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.: Datenbank Inhalt: 6124 Spiele | 36808 Reviews | 41685 Screenshots | 3887 Downloads | 36953 Videos | 1558 Playlists | 749 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Versteckter Retro-Level: Der id-Shooter Rage birgt eine witzige Hommage an Doom aus eigenem Hause von 1992. Im Ghost-Unterschlupf finden Sie ein Wohnzimmer mit einem Fernseher. Ein leuchtender Spalt unter einer Wand deutet auf einen versteckten Raum hin. Drücken Sie die Aktionstaste, erscheint eine pixelige Tür. Die Räumlichkeiten dahinter dürften Spieleveteranen bekannt vorkommen. Das ist allerdings nicht das einzige Easter Egg – die Entwickler haben etliche weitere Geheimnisse im Shooter versteckt. |
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Dragon Age: Origins
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Dragon Age: Origins " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Alles in allem ist Dragon Age: Origins seit langem wieder einmal ein Rollenspiel, dass Sie stundenlang an den PC fesseln wird. Die Grafik- und Soundeffekte ziehen Sie in eine authenitsche Atmosphäre voller Mythen und Geheimnisse. Dazu runden noch eine einfache Steuerung, sowie eine packende Story das ganze perfekt ab!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 03.11.2009.
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95% |
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Nahezu ohne Struktur sich einfach frei weg von der Leber die Gedanken und Gefühle zu einem Spiel aufschreiben zu können, das kommt mir persönlich viel zu selten in der Presselandschaft vor. Um so erfrischender habe ich es gefunden, mal völlig freie Hand bei einem Artikel zu haben. Und dann auch noch bei einem Topspiel wie dem von mir lange erwarteten Dragon Age: Origins. Eigentlich wollte ich gar keinen Vergleich zum seinerzeit für das Genre so wichtigen Baldur's Gate ziehen. Aber es ist unvermeidlich! Auch damals war die Technik nicht überragend, hatten die Kritiker an einigen Dingen etwas auszusetzen. Doch was ist aus dem Spiel geworden? Eines der erfolgreichsten Rollenspiele aller Zeiten.
Dragon Age: Origins ist ein würdiger Enkel, auch ohne D&D-Regelwerk. Zudem hat das Spiel hinsichtlich der Charaktere sogar noch mehr Tiefgang zu bieten und spielt sich im Vergleich zu damaligen Verhältnissen geradezu rasend schnell und actionreich, die rasch aufladenden Spezialfertigkeiten und Zauber machen es möglich. Für mich ein klarer Kandidat für das Spiel des Jahres. Dass es letztlich nicht zur glatten Zehn reicht, liegt dann wirklich nur noch an den kleinen technischen Kritikpunkten. Speziell in der Xbox 360-Version hätte ich mir gewünscht, die Kameraperspektive mehr ändern zu können, ich mag es gerne weiter entfernt, um meine Kampfstrategie gegen heranstürmende Feinde besser planen zu können. Die restlichen Negativpunkte wie nach meinem Dafürhalten manche zu weitläufige Areale oder kleinere Fehlerchen bei der Wegfindung kann ich locker verschmerzen. Dragon Age: Origins wird mich auch beim zweiten Durchgang bestens unterhalten!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 24.11.2009.
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95% |
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'Dragon Age: Origins' ist ohne Zweifel eines der intensivsten Spielerlebnisse, das mir in meiner Zeit als Spieler überhaupt jemals unter gekommen ist. Ich habe geweint, ich habe gelacht und manchmal auch beides gleichzeitig, bitter geschluckt angesichts einer scheinbar trivialen Aktion, die verheerende Auswirkungen hatte, aber gelangweilt hab ich mich in den großzügig 100 Stunden Gameplay keine Minute. Die Balance zwischen Dialogen, Kämpfen und Cutscenes ist perfekt und lässt über kleinere Schnitzer im Gameplay oder auch etwas weniger abwechslungsreiche Strecken leicht hinweg sehen. Ohne Frage ist 'Dragon Age: Origins' das Rollenspiel, auf das 'Baldurs Gate' Fans gewartet haben und niemand, absolut niemand, der auch nur ansatzweise Freund von Fantasy-, Rollenspiel oder brilliant erzählten Geschichten ist sollte sich 'Dragon Age' durch die Lappen gehen lassen, im Zweifelsfall jedoch lieber zur PC als zu einer der beiden Konsolenfassungen greifen. Somit ist 'Dragon Age: Origins' nicht nur ein Storyteller, sondern der Storyteller schlechthin.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventurecorner vom 08.12.2009.
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93% |
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Ich mache diesem Spiel den Hof – nicht mit einem dafür vorgesehenen Editor, sondern mit einem Knicks. Schon bei der Charaktererschaffung beginnt die Spirale der Langzeitunterhaltung und lässt den geduldigen Spieler dort einige Zeit verweilen. Mit dem Einstieg greift eine ungeahnte Linearität nach der Hand des Steuernden und lässt sie erst nach ca. zehn Stunden wieder los. Aber genau das ist nötig, um aufzuzeigen, wo man sich befindet und mit welchen Gefahren und Gepflogenheiten zu rechnen sind. Ab dann beginnt die Reise der Weltrettung erst richtig und entführt den Spieler immer tiefer in die Sphären der Geschichte. Die Spannung ist mit einem interaktiven Buch gleichzusetzen, die an lange Rollenspielkampagnen mit Würfeln, Stift und Papier erinnern könnten – nur dass man dafür keinen Termin oder Ort für die Spielsitzung finden muss. [...]
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 04.11.2009.
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93% |
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Dragon Age ist das perfekte Spiel für lange Herbst- und Winterabende, die es dem Abenteurer durch eine geniale Atmosphäre mit zahllosen „buchreifen“ Dialogen versüßt. Wie in kaum einem anderen Spiel wachsen einem die Charaktere ans Herz und haufenweise Entscheidungsmöglichkeiten sowie die gelungenen Origins sorgen dafür, dass die Geschichte auch nach dem ersten umfangreichen Durchgang nicht langweilig wird. Die komfortable Handhabung und das spaßige Kampfsystem tun ihr Übriges. Wer will da schon über kleine Grafikschwächen oder KI-Mängel meckern?
Dank etwas besserer Steuerung und Optik hat die PC-Version gegenüber dem Konsolenspiel die Nase vorn, letztendlich sind aber beide einfach sehr empfehlenswert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 16.11.2009.
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92% |
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Test in Ausgabe: |
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Daniel Matschijewsky: Wut, Angst, Zerrissenheit, Trauer, Anteilnahme, Verblüffung, Freude. Die Emotionen, die Dragon Age bei mir auslöst, beweisen, wie gut sich Bioware aufs Geschichtenerzählen versteht. Ich fühle, leide und lache mit meinen Figuren, durchlebe ein packendes Heldendrama, treffe schwere Entscheidungen, spiele eine Rolle. Klar, Jäger und Sammler sind in einer offenen Welt à la Risen besser aufgehoben. Ich aber ziehe Schlauchlevels vor, wenn ich dafür ein konkretes Ziel vor Augen habe und Zwischensequenzen für Tempo und Tiefgang sorgen. Dass anders als in Mass Effect nun auch die Nebenquests und das Kampfsystem funktionieren, macht es für mich dingfest: Dragon Age ist mein Rollenspiel des Jahres!
Packend erzählter Rollenspiel-Hit. Plichtkauf!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 04.11.2009.
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92% |
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Bioware hat es einmal mehr geschafft: Sie haben erneut ein Rollenspiel-Meisterwerk auf den Markt gebracht. Natürlich kann man bei Dragon Age: Origins die nicht durchgehend überzeugende Optik, die fehlende Stimme der Hauptfigur oder die stark klischeehafte Storyline bemängeln, aber wenn man ehrlich ist, dann sind diese Punkte gegenüber den Stärken relativ irrelevant. Denn auch wenn man die Geschichte vom unbedarften Helden, der sich (mehr oder weniger) allein gegen eine nahezu unbesiegbare böse Macht stellt, schon zur Genüge aus dem Fantasy- und/oder Rollenspiel-Genre kennt, so wird sie selten so spannend und vielschichtig erzählt. In den rund 50 Stunden Spielzeit durchlebt man ein Gefühlsbad sondergleichen, die Charaktere mit all ihren Macken und unterschiedlichen moralischen Vorstellungen bleiben nachhaltig in Erinnerung und ich hatte zudem zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Abenteuer künstlich in die Länge gezogen wurde.
Richtig gut hat mir außerdem das Kampfsystem gefallen, das im ersten Moment sehr komplex erscheint, aber dann doch recht schnell sehr einfach zu bedienen ist. Und da letztendlich noch Sound, Atmosphäre und Steuerung zu gefallen wissen, habe ich fast schon wieder vergessen, was ich am Anfang meines Fazits bemängelt habe. Daher: Kaufen, Leute! Und zwar am besten die PC-Version, die sich eindeutig besser spielt und auch attraktiver aussieht als ihre Konsolen-Brüder.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 16.11.2009.
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91% |
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Dragon Age: Origins ist bombastisch. Damit wäre dieses Fazit im Prinzip schon getan. Warum der Titel so geniale geworden ist? Weil ihr neben einer absolut genialen Story ein rundum gelungenes Produkt serviert bekommt. Verschiedene Einstiegsszenarien sorgen für enormen Wiederspielwert, die unterschiedlichen Entscheidungen haben Einfluss auf die gesamte Story, die Kämpfe rocken und alles wird von einem bombastischen Soundtrack untermalt, der im Genre seines Gleichen sucht. Da kann man auch über enttäuschende Umgebungsgrafiken, die linearen Levels, den teils unfairen Schwierigkeitsgrad sowie ab und an hölzerne Animationen hinwegsehen. Kaufen!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 16.11.2009.
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91% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein Spiel, mich zu knechten, mich ewig zu binden...
Egal ob Mass Effect, Jade Empire, KotOR oder Baldur's Gate - Bioware hat mich noch nie enttäuscht, auch diesmal nicht...
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91% |
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Dragon Age: Origins ist ein Rollenspiel, das sich endlich einmal mehr an erwachsene Spieler richtet. In Ferelden geht es mächtig zur Sache, Blut spritzt, Köpfe rollen, man flucht und lässt eher Fäuste fliegen als weise Wörter zu benutzen. Eingebettet in eine spannende, wendungsreiche Story mit allerlei folgenschweren Entscheidungen und einer taktischen Komponente in den Kämpfen, all das macht Dragon Age: Origins zu einem Ausnahmetitel. Wer Party-Rollenspiele samt einer brillant erzählten Handlung sucht und keinen großen Wert auf topaktuelle Technik legt, sollte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Der Titel Rollenspiel des Jahres gebürt Dragon Age: Origins schonmal fast sicher!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 17.11.2009.
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91% |
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Test in Ausgabe: |
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Bioware hat es mal wieder geschafft – auch wenn Dragon Age: Origins nicht in allen Disziplinen perfekt abschneidet, das Wichtigste haben die Entwickler 200%ig hinbekommen: dem Spieler starke Charaktere in einer grandios erzählten Story zu präsentieren, die man von Anfang bis Ende komplett in sich aufsaugt. Bis jetzt habe ich eineinhalb komplette Spieldurchläufe hinter mir, sah noch längst nicht alle Nebenquests, schwärmte für die schöne Hexe Morrigan, lachte mich über Stens und Oghrens Kommentare teilweise scheckig, trauerte um den Verlust von Wynne und anderen Charakteren, spielte alle sechs Origins ausgiebig an – Dragon Age bietet mir persönlich das Rollenspielerlebnis, das ich seit Baldur’s Gate 2 lange vermisst habe: fette Story, taktische Kämpfe. Mit den technischen Unzulänglichkeiten kann ich locker leben, auch die bekannnte Bioware-Levelmodulwelt stört mich nicht – im Gegenteil, ich freue mich auf die Abenteuer, die das integrierte Toolset ermöglicht.
Hier steht ganz großes Kino auf dem Spielplan!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 03.11.2009.
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91% |
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Für mich persönlich ist Dragon Age: Origins nicht nur ein verdammt starker Anwärter auf den Titel Rollenspiel des Jahres, er ist auch der klare Sieger dieses Preises, denn mit diesem epischen Werk haben die Jungs und Mädels von BioWare eindrucksvoll bewiesen, dass sie die wahren Meister der westlichen RPGs sind (um mal Square Enix-Fanboys aus dem Weg zu gehen). Hier passt einfach alles und man merkt, dass die Kanadier ihre jahrelange Erfahrung komplett in das Spiel eingebracht haben - vom gelungene Kampfsystem über die wirklich großartigen Dialoge mit ihren Entscheidungen und Konsequenzen bis hin zur tollen Spielwelt und der grandiosen Story. Dass hier auch noch sechs unterschiedliche Prologe eingebaut wurden und die Wahl der Klasse, Rasse und Herkunft auch im späteren Spiel hin und wieder noch Folgen hat, ist da quasi die Kirsche auf dem Sahnehäufchen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 18.11.2009.
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90% |
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Mit Dragon Age: Origins liefert BioWare erneut ein erstklassiges Rollenspiel ab - das beste der Entwickler seit Langem. Drei Charaktere mit sechs (!) unterschiedlichen Anfängen machen nur den Anfang, denn der Rest des Spiel strotzt nur so vor Abenteuer und Atmosphäre. Dragon Age: Origins schafft es außerdem sehr lebendige Begleiter auf den Bildschirm zu bringen, die dem Spieler richtiggehend ans Herz wachsen durch ihre Geschichten, ihre Reaktionen und ihre Macken. Die Bedienung ist rundum komfortabel ausgefallen, die blutigen Scharmützel machen Spaß. Nicht nur wegen der Gewaltdarstellung, auch in Sachen Welt, Story und Umgebung ist Dragon Age: Origins ein sehr erwachsenes Rollenspiel. Die perfekte Erwachsenen-Unterhaltung für die kalten Wintermonate, die vielleicht bald doch noch beginnen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 27.11.2009.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein Meisterwerk an klassischer Rollenspielkunst! Allerdings hat die PC-Version deutliche Vorteile!
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Lobhudelei ist nicht unbedingt immer mein Fachgebiet. Aber ganz ehrlich, Dragon Age: Origins erfüllt einfach alles, was man sich als Rollenspielfan wünscht. Ein emotionales Spielerlebnis, eine grandiose Story, taktisch geprägte Kämpfe, Einflussnahme auf die Handlung, Dialogpartner inklusive allmöglichen Auswirkungen und ein Suchtpotenzial, das seines Gleichen sucht. Was ist mit den Schatten des Spiels als auch der eher schwächelnden Grafik? Ganz ehrlich, da pinkle der Drache drauf. Die Schatten des Games sind schlussendlich so marginal, das man allen Fantasy-Rollenspielern, Dragon Age: Origins zu 100 Prozent ans Heldenherz legen kann und muss. Mehr muss man dazu nicht sagen außer, dass es ohne Ausnahme mein Rollenspiel-Hit im Jahre 2009 ist!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IamGamer vom 12.11.2009.
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90% |
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Test in Ausgabe: |
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Test in Ausgabe: |
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Dragon Age ist wieder einmal eines der Spiele für das man sich viel Zeit nehmen sollte, das aber auch gerne tut. BioWare hat eine düstere und stimmige Fantasy-Welt geschaffen und es ist offensichtlich, dass man mit dem Setting noch viel vorhat. Allein in den vielen Nebengeschichten der Welt kann man sich als Rollenspiel-Fan komplett verlieren und die Origins bieten beim (für wirkliche Vollständigkeit auch nötigen) mehrfachen Durchspielen einiges an Abwechslung. Actionfans mag es ein wenig zu textlastig sein, wahre Rollenspieler finden sich hingegen im siebten Himmel!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 04.11.2009.
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90% |
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Dragon Age ist eines der wenigen Spiele, auf die das bei Testberichten oft gebrauchte Wort "Epos" wirklich zutrifft. Es ist groß, nimmt sich ernst, erzählt eine erwachsene Geschichte. In Sachen Waffen, Schauplätzen, Dialogen, Talente, Gegner wird viel Abwechslung aufgefahren -- gleichzeitig wirken die ständigen Kämpfe auf die Dauer etwas ermüdend. Die Weltsimulation ist deutlich schlechter als etwa bei Risen, aber auch als bei Oblivion -- auf der anderen Seite steckt Dragon Age beide Spiele zusammen in die Tasche, wenn es um Story und Charaktere geht. Ein langes, bei den Kämpfen teils zu schweres Muss-Spiel für jeden RPG-Fan!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 03.11.2009.
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90% |
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Für mich entpuppte sich Dragon Age als heißestes Rollenspiel seit Erfindung des Krankenschwesterkostüms. Ihr habt es satt, an der Seite von Polygonheinis durch die Gegend zu stolpern, die über das Charisma eines Ikea-Stuhls verfügen? Dann gebt diesem Titel ein Chance! Mich ließen die für Computer- und Videospiele wegweisenden Stärken die kleinen Ungereimtheiten beinahe vergessen. Es ist fantastisch, wie es der inoffizielle Baldurs-Gate-Nachfolger schafft, eine packende Geschichte in einer Welt voller menschlich wirkender Figuren zu erzählen.
Faktisch sind die kleine Macken natürlich da. Nur das sprach dagegen, kurzerhand die 10 zu zücken. Wobei mich kurioserweise eher Kleinkram störte und weniger die Punkte in unserer Contra-Liste. Dass man zum Beispiel bei Händlern nur Ausrüstung verkaufen kann, welche sich im allgemeinen Inventar befindet – nicht aber Gegenstände, die die Charaktere direkt am Körper tragen. Einer gewissen Grobmotorik sei zugeordnet, dass ich in der höchsten Zoomstufe oft versehentlich Dialoge auslöste, weil ich auf meine Gefolgschaft klickte, statt auf den Weg, den ich sie schicken wollte. Doch hier schreibt selbstverständlich der Berufsnörgler, der auf hohem Niveau jammern können muss – alles in allem ist Dragon Age ein Knaller.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 03.11.2009.
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BioWare macht endlich wieder Fantasy: Ein nahezu tadelloses, riesiges Spieluniversum, eine spannende und engmaschig geknüpfte Story, taktische Kämpfe sowie ein immens hoher Wiederspielwert kennzeichnen das geistige Erbe von “Baldur's Gate“, das dem Klassiker zum Trotz für sich selbst steht und sich behaupten kann. Es hat Spaß gemacht, mit Wynne über Ethik zu diskutieren, mit Oghren über Alkohol und mit Sten oder Zovran über Loyalität. Die Spieltiefe und vor allem der Umfang sind rekordverdächtig und wir werden sicherlich noch häufig nach Ferelden zurückkehren. Vor allem, wenn die Entwickler ihr Versprechen halten und sich auch in Zukunft um die Welt kümmern werden. Schade, dass die technische Reife dem hohen spielerischen Standard nicht immer entspricht, worunter gerade die Optik leidet. Matschige Texturen und mangelnde Umgebungsdetails können aber nicht den Blick auf das zerstören, was unterm Strich bleibt: Ein Muss für Rollenspieler!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 03.11.2009.
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Dragon Age: Origins ist ein rundum gelungenes Rollenspiel, das mit frischem Regelwerk, toller Atmosphäre, guter KI und hevorragendem Gameplay punktet. Die Konsolenfassung wurd zwar zugunsten einer komfortablen Steuerung ein wenig abgespeckt, verliert dadurch aber keinesfalls an Wert, da Dinge die auf dem PC eurer Entscheidungsgewalt unterliegen, durch gut agierende KI ausgeglichen werden. Die Story ist durchweg interessant und - typisch für ein Biowarerollenspiel - durch euer Verhalten beeinflussbar. Uns hat der Titel sehr viel Spaß gemacht, da es Bewährtes mit frischen Elementen kombiniert und dabei zu einem gelungenen Genrevertreter avanciert!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamesmania vom 17.11.2009.
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89% |
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Die Welt von Dragon Age wirkt durch ihre glaubhaften Charaktere sehr lebendig. Die Interaktion mit den Bürgern und Gefährten macht einen großen Anteil des Spielreizes aus. Die hervorragenden Multiple−Choice−Gespräche, die immer wieder zu lustigen und emotionalen Situationen führt, sowie die mitreißenden Filmszenen lassen keine Langeweile aufkommen. Dabei ist noch zu erwähnen, dass jede Dialogzeile von professionellen Sprechern vertont wurde und nicht mühsam mitgelesen werden muss. Die zu lösenden Quests und die spannenden Kämpfe, die jederzeit pausiert werden können, tun ihr Übriges für ein rundum gelungenes Abenteuergefühl. DAO kann man Fantasy−Spielern nur an Herz legen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 01.02.2010.
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87% |
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Dragon Age: Origins begeistert die PC-Spieler trotz eines fehlenden Koop-Modus, den es bei Baldur's Gate damals gab. Doch auf der Konsole kommen zu den allgemeinen Schwächen neue hinzu. Die Story (oder sollte man dank der Anfänge und Nebenmissionen von der Mehrzahl reden?) ist zwar packend inszeniert, bietet aber kaum Neues und erinnert in einigen Zügen sogar direkt an Mass Effect. Hier könnte man von Bioware mehr Kreativität und Mut zu Neuerungen erwarten, wie auch beim Kampfsystem.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 17.11.2009.
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83% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 750 =
163 Visits +
17 Screenshot- +
118 Video-Views +
0 Downloads + 452 ∑ letzter Monat
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