.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 245 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36829 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37055 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
In GTA Grand Theft Auto 5 kann man die Ausdauer der drei Helden nicht nur durch Radeln, Sprinten und allgemein Sporteln steigern , sondern auch durch im Auto betriebenem Bettsport mit unzüchtig bekleideten Damen. Kostet 100 Dollar pro Sporteinheit. Leider gibt die Dame nach drei Einheiten auf. Aber das wird schon - immerhin trainiert sie regelmäßig. |
| |
|
|
|
|
|
Warhammer Online: Age of Reckoning
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Warhammer Online: Age of Reckoning " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Ein Jahr länger als ursprünglich angekündigt mussten Fans der WARHAMMER-Welt warten, bevor sie mit ihren Chaosklauen in gegnerischen Armeen wüten durften. Nach der verpatzten öffentlichen Beta waren deutsche Fans eher skeptisch. Doch das Warten hat sich gelohnt, WAR scheint das zu bieten, was Anhänger von Ordnung und Zerstörung sich wünschen, eine immerwährende Schlacht um die Vorherrschaft der Reiche zum monatlichen Abonnementspreis (einziger echter Wermutstropfen). Dafür wird man aber jede einzelne Minute gut unterhalten, Spielergeplänkel wechseln sich mit der Erledigung öffentlicher Aufgaben ab, oder man schließt sich zu einem Kriegstrupp zusammen, um endlich den mächtigen Boss im Dungeon im Feindesgebiet zu erlegen. Natürlich lebt ein MMOG auch wesentlich von der Langzeit-Motivation. Wir werden für euch am Ball bleiben, um fundiert aus vorderster Schlachtreihe berichten zu können. Außerdem darf man die Ausbildung des Alter Egos nicht vergessen, mein eigener Hexenjäger wird den Pfad der Inquisition weiter meistern, in diesem Sinne: Brenne, Ketzer!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 05.10.2008.
|
|
88% |
|
|
Warhammer Online hat einen erstaunlich stabilen Start auf die Bretter gelegt und kann dazu beglückwünscht werden. Das hat man zwar möglicherweise mit Warteschlangen für die Spieler erkauft, aber für dieses Ergebnis hätten wohl auch einige Konkurrenz-MMOGs gerne zu diesem Mittel gegriffen.
Inhaltlich bietet Entwickler Mythic Entertainment neben teilweise innovativen PvE-Inhalten vor allem ein Highlight: zugängliche und packende RvR-Schlachten. Während WoW für jeden Spieler vor allem die Kämpfe gegen Mobs in den Mittelpunkt stellt und Lord of the Rings mit der Konzentration auf ausgefeilte Storyentwicklung überzeugt, liegt bei WAR der Fokus auf mitreißenden PvP-Schlachten.
Der wirkliche Clou liegt aber wohl vielmehr darin, dass es WAR gelingt, die vielen gelungenen Elemente zu einer funktionierenden, miteinander verbundenen Einheit zu verschmelzen. Nie fühlt man sich zu etwas genötigt und doch liegt alles immer nur einen Mausklick entfernt - jedenfalls in der Theorie. [...]
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 27.10.2008.
|
|
88% |
|
|
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mit 'Warhammer Online' warm geworden bin. Grafisch haut einen das Spiel nicht gerade vom Hocker, wirkt zuweilen veraltet und mitunter auch mal richtig hässlich. Das Handwerkssystem ist im Grunde ein Witz und die Wege sind auch nicht ohne. Und die Quests? Zum Großteil 08/15-Ware wie in jedem anderen MMORPG. Dennoch schafft es 'WAR' immer wieder, mich an den Rechner zu fesseln. Kurzweiliges PvE, motivierendes und gut gemachtes PvP, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Motivation ist überhaupt ein Faktor: Immer wieder bekommt man ein Zuckerchen, auch ohne dass man fünf Stunden mit einer Raid-Gruppe durch die Gegend stapfen muss. Der Spieler wird fast zu jeder Sekunde belohnt, und das ist etwas, was Spiele dringend nötig haben. Gerade in dieser Beziehung hat Mythic alles richtig gemacht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 07.11.2008.
|
|
87% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Klasse: Warhammer Online legt mit guten Ideen einen hervorragenden Start hin.
|
|
87% |
|
|
WAR konnte mich durch seine sehr sinnvollen Neuerungen im PvP−Bereich und die liebevolle Umsetzung der Warhammer−Welt überzeugen. Von Spielbeginn an entsteht unter den Spielern der jeweiligen Fraktionen ein Zusammenhalt und Teamgeist, der in anderen MMORPGs meist nur schleppend entsteht. Auch das geniale RvR−Prinzip mit den spektakulären Schlachtfeldern und Belagerungen tragen ihren Teil zum gelungenen Warhammer−Gefühl bei und lassen keine Langeweile aufkommen. WAR ist für MMORPG−Fans in jedem Fall einen Blick wert. Ich für meinen Teil habe bereits eine Gametimecard geordert. Klare Kaufempfehlung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 11.11.2008.
|
|
86% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Tritt dem WAR bei, sagten sie. Besuche exotische Orte, bringe exotische Kreaturen zum Explodieren! Ich bin dem Ruf gefolgt, jenen verlockenden Versprechen von Krieg und Zerstörung. Auf das mein Name auf ewig gesprochen wird - von anderen Kriegern in bewundernswerten Tönen und von meinen Feinden als Fluch! WAAAAGH! Und soll ich euch etwas sagen? Warhammer hat all seine Versprechen vollends erfüllt. Dieses MMO ist anders als all die anderen - hier herrscht wahrer Krieg, keine Geplänkel und Questgefarme. Daran solltet ihr denken, wenn ihr in die Welt von Warhammer eintaucht, oder jemals den Drang verspürt euch über gewisse Eigenheiten zu beschweren. Wem ständiges Gemetzel, beziehungsweise Aufgaben für das Gemetzel zu erfüllen, nicht zusagt, der ist bei anderen MMOs bestens ausgehoben. Und jetzt entschuldigt mich, da gibt es einen gewissen Hochelfen dessen Kopf wunderbar auf den Schulterstacheln meines Chaos-Auserkorenen aussehen würde. [Test in Ausgabe 10/2008 mit 89%]
Abwertung in Ausgabe 11/2008 von 89% auf 86% nach Langzeittest.
|
|
86% |
|
|
Warhammer Online bietet ein einzigartiges Erlebnis. Man betritt das Spiel und weiß sofort: Hier herrscht Krieg. Überall sieht man kämpfende NPCs, ständig wird man auf Missionen gegen die feindliche Fraktion geschickt und man kann sich schon auf Stufe 1 mit gegnerischen Spielern messen. Für diese gelungene Atmosphäre gibt es einen Award.
Das Spiel macht einen erstaunlich runden Eindruck, sicherlich begegnet man hier und dort noch einigen Bugs, aber fehlenden Content kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Das Problem ist eher die bescheidene Performance, die offene Reichskämpfe für viele Spieler fast unmöglich macht. Entsprechend leer sind auch die zugehörigen Gebiete im höchsten Abschnitt und entsprechend voll sind die PvE Instanzen, was allerdings auch serverabhängig ist.
Wer PvP Kämpfe mag, wird Warhammer Online sicherlich lieben, es bietet zwar auch PvE Inhalte, aber die können noch nicht mit den kniffligen Herausforderungen eines World of Warcraft oder Herr der Ringe Online mithalten. Als Zeitvertreib nebenbei reichen sie aber allemal aus. Vor allem sollte man sich sehr genau über die Server informieren bevor man einen auswählt, denn auf einigen ist im offenen RvR trotz hoher Bevölkerungszahl kaum etwas los. Schaden kann es auch nicht, erst einmal den großen Patch abzuwarten und den kostenlosen Probemonat dann im Dezember in Anspruch zu nehmen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 01.11.2008.
|
|
86% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Zweifelsohne haben die Macher bei der erfolgreichen Konkurrenz abgeschaut, bringen aber auch unzählige Ideen mit. Das Ergebnis ist spaßig und könnte World of WarCraft durchaus einige Spieler abjagen.
|
|
85% |
|
|
Lang habe ich diesem Spiel entgegengefiebert und in der ganzen Summe wurde ich nicht enttäuscht. Warhammer Online führt zu schnellen Erfolgserlebnissen und lotst mich schnurstracks in packende PvP-Gefechte. Es spielt sich ungemein dynamisch und lohnt sogar für ein Stündchen zwischendurch – wohlgemerkt spreche ich hier von einem Online-Rollenspiel, der Zeitfresser unter den Computerspielen. Aber die schlicht genialen und in diesem Genre noch unverbrauchten Public Quests funktionieren wunderbar und locken mit einem Schnellspiel. Langfristig wird das Zugpferd von Warhammer Online das PvP sein, da reicht bei weitem kein Konkurrent heran. Auf Dungeons und große Raids wird aber weitgehend verzichtet und auch das Berufe-System lässt zu wünschen übrig. Hier hat World of Warcraft um Meilen die Nase vorn. Wer vor der Wahl zwischen beiden Abo-gebundenen Spielen steht, sollte daher seine Prioritäten überprüfen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 23.09.2008.
|
|
85% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Ja, ich habe eine WoW-Vergangenheit. Ich bin vorbelastet, verwöhnt von Blizzards Meisterwerk. Dementsprechend hat es jeder Neuankömmling schwer. Aber, hey: Die komischen grünen Affen aus WoW sind für mich keine Orks. Die in Warhammer entsprechen viel mehr meiner Vorstellung, ebenso wie die gesamte Welt. Düster ist sie, brutal und gemein. Genau wie ich (nicht). Außerdem nimmt mich das Spiel wunderbar an die Hand, zieht mich regelrecht durch die Quests, schenkt mir Erfolgserlebnisse am laufenden Band: Auf jedem Meter bekomme ich Erfahrungspunkte, Titel, Wälzereinträge und Ausrüstung hinterhergeworfen. Je weiter ich spiele, desto begeisterter bin ich. Nur: Ob es mit Stufe 40 noch genug zu tun gibt? Ich werde es herausfinden!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 29.10.2008.
|
|
84% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Nach zighundert Stunden in der Völkerschlacht und im Kampf gegen die Kollegen können wir sicher sagen: Dieses Online-Rollenspiel ist ein gutes. Ein sehr gutes!
Durchdachter und stimmiger Online-Krieg.
(Test in Ausgabe 12/2008 mit 86%)
Abwertung von 86% auf 84% mit Update 1.2.0 in Ausgabe 06/2008.
|
|
84% |
|
|
Warhammer Online ist ein gutes Spiel geworden und wartet mit einer ganzen Menge positiver Aspekte auf: Besonders hervorzuheben ist hier der PvP-Modus, der wirklich sehr gut gelungen ist. Für Solo-Spieler oder PvE-Liebhaber sieht es jedoch nicht sonderlich rosig aus. Zwar bietet WAR jede Menge Quests für Solisten, diese gestalten sich jedoch öfters nach einem Schema und bieten wenig Abwechslung.
WAR richtet sich also ganz klar an Spieler, die Spaß daran haben, gegen andere Spieler anzutreten, denn hier liegt ganz klar die Freude an dem Game begründet. Dabei bietet das Game noch zahlreiche Variationen, ob nun eine längere Mission geplant wird oder nur ein schnelles 15-Minuten-Match - beides ist möglich. Defizite liegen bei der Grafik und den vorhanden Bugs, die durchaus hätten vermieden werden können. Trotzdem ist jedem Freund des Warhammer-Universums das Spiel zu empfehlen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 15.10.2008.
|
|
83% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Gutes Rollenspiel mit starker Lizenz und Schwerpunkt auf Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen.
|
|
81% |
|
|
Wieder einmal hat es ein neues Onlinerollenspiel auf meine Freizeit abgesehen und abermals kann ich der Versuchung entkommen. Zugegeben, das spricht nicht wirklich für Warhammer Online, doch das galt auch für Age of Conan und besonders für Herr der Ringe Online. An die Klasse eines World of Warcraft kommen alle Nachahmer bisher aus meiner Sicht einfach nicht heran. Das mag freilich anders aussehen, wenn ihr andere Schwerpunkte setzt. Spielt ihr lieber PVP oder in Gruppen, ist WAR euer Ding, ebenso wenn ihr euch der Warhammer-Welt verschrien habt. Und es macht ja auch Spaß. Das Questen geht einfach von der Hand, es gibt viel zu lernen, zu entdecken und zu bewundern. Letztlich hat mich WAR immerhin mehr gefesselt als Age of Conan und Herr der Ringe Online zusammen. Viel verschenkt das Spiel aber in der Präsentation. Sei es ein opulentes Renderintro, eine moderne Grafik-Engine oder übersichtliche Menüs - hier hätten die Entwickler von Mythic mehr auf die Konkurrenz schauen sollen. Ob euch Warhammer Online nach dem ersten Freimonat gut 13 € monatlich wert ist, bleibt allein eure Entscheidung.
Wer die Zeit, zum Beispiel bis zum Release des WoW-AddOns, unbedingt mit einem Onlinerollenspiel überbrücken möchte, wird mit WAR seine Unterhaltung sicherlich finden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 08.10.2008.
|
|
80% |
|
|
Das Spiel, das einerseits auf die bekannte Lizenz des Warhammer-Tabletops und andererseits auf ein erfahrenes Team setzt, das schon an Dark Age of Camelot mitarbeitete, verdient besondere Aufmerksamkeit, weil es meiner Meinung nach in seinem Genre das einzige ist, das trotz grafischer Bugs und nicht gehaltener Versprechen die besten Spielerlebnisse auf dem Gebiet des PvP bietet. World of Warcraft überzeugt mit PvE-Inhalten, Age of Conan kann mit Atmosphäre und Grafik punkten, Warhammer befriedigt die Gier, dem Feind mal so richtig in den Arsch zu treten und nebenbei seine Stadt abzufackeln. Wer schnelle Erfolgserlebnisse in einem MMOG sucht und gerne in einer Gruppe loszieht, um Krieg zu treiben, ist bei Warhammer Online bestens aufgehoben. Abzuwarten bleibt nun, in welchem Maße der Endgame-Content die Spieler zufrieden stellen wird und ob die versprochenen Belagerungen und Schlachten das Ausmaß epischer Ereignisse einnehmen können, oder eher ein Intermezzo darstellen, das den Heißhunger nach PvP nur kurz befriedigt. Viele Patches und Hotfixes sind im Anmarsch und ich habe das Gefühl, dass Mythic sich wirklich bemüht, Warhammer Online zu dem Spiel zu machen, welches es werden sollte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 13.11.2008.
|
|
80% |
|
|
Warhammer Online: Age of Reckoning wurde zuvor vielerorts als World of Warcraft Killer bezeichnet, das ist das Spiel aber nicht – und will es auch gar nicht sein. Warhammer Online: Age of Reckoning setzt den Fokus auf PvP (Player versus Player) Scharmützel, World of Warcraft hingegen bedient die PvE (Player versus Environment) Spieler. Den Konkurrenzgedanken kann man also getrost Außen vor lassen. So bietet Warhammer Online: Age of Reckoning ein intensives Spielerlebnis, das den Spieler schon kurz nach dem Spielstart in seinen Bann zieht. Aller Anfang ist in dem Online-Rollenspiel zwar schwer – aber wo kämen wir hin wenn alles so einfach wäre? Unschön sind allerdings die vielen Fehler und Ungereimtheiten, die sich in Warhammer Online: Age of Reckoning eingeschlichen haben – hier müssen die Entwickler unbedingt für Abhilfe sorgen. Ansonsten zeigt sich, dass Mythic Entertainment auch außerhalb von Dark Age of Camelot gute Arbeit abliefern kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 06.10.2008.
|
|
79% |
|
|
Nur 79 Prozent? Ja, im derzeitigen Zustand verdient Warhammer Online: Age of Reckoning keine höhere Wertung. Vielmehr würden mich viele Details, wie die schwache technische Seite, die etwas lahme Präsentation und die fehlenden Neuerungen zu einer noch niedrigeren Wertung bewegen können. Doch zum einen muss man dem berühmten Satz „Ein Online-Rollenspiel entwickelt sich mit seiner Community.“ tatsächlich Rechnung tragen, zum anderen ist Warhammer Online eben noch viel zu jung, um es tatsächlich ein für alle Mal bewerten zu können. Bald schon wird es einen großen Patch geben, der einiges verändern wird. Danach wird sich der Titel anders spielen. Bisher bietet Warhammer Online allerdings ein leicht durch Latenzprobleme verzögertes PVP-Fest, einige lustige PVE-Missionen und ansonsten viel stereotype Genrekost.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 25.09.2008.
|
|
79% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Test zum Release in Ausgabe 11/2008 mit 88% Wertung.
Abwertung im Nachtest in Ausgabe 01/2009 von 88% auf 86%.
Abwertung im Nachtest in Ausgabe 05/2009 von 86% auf 85%.
Abwertung im Nachtest in Ausgabe 07/2009 von 85% auf 84%.
Abwertung in Ausgabe 09/2011 von 85% auf 78%:
... nicht schlecht, aber etwas enttäuschend.
|
|
78% |
|
|
Natürlich, Warhammer Online ist noch lange nicht fertig. Es gibt sowohl bei der Spielbalance als auch bei der Benutzerfreundlichkeit noch einiges an Verbesserungspotenzial. Und nicht zuletzt fehlen auch noch die weiteren Hauptstädte der verschiedenen Völker sowie ein Handwerkssystem, das diesen Namen auch verdient. Doch das alles kann ich dem Spiel grösszügig verzeihen. Erstens, weil ein Online-Rollenspiel immer ein Langzeitprojekt ist, dass mit der Zeit wächst. Und zweitens, weil Warhammer Online auch jetzt schon einfach verdammt viel Spass macht. Was bei World of Warcraft leider immer mehr zur kleinkarierten DPS-Rechenschieberei und sterbenslangweiliger Farm-Routinearbeit ausgeartet ist, ist bei WAR immer noch genau dass, was es eigentlich sein soll: Ein tolles, abwechslungsreiches Spielvergnügen. Dabei spielt auch die liebevolle Umsetzung des Warhammer-Universums eine wichtige Rolle: Es gibt kaum ein Quest oder einen Charakter im Spiel, um den die Entwickler nicht eine Hintergrundgeschichte gestrickt hätten. Un' jetz' entschuldicht mich, ich muss Stump'nz mosch'n geh'n!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 19.12.2008.
|
|
75% |
|
|
[...] Interessierten kann ich nur raten: Sucht euch einen gut bevölkerten Server, dann habt ihr auch in den unteren Abschnitten noch sehr viel Action und Spaß. Für PvP-Begeisterte, die nicht auf das Sandboxprinzip a la Darkfall und Mortal Online stehen, ist WAR nach wie vor eine gute Wahl.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 27.07.2009.
|
|
75% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 400 =
151 Visits +
12 Screenshot- +
12 Video-Views +
0 Downloads + 225 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|