Um eine Inspiration beim Erschaffen der grauenvollen Necromorph-Gegner aus Dead Space zu bekommen, studierten die Entwickler der EA Redwood Studios Fotos echter Autofälle und deren Opfer. Zusätzlich schauten sie sich hunderte von Horror-Filmen an, um Ideen für die In-Game Erschrecksequenzen zu bekommen.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Dead Space", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Perfekte Grusel-Atmosphäre
+ Sound vom Allerfeinsten
+ unterhält lange Zeit (20+ Stunden)
+ Real-Time Ingame Interface
+ Tolles Szenario
+ Hervorragender Sound
+ Tolle Lichteffekte
+ Eklig-Gutes Gegnerdesign
+ Brachiale Kämpfe
+ Lange Spieldauer
+ fantastische Spielereien mit Licht und Schatten
+ coole Kameraeffekte
+ eklige Necromorphs
+ perfekter Surround-Sound & schaurige Hintergrundgeräusche
+ dynamische Musik
+ ausgezeichnete englische Sprecher
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ automatische Speicherpunkte
+ kinoreife Inszenierung
+ Schock-Effekte
+ Inventar und Karte als Hologramme in der Spielwelt
+ coole Kameraperspektive
+ Hologramm-Menüs
+ rund 14 aufregende Spielstunden
+ Belohnungen fürs Durchspielen
+ abwechslungsreiche Schiffsabschnitte
+ Schwerelosigkeit
+ monstertypisches Ich-renne-blindlings-auf-Dich-zu-Verhalten
+ unterschiedliche Bewegungsmuster
+ aufrüstbare Waffen und Klamotten
+ Stasis und Telekinese
+ taktisches Zerschneiden
+ überraschende Wendungen
+ persönliche Motivation des Helden
+ befriedigender Abschluss
+ Story unterhaltsam ...
CONTRA:
- ...aber vorhersehbar
- Arena-Kämpfe zu häufig
- wenig Innovation
- viel zu hoher Gewaltgrad
- grobe Anzug-Texturen
- zu wenig Geld, um alle Waffen auszuprobieren
- schwammige Maussteuerung
- nur 20 Speicherplätze
- mäßiger Wiederspielwert
- das Gefühl für die Größe der Ishimura fehlt
- keine cleveren Gegnertypen
- drei von sieben Knarren kaum einsetzbar
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Wir spielen den Sci-Fi Horror-Klassiker aus dem Jahr 2008 von Electronic Arts erneut auf der Xbox Series X und halten unser Abenteuer in einem Gameplay Walkthrough fest.
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