Die lila Farbpalette unserer Webseite ist eine Hommage an LucasArts, der bekannten Spieleschmiede von George Lucas, deren offizielle Webseite von 1995-2008 die gleichen Farben zum Layout verwendete und neben den Star Wars-Spielen auch so Adventure-Perlen wie Maniac Mansion II: Day of the Tentacle entwickelte. Im September 2008 wechselte LucasArts dann sein Layout weg von schwarz/lila zu weiss/grau.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ In die Kampagne integriertes Tutorial
+ Konventionelle Steuerung mit vielen Hotkeys
+ Übersichtliche Menüs
+ Konter-Einheiten werden direkt angezeigt
+ Drei sehr unterschiedliche Klassen
+ Motivierendes und globales Spielerrangsystem
+ Einfaches, aber schwer zu meisterndes Kampfsystem
+ Viele nette, kleine grafische Details
+ Schöne Lichteffekte
+ Gute, teils lustige Animationen
+ Gelungene Synchronisation
+ Solider Soundtrack
+ Satte Soundeffekte
+ Zwei spielerisch unterschiedliche, aber sehr kurze Kampagnen
+ Schwierigkeitsgrad beeinflusst den Kartenaufbau
+ Koop-Modus
+ Umfangreiche Community-Features
+ Gut durchdachte und abwechslungsreiche Karten
+ Verzicht auf Ressourcen sorgt für schnelles Spieltempo
+ Levelaufstiege mit ihren Boni bringen Motivation
+ umfangreiches Arsenal an Einheiten
+ professionell gedrehte Videosequenzen
+ Kampagne kooperativ spielbar
+ Mehrspielermodus mit taktischem Einschlag
+ ansprechende Grafik
+ gewohnt großartiger Soundtrack
CONTRA:
- Schwierigkeitsgrad zieht schnell an
- Große Gruppen von einem Einheitentyp teils übermächtig stark
- Mangelhafte Wegfindung und Gegnererkennung der eigenen Einheiten
- Sehr polygonarm
- Kamera zu nah am Geschehen
- Wenige bis gar keine Umgebungsgeräusche
- Stark lineare und gleichförmige Missionen
- Langweilige Zwischensequenzen
- Vorhersehbare Hintergrundgeschichte mit laschem Finale
- Steht und fällt mit dem Matchmaking-System
- Keine dedizierten Server und
- kein LAN-Modus
- kein echtes C&C-Feeling
- Defensiv- und Support-Klasse im Solomodus praktisch unbrauchbar
- enttäuschendes Ende (Kampagne)
- kurzer Feldzug (10 Stunden Spielzeit)
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad (Kampagne)
- Gefechte nicht traditionell spielbar (Deathmatch)
- nach wie vor Aussetzer bei der Wegfindung
In unserer Top 20 präsentieren wir unsere grafischen Highlights des Spielejahres 2010. Wer auf Top-Grafik steht, kommt bei diesen Titeln definitiv auf seine Kosten!
.:: Total seit 1.5.2005 : Seitenaufrufe: 140.460.473 - Besucher: 16.044.402::.
.:: Maximale Besucher gleichzeitig online: 4.591 am 30.11.2020 - 17:09 Uhr ::. .:: Die meisten Besucher an einem Tag hatten wir am 29.09.2023 mit 54967 ::.
.:: Aktueller / Letzter Monat: Seitenaufrufe: 3.799.246 / 1.331.310 - Besucher: 109.190 / 133.256 ::.