt stellt das Spiel eine in (allen) Details aufgebohrte und um einige sinnvolle Details ergänzte Version des ersten Teils dar. Aber was bitte könnte besser sein als eine sinnvoll verbesserte Neuauflage eines für seine Zwecke fast perfekten Spiels? Ist Innovation um jeden Preis wirklich das, was ein gutes Spiel ausmacht?
Nein. Starcraft 2- Wings of Liberty zeigt deutlich, wie man ein schon brillantes Spiel noch weiter verbessern kann. Damit kann die Antwort auf die einleitenden Fragen nur heißen: Abseits allen Hypes ist Starcraft 2 - Wings of Liberty einfach ein praktisch perfektes Spiel und der bester Vertreter seines Genres, der wahrscheinlich auch für die kommenden Jahre den Standard für Echtzeitstrategiespiele setzen wird. Punkt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 09.08.2010.
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96% |
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Im Multiplayer-Modus bewegt sich SC2 hart an der Grenze zur Perfektion (was sich aber leider auch in einer gewissen Innovationslosigkeit im Vergleich zum Vorgänger manifestiert). Auch der Solomodus ist sehr gut gelungen, allerdings gibt es hier Abstriche in den Punkten Wegfindung und deutsche Sprachausgabe (auch die englischen Sprecher finden wir nur gut und nicht großartig). Insbesondere die relativ schwachen ersten zwei bis drei Stunden kosten den Solomodus in der Haltungsnote, doch danach schrauben sich Missionsvielfalt und Schwierigkeitsgrad angenehm in die Höhe. Im Resultat halten wir Starcraft 2 für das zurzeit beste Echtzeit-Strategiespiel. Ein Pflichtkauf.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 27.07.2010.
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95% |
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Blizzard hat es mal wieder geschafft und einen grandiosen Titel abgeliefert, der ohne Zweifel das Echtzeitstrategiespiel des Jahres 2010 werden dürfte! StarCraft II bietet im Solomodus eine extrem spannende und mitreissende Story, gekoppelt mit einer dichten Atmosphäre, die durch den genialen Soundtrack und die sehr guten Synchronsprecher erzeugt wird. Man kann eigentlich gar nicht mehr aufhören zu spielen beziehungsweise möchte das überhaupt nicht.
[...]
Meckern über StarCraft II ist Meckern auf einem sehr hohen Niveau, denn das Spiel ist ein grandioser Titel geworden, der über einen langen Zeitraum das Aushängeschild für den RTS-Sektor sein dürfte. Das Warten auf StarCraft II hat sich mehr als gelohnt. Wer sich für Echtzeitstrategiespiele interessiert, wird um einen Kauf nicht herumkommen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 03.08.2010.
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95% |
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[...] StarCraft II – Wings of Liberty ist ein Manifest dafür, wie viel Spaß in dem an sich schon abgeschriebenen Genre noch stecken vermag. Der dabei einhergehende Verzicht auf großartige Neuerungen deutet möglicherweise darauf hin, dass die Echtzeit-Strategie diese auch nicht braucht. Viel wichtiger scheint zu sein, dass mehr Spiele vom Schlag eines Wings of Liberty erscheinen, die Bewährtes in eine opulente, motivierende und für jedermann zugängliche Verpackung stecken und somit immer wieder begeistern können. Wenn der Erfolg von Blizzard in diesem Prinzip steckt, dann haben sie mich mit Wings of Liberty offensichtlich bekehrt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 09.08.2010.
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94% |
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Vielleicht kann man auf den ersten Blick kritisieren, dass Blizzard Entertainment mit StarCraft 2 nur ein Update zum 12 Jahre alten Vorgänger abgeliefert hat, da sich die Spielmechanik im Groben kaum verändert hat. Wenn man aber schon so gehässig ist, dann muss man auch zugeben, dass es sich bei StarCraft 2 um ein absolutes Edel-Update handelt, das Blizzard fast bis zur Perfektion geschliffen hat. Im Detail gibt es dann aber doch neue Einheiten, eine bessere KI und den tollen und komfortablen Multiplayer-Modus. Besonders motivierend ist jedoch die umfangreiche Singleplayer-Kampagne, die mit einer epischen Geschichte, gut ausgearbeiteten Charakteren und vor allem spannenden und einzigartigen Missionen auf den Spieler wartet. An Bord der Hyperion fühlt man sich sofort wohl und denkt gleich an das gute, alte Wing Commander, bei dem man zwischen den Missionen auch mit der Crew reden konnte. Technisch wirkt StarCraft 2 vielleicht ein wenig kantig, doch das macht Blizzard mit toller Detailarbeit wieder gut. Nichts negatives kann man über den Soundtrack und die deutsche Sprachausgabe sagen, während die beeindruckenden CGI-Sequenzen jeden Spieler zum Staunen bringen. Obwohl StarCraft 2 fast schon mühelos die Genrespitze erklimmt, gibt es ebenfalls kleine Negativpunkte zu vermelden, wie die nicht immer funktionierende Wegfindung, eine Kamera, die zu nah über dem Geschehen schwebt oder fehlende Formationsbefehle. Aber selbst wenn man grundsätzlich nicht auf Strategiespiele steht und sich sogar im Konsolenbereich wiederfindet, ist StarCraft 2 auch in diesen Fällen normalerweise ein Pflichtkauf.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 04.08.2010.
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94% |
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Die Wartezeit hat sich absolut gelohnt. Wieder einmal scheint Blizzard alles richtig gemacht und ein Weltklasse-Spiel auf den Markt gebracht zu haben. Wieder einmal scheint es sich ausgezahlt zu haben, den Entwicklern ein Arbeiten ohne Stress zu ermöglichen, um ein wirklich perfektes Spiel abzuliefern. Für mich ist der Titel schon jetzt das Echtzeit-Strategie-Spiel des Jahres und bis jetzt das beste Spiel seiner Art, das ich bis jetzt gespielt habe.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 02.08.2010.
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94% |
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Endlich ist es da. Und wie! Das Warten hat sich in der Tat gelohnt. Noch nie habe ich eine so grandiose Solokampagne in einem Strategiespiel bestaunen dürfen. Die Geschichte um Jim Raynor wird packend erzählt, die Missionen sind abwechslungsreich wie nie und die neuen Einheiten fügen sich nahtlos ins StarCraft-Universum ein. Letzteres ist natürlich vor allem bei den Multiplayerschlachten ein großer Pluspunkt. Tatsächlich fällt es mir schwer, wirklich negative Aspekte in StarCraft 2 zu finden. Außer vieleicht dem, das ich vermutlich wieder etliche Jahre warten muss, bis der neue Teil auf den Markt kommt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 09.08.2010.
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93% |
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StarCraft 2 hat mich durch seine geschickten Überleitungen zwischen den Missionen und seine Einsatzvielfalt von der ersten Minute an gefesselt. In der Kampagne erwartet euch nicht das übliche "Schema F": Basis bauen, Verteidigung einrichten und den Gegner in einem massiven Gegenschlag überrollen. Stattdessen wird die Geschichte auch in den Missionen glaubwürdig vermittelt. In dieser Hinsicht hat sich das neue Episodensystem bewährt. Allerdings hat die Konzentration auf nur eine Rasse auch Nachteile, die über die erneute Investition in den zweiten und dritten Teil hinausgehen.
So stellte sich bei mir nach ungefähr der Hälfte der Zeit das Bedürfnis ein, doch mal wieder meine angestammten Zerg zu spielen, die überdies wohl von allen Rassen am coolsten umgesetzt wurden. Allerdings bleibt das neben der etwas leisen Synchronstimme von Tosh und den leider zu seltenen CGI-Sequenzen der einzige Kritikpunkt am Spiel. Die hervorragende Dramatik der Geschichte, das ausgefeilte Balancing im Multiplayer und die intuitive und einfache Steuerung stellen unter Beweis, dass Wings of Liberty dem Hype gerecht wird und seine knapp 40 Euro wert ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 28.07.2010.
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93% |
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Test in Ausgabe: |
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Wie man aus dem Text vielleicht herausliest fällt es mir schwer bei StarCraft II objektiv zu bleiben. In der Beta-Phase habe ich jeden Tag im Schnitt drei Stunden damit verbracht zu spielen, oder mir Turniere im Stream anzusehen. Deshalb sehe ich StarCraft II auch primär als (nahezu perfekten) Multiplayer-Titel, eben weil das Balancing so lange feingeschliffen wurde. Genau deshalb hat mich die Solokampagne positiv überrascht, denn auch hier hat Blizzard mit den vielen Zwischensequenzen und den Upgrades ein einmaliges Erlebnis geschaffen. Hinzu kommen der umfangreiche Editor und ein ausgefeiltes battle.net, welches die Kommunikation mit Freunden erleichtert und immer passende Gegner parat hält. Eigentlich kann ich Blizzard an dieser Stelle nur einen großen Vorwurf machen – warum muss ich jetzt auf die beiden anderen Episoden so lange warten? Einzig die Rückkehr meiner Lieblingseinheit – den Lurker – wäre eine zufriedenstellende Entschuldigung. Na gut, muss bis dahin der Infestor seinen Job erledigen: MARINES KILLEN!!!!! Wir sehen uns online. GL HF.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 29.07.2010.
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92% |
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Test in Ausgabe: |
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Sicher, einen Innovationspreis hat Starcraft 2 nicht verdient. Blizzard mixt dafür gekonnt beliebte Spielelemente zu einem wohlschmeckenden Fünf-Sterne-Menü, dessen Kampagne ich nur allzu schnell verschlungen habe.
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92% |
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Starcraft 2 ist sicherlich das Strategiehighlight im Jahr 2010. Zukünftig müssen sich wohl alle Strategiespiele an Starcraft 2 messen und das Gute es ist noch lange nicht vorbei, denn der nächste Teil der Trilogie steht hoffentlich schon nächstes Jahr in den Regalen. Was mich sehr beeindruckt hat, waren die glaubhaften Charaktere sowie die zwar eingeschränkte, aber schöne Interaktion auf dem Raumschiff. Dazu gehört natürlich auch Nachrichten schauen, wo der Reporter seine Kollegin ständig ins Wort fällt und unterbricht. Wieso nur? Außerdem lässt sich auf der Schiffsmesse, so nennt sich die Bar ein Spielautomat bedienen, wo man The Lost Viking, ein vertikal Shooter spielen kann. Mit den Starcraft 2 Editor werden in der Zukunft noch so manche schöne Szenarien erscheinen, egal ob Solo Kampagnen oder auch Mehrspielermaps. Ein top Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 30.09.2010.
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92% |
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Test in Ausgabe: |
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Starcraft 2 ist bis dato das beste Echtzeitstrategie-Spiel, kann das Genre aber nicht revolutionieren.
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92% |
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Zugegeben: Im Vorfeld war ich im Hinblick auf die Kampagne skeptisch. Schließlich gibt es nur die Terraner als spielbare Fraktion, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Doch schon nach den ersten Spielminuten waren meine Bedenken verflogen. StarCraft II entfaltet dasselbe Suchtgefühl, wie man es vom Erstling kennt. Fieberhaft optimiert ihr eure Produktionsprozesse, reagiert flexibel auf neue Ereignisse und versucht, den Gegner ein ums andere Mal zu übertrumpfen. Zudem sind die Missionen extrem abwechslungsreich, fast keine Aufgabe gleicht der anderen. Dank der glaubwürdigen Hintergrundgeschichte entfaltet sich eine geniale Atmosphäre, die durch die vielen liebevollen Details inner- und außerhalb der Missionen gestützt wird. Eure Motivation steigt in höchste Höhen und hält sich bis zum Ende der letzten Mission. Selten hat klassische Echtzeitstrategie so viel Spaß gemacht. Im Mehrspielermodus lassen sich ebenfalls zahllose Stunden verbringen, da die Spielbalance trotz neuer Einheiten erhalten geblieben ist. Blizzard hat ein echtes Meisterwerk abgeliefert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 30.07.2010.
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92% |
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StarCraft 2 ist eine gelungene Fortsetzung des alten Klassikers geworden. Perfekte Atmosphäre, schöne Zwischensequenzen, top Lokalisierung, witzige Elemente, abwechslungsreiche Missionen, sehr gutes Balancing und einfache Steuerung. Dagegen kann man SC2 nur vorhalten, dass einige, recht nützliche RTS-Elemente fehlen – was Geschmackssache ist -, die Grafik altbacken wirkt und ein LAN-Modus fehlt.
Alles in allem ist StarCraft 2 keine Revolution der Echtzeitstrategie aber trotzdem ein wirklich gutes Spiel, weshalb es auch einen Award verdient.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 03.08.2010.
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91% |
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Sehr lange hat man auf den Starcraft-Nachfolger warten müssen. Nun ist er endlich da und überzeugt auf ganzer Linie. Hat man erstmal die Anmeldung hinter sich gebracht, kann man sich gleich ins Getümmel stürzen. Die Kampagne beginnt etwas schleppend, weiß aber im weiteren Verlauf zu begeistern. Spielerisch hat sich einiges getan. Wie ausgeglichen die Rassen auf lange Sicht sind, muß sich noch zeigen.
Wer Starcraft schon mochte, macht mit Starcraft II garantiert nichts falsch. Viele Spieler fühlen sich von der Aufteilung des Spiels in drei Episoden abgeschreckt, denn im Grunde bedeutet diese Vorgehensweise von Blizzard nichts anderes als drei mal Geld zu machen. Allerdings bekommt man schon mit der ersten Episode sehr viel Spiel fürs Geld. Insofern kann ich Starcraft II jedem Strategie-Fan wärmstens empfehlen. Ob ihr schlußendlich auch zu den weiteren Episoden greift, bleibt ja jedem selbst überlassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 04.08.2010.
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91% |
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Es ist nicht das schönste, anfangs nicht das spannendste und vor allem nicht das Spiel mit der umfangreichsten Kampagne, das der Markt zu bieten hat. Vollendetes Design, abwechslungsreiche Missionen, liebevolle Details, die packende Inszenierung sowie temporeiche und vorbildlich ausbalancierte Mehrspieler-Matches machen diese Punkte aber mehr als wieder wett. Im Grunde genommen orientiert sich StarCraft 2 am Vorgänger, ergänzt aber an vielen Ecken sinnvoll und behutsam. Ein Spiel, wie man es von Blizzard erwartet: Episch, heroisch, zeitlos und unfassbar fesselnd - die neue Referenz im Genre!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 30.07.2010.
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91% |
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12 Jahre mussten Fans warten. Und das wurde belohnt, denn StarCraft II ist ein tolles Strategiespiel geworden. Die Kampagne überzeugt vom Anfang bis zum Ende, der Mehrspielermodus steht dem des Vorgängers in nichts nach und die allgemeine Präsentation ist einfach nur äußerst stimmig. Hier sollte jeder, der nur ein bisschen Interesse an strategischem Gameplay übrig hat, einen Blick riskieren. Das Fans zugreifen, versteht sich von selbst.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 26.08.2010.
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91% |
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[...] Es war eine sehr unterhaltsame Reise durch bekannte Landschaften mit den besten Blizzard-Zutaten. Natürlich fehlt mir die Möglichkeit, die Kampagne als Zerg zu spielen, mir fehlt auch ein bisschen Innovation bei den Fahrzeugen - aber abgesehen davon ist es ein fantastisches Strategiespiel, das den früheren Fans genau das gibt, was sie nach zwölf langen Jahren erwarten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 02.08.2010.
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Ist StarCraft II - Wings of Liberty der erwartete Hit? Ja. Ist es eine Strategierevolution? Leider nein. Wirklich frischen Wind bringt das Spiel nämlich nicht ins Genre, aber das hat es auch nicht nötig. Dank der Abwechslung im Solomodus und der Langzeitmotivation im Battle.NET, kann StarCraft II bei jedem Echtzeitfan punkten. [...] Blizzards neues Echtzeitstrategiespiel bietet wenig Neuerungen im Genre, ist aber eine vollkommen legitime Fortsetzung des zwölf Jahre alten Klassikers. Denn wie gesagt, StarCraft II ist in seiner Gesamtheit ein echter Genuss für Fans und Freunden von guten Taktikspielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IamGamer vom 05.08.2010.
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90% |
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9 von 10 hört sich bei all dem Gemecker im ersten Moment fast ein wenig zu viel an. Doch die meisten Kritikpunkte sind Jammern auf hohem Niveau. Mag sein, dass mich StarCraft II: Wings of Liberty nicht ganz so weggefegt hat wie damals WarCraft III und damit der ganz große Wurf ausbleibt, doch das Gesamtpaket überzeugt. Ginge es allein um die Kampagne, würde die Note vielleicht nicht ganz so hoch ausfallen.
Die Inszenierung ist zwar für einen Echtzeitstrategie-Titel revolutionär und auch die Geschichte deutlich packender als bei der versammelten Konkurrenz, doch gerade beim Missionsdesign, aber auch bei den frischen, unverbrauchten Spielideen muss sich Wings of Liberty dem Inhouse-Kontrahenten geschlagen geben. Trotzdem hat mich die Kampagne nahezu perfekt unterhalten und durch die neuen Spielideen bei der Stange gehalten. Großes Echtzeitstrategie-Kino, das sich aber spielerisch nur schrittchenweise vorwärts bewegt. [...]
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 30.07.2010.
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90% |
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StarCraft II: Wings of Liberty tritt das Erbe eines seit zwölf Jahren präsenten Klassikers an – keine leichte Aufgabe. Aber wie man es von Blizzard Entertainment gewohnt ist gibt es keine halben Sachen und StarCraft II: Wings of Liberty überzeugt auf das ganzen Linie. Die Missionen sind abwechslungsreich, das Balancing der Einheiten ist gewohnt gut, Atmosphäre und Stil des Spiels überzeugen. Besondere i-Tüpfelchen sind die Missionen, die die wendungsreiche Story vorantreiben. Aber hinter der neuen Technik schlägt noch immer das zwölf Jahre alter StarCraft-Herz – eine Tatsache über die sich Millionen Spieler freuen werden. Was aber auch den Verzicht auf einige durchaus sinnige Neuerungen bedeutet. Auch in Sachen Mehrspieler-Gefechte ist die Resonanz durchweg positiv, Blizzard Entertainment setzt diesbezüglich völlig auf das bewährte Battle.net.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 09.08.2010.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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[...] Blizzards neues Werk ist ja nicht nur deshalb etwas Besonderes, weil es ein beispielhaft inszeniertes Unterhaltungserlebnis mit großer Komplexität verbindet, weil dieses einsteigerfreundliche Armeegerangel zugleich ein gigantisches Puzzlespiel darstellt, an dem sich in den nächsten Jahren Hunderttausende schlauer Köpfe abarbeiten werden, um sich in immer neuen Winkelzügen gegenseitig zu übertreffen. [...]
Den GameStar Special Award gibt es für die besondere Atmosphäre.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test- GameStar
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 29.07.2010.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein Hit ist es tatsächlich geworden, das neue Starcraft. Die Kampagne ist schwungvoll erzählt, die Charaktere gut herausgearbeitet und fast alle Missionen glänzen mit feinen Ideen und Mechaniken. Und trotzdem gefällt mir Blizzards neuestes Spiel nicht uneingeschränkt. Features wie dem Forschungssystem oder den Söldnern merkt man an, dass sie eigentlich viel cooler gedacht waren, als sie im fertigen Spiel sind. Echte Strategen sollten zudem nicht mal daran denken, auch einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als „schwer“ anzufangen. Ansonsten wird es schnell langweilig. Doch spätestens, wenn der Hollywood-Abspann über den Bildschirm flimmert und Sie sich in den grandiosen und ausbalancierten Mehrspielermodus werfen, sind alle Zweifel verflogen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 30.07.2010.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Was Blizzard hier an Vielfalt, Dramatik und kunstvollem Design abliefert, daran werden sich alle Strategiespiele künftig messen müssen.
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90% |
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Ja, man muss Starcraft 2 gespielt haben - trotz einiger technischer Pannen. Ein Meisterwerk.
StarCraft 2 tritt das legitime Erbe seines Vorgängers an und ist auch im Mehrspieler-Modus das beste Strategiespiel seit der Veröffentlichung des Vorgängers vor zwölf Jahren.
Ganz einfach: An StarCraft 2 müssen sich sämtliche anderen Echtzeit-Strategiespiele messen lassen, das gilt insbesondere für den Mehrspieler-Modus.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 30.07.2010.
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90% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 7325 =
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