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.: Datenbank Inhalt: 6126 Spiele | 36835 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37082 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
The Patriarch's Throne in Wasteland 3 ist eine hübsche Hommage an den Eisernen Thron aus der beliebten TV-Serie Game Of Thrones. |
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Die Siedler 7
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Die Siedler 7" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Siedler 7 hat mich positiv überrascht, denn durch die drei unterschiedlichen Strategien hat man es nun in der Hand wie man vorgeht. Nebenbei wurde der Militärmodus ein wenig aufgepäppelt. Überall merkt man die dezenten Verbesserungen. Wahnsinnig schön ist die Grafik, wobei man sich vom Wuschelfaktor verabschiedet hat. Macht aber nichts, denn ist man in die Welt von Siedler 7 versunken, so hört man nicht mehr so schnell auf.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 31.03.2010.
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91% |
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Am Ende ist es rund. Und das sollte sowieso das höchste Ziel eines Entwickler sein. Ein Spiel zu schaffen, dass keine Hänger hat und durchweg unterhält. Eines, dass ausgeglichen ist, verschiedene Spielertypen glücklich macht und ihnen ein in sich geschlossenes Erlebnis bietet. Siedler 7 ist sicher nicht perfekt, aber unglaublich charmant. Es verbindet bekannte Elemente mit ganz neuen und bleibt sich dabei im Kern so treu, dass man sich am Ende gar nicht mehr vorstellen kann, dass es irgendwann einmal anders gewesen sein soll.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 24.03.2010.
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90% |
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Vor dem Release von Die Siedler 7 herrschte bekanntlich eine leichte Negativstimmung, welche vor allem durch den für viele als störend empfundenen Kopierschutz angeheizt wurde. Ferner befürchteten die Fans durch die Einführung des Siegpunkte-Systems einen zu großen Bruch, die offensichtliche Fokussierung auf den Mehrspieler-Part zweifelte man ebenso an. Und jetzt? Jetzt sitzt hier ein nahezu rundum zufriedener Spieleredakteur an seinem PC und tippt diese Zeilen. Nahezu rundum zufrieden, weil die Kampagne vielleicht doch etwas weniger Tutorial-Charakter hätte haben können, vielleicht doch etwas länger hätte sein können. Abseits der hohen Hardwareanforderungen, welche für viele den hundertprozentigen Genuss der technischen Brillanz dieses Spiels verhindert, war’s das aber auch schon mit meiner Meckerei. Der Kopierschutz stört mich nicht die Bohne, ein Ubisoft-Konto besitze ich bereits (andernfalls ist selbiges schnell eingerichtet) und der PC ist so oder so dauerhaft mit dem Internet verbunden. Mit anderen Worten: ich habe während des Zockens keinerlei Unterschiede zu normalen Computerspielen bemerkt. Und in dem Bereich, in dem Anno regelmäßig scheitert – ein motivierender, flotter und kurzweiliger Mehrspielermodus – trumpft das neue Siedler voll auf. Zudem stimmt auch der von Fans geliebte W-Faktor (nein, ich werden das offensichtliche Wort nicht ausschreiben, es nervt). Ihr könnt euren Händlern zusehen, wie sie ihre Marktkarre durch die Gegend schieben, dem Jäger beim Erlegen von Wild über die Schulter schauen und beobachten, wie der Förster einen Baum zu Kleinholz verarbeitet. Kurz gesagt: für mich ist Die Siedler 7 bislang das PC-Spiel des Jahres!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 01.04.2010.
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90% |
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Mit Die Siedler 7 ist Blue Byte und Ubisoft ein großer und überraschender Wurf geglückt. Nachdem die letzten Teile der Serie eher enttäuschend waren, muss man mit Die Siedler 7 den hauseigenen Vergleich mit Anno nicht mehr scheuen. Das Spiel ist komplex und dynamisch, dabei fordernd ohne unfair zu werden. Trotz unzähliger Innovationen bleibt man seinem Erbe trotzdem treu, die Siedler sind deutlich als solche zu erkennen. So, liebe C&C-Entwickler, muss eine gelungene Überarbeitung einer Serie aussehen.
Auch technisch wird viel geboten, bis auf den Kopierschutz gibt es hier keinen Grund zur Klage. Es ist sehr schade jetzt schon zu wissen, dass zahlreiche Spieler nicht in den Genuss dieses Titels kommen werden, weil sie – nachvollziehbarer Weise – den neuen Kopierschutz von Ubisoft boykottieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 29.03.2010.
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90% |
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Fans wissen, die letzten beiden Titel waren eher gescheiterte Versuche als ernstzunehmende Fortsetzungen. Dieser siebte Teil dagegen übertrifft erstmals seine Vorgänger und lädt zu einer langen, märchenhaften Berg- und Talfahrt ein, wie man es als Siedlerfreund schon vor Jahrzehnten kennen und schätzen gelernt hat. Das Gefühl alter Tage blüht wieder auf und bekommt durch verschiedene neue Aspekte eine moderne Note verabreicht.
Die Implementierung der Forschungen, des Handels und der Karteneigenarten verhelfen den Siedlern zu neuem Ruhm im maroden Kultstatus-Pantheon. Es gibt tatsächlich wenig daran auszusetzen, wenn man den typisch, langsamen Aufbau der possierlichen Hütten und größeren Konstruktionen verschmerzen kann. Streckenweise schleppt sich das Spiel ein wenig zu träge voran, was z.B. im Kampagnenmodus nur sehr schwierig verhindert werden kann.
Im Mehrspielermodus führt dieser zähfließende Gemütlichkeitsfanatismus dazu, dass die Übung für strategische Ausrichtungen und praktikabelste Bauweisen noch um einiges länger dauert als bei den Konkurrenzvertretern. Zur Not stellt Ubisoft aber eine Lektüre zur Seite, die das effektivste Vorgehen beschreibt. Abschließend sei jedoch gesagt: Hat man sich einst in die ersten Teile verliebt, könnte diese Liebesbeziehung eine neue, noch festere Ebene erreichen. Der Kopierschutz fiel übrigens nicht negativ ins Gewicht, weil das Spiel im Testzeitraum absolut reibungslos lief.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 26.03.2010.
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90% |
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Nur noch diese eine Runde....wie oft ich diesen Satz während des Testens gesagt habe, ist leider nicht gezählt worden. Siedler 7 hat ein enormes Suchtpotenzial und ich neige dazu, zu sagen Blu eByte hat alles richtig gemacht. Die Grafik ist wunderschön, der Soundtrack eine Wucht und auch das neue Siegpunkte-System integriert sich perfekt. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Kampfsystem, welches doch sehr oberflächlich geraten ist. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, denn auch dieses System macht durchaus Spaß und hat den Vorteil sehr zugänglich zu sein. Die Kampagne ist ein echtes Brett und unterhält doch schon überdurchschnittlich lange und dazu noch auf einem verdammt hohen Niveau.
Die Siedler 7 braucht sich absolut nicht vor dem Genre-König Anno 1404 zu verstecken, auch wenn man auf Grund von weniger Tiefgang knapp hinter dem Spitzenreiter liegt. Für alle Aufbaufans ein absoluter Pflichtkauf.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 14.04.2010.
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89% |
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Die Siedler 7 ist ein ausgezeichnetes Aufbauspiel. Warum dann nur ein sehr gut? Na, wegen dem Kopierschutz natürlich, bzw. aufgrund der Probleme, die dieser macht. Es kann doch nicht sein, dass ich nicht einmal eine Singleplayer-Runde spielen kann, weil die Server down sind. Und wenn ich dann mal spielen kann, bin ich trotzdem von Verbindungsproblemen geplagt. Naja, aber wenn es mal funktioniert, dann will ich auch nicht mehr so schnell mit dem Spielen aufhören. Das Siegpunktesystem, die Grafik, der Sound, das Verwalten meiner Siedlung: Alles ist toll gemacht. Wer Nerven aus Stahl hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 08.04.2010.
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89% |
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Es darf wieder gewuselt... äh, gesiedelt werden. Die niedliche – und nebenbei exzellente - Comikoptik sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei Die Siedler 7 um eine überaus komplexe Aufbau- und Wirtschaftssimulation handelt. Blue Byte ist dabei der Spagat gelungen, sich auf alte Tugenden zu besinnen und gleichzeitig völlig neue Spielhalte zu integrieren. Das gut ausbalancierte Aufbau- und Wirtschaftssystem macht es dank der ausführlichen Tutorial-Kampagne Einsteigern leicht, ins Spiel zu finden. Siedler-Profis dürften sich über die komplexen Möglichkeiten freuen, die die unterschiedlichen Ausrichtungen von Militär, Handel und Forschung bieten. Besonders interessant ist aber die Einführung der Siegpunkte. Vor allem im Mehrspieler-Modus sorgen diese für Spannung bis zur letzten Sekunde. Wer alleine vorm PC sitzt, wird leider nicht ganz so gut bedient. Die Kampagne ist halt zum größten Teil eher ein Tutorial und ein echtes Endlosspiel fehlt. Die Karten des Skirmish-Modus bieten aber genügend Herausforderungen und können dank Karteneditor auch so angepasst werden, dass letztendlich doch noch endloses Siedelnmöglich ist. Alles in allem ist Die Siedler 7 ein Spiel geworden, dass die angekratzte Ehre der Reihe wiederherstellt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 31.03.2010.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Christian Schmidt: Electronic Arts hat Command & Conquer 4 auf Tempo getrimmt und dabei versagt. Blue Byte hat Die Siedler 7 auf Tempo getrimmt -- dort funktioniert’s. Und das sage ich als Siedler-Veteran, der am liebsten gemütlich Häuslein baut. Das kann ich in Teil 7 auch noch. Aber holla, da geht so viel mehr! Die Siedler 7 hat erstaunliche taktische Tiefe, eine unglaubliche Fülle von Winkelzügen und Lösungswegen. Wo man die alten Spiele irgendwann perfekt beherrschte, gibt’s hier ständig neue Strategien auszuprobieren, wozu einen die clever entworfenen Karten und die starke KI auch ermuntern. Martin breitet Riesensiedlungen aus, ich optimiere meine Betriebsketten durch Nahrungszuschüsse, Martin erobert rasch Sektoren, ich maximiere mein Prestige … und jede Taktik ist spannend! Ein wunderbar austariertes, motivierendes Wettsiedeln, mit dem die alte Serie endlich in der Gegenwart angekommen ist.
Martin Deppe: Ich war skeptisch, was das neue Siedler anging. Zu viele Konzeptänderungen gab’s bisher, der Abstand zum fast perfekten Anno wurde immer größer. Doch ich habe mich in Siedler 7 getäuscht, denn das macht nach kurzer Zeit lange Laune. Blue Byte ist das Kunststück gelungen, viele verschiedene Siegpunkt-Ziele mit vielen verschiedenen Taktiken zu kombinieren, ohne sich dabei zu verzetteln. Dazu kommt eine sehr gute KI, die nicht stumpf vor sich hin baut, sondern clever spielt. Beim schwer zu durchschauenden Transportsystem und den Warnhinweisen muss Blue Byte aber nachsitzen: Zu oft brachen mir ganze Produktionsketten auseinander, weil plötzliche ein Rohstoff alle war, ich das verschämte Ausrufezeichen in einem abgelegenem Sektor aber schlicht nicht gesehen habe.
Sektorenjagd und Siegpunkte erneuern die Serie.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 25.03.2010.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich kann mich noch immer an die Zeit erinnern, die ich intensiv mit Die Siedler II verbracht habe. Dieses Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen mit seinen knuddeligen Siedlern und der liebevollen Grafik. Jetzt bin ich drauf und dran, ein weiteres Mal mein Herz zu verlieren und zwar an die süßen Gesellen aus Die Siedler 7. Das Spielprinzip hat es mir einfach angetan, auch wenn sehr viele Neuerungen integriert wurden, die das ursprüngliche, Siedler-typische Prinzip ordentlich verändern. An der Komplexitätsschraube wurde deutlich gedreht und die Neuerungen fügen sich für mich ausgezeichnet in das Gameplay ein. Die Siedler 7 ist ein verdammt guter Aufbausimulationstitel, aber ob er ein wirklicher Siedler-Teil ist oder eine Evolution der Serie auf eine neue Ebene darstellt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 25.03.2010.
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88% |
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Test in Ausgabe: |
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Die Siedler 7 ist liebevoll gemacht, herausfordernd und einfach zu bedienen - prima!
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87% |
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Siedler-Fans der ersten Stunde können, sofern sie von den beiden experimentellen Vorgängern nicht bereits abgeschreckt wurden, beruhigt aufatmen. Der siebte Ableger der Reihe orientiert sich an alten Tugenden und spielt sich dabei so modern wie nie zuvor. Der Wirtschaftskreislauf kann sich zwar nicht mit 'Anno 1404' messen, macht aber gerade durch diese Redundanz eine Menge Spaß. Die Partien spielen sich flotter, ohne dabei an Komplexität zu verlieren. Immer fehlt irgendwo Baugrund oder Rohstoff und immer gibt es irgendwas zu optimieren. Durch das Siegpunktesystem steigt die Spannung, wenn der Kontrahent ordentlich am sammeln ist. Verschiedene Spielstrategien führen zum Ziel und sprechen sowohl Profis als auch Einsteiger an. Dass es nicht zur Referenz gereicht hat, liegt am verbesserungswürdigen Umfang. 'Anno 1404' bietet einfach - vom Mehrspielermodus abgesehen - vom allem ein wenig mehr. Nichtsdestotrotz ist dies kein Punkt, der nicht mit einer Erweiterung ausgebessert werden könnte...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 08.04.2010.
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87% |
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Um ein richtiger Siedler zu werden bedarf es vieler Stunden Übung. Aber auch die Lernstunden machen tierischen Spaß und die Entwickler haben sich viel einfallen lassen, um uns Siedlern ein langes Spielvergnügen zu schenken. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad und die Komplexität des Spiels vor allem Neulinge ins Schwitzen bringen - Grafik, Sound sowie eine ausbalancierte Spielmechanik überzeugen absolut.
Lange Rede kurzer Sinn: Ubisoft und Blue Byte haben in mir einen neuen Siedler gefunden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 06.04.2010.
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87% |
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Ich muss gestehen, Die Siedler 7 ist mein erstes Siedler- seit dem zweiten Teil, welches ich mal wieder ausführlicher gespielt habe. Der Einstieg in die märchenhafte Siedlerwelt fiel trotzdem nicht schwer, auch wenn man sich an das Wegsystem mit den Lagerhäusern doch erstmal etwas gewöhnen muß. In der tollen Kampagne wird man aber behutsam an alle Spielmechanismen herangeführt. Das Siegpunktesystem ist wahrscheinlich der größte Fortschritt des Spiels, denn so kann man das Spiel auf vollkommen unterschiedlichen Spielweisen bestreiten und auch gewinnen. Das lädt zum Experimentieren ein und steigert natürlich die Langzeimotivation enorm. Schade, dass der gute Multiplayer zwar durch den Kartographen durch zahlreiche Optionen stark den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann, aber die Kartenauswahl etwas klein ausgefallen ist. Aber vielleicht liefert Blue Byte hier ja noch die ein oder andere Karte nach. Ein tolles Spiel aus Deutschland, welches den ein oder anderen Käufer aber dank der restriktiven DRM-Maßnahmen seitens des Publishers Ubisoft vom Kauf abhalten dürfte. Trotzdem verkauft es sich aber gut und das ist dem Spiel an sich auch sehr zu gönnen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 20.04.2010.
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86% |
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Die Jungs von Blue Byte haben es geschafft: Nach nunmehr 16 Jahren ist endlich wieder ein Siedler-Spiel erschienen, das seine Ursprünge nicht leugnet und ein durchaus komplexes, wenn auch nicht schwer zu verstehendes Wirtschafts- und Handelssystem bietet und dennoch so wahnsinnig viele gute Neuerungen aufweist. Die Siegpunkte sind unglaublich motivierend, die mannigfaltigen Möglichkeiten, Gebiete zu erobern oder Gegner auszutricksen machen Spaß – das Gesamtergebnis stimmt einfach. Frei von Fehlern ist der Titel aber leider nicht: Übersichtsprobleme, nur ein Volk, eine viel zu kurze Kampagne, ein instabiler Netzcode, hohe Hardware-Anforderungen und dergleichen sind ärgerlich, sollten aber nur in geringem Umfang stören.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 09.04.2010.
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86% |
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Die Siedler 7 stellt eine herrliche Aufbausimulation mit starken Wirtschaftsaspekt dar, die technisch wie spielerisch hervorragend gelungen ist und angenehm komplex ausfiel ohne den Spieler wirklich zu überfordern. Die Präsentation des Ganzen fiel dagegen stellenweise fast schon etwas zu kindisch aus, wobei ich mich speziell auf den dicken Herren mit den guten Ratschlägen in der Kampagne beziehe oder die lustige Prinzessin. Dafür muss man dem aktuellen Siedler auf alle Fälle eine herrliche Konsistenz attestieren, hier passt wirklich alles zusammen und nirgendwo ist ein Stilbruch zu erkennen. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger verlor es etwas an Ernsthaftigkeit, aber nur was die Darstellung betrifft, das dahinterliegende und so fordernde Gameplay hingegen ist von der knallharten Sorte und verzeiht uns kaum Fehler. Haben wir bestimmte Ziele nicht erreicht bis die notwendigen Ressourcen erschöpft sind ist die Niederlage vorprogrammiert. Schade allerdings, dass etwas der Eindruck des weiten Landes verloren ging das es zu besiedeln gibt, stattdessen fühlt man sich in den vorgegebenen Sektoren mitunter regelrecht eingesperrt, was aber wiederum dem Gameplay sehr zugute kam und erst das neue Kampfsystem möglich machte. Darum ist man auch nicht mehr gezwungen seine Städte mit dicken Mauern und Türmen zu umrahmen. Man kann sagen, dass es Blue Byte geschafft hat die Essenz aus den ursprünglichen Siedler-Spielen und die Ansprüche moderner Gamer unter einen Hut zu bringen und das Gameplay deutlich zu beschleunigen. Leerläufe während derer man auf die Produktion bestimmter Güter wartet gibt es praktisch nicht mehr, und wenn doch, sind sie ein Indiz dafür, dass man einen Fehler beging und man sollte schleunigst seine Wirtschaft optimieren bzw. auf Fehler hin untersuchen. Allerdings merkt man dem kompletten Spiel seine Ausrichtung hin zum Multiplayer an, was sicher nötig war, aber eben auch das neue Gameplay bedingt. Auf den Punkt gebracht hat Ubisoft mit dem siebten Siedler ein wahrhaft herrliches Spiel auf den Markt gebracht auf das man als Fan nicht verzichten kann und welches das Potenzial besitzt Neueinsteiger zu Fans zu machen. Zum Schluss nochmals der Hinweis, dass wir den Test zum Mehrspieler-Part nach ausgiebigen Teststunden noch nachreichen werden und sich die Wertung hier alleine auf die Einzelspieler-Kampagne bezieht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 26.03.2010.
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86% |
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Nach den enttäuschenden Vorgängern hat die ruhmreiche Serie endlich wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden. Der Aufbau eines funktionierenden Wirtschaftskreislaufs macht sehr viel Spaß, sieht sehr gut aus und wird durch sinnvolle Neuerungen ergänzt. Besonders gut finden wir, dass wir nun auch ohne Militäreinsatz den Sieg erlangen können, was die Mehrspielerschlachten noch spannender macht. Nicht nur für Fans der alten Spiele eine Kaufempfehlung – auch wenn Hardwareanforderungen, die nur gute Kampagne und die mäßige Übersichtlichkeit auf die Wertung drücken.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 24.03.2010.
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85% |
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Die Siedler 7 ist ein ganz hartes Stück Arbeit. Bis ihr wirklich alle Feinheiten und Raffinessen des Spiels herausgefunden und ausprobiert habt, vergehen Wochen, wenn nicht gar Monate. Auf der Hatz nach Siegpunkten gibt es so viele unendliche Möglichkeiten, wie ihr die begehrten silbernen Sterne ergattern könnt. Dadurch bleibt das Spiel bis zur letzten Minute unglaublich spannend, denn die drei Wege zum Ziel - Militär, Forschung und Handel - überschneiden sich zum Teil, so dass Reibereien mit euren Kontrahenten nicht auszuschliessen sind. Dass sich BlueByte von dem ganz klassischen Zerstöre-alles-Spielprinzip verabschiedet hat, war ein recht mutiger Schritt, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dauernd werdet ihr als Spieler gefordert, könnt ihr die Wirtschaft doch immer noch ein wenig mehr optimieren. Auch wenn einige Produkte, beispielsweise unterschiedliche Werkzeuge, weggefallen sind, bleibt noch genügend Komplexität übrig, obwohl die Militärführung deutlich eingeschränkt wurde.
Technisch befindet sich Die Siedler 7 auf einem extrem hohen Niveau. Dank dem Wuselfaktor, der auch dieses Mal nicht zu knapp ausfällt, fühlen sich alte Siedler-Fans sofort heimisch. Dass es gerade einmal ein knappes Dutzend an Skirmish- und Mehrspielerkarten gibt, und Die Siedler 7 dich eigentlich auf diese beiden Modi spezialisiert hat, ist ein wenig schade. An diesem Umstand ändert auch der Kartograph nichts, schliesslich spielt ihr ja noch immer auf der gleichen Map. Als Entschädigung winkt allerdings eine gelungene Einzelspielerkampagne mit gut 15 bis 20 Stunden Spielzeit.
Alles in allem ist der siebte Siedler-Ableger ein gelungenes Spiel geworden. Die Jagd nach Siegpunkten gestaltet sich extrem abwechslungsreich und bietet Nervenkitzel bis zum Schluss, so dass euch fast keine ruhige Minute bleibt, die bezaubernde mittelalterliche Welt zu bewundern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 30.03.2010.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Das beste Siedler-Spiel seit langer Zeit!
Das Team von Blue Byte tut mir ein wenig leid. Da erschaffen die Programmierer ein funktionierendes, neues Spielsystem. Die Leveldesigner schneidern eine tolle Einzelspieler- Kampagne, die genau auf dieses System zugeschnitten ist und sogar noch eine mitreißende Geschichte erzählt. Die Grafiker verzieren das Ganze mit farbenfrohen, detailreichen Charakteren und Gebäuden sowie stimmungsvollen Umgebungen. Kurz: Blue Byte entwickelt – auch wenn einige Hardcore-Fans der Serie es bestreiten mögen – das beste Siedler-Spiel seit langer Zeit. Und doch fürchte ich, dass viele Spieler Die Siedler 7 nicht kaufen werden. Zumindest nicht, solange Ubisofts Kopierschutz noch so problembelastet ist. Schade wäre es. Denn wer zurückschreckt, verpasst ein wunderbar rundes, hübsches, durchdachtes Strategiespiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 25.03.2010.
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84% |
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Test in Ausgabe: |
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Es sorgte für eine der positivsten Überraschungen des Jahres: Die altehrwürdigen Siedler sind endlich wieder zurück!
Der Mehrspielermodus wurde mit 86% bewertet.
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84% |
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Erst einmal ein dickes Lob an die Jungs von BlueByte. 17 Jahre nach dem ersten Teil der Serie noch so voller Ideen zu sein und sinnvolle Ergänzungen ins Gameplay zu integrieren, verdient vollsten Respekt. Für die neue Firmenstrategie bei Ubisoft können die Jungs nichts, deswegen werde ich den Punkt nicht mit in die Bewertung einfließen lassen. Was wir an dem Titel nicht so gut gefallen hat, ist die zu kurz geratene Kampagne. Der Singleplayer hätte größer ausfallen dürfen. Die Zwischensequenzen und Dialoge treffen nicht jedermanns Geschmack, sind aber okay. Auf der positiven Seite haben wir drei verschiedene Arten ein Match für uns zu entscheiden. Das sorgt für unendlich viel Spaß im Multiplayer Modus, da wirklich jedes einzelne Match einen anderen Verlauf hat. Die KI ist einfach nur sehr gut. Sie stellt sich auf den Spieler ein und ist fordernd. Grafisch haben wir es mit dem bestem Teil der Serie zu tun. Die Animationen der kleinen Figuren sind herzallerliebst und haben mich sehr schnell wieder in ihren Bann gezogen.
Die ganze Stadt wächst und gedeiht in rasantem Tempo und man muss sich dem Spiel voll widmen, um nichts Wichtiges zu verpassen. Ich habe seit dem ersten Teil nicht mehr gespielt und bin heute genauso begeistert, wie damals mit zwölf Jahren. Diesen Titel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen und viel Spaß wünschen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IamGamer vom 03.05.2010.
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84% |
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Ich bin von Die Siedler 7 positiv überrascht. Nachdem mich die letzten Teile nicht sonderlich beeindruckt haben, hatte ich dieses Mal viel Spaß beim Siedeln. Das liegt ohne Zweifel an den innovativen Siegpunkten, die für die nötige Aufregung sorgen. Zwar gibt es hier und da kurze Momente, in denen ihr euren Arbeitern tatenlos zusehen müsst, doch denkt ihr dabei stets an die Planung der nächsten Schritte und werdet garantiert nicht mehr gelangweilt vor dem Monitor hocken.
Zudem spielt sich kein Match wie das andere. In jeder Runde konfrontiert man euch mit neuen Strategien, auf die ihr anders reagieren müsst. Konntet ihr zuvor noch in Ruhe dem Handel frönen, werdet ihr das nächste Mal von euren Kontrahenten attackiert und müsst euch intensiver mit dem Militär auseinander setzen. Dennoch werden sich viele Spieler über den vereinfachten Siedlungsaufbau beschweren. In diesem Fall solltet ihr lieber bei anderen Genrevertretern wie Anno bleiben. Auch die Kampagne hätte wesentlich länger ausfallen können und kann mit ihrer 08/15-Geschichte nicht wirklich überzeugen. Das ist aber kein Grund, sich die Siedler 7 entgehen zu lassen. Alle Interessierten und Serienkenner, die von den letzten Episoden enttäuscht wurden, sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 25.03.2010.
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80% |
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Siedler 7 steht nun endlich in den Regalen, ist recht nett anzuschauen und spielt sich super, fasziniert allerdings durch seine teilweise neue Ausrichtung nicht so sehr wie seine Wurzeln selber. Mit der Comicgrafik setzt man eindeutig ein Segel in die verspielte Richtung, lässt allerdings kaum einen großen Spielraum für verzaubernde Szenarien zu. Das wuselnde Volk wurde allerdings nicht vernachlässigt. Man wird in jeder Produktionsstätte noch aufs Neue überrascht sein, wie Detailreich manche Produkte doch hergestellt werden, allerdings gibt es keine tüchtigen Arbeiter auf den Straßen mehr, welche die Produkte den gesamten Tag über umher schleppen.
Mit den gewissen Siegpunkten für den Mehrspielermodus ist dieser nicht zu einseitig und bietet viel Möglichkeiten für den eigenen Freiraum oder seine eigenen Interessen. Das Militär wurde somit etwas in den Hintergrund gerückt, was sehr positiv anzumerken ist.
Fans von der Siedlerreihe werden jedenfalls nicht enttäuscht sein, müssen sich dennoch erst an das neue Spielprinzip gewöhnen müssen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamershall vom 17.05.2010.
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80% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 856 =
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