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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Portal 2 sollte ursprünglich über ein Gel verfügen, was es dem Spieler erlaubt an Wänden hochzugehen. Das Feature wurde aber gestrichen, da den Tester dabei immer wieder übel wurde. |
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Pirates of the Burning Sea
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Pirates of the Burning Sea" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Zunächst war ich skeptisch, dann erstaunt und nun begeistert. Um es vorweg zu nehmen:
Ich halte PotBS für das schlichtweg beste MMO auf dem Markt, bei dem Erwachsene abseits von „Ich will geile Items“-MMOs wie World of Warcraft eine passende Heimat finden können. Darüberhinaus machen die etlichen See- und Landkämpfe nicht nur optisch einiges her, sie sind auch in den meisten Fällen alleine schaffbar, was für ein entspanntes MMO-Vergnügen nach der Arbeit geradezu perfekt wirkt. Und sollte man tatsächlich mal keine Lust auf Geballere haben, kümmert man sich um seine Produktionsketten, kauft und verkauft und sucht sich vielleicht noch eine gleichgesinnte Gesellschaft, mit der man Unruhe vor den Häfen feindlicher Nationen sorgen kann. PotBS ist kein WOW-Killer, dafür ist es zu speziell, aber man sollte dem Spiel eine Chance geben und einfach mal anspielen. Es lohnt sich.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamigo vom 06.04.2008.
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87% |
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Test in Ausgabe: |
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Pirates of the Burning Sea setzt die Thematik der Karibik-Konflikte des 18. Jahrhunderts mitsamt der beteiligten Fraktionen gekonnt um und verpackt das umfangreiche Gameplay zudem auch in ein grafisch opulentes Erscheinungsbild mit gelungenem Soundtrack. Ein Paradies für Karibik-, Piraten- und Schiffsliebhaber.
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85% |
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Pirates of the Burning Sea macht vieles richtig und vieles gut, allerdings hat es auch ein paar Schwächen. Diese sind aber besonders in der Anfangszeit leicht zu verzeihen, da das Spielprinzip unverbraucht ist und die Seekämpfe einfach nur höllischen Spaß machen. Wem die ständigen „Anklick-und-tothau-Kämpfe" zu langweilig sind, für den ist das Abenteuer auf hoher See genau das Richtige.
Trotz der etwas behäbigen Grafik und der sich wiederholenden Landmissionen macht das Spiel auch über längere Zeit viel Spaß. Der Serversieg einer Nation, das Erobern aller Häfen, kann nur durch die Zusammenarbeit aller Spieler gemeistert werden. Ebenfalls empfehlenswert ist das Spiel für diejenigen, denen World of Warcraft oder andere Genrevertreter zu wenig Teamplay bieten. Das wird nämlich in Pirates of the Burning Sea in allen Bereichen gefordert.
Auch eine schöne Idee ist die Storyline, die den Spieler bis Level 50 kontinuierlich begleitet. Mich hat das Spiel jedenfalls überzeugt und ist meiner Meinung nach in ein paar Bereichen ein wirklicher WoW-Killer.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Daddelnews vom 03.03.2008.
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83% |
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Test in Ausgabe: |
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Komplexes und doch motivierendes Seefahrerleben.
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82% |
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Das Wort „komplex“ beschreibt Pirates of the Burning Sea wohl am besten. Angefangen beim Craftingsystem, den Seeschlachten bis hin zu den Landkämpfen. Alle bieten sie unzählige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, aber nirgendwo wird einem so richtig erklärt wie etwas funktioniert.
Für mich ist der Titel besser als Bounty Bay Online, allein schon aufgrund der technischen Umsetzung und dem Ersetzen des öden Grindings durch zahlreiche Quests. Diese haben aber leider ebenfalls einen Haken, denn sie beginnen sich sehr schnell zu wiederholen. Bei den Missionen an Land ist es sogar noch gravierender, denn hier gibt es höchstens eine handvoll verschiedener Umgebungen, die man immer wieder in genau dem selben Layout mit genau den selben Gegnern durchwandert.
Wer sich hier jedoch durchbeißt, wird sehr schnell die maximale Stufe erreicht haben (zumindest im Vergleich zu den restlichen Genrevertretern) und kann sich dann voll und ganz dem (PvP-)Endgame-Content widmen. Somit haben auch Casual Gamer die Chance, in einem annehmbaren Zeitraum an den Hafenbelagerungen teilzunehmen. Dennoch sollte eine gewisse Affinität zum Piratenuniversum oder zumindest zu komplexen Spielen schon vorhanden sein, denn sonst wird man wohl kaum über die zahlreichen Motivationslücken hinweg sehen können – ebenfalls nicht zu vergessen sind natürlich die monatlichen Gebühren in Höhe von knapp 13€.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 06.02.2008.
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80% |
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Ich möchte gleich zu Anfang meines Fazits meinen persönlich grössten Kritikpunkt vorbringen: das Nahkampfsystem. Ich hätte mir so sehr eine actionlastigere Umsetzung gewünscht und nicht schon wieder ein Spiel, bei dem man hauptamtlich verschiedene Hotkeys nacheinander drückt. Denn gerade das Fechten und Pistolenschiessen hätte alleine schon herrlich viel Freude bereitet, wenn man in Echtzeit und nicht rundenbasiert kämpfen müsste. Es gibt inzwischen genügend Beispiele aus dem Genre der Action-Rollenspiele, etwa Gothic, Severance oder The Witcher, die vormachen, wie Schwertkampf auf dem Computer erfolgreich funktionieren kann. (...)
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 30.01.2008.
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80% |
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Ich habe während der 30−tägigen Testphase sehr viel Spaß mit PotBS gehabt. Dabei haben es mir die Seegefechte besonders angetan, da sich diese meist nur durch eine gute Taktik gewinnen lassen und noch dazu sehr schön aussehen. Wenn bei den Seeschlachten noch menschliche Mitspieler mit von der Partie waren, entfaltete PotBS sein volles Spaßpotenzial. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Charakterentwicklung, mit dem man die Fähigkeiten seines Alter Egos immer weiter sinnvoll ergänzen und verbessern kann.
Mit längerem Spielen fielen mir aber auch negative Punkte auf. Das Grundmuster der Missionen wiederholt sich mit der Zeit zu oft und gerade die Landmissionen bieten derzeit zu wenig Abwechselung. Hier und da kam es auch zu einigen Grafikfehlern, die den Spielfluß jedoch nicht behinderten.
Trotz der wenigen Mankos, die mit der Zeit durch den Support seitens des Entwicklers sicherlich noch behoben werden, kann ich PotBS uneingeschränkt empfehlen. Gerade durch sein unverbrauchtes Szenario, stellt PotBS eine willkommene Alternative zu WoW und Co. dar.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 27.02.2008.
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80% |
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Das hätte ich nicht gedacht: Pirates of the Burning Sea fesselt mich in fast allen Bereichen, auch wenn es seine Längen und Täler hat. Aber das Spielgefühl ist gerade zu beginn ein erhabenes: Mit der eigene Fahne am Heck und qualmenden Kanonen durch das Meer zu pflügen und dabei Breitseite um Breitseite auf Feinde zu schießen, das sieht nicht nur klasse aus, sondern macht einfach Spaß! Hinzu kommen die taktischen Kämpfe: Gegen andere Spieler anzutreten ist aufregender als in jedem anderen Online-Rollenspiel, da hier wirklich einmal das Denken, Vorausplanen und Geschick belohnt werden! Auch das politische Drumherum kann sich sehen lassen: Der Server-Sieg als Ansporn für die Nationen, auch wirklich zusammen zu arbeiten, das dynamische PvP sowie die komplexe Wirtschaft sind fordernd und schaffen spannende Abhängigkeiten zwischen Spielern und Gilden. Ein großes Leck droht aber den Spielspaß zu versenken: die drohende Langeweile nach Erreichen des höchsten Rangs, denn allzu viel Abwechslung darf man auf hoher See nicht erwarten: Andere Klassen spielen sich viel zu ähnlich, die Wirtschaft kann zur Routine verkommen und neben dem PvP gibt es keine Abwechslung. Flying Lab Software bringt aber bereits jetzt erste wichtige Änderungen ein und will diese Lücken weiter stopfen und die Spannung erhalten. Wer forderndes PvP mag, das Thema Schiffe und Piraten als wohltuende Abwechslung vom Fantasy-Allerlei erleben will und vor einer komplexen Wirtschaft nicht zurückschreckt, der sollte sein Holzbein polieren, den Säbel schärfen und sofort anheuern!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 28.02.2008.
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80% |
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Trotz längerer Spielzeit inklusive Betatest, kam bei mir nie dieser gewisse Suchtfaktor auf. Auch wenn Mütter, Ehefrauen und Freundinnen ob dieses Satzes frohlocken werden, so ein klein wenig unbefriedigt ist mein Zockerseelchen schon. Es gibt keine wirklich großen Kritikpunkte, die ich den Machern von Flying Labs vor den Latz knallen könnte. Es ist vielmehr so eine Ansammlung von Kleinigkeiten. Das auf Dauer öde Nahkampfsystem, das auf Dauer öde PvE Seeschlachtensystem, die leicht steril wirkende Landschaft usw. Das Piraten Epos hat aber auch seine Stärken. Das Spiel ist ziemlich Einsteigerfreundlich. Wo in World of Warcraf ein Spieler mit Level 70 selbst für eine größere Gruppe von Level 20 Spielern unbesiegbar ist, können hier ein paar Kleine einem Großen wirklich gefährlich werden. Auch das Wirtschaftssystem - mit der aufgesparten Zeit in den Lagern - finde ich sehr gelungen. So mal schnell zwischendurch einen nnglischen Freihändler zu kapern hat schon was. Entscheidend für den Erfolg von Pirates of the Buring Sea wird sein, ob die Community letztendlich bereit ist, die monatlich anfallenden Gebühren in Höhe von ca. 14 Euro zu bezahlen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 03.02.2008.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Als Offline Piraten-Rollenspiel würtde PotBS sogar Sid Meiers Pirates alt aussehen lassen. Gemessen an der mächtigen MMORPG-Konkurrenz hapert es aber etwas in Sachen Langzeitmotivation.
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74% |
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Test in Ausgabe: |
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PotS ist eine nette Alternative für WoW-müde Rollenspieler, die von der Atmosphäre lebt.
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71% |
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Test in Ausgabe: |
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Gemächliches Piratenspiel mit interessantem Wirtschafts- und PvP-Konzept.
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71% |
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Pirates of the Burning Sea macht es einem nicht leicht. Unter der zum Teil sehr unangenehmen Oberfläche liegt in den besten Momenten eine Online-Rollenspiel-Version von Sid Meiers Pirates! mit viel Potential. In den schlechtesten ist es allerdings nur ein halbfertiges Standard-MMO mit Piratentexturen. Zu hoffen ist, dass sich Flying Labs und Sony in der Patch-Zukunft ganz auf die wahren Stärken konzentrieren und die zu oft gesehenen und meistens besser implementierten Elemente entweder weiter aufpoliert oder, das wäre mein bescheidener Vorschlag, am besten einfach komplett entfernt werden. Denn dem guten Rest, dem Handels- und PvP-MMO, werden sie kaum fehlen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 18.02.2008.
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60% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 317 =
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