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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36808 Reviews | 41697 Screenshots | 3887 Downloads | 36985 Videos | 1558 Playlists | 750 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Spieler können in Dying Light 2: Stay Human ein Easter Egg zu DOOM finden, wenn sie alle fünf schwarzen Enten im Spiel finden und einsammeln. |
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I am Alive
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "I am Alive" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Auch auf dem PC ein MUSS für Endzeit-Fans!
I Am Alive bietet viel Angriffsfläche für Kritiker. Da wären zum Beispiel die kurze Spielzeit, das unbefriedigende Ende und der austauschbare Held. Doch trotz all dieser Mängel habe ich fast jede Minute mit diesem Titel genossen. Das lag in erster Linie an der bedrückenden Atmosphäre, die mir stellenweise eine Gänsehaut entlocken konnte. Beim Gameplay sorgte das erfrischende Ausdauer-Feature für spannende Momente. Fassen wir also kurz zusammen: I Am Alive ist zwar keine Enttäuschung, mit etwas mehr Zeit und Budget hätte man aber sicher mehr draus machen können.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 08.09.2012.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Survival-Horror ganz neu interpretiert.
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77% |
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Test in Ausgabe: |
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Katastrophal gut: die PC-Umsetzung des Konsolen-Hits! Survival-Horror der besonders intensiven Art.
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77% |
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Ich mag I Am Alive, trotz einiger Macken. Nicht zuletzt dank der gut erzählten Story und der fesselnden Darstellung einer zerstörten Welt. Deshalb wünsche ich mir einen zweiten Teil, von dem ich mir sicher bin, dass er, wegen des etwas Abrupten Ende des Titels und dem damit verbundenen Cliffhanger, kommen wird. Für Teil zwei hoffe ich dann, dass die Entwickler die Fehler des Titels erkannt haben und ausbessern. Denn die eigentlich genialen Ansätze sind ja schon mal da, nur eben die Umsetzung schlug fehl.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 17.09.2012.
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71% |
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Natürlich könnte es etwas besser sein, fertiger und vielleicht seine exzellenten Ideen etwas weiter ausformulieren. Aber im Grunde stimmt auch: Wer in diesem im besten Sinne fürchterlichen Erlebnis die Fassung aufbringt, mit Zettel und Stift Unzulänglichkeiten und Versäumnisse zu notieren, der hat es nicht verdient. Besser dran ist, wer die Erdbeben-Risse in der Spiel-Fassade toleriert und ganz durch sie ins Spiel hinein kriecht. Dann verfehlt es seine beachtliche Wirkung nicht. Wir brauchen mehr dieser kaputten, trostlosen, bitteren Spiele. Und in dieser Konsolengeneration ist I Am Alive, der Titel, den man schon längst unter den Trümmern seiner eigenen Entwicklung verloren wähnte, das trostloseste und bitterste von allen. Mutig.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 08.03.2012.
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70% |
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Abschließend kann man sagen, dass I am Alive leider nicht die Erwartungen erfüllt, die man an das Spiel gestellt hat. Zunächst begeistert I am Alive durch eine tolle audiovisuelle Präsentation und innovative und abwechslungsreiche Spielkonzepte, die allerdings genauso schnell wie die nicht wirklich glaubhafte Story an Fahrt verlieren. Schnell erkennt man die Muster der Gegner oder das Konzept hinter bestimmten Passagen, sodass der anfängliche Enthusiamsus verfliegt und in Monotonität umschlägt. Das und die nervigen Kletterpassagen tragen weder zur Atmosphäre noch zum Spielgefühl bei, sodass sich schnell Frust einstellt. Das Gesamtpaket wirkt letztenendes einfach nicht authentisch. Man kann mit keinem Reden und verwickelt sich in eine anfänglich scheinbare Nebenmissions-Reihe, die sich bis zum plötzlichen Ende des Spiels hindurch zieht. Von der anfänglich dramatischen Story bleibt da nicht viel übrig. Gleiches passiert mit dem Spielwillen, welcher schneller schwindet als die Bevölkerung der Welt von I am Alive. Wenn man das Genre (wirklich!) mag, könnte man es erwägen sich das Spiel für den geringen Kaufpreis von nur 15€ zu kaufen, um seine Zeit bis zum nächsten Release eines Survival-Shooters wie zum Beispiel Last of Us zu vertreiben. Auf der anderen Seite stehen uns allerhand Triple-A Games bevor (auch von Ubisoft), sodass man das Geld auch einfach für Titel wie Far Cry 3, Assassin's Creed 3 oder Borderlands 2 sparen könnte. Eine klare Kaufempfehlung kann ich euch also nicht ans Herz legen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 14.09.2012.
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69% |
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Dass die Story um den einsamen Überlebenden in den postapokalytischen USA nicht gerade die originellste ist: geschenkt! I am Alive hat dennoch viele gute Ideen, die aber fast alle auf offener Strecke verhungern. Die spannende Kletterei wird durch die ungenaue Steuerung verdorben, die Geschichte verliert sich im Laufe der 5 bis 6 Stunden Spielzeit irgendwo im Staub, und die im Vorfeld gelobten moralischen Entscheidungen beschränken sich größtenteils darauf, die Gegner zu erschießen, erstechen oder einfach zu ignorieren. Viel verschenktes Potential, dennoch nicht völlig daneben gegriffen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 15.03.2012.
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50% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1668 =
177 Visits +
15 Screenshot- +
446 Video-Views +
0 Downloads + 1030 ∑ letzter Monat
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