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King's Bounty: The Legend
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "King's Bounty: The Legend" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Was sich zunächst wie der billige Klon eines Genreklassikers aussieht, entpuppt sich nach kurzer Spieldauer als das eindeutig bessere Original! Die Schlachten bieten taktisch anspruchsvolle Duelle auf höchstem Niveau, das umfangreiche Rollenspielsystem lässt viel Freiraum für die Charakterentwicklung und dank zahlreichen Detailverbesserungen wird das Remake zu einem echten Geheimtipp! Kings Bounts: The Legend - Die wahrscheinlich zarteste Versuchung, seit es Rundenstrategie gibt!
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86% |
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Ich gebe es zu: auch ich bin ein begeisterter Heroes of Might & Magic-Spieler, auch wenn mir die Serie mit unter zu langatmig und zu trocken war. Um so mehr habe ich mich über den lockeren und flüssigen Spielablauf von Kings Bounty: The Legend gefreut. Stets habe ich das Gefühl, das Geschehen im Griff zu haben und weiß bei Niederlagen, wo mein Fehler lag. Das motiviert mich, besser zu werden und weiter zu machen und schon hat mich das Spiel da, wo es mich haben will: vor dem Bildschirm und nicht im Bett. Endoria, ich komme!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 01.01.1970.
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85% |
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Ich mag die Heroes of Might & Magic-Reihe , doch die einzelnen Missionen zogen sich mir immer etwas zu sehr in die Länge. Mit dem Verzicht auf feindliche Helden und die Erweiterung von Städten löst King´s Bounty dies anders, simpler und aus meiner Sicht besser. Echte Strategieprofis mögen das freilich ganz anders sehen. Doch mit den taktischen Scharmützeln und dem tollen Rollenspielpart motiviert mich King´s Bounty trotzdem viele Stunden und zählt eindeutig zu den positiveren Überraschungen dieses Spieleherbstes. Auf jeden Fall ein echter Geheimtipp!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 20.10.2008.
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83% |
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Wem schon immer die Kämpfe lieber waren als das Burgen- und Ressourcenmanagement in Heroes of Might and Magic, der wird direkt zugreifen. Das Spiel bietet große Abwechslung und gerade die Kämpfe sind sucht gefährdent. Leider ist es so, dass ihr im Verlaufe des Spiels mehr Zeit in Kämpfen als in der Welt verbringen werdet. Wem das jedoch genügt, kann sich auf lange Abende und fünf knackige Schwierigkeitsgrade freuen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spiele Magazin vom 08.11.2011.
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83% |
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Alle paar Monate gibt es sie, die eher unbekannten PC-Spiele, von denen man eigentlich nicht viel erwartet, doch die überraschend die prominentere Konkurrenz sogar im Schatten stehen lassen. Konnte diese Auszeichnung im Frühjahr das tolle Windchaser für mich einheimsen, trifft nun King´s Bounty genau meine Vorlieben. Schon Heroes V habe ich gerne gespielt, doch durch den Aufbau der Städte zogen sich die Missionen abartig in die Länge und der Schwierigkeitsgrad war später jenseits von Gut und Böse. King´s Bounty verzichtet zwar auf einige sicherlich taktisch interessante Bereiche wie den Stadtaufbau oder die feindlichen Helden, doch dafür spielt es sich einfach flotter und eignet sich besser für ein Spielchen zwischendurch. Außerdem sieht der Titel schick aus, hört sich gut an und bietet viele kleine witzige Ideen im Spielverlauf, die es einfach spielenswert machen. Für mich jedenfalls ein echter Geheimtipp für Rollenspielfans, die mit Rundenkämpfen leben können.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 21.10.2008.
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83% |
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Diejenigen, denen das Burgen- und Ressourcenmanagement in Heroes of Might and Magic bisher immer zu stressig war, die aber Spaß am Kampfsystem hatten, werden sich über King's Bounty: The Legend sicherlich freuen. Das klassische Gameplay kommt ohne großartige Neuerungen aus und ist gerade deshalb so genial und Sucht erregend. Die fünf Schwierigkeitsgrade sorgen derweil dafür, dass vom Anfänger bis zum Hardcore-Veteranen alle etwas zum Knabbern haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 21.10.2008.
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83% |
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King's Bounty bietet kurzweilige Abenteuer- und Strategiekost für lange, lange Winterabende. Es wendet sich dabei an Spieler, denen Heroes of Might and Magic zu knifflig und komplex ist und wird durch seine gelungene Aufmachung und liebenswerten Charme seine Freunde finden. Hardcore-Strategen sind sicherlich unterfordert, sollten aber mal ein Blick auf den unkomplizierten Spaß riskieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 30.10.2008.
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82% |
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Test in Ausgabe: |
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Sieht aus wie Heroes, spielt sich wie Heroes – hat aber weder Städtebau noch Runden-Reisen: Ist das spannend? Und wie! Das Helden-Leveln macht dank Wutgeistern, Fähigkeitenbaum und der wichtigen Führungskraft ebenso viel Spaß wie der große Konkurrent. Die Quests sind deutlich stärker und abwechslungsreicher, wenn auch schnöde inszeniert, hier punktet Heroes mit seinen Zwischensequenzen. Bei den Gefechten fehlt mir ein Überspringen des Kampfes, wenn ich klar überlegen bin; stattdessen muss ich wirklich jedes Scharmützel selbst austragen. Aber für das erste Fantasy-Strategiespiel eines so jungen Entwicklers ist das Ergebnis verdammt gut – und die Katauri-Russen haben ja noch vier Teile Zeit, um den jetzt schon dünnen Heroes-Vorsprung aufzuholen.
Fesselnder Mix aus Strategie, Taktik, Rollenspiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 03.11.2008.
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82% |
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Fans von Spielen wie Heroes of Might and Magic sind bei King's Bounty gut aufgehoben. Es bietet eine entschlackte Version ohne aufwendiges Aufbauen eines Schlosses, dafür aber massig Quests. Diese sind einfallsreich und oft lustig. Einzig der teils zu alberne Humor in den Dialogen kann auf Dauer nerven.
Bei den Kämpfen macht man aber wieder alles richtig. Verschiedene Einheitentypen, alle mit Stärken und Schwächen, wollen von euch geführt werden. Taktisches Experimentieren mit ihnen macht sinnvollen Spass. Hilfreiche Zaubersprüche können von euch entweder auf Schriftrollen gekauft oder gelernt werden. Die Helden sind individuell aufrüstbar durch Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen. Die Arenen passen sich optisch dem Gelände an und bieten immer wieder neue Herausforderungen. Gegner sind mal schwache kleine Grüppchen, oder starke Helden. Solltet ihr einmal mit eurer Armee unterliegen, so werdet ihr einfach zum Anfangspunkt zurückgebracht. Dort schenkt euch der König wieder etwas Startkapital, womit ihr erneut Armeen kaufen könnt. Sehr nett ist nebenbei ist die Tatsache, dass sich gegnerische Gruppen nicht regenerieren. So müsst ihr bereits getötete Einheiten nicht nochmals bezwingen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 04.11.2008.
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80% |
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King's Bounty ist sicherlich kein grafisches Feuerwerk und auch keine neue Referenz wenn's um die Präsentation der Geschichte geht. Das ausgefeilte und intensive, rundenbasierte Kampfsystem lädt jedoch interessierte Spieler zum länger Spielen ein. Kein simples Draufhämmern auf die Maus, sondern überlegtes Taktieren ist notwendig, um die Gefechte gut zu überstehen. Dadurch ist die taktische Komponente ziemlich ausgeprägt. Doch gerade das motiviert alte Heroes of Might & Magic-Hasen und lockt auch vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler an. In weiten Teilen ähnelt das Spiel also herkömmlichen Rollenspielen und bietet eben ein alternatives Kampfsystem.
Somit ist King's Bounty sicherlich kein neues Referenz-Rollenspiel, braucht sich jedoch vor der Konkurrenz auf keinem Fall verstecken- es ist sicherlich einen längeren Blick wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 23.10.2008.
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80% |
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King's Bounty punktet mit den gleichen Spielmechaniken wie Heroes of Might and Magic und ist auch genauso Sucht erregend. Jedoch ist es insgesamt etwas seichter als die Konkurrenz und richtet sich so vor allem an Spieler, die auch gerne immer mal zwischendurch ein halbes Stündchen spielen. Auch grafisch ist der Titel solide und auf älteren Rechnern gut spielbar. Besonders negativ fällt auf, dass der Titel leider so gut wie keine Sprachausgabe bietet, was einige Punkte bei der Spielatmosphäre kostet. Für Teil 2 wünsche ich mir vor allem Voiceacting und KI-gesteuerte gegnerische Helden, die dem Spiel deutlich mehr Dynamik geben würden.
Wenn man gehässig wäre, würde man sagen, dass King's Bounty nur abgekupfert ist und würde damit wohl auch nicht ganz falsch liegen, allerdings ist das nicht weiter schlimm, denn bekanntlich ist gut geklaut besser als schlecht selber gemacht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Daddelnews vom 02.01.2009.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein spaßiges und fesselndes Abenteuer in einem bunten Universum.
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79% |
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Test in Ausgabe: |
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Dieses Abenteuer hält besser wach als so mancher Kaffee.
Hui, ausgerechnet der Burtchen, welcher doch bei seiner Anspiel-Session so begeistert von King’s Bounty war, zückt „nur“ 79 Punkte? Ja, denn gerade weil ich zu nachtschlafender Zeit viel Spaß mit den königlichen Abenteuern hatte, ärgerten mich die Unzulänglichkeiten umso mehr. Nach einem zehnminütigen Kampf Erfahrung im kaum messbaren Bereich, keine Items – und drei Bildschirme Laufweg zum Einheitenkaufen? Unköniglich! Dabei ist King’s Bounty, was Geschichte(n) und Quests betrifft, meiner Meinung nach Heroes of Might and Magic deutlich überlegen und bezaubert mit seinem Charme immer wieder.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 17.11.2008.
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79% |
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Alle die Heroes mögen, werden auch King‘s Bounty gerne spielen. Profis werden sich zwar großteils unterfordert fühlen, aber werden trotzdem in manchen Kämpfen, Verluste beklagen müssen. Den Wiederspielwert von Heroes 5 hat es zwar nicht, trotzdem kehrt man dann doch immer wieder in die Welt von Darion zurück. Kleine Fehler in der Menüführung und in der Abwechslung der Kämpfe sollte der Entwickler beim nächsten Teil besser machen, denn nichts anderes wie einen nächsten Teil hat sich „King‘s Bounty“ verdient. Endlich wieder mal ein Lichtpunkt für das ausgestorbene Genre.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 27.10.2008.
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76% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 591 =
194 Visits +
9 Screenshot- +
59 Video-Views +
0 Downloads + 329 ∑ letzter Monat
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