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.: Datenbank Inhalt: 6123 Spiele | 36808 Reviews | 41685 Screenshots | 3887 Downloads | 36946 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In BioShock 2 kannst du das abgestürzte Flugzeug DF-0301 finden, dass zu Beginn im ersten BioShock-Teil ins Meer gestürzt ist. |
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BioShock 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "BioShock 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Bioshock war ein umwerfendes Spiel und zählt zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele. Und auch Bioshock 2 weiß zu überzeugen und kann durch clevere Gameplayverfeinerungen und einen Mehrspielermodus punkten. Die Story kann vielleicht nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten, aber alles in allem gelingt es Bioshock 2, die Magie des Vorgängers erneut einzufangen und den Spieler an den Bildschirm zu fesseln. Zwar kommt einem alles irgendwie bekannt vor, aber dennoch fühlt es sich richtig gut an wieder durch die Gänge Raptures zu streifen und diese gnadenlos gescheiterte Unterwasserutopie zu betrachten. Alle, die den Vorgänger gespielt haben und mochten, können getrost zugreifen, sollten aber nicht allzu viel Neues erwarten. Alle, die noch nicht mit Bioshock vertraut sind, sollten dies schleunigst nachholen und sich zuerst einmal den Vorgänger zulegen. Wer direkt bei Bioshock 2 einsteigen würde, bekäme zwar ein grandioses Stück Software geboten, nicht jedoch ein Stück Videospielgeschichte, wie es der erste Teil war.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 22.02.2010.
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93% |
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Respekt - wer hätte gedacht, dass ein gänzlich anderes Studio es schafft, BioShock 2 auf Augenhöhe mit dem hervorragenden Vorgänger zu bringen? Erneut wird mir ein gigantischer Unterwasserspielplatz mit stark texturierten und vor Objektphysik strotzenden Arealen geboten. Hier zeigt die Unreal-Engine, was sie kann. Und spielerisch halten mich unzählige passive und aktive Fertigkeiten sowie hackbare Sicherheitssysteme bei Laune. Alleine die Vielfalt an Möglichkeiten, Splicer aller Art auszuschalten, ist phänomenal - und sei es nur via grenzgenialem Harpungewehr, mit dem ich die Irren an die Wand tackere oder per Raketenspeer durch die Lüfte brausen lasse. Spätestens als das erste Areal in Echtzeit geflutet wurde, hat mich Rapture wieder gepackt. [...]
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 25.02.2010.
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90% |
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Von dem Breitbild-Bug abgesehen bietet uns Bioshock 2 am PC die schönste Grafik und die höchste Framerate aller Varianten des Spiels, auch Surround Sound in Form von EAX Advanced HD wird uns geboten, doch schon bei der Steuerung wird es zweischneidig. Die fehlende Gamepad-Unterstützung werden viele PC Spieler nicht vermissen, aber weshalb man so viele Funktionen so weit und breit über die Tastatur verteilte, erschloss sich mir nicht so ganz. Es ist durchaus ein Vorteil der PC-Variante, dass man eine Waffe oder ein Plasmid direkt anwählen kann ohne das von den Konsolen her bekannte Rundmenü zu benötigen, aber weshalb braucht es zwei weit auseinanderliegende Tasten um einen Rekorder aufzunehmen und das Tonband zu starten? Zusammengenommen aber ist das Jammern auf recht hohem Niveau und wer den PC sowieso als bevorzugte Spielplattform benutzt, der macht auch mit der PC-Fassung von Bioshock 2 nichts falsch.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 19.02.2010.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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BioShock 2 fesselt weniger als sein Vorgänger, dafür gibt es einige Szenen, bei denen einem der Mund offen stehen bleibt!
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Bioshock 2 muss sich nur an einem messen lassen: seinem Vorgänger. Große Fußstapfen, aber Bioshock 2 schlägt sich wacker – sehr wacker sogar, wenn auch nicht 'Hey, das ist ja noch besser als Teil 1!'-wacker. Dafür überzeugt mich die Story zu wenig – sie ist einfach zu weit von Teil 1 entfernt, zu sehr dazugedichtet und zu unausgewogen im Erzähltempo. Dafür hat sich die Serie aus Sicht eines Ego-Shooter-Fans ordentlich weiterentwickelt, auch wenn die Gegner-KI noch immer zu wünschen übrig lässt. Nach dem ausgiebigen Konsum vieler Vorschau- und Testversionen auf unterschiedlichsten Plattformen kristallisiert sich für mich außerdem eine Eigenheit der PC-Variante heraus: Sie ist besser. Das mag merkwürdig klingen, wo doch alle Fassungen eigentlich identisch sind, jedoch lebt eine Serie wie Bioshock von Atmosphäre, Stimmung und Grafik. Und da der PC nun mal die technisch aufwendigste Grafik aller Plattformen ermöglicht, wundert es letzten Endes wenig, dass die PC-Version eindeutig die beste ist.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 09.02.2010.
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89% |
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Test in Ausgabe: |
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Spaß macht es, aber irgendwie kennt man schon alles.
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89% |
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Test in Ausgabe: |
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BioShock 2 ist, genau wie sein Vorgänger, ein wirklich gutes Spiel, und wer sich im ersten Teil komplett verloren hat, wird auch diesmal nicht davon loskommen, bis endlich der Abspann rollt. Trotzdem mangelt es dem Titel etwas an wirklich nennenswerten Neuerungen. Plasmid-Upgrades und das Spielen als Big Daddy sind ganz nett, trotzdem fehlt – leider wieder einmal - nach einiger Zeit die Abwechslung. Erst knapp vor Ende zeigt man dann wieder neue Ideen, was zumindest zum Finale wieder versöhnt. Über weite Strecken ist es damit zwar nur ein BioShock 1.5, trotzdem darf man sich über die mehr als solide Fortsetzung freuen, vor allem wenn man auf etwas ander Multiplayergefechte steht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 15.02.2010.
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89% |
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Bioshock 2 hat ein schweres Erbe zu tragen und die meisten unter euch waren mit Sicherheit skeptisch, ob sich der Nachfolger gegenüber dem Erstling behaupten kann. Um es auf den Punkt zu bringen ist Bioshock 2 nicht das grandiose Spiel geworden, das sich viele erhofft hatten, aber es enttäuscht auch nicht. Klar ist die Geschichte nicht so intensiv, aber dennoch ist die Atmosphäre nach wie vor exzellent. Rapture zieht auch den Spieler wieder in seinen Bann. Das Design mit seinem Art-Deco-Stil fasziniert immer noch genauso wie Raptures Charaktere, die dieses Mal in den Vordergrund gestellt wurden. Es gibt viel Action, viel zu Entdecken und viele Fragen zu beantworten, auch wenn es kleine technische Mängel gibt und der Spieleinstieg sowie das Ende nicht mehr ganz so impulsiv wirken. Für Fans aber dennoch auf jeden Fall ein Muss.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 22.02.2010.
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87% |
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Test in Ausgabe: |
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Petra Schmitz: Ja, Bioshock 2 ist wie der der erste Teil. Und dann auch wieder nicht. Denn der philosophische Unterbau, der uns im Vorgänger noch faszinierte (oder wahlweise nervte), fehlt. Ebenso fehlen die wirklichen Schockmomente, das Grauen, das Bioshock über weite Strecken ausgemacht hat. Mich stört’s nicht, im Gegenteil. Denn mir war von vornherein klar, dass Bioshock 2 nicht noch mal das gleiche Maß an Verzauberung bewerkstelligen konnte, dafür hätte man ein anderes, ein ganz neues Spiel mit neuen Eindrücken machen müssen. Weil’s die nicht gibt, genieße ich das, was das Spiel mir bietet: nämlich launige und dank der Waffenvielfalt abwechslungsreiche Kämpfe in nach wie vor toller Umgebung - diesmal sogar, ohne dass ich mir dabei die Finger verknote. Ein Hoch auf den gleichzeitigen Einsatz von Waffen und Plasmiden!
Gute Shooter-Fortsetzung ohne große Neuerungen.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 09.02.2010.
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85% |
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Es ist schön, wieder in Rapture unterwegs zu sein. Und es ist wie aus dem ersten Teil bekannt düster, beängstigend, bedrückend und zum Teil sogar schockierend. Erneut ist es gelungen, eine wunderbare Geschichte zu erzählen, die sich in dieses Szenario und die Atmosphäre einbettet und aus Bioshock 2 ein Erlebnis macht, wie es in diesem Genre seinesgleichen sucht. Die Schicksale der einzelnen Bewohner der Unterwasserstadt drücken zusätzlich mit den Wassermassen auf die schützende Kuppel und erschaffen zusammen eine Welt, aus der man gerne fliehen würde, der man sich allerdings kaum entziehen kann.
Das alles wirkt trotz der Verbesserungen zum Vorgänger nicht neu, sondern eher wie die konsequente Fortsetzung eines erfolgreichen Titels. Bioshock 2 ist Rapture von der dunkelsten Seite - ein Treffen mit dem Wahnsinn. So verrückt diese Welt auch wirkt, so viel Liebe steckt im Detail und macht diesen Titel zu einem würdigen Nachfolger.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 09.02.2010.
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85% |
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Bioshock 2 kann die durch den Vorgänger sehr hoch gesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllen. Zu zahlreich sind die Standardkämpfe, zu oft gleicht sich der Spielablauf. Dennoch ist die Geschichte spannend erzählt und bietet viele Einblicke in die Geschichte von Rapture und der Big Daddies. Dazu kommen spannende Bosskämpfe in einzigartigen Umgebungen und eine Vielzahl an Plasmiden und Toniken, die zum Experimentieren einladen. Actionspieler und Fans des ersten Teils gleichermaßen sollten mehr als nur einen Blick riskieren.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GamersGlobal - The Collection
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 09.02.2010.
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85% |
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Aus. Vorbei. Bioshock 2 ist nur ein weiterer Shooter mit RPG-Elementen, böse ausgedrückt: Nur ein Mission-Pack mit Story und Multiplayer. Da frage ich mich, was vier (!) Entwicklungsstudios in den letzten zwei Jahren so getrieben haben, denn ein solch ideenloses Sequel ist mir bis auf F.E.A.R. 2 noch nicht begegnet. Der Story ist vorhersehbar, hat mit Oberzicke Sophia Lamb ein riesiges Logik-Loch (Wo war die im ersten Teil?) und das brutale Bohrer-Gemetzel am Ende ist arg simpel gestrickt. Die neuen Waffen und Plasmide sind nur auf dem Papier effektiv, denn im Endeffekt reicht die Formel Winter Blast plus Waffe plus Munition. Das ADAM-Sammeln mit eurer Little Sister ist nur am Anfang spaßig und wird schon bald zur nervigen Fleißaufgabe.
Multiplayer? Geschenkt. Der ist solide, aber es ist fraglich, ob sich ein solide gegen CoD oder Team Fortress behaupten kann. Vor allem rechtfertigt der MP keinen Vollpreistitel. Aber bleiben wir objektiv, denn es ist ja trotz der ganzen Kritik ein sehr gut geworden. Das ungewöhnliche Szenario, die schrägen Bewohner Raptures und die gelungen RPG-Elemente können Bioshock-Neulinge begeistern. Auch gut: Man muss die Vorgeschichte nicht unbedingt kennen, um alles zu verstehen. Allerdings wird durch eine Tonbandaufnahme der Plot-Twist des Vorgängers verraten. So ist Bioshock 2 nur ein sehr guter Shooter, dem aber fast alles fehlt, was den ersten Teil auszeichnete: Originalität, Spannung und Tiefe.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 17.02.2010.
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84% |
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Es wäre übertrieben Bioshock als weltbewegend zu bezeichnen – aber seinerzeit war das Spiel einfach klasse. Gameplay, Atmosphäre, Stimmung, Spannung – einfach alles passte zusammen. Auch bei Bioshock 2 passt fast alles wieder zusammen, trotzdem bleibt die große Begeisterung aus. Aber warum? Das liegt vor allem daran, dass man stets das Gefühl hat alles das, was man in Nachfolger erlebt, schon aus Bioshock zu kennen. Klar, die Big Sister gab es noch nicht, Ausflüge außerhalb von Rapture auch nicht, einen Mehrspieler-Modus ebenso wenig. Trotzdem, Bioshock 2 bleibt im Schatten des Vorgängers zurück. Es gibt einfach zu wenige Momente, an die man sich nach dem Abspann des Spiels noch erinnert. Bei Bioshock war das anders.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 11.03.2010.
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83% |
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Story, Atmosphäre, Inszenierung: alles gut, aber deutlich schlechter als im ersten Teil. Zudem schafft es BioShock 2 nicht, eigene Akzente zu setzen, und bleibt somit auf dem Niveau eines gigantischen Add-Ons hängen. Trotzdem: ein klasse Spiel mit verbesserter Spielmechanik während der zahlreichen Kämpfe, die vielleicht etwas zu oft auf das Arena-Prinzip zurückgreifen. Gemessen am monumentalen Vorgänger versagt BioShock 2. Aber unabhängig betrachtet ist es ein klasse Spiel, das Fans noch tiefer in den BioShock-Kosmos eintauchen lässt. Von der kurzen Spielzeit abgesehen, immer noch eine klare Empfehlung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 09.02.2010.
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83% |
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Bioshock 2 spielt sich ähnlich wie der Vorgänger. Man hätte es wohl auch Bioshock 1.5 taufen können, denn die Neuerungen sind nicht unbedingt als weltbewegend zu bezeichnen. Von den Unterwasserausflügen habe ich mir z.B. einfach mehr versprochen. Auch fand ich die Charaktere im Nachfolger ziemlich blass. Erinnern sie sich noch an den verrückten Chirurgen oder den Künstler aus dem ersten Teil? Sowas fehlt beim Nachfolger leider weitestgehend. Die Story kommt zwar nur langsam in Fahrt, wird mit der Zeit aber interessanter und entschädigt halbwegs dafür, dass man weitestgehend den Eindruck hat irgendwie alles schonmal gesehen zu haben.
Für Fans des Vorgängers ist Bioshock 2 aber trotzdem eine klare Empfehlung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 18.02.2010.
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81% |
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Ein Spiel wie BioShock 2 vernünftig zu bewerten, fällt selbst dem gestandensten Schreiberling äußerst schwer. Denn Fakt ist: Der Titel ist im Grunde genommen das gleiche Spiel wie schon 2007 mit wirklich marginalen Änderungen. Ein paar neue Gegner und Waffen, kaum bis keine neue(n) Plasmide und Gene Tonics... argh. Und auch das Dasein als Big Daddy ist mehr Schein als Sein, zumal sich die eh störenden Taucherglocken-Konturen deaktivieren lassen. So bleibt vom dicken Väterchen nur das Stampfen und der Bohrer zurück - das allein rechtfertigt aber keine 2 hinter dem Namen. Da kann die Story noch so doll sein, wie sie will - was sie auch ist, zugegeben.
Nachdem wir nun auch dem Mehrspielermodus etwas genauer auf die Finger schauen durften, steht fest: BioShock 2 lohnt sich für Fans, aber nicht einzig und allein wegen dem unsererseits bereits genug geschundenen SP-Part, sondern auch - oho! - wegen der durchaus sehenswerten Multiplayeroption, die vielleicht nicht auf par mit den ganz Großen des Genres ist, aber dennoch weitaus besser daherkommt als wir berfürchtet hatten. Auf dem PC sieht das Ganze aktuell technisch mau aus: Viel zu viele Lag-Probleme plagen nach dem ersten Patch die Zocker. Hier muss schnellstmöglich dringend Abhilfe her.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 17.02.2010.
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81% |
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Wenn man nicht gerade von Sportspielen spricht, erwartet man bei Fortsetzungen immer einen gewissen Grad an Verbesserung oder Erneuerung. Mass Effect 2 und Assassin`s Creed 2 haben bewiesen, wie man die Stärken des Vorgängers deutlich ausbaut und dabei trotzdem noch Platz für Innovationen lässt. Das maritime Sorgerechtsdrama von BioShock 2 spielt sich auch in der Haut eines Big Daddies nahezu identisch wie das geniale Erstlingswerk. Man könnte fast meinen, sich noch im Jahr 2008 zu befinden und einfach die nahtlose Fortsetzung von BioShock zu spielen, was kurioser Weise kein Nachteil sein muss: Denn der Spielspaß stellt sich genauso intensiv ein wie vor zwei Jahren und mit Begeisterung suche ich nach jedem Kampf wieder jeden Winkel nach Audiologbüchern ab und tauche tiefer in die Welt des buchstäblich untergegangenen Traumes von Andrew Ryans Rapture ein, dessen Faszination im Gegensatz zu einem Senseo Kaffepad auch beim zweiten Aufguss noch gegeben ist. Die atmosphärische Art Deco Welt von BioShock fasziniert auch beim zweiten Besuch und ist dabei noch lange nicht so aus getrampelt wie so mancher Strand an der Normandie. Auch wenn die Story nicht mehr ganz so fesselnd und logisch wie beim Vorgänger ist, so machen die intensiveren und taktischeren Kämpfe hier doch einige Defizite wett. Die Faszination und vor allem Innovationskraft des ersten Teils kann natürlich mit einer schablonenhaften Fortsetzung dabei nicht erreicht werden. Mir persönlich hat das allerdings nicht den Spaß verdorben, dazu lasse ich mich zu gerne von der ganz besonderen Atmosphäre der BioShock-Welt fesseln. Die um einen Zähler niedrigere Wertung als das Erstlingswerk ist damit auch vor allem als Verbeugung vor der kreativen Schöpferkraft des Ursprungsteams Irrational Games um Ken Levine zu verstehen, auf dessen Lorbeeren sich 2K Marin doch zu sehr ausruhen konnte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 09.02.2010.
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80% |
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Bioshock 2 ist beileibe kein schlechtes Spiel, auch wenn es hier nicht sonderlich gut wegkommt. Es hätte nur so viel mehr sein können und müssen. Die Erwartungshaltung nach dem ersten Teil war nun einmal sehr hoch und man wird das Gefühl nicht los, dass die Entwickler auf Nummer sicher gehen wollten, indem sie den ersten Teil noch einmal wiederholen. Dadurch wirkt der Nachfolger aber eher wie ein AddOn mit einem fehlerbehafteten Multiplayermodus. Spielerisch verbessert Bioshock 2 einige Aspekte des Vorgängers und gerade die Möglichkeit gleichzeitig Plasmide und Waffen zu benutzen, macht die Kämpfe schneller und actionreicher. Es reicht aber insgesamt einfach nicht an seine eigene Referenz heran.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 25.02.2010.
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80% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1496 =
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