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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36832 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37061 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In der Region Caimanes Bravo in Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands, südlich des Safehouses ist in einem Busch ein brennendes Schwert zu finden, das im Boden steckt und damit den Speicherpunkten aus der DARK SOULS-Reihe nachempfunden ist. |
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Tom Clancy's H.A.W.X.
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Tom Clancy's H.A.W.X." mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Tom Clancy´s H.A.W.X. ist das Actionflugspiel schlechthin, zumal es weit und breit keine Konkurrenz gibt. Durch die einfache Steuerung gelangt man sehr schnell ins Spiel und nach Absolvierung einer Mission kann man es kaum erwarten die nächste Mission zu beginnen. Einzig und alleine die flaue Story trübt den Spielespass etwas, ansonst hat sich Tom Clancy´s Ausflug in den Lüften durchaus gelohnt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 06.04.2009.
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87% |
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Test in Ausgabe: |
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Tolles Arcade-Flugkampfspiel mit Non-Stop-Action und innovativen Ideen.
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86% |
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Test in Ausgabe: |
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Als Fan von Fliegerklassikern wie Strike Commander, Falcon oder IL2-Sturmovik hab ich mich seit der ersten Ankündigung im März vergangenen Jahres auf Tom Clancy’s H.A.W.X. gefreut. Natürlich waren da aber auch ein paar Zweifel dabei: Kann man in diesem angeschlagenen Genre noch einmal richtig Gas geben? Trotz der Tatsache, dass der Titel gleichzeitig für Konsole erscheint – und damit mit einer eher simplen Steuerung auskommen muss? Die Antwort liefert Ubisoft: Kein Problem! Klar, H.A.W.X. ist alles andere als eine Simulation, aber diesen Anspruch hatte der Titel auch nie. Was hier geboten wird, ist zugängliche, hervorragend inszenierte Action mit jeder Menge Abwechslung. Wenn der Mehrspieler-Modus auch noch was taugt, dann heißt es: Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen!
Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 19.03.2009.
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86% |
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Test in Ausgabe: |
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Wer Simulation sucht, ist hier falsch. Adrenalingetriebene Action und Spaß werden dagegen in H.A.W.X groß geschrieben.
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83% |
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Test in Ausgabe: |
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Die PC-Fassung lässt die Konsolenversionen grafisch ziemlich alt aussehen! Hier und da ähnlich ist der Multiplayer-Part des Spiels, der zum einen klassische PvP-Modi, zum anderen eine Online-Koop-Möglichkeit bietet. Sprich: Auf Wunsch können jederzeit bis zu drei weitere Leute zu euch stoßen und die Rolle der Flügelmänner übernehmen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 11.04.2009.
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80% |
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Es wurde verdammt Zeit, dass sich mal wieder jemand an eine Simulation wagt, auch wenn der Fokus auf Arcade liegt. Gut so, denn besser arcadelastig als staubtrockene Simulation, denn man will ja auch Unterhalten werden. Wenn ich was lernen will, spiele ich nicht.
Tom Clancy´s H.A.W.X. ist trotz der Minuspunkte ein tolles Spiel und Genrefans können ohne zu Überlegen zugreifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IamGamer vom 28.07.2009.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Heiß wie ein Nachbrenner!
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80% |
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Auch in der nachträglichen Analyse bleibt Tom Clancy's HAWX ein zweischneidiges Schwert. Die grafische Präsentation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, der Online-Modus zeigt noch vereinzelte Lags, die Missionen sind in ihrer Struktur nicht selten gleichförmig, und die Story… naja. Andererseits schießt einem das Adrenalin regelrecht in die Ohren, sobald man seine erste Kampagne erfolgreich bestritten hat und seinen Hangar peu a peu mit neuen Modellen füllt. Das Feeling an Bord ist atemberaubend, und selbst wenn HAWX insgesamt mehr Action-Game als Simulation ist, und die Ballerei den gleichen Stellenwert hat wie die Flugmanöver, sind letztere das Salz in der Suppe und kommen in Sachen Atmosphäre ziemlich nahe an die Ace Combat-Games heran. Aber die Diskrepanzen zwischen mäßiger Aufarbeitung und starker Luftaction sind nicht wegzudenken, und sorgen dafür, dass HAWX nicht so aufregend ist, wie es bei entsprechendem Rahmen hätte sein können. Aber gerade PS3-Besitzer sollten sich hiervon nicht abhalten lassen. Denn eine bessere Alternative hat die Konsole bis dato nicht zu bieten!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 18.03.2009.
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79% |
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Wenn ihr auf schnell zugängliche Flieger-Action steht, dann könnte H.A.W.X genau das Richtige für euch sein: Ohne großes Vorgeplänkel schickt man euch mit verschiedenen technischen Hilfsmitteln ausgestattet in dezent abwechslungsreiche Luftkampfmissionen, die auch von Anfängern meist leicht beherrschbar sind. Im Vergleich zum ähnlichen Ace Combat 6 kann der Ubi-Titel zwar in Sachen Präsentation und Missionsgestaltung nicht mithalten, bietet aber ein qualitativ vergleichbares Spielgeschehen - und eine nichtsdestotrotz sehr schöne Optik. [...]
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 17.03.2009.
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79% |
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Ja, die Spielzeit von Tom Clancy's H.A.W.X. ist mit knapp 6 Stunden recht kurz ausgefallen. Ja, das Spiel hat eine innovationslose Story. Und trotzdem hat mir der Titel Spaß gemacht. Warum? Weil es sich eben um keine ernst zu nehmende Simulation sondern einen knallharten Arcade-Shooter handelt. Fans von Brocken wie dem Flight Simulator oder IL-Sturmovik sind hier zwar falsch, dürfen aber mit einem Faible für Flugzeuge trotzdem einen Blick riskieren. Tom Clancy's H.A.W.X. erfindet das Genre nicht neu, und setzt auch sonst auf alte Tugenden - erreicht aber das, was ein Spiel soll: es macht Spaß.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 23.03.2009.
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79% |
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Tom Clancy's H.A.W.X. offenbart viele dunkle Seiten, macht aber trotzdem noch eine Menge Spaß; gesetzt den Fall, man teilt sich das Spiel in kleine Häppchen ein. Denn die mit der Zeit langweiligen und sich ständig wiederholenden Missionsziele sind unverzeihlich und machen langen Spiele-Sessions einen Strich durch die Rechnung, da neben der kaum vorhandenen Spannung einfach die Abwechslung fehlt. Auf der Haben-Seite stehen eine sehr schicke Grafik, allerlei Kampfjets, eine gute Sprachausgabe und kurzzeitig spaßige Luftgefechte. Der erhoffte Hit ist H.A.W.X. also nicht geworden. Unterm Strich ein durchschnittliches Actionspiel. Schade...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 19.03.2009.
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78% |
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Tom Clancy's H.A.W.X. ist ein reinrassiger Arcade-Titel und als solcher ist er auch gut gelungen. Die Grafik ist OK, die Auswahl an Fliegern riesig und der Koop-Modus macht richtig Laune. Leider hat die Medaille auch eine Kehrseite. So ist der Missionsumfang schlicht zu wenig und das Gameplay oft nach dem selben Schema „Beschütze dies, zerstöre das“ gestrickt. Etwas mehr Abwechslung wäre hier wünschenswert gewesen. Immerhin gibt es da noch die Team Deathmatches welche definitiv für die besten Dogfights im ganzen Spiel sorgen. Allerdings merkt man, das ein paar Monate mehr Entwicklungszeit den Spiel gut getan hätten. Denn vieles ist gut angefangen worden, aber wurde nicht bis zum ende durchgedacht. So zum Beispiel der OFF-Modus welcher tolle Manöver zulässt und auch echt Spaß macht im Dogfight, im Bodenkampf aber ziemlich umständlich daherkommt. Somit hinterlässt Tom Clancy's H.A.W.X. gemischte Gefühle. Man kann es aber trotzdem all jenen Arcade-Piloten empfehlen, welche auf der Suche nach etwas Abwechslung sind.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 27.03.2009.
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78% |
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Ich hatte mir hier wirklich mehr gewünscht als eine weitere platte Militär-Story aus der 08/15-Kiste. Liebe Entwickler, kramt doch noch mal Strike Commander raus: Ist es denn heute wirklich so schwer, eine einfache Geschichte mit sympathischen Charakteren und schlichter Dramaturgie in eine Flugsimulation zu packen? Davon abgesehen ist H.A.W.X. so vollgestopft mit Flughilfen, dass die Spieltiefe dabei leidet. So hübsch die Idee mit dem ERS auch ist: Sie macht ein schon nicht gerade berauschend schwieriges Spiel noch leichter. Und trotzdem gefällt mir Ubisofts neues Spin-off der Tom-Clancy-Serie: Außenrum mag die Präsentation lieblos sein, im inneren Kern stimmen sowohl Grafik, Sound als auch Atmosphäre. Die Entwickler haben das Missionsdesign gut sortiert, um mich bis zum Ende bei der Stange zu halten. Mit mehr Umfang, egal ob Kampagne oder Multiplayer, hätte es vielleicht sogar für 80 Prozent gereicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 23.03.2009.
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78% |
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H.A.W.X ist ein absolut solides Spiel. Allerdings eher ein Intermezzo für zwischendurch (in gut acht bis neun Stunden ist man im Kampagnenmodus durch) als eine versoftete Relativitätstheorie. Ubisoft wollte keinen überrealistischen Microsoft Flight Simulator auf die Bildschirme knallen. Optisch wäre noch reichlich Verbesserungspotenzial da gewesen und die Steuerung mit Tastatur und Maus ist genauso übersensibel wie mehr Abwechslungsreichtum wünschenswert gewesen wäre. Hinzu kommt, dass die Story in etwa so dünn ist wie ein Blatt Papier. Und die nicht vorhandenen Zwischensequenzen sowie die kitschigen Funksprüche sägen ordentlich an der Atmosphäre. Auf der anderen Seite muss man H.A.W.X. jedoch zugestehen, dass sich der fehlende strategische Anspruch auch positiv werten lässt. Der Frustfaktor ist - auch durch den niedrig gehaltenen Schwierigkeit - gering, eine thematische Einarbeitung nicht nötig. Kopf aus, Feinde wegbumsen. Wer seine grauen Zellen zum Rattern bringen will, der sollte sich lieber Endwar zulegen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 04.04.2009.
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76% |
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Tom Clancy's HAWX bietet schnelle Gefechte in luftiger Höhe, bei denen die Action im Vordergrund steht. Man rast den feindlichen Fliegern entgegen um ihnen Sekunden später allerlei Raketen ins Triebwerk zu jagen. Die schlagen zurück und der Luftkampf ist perfekt. Zumindest theoretisch, denn Tom Clancy's HAWX schwächelt vor allem in Sachen Flug- und Geschwindigkeitsgefühl. Schuld daran ist die komfortable und eingängige Steuerung, die die Handhabung der Maschinen zum Kinderspielt macht. Auch in Sachen Handlung hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, denn das Geschehen lässt sich schon zu Beginn des Spiels vorausahnen. Nichtsdestotrotz ist Tom Clancy's HAWX eine schnelle und gelungene Flugsimulation, bei der die Action auf keinen Fall zu kurz kommt!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 31.03.2009.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich hatte mich auf spektakuläre Luftkämpfe gefreut, ein »Ich bin dabei«- Gefühl stellt sich bei mir allerdings nicht ein. Gegner sind kleine gelbe Markierungen, die ich erst durch Beschuss auf mich aufmerksam machen muss. Und mein Jet fühlt sich an, als hinge er an Fäden bombensicher in der Luft. H.A.W.X. bleibt in jeder Hinsicht hinter seinem Potenzial zurück. Denn was will ich mit einem Jet- Spiel, das mir kein Gefühl für Geschwindigkeit vermittelt?
Mittelprächtiges Jetspiel mit geringem Anspruch.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 19.03.2009.
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70% |
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Tom Clancy, where did your love go? It's not in your games! - so oder ähnlich waren meine Gedanken, als ich H.A.W.X. testen durfte. Ich war ursprünglich hoch erfreut und konnte den Actiontitel kaum erwarten. Als Freund der alten Wing Commander-Serie habe ich natürlich auch Strike Commander gespielt und war dementsprechend heiss darauf, endlich wieder eine Actionsimulation mit Story zu spielen. Doch zu keiner Zeit konnte H.A.W.X. die hohen Erwartungen erfüllen. Mehr noch, es ist lediglich ein durchschnittlicher Arcade-Shooter ohne Seele. Der mundfaule Held überzeugt nicht, die Geschichte reisst nicht mit, da sie zu hanebüchen und simpel präsentiert wird. Da nützen auch die verschiedenen Tom Clancy-Kreuzreferenzen nichts.
Darüber hinaus kränkelt die PC-Version noch an kleineren und grösseren Problemen im ansonsten gut ausbalancierten Mehrspielermodus. Ferner spielt es sich auf dem Heimrechner wie an einer Konsole. Wer ein Gamepad hat, spielt auch genauso. Die Steuerung per Maus ist nicht zu empfehlen, da sie zu schwammig und ein Joystick für einen Arcade-Shooter einfach übertrieben ist. Dafür glänzt die Grafik mit zusätzlichen DirectX 10-Effekten und einer ansprechenden Performance unter DirectX 9.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 01.04.2009.
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65% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 435 =
150 Visits +
13 Screenshot- +
14 Video-Views +
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