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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41721 Screenshots | 3887 Downloads | 36985 Videos | 1558 Playlists | 751 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Im Mirror's Edge-Level Kate schalten Sie per Scharfschützengewehr von einem Hochhausdach mehrere Ziele aus. Treffen Sie alle, rennt plötzlich eine riesige Ratte die Straße entlang. |
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Kane & Lynch 2: Dog Days
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Kane & Lynch 2: Dog Days" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Dog Days stellt seinen Vorgänger in jeder Hinsicht in den Schatten. Gute Story, erwachsene Action, frische Präsentation.
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83% |
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Diese beiden sind doch schon im ersten Teil echte Rotzbrocken gewesen. Fiese Arschlöcher mit sympathischer Ader. Einfach coole Charaktere, denen man ihre Facetten abkauft. Technische Schwächen gab es, keine Frage, aber diese wurden zumindest zum Teil ausgemerzt. Immer mal wieder zappelt der computerisierte Mitstreiter im Kugelhagel und verweigert den Dienst an der Waffe, aber das macht zumindest mir diesen Titel nicht kaputt. Die dünne Geschichte zeigt sich in dieser Aufgabe eindeutig erfolgreicher: Diese dramaturgische Einheitssuppe tröpfelt unmotiviert vor sich hin und beschreibt unterschwellig folgendes Mantra: 'Ich bin ein Koop-Shooter und will die Spieler nicht mit kongenialen Dialogen verwirren.' Die einzelnen Wortfetzen beziehen sich seltener auf geschichtliche Inhalte als auf die fachgerechte Beleidigung der bösen Schützen. Ein Beispielzitat, von dem ich mich persönlich distanzieren möchte und derartig nie in meinen Mund nehmen würde, ist 'Du Fotze!'.
Einige Gameplay-Entscheidungen sind ebenfalls nicht unbedingt an jeder Stelle nachvollziehbar. Besonders diese ständige Gleichartigkeit ist einfach auf die Dauer öde. Wenn man bei dieser knappen Spielzeit von Dauer reden kann. Schade, aber leider wahr.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 20.08.2010.
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80% |
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Kane & Lynch 2 bleibt seinen Wurzeln treu und entsprechend stark ähnelt dieser zweite Teil seinem Vorgänger. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Stärken (ausgefeilte Charaktere, spannende Story, tolle Sprecher) sind auch im neuesten Abenteuer von Kane und Lynch enthalten. Allerdings hätten wir uns eine bessere KI, eine aufgehübschtere Grafik und weniger Bugs gewünscht. Insgesamt erwartet alle Genre-Fans ein grundsolides und gutes Actionspiel im rabiaten Pseudo-Realo-Stil von The Shield und 24. Kooperativ mit einem Freund macht die Shanghai-Hatz noch mal doppelt so viel Spaß!
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GamersGlobal
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 20.08.2010.
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80% |
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Kane & Lynch 2: Dog Days macht auf jeden Fall das richtig, was im ersten Spiel schief gelaufen ist. Die Geschichte ist wieder packend erzählt, der Multiplayer macht Spaß und ist diesmal auch um einiges zugänglicher. Dafür muss einem aber der grafische Stil wirklich gefallen, egal mit oder ohne Handcam, wer daran keinen Gefallen findet, wird nämlich nicht glücklich. Wenn man aber darüber hinwegsehen kann entdeckt aber auch die guten Seiten an der Optik: Durch die Effekte bekommt Shanghai einen dreckigen, anrüchigen Touch, das wiederum sorgt für eine düstere Atmosphäre und die ist Voraussetzung für die intensive Story. Die endet zwar sehr abrupt und baut sich nicht ganz so emotionsnah auf, wie zuletzt noch von Square Enix kommuniziert, für gute Wochenend-Unterhaltung reicht das aber aus. Nicht gefallen hat uns leider der Koop-Teil. In unserer Fassung nämlich ließ sich der Bildschirm lediglich horizontal teilen, auf 16:9 Monitoren erkennt man dadurch kaum noch was. Dafür aber taugen die anderen Multiplayer-Modi, allen voran Fragile Alliance und Undercover Cop. Was auch dringend notwenig ist. Die Singleplayergeschichte bietet nämlich nicht mehr als sechs oder sieben Stunden Spielspaß, spielt man auf Leicht sogar noch weniger. Alles in allem gute, imposante Unterhaltung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 23.08.2010.
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80% |
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Kane & Lynch 2: Dog Days ist ein ordentliches Actionspiel geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Nennenswert ist auf jeden Fall die innovative Optik und die zwei Anti-Helden, Kane und Lynch. Einem Top-Titel machen aber zu viele Ungereimtheiten einen Strich durch die Rechnung. So nervt das Deckungssystem, die Kampagne ist mit sechs Stunden viel zu kurz und der kooperative Spielmodus fördert kein Teamplay. Dabei zeigt IO Interactive doch mit dem spaßigen Mehrspielermodus, dass es besser geht - schade.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 31.08.2010.
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78% |
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Test in Ausgabe: |
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So enttäuscht ich am (frühen und abrupten) Ende der Story noch von Kane & Lynch 2 war, desto mehr stieg meine Meinung wieder als ich mich nach und nach den Mehrspieler-Komponenten widmete. Versteht mich nicht falsch: Die Story hat, auch wenn man sie allein bewältigen möchte, durchaus ihre Momente und Reize, allerdings ist gerade das Ende eine herbe Enttäuschung gewesen. Da hilft es auch wenig, wenn das Gameplay an sich spaßig ist. Beim Multiplayer ist das anders – hier mischen sich tolle Ideen eben ganz ausgezeichnet mit dem soliden und spaßigen Gameplay, womit man hier sicherlich eine halbe Ewigkeit seinen Spaß haben kann.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 18.08.2010.
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76% |
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Test in Ausgabe: |
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Ich persönlich bin zwar vom Gesamtpaket angetan, doch habe ich mir schon einiges mehr versprochen, gerade von Story und Gameplay.
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76% |
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Test in Ausgabe: |
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Das Anti-Helden-Traumpaar ist zurück und kämpft fünf kurze Stunden gegen die Unterwelt von Shanghai – dann flimmert das unbefriedigende, abrupte und viel zu kurze Ende über den Monitor – Kane & Lynch 3 lässt grüßen. Die (ebenfalls kurzen) fünf Kampagnen-Stunden sorgen aber für gute Erwachsenen-Unterhaltung, die durch den Dokumentarfilm-Stil deutlich aufgewertet wird. In Sachen Gameplay bietet das Spiel Action nonstop, die Abwechslung hat schon zu Beginn einen Querschläger abbekommen. Atmosphärisch nach wie vor stark hat Lynch als Charakter etwas an Interesse verloren, denn er ist weit weniger verrückt als im Vorgänger. Kane & Lynch 2: Dog Days ist ein ordentliches Spiel mit guten Ideen, die in Kane & Lynch 3 verfeinert werden sollten. Dann aber bitte wieder mit Kane als Protagonisten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Mega-Gaming.de vom 10.09.2010.
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75% |
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Wenn es nur um Grafikstil und Story ginge, wäre Kane & Lynch 2: Dog Days ganz vorne mit dabei! Schließlich ist der sogenannte YouTube-Stil erfrischend anders und sorgt auch noch für ein echtes mittendrin-Gefühl.
Leider genügt das noch lange nicht für einen echten Toptitel. Denn dazu benötigt es ein spannendes und abwechslungsreiches Gameplay. Und genau hier hapert es bei Kane & Lynch 2: Dog Days, zumindest in der Einzelspieler-Kampagne, mal wieder gewaltig.
Lineare Level, eintöniges Herumgeballere und ein abruptes Ende reißen heutzutage niemanden mehr vom Hocker. Besserung gibt es erst im Multiplayer-Part. Durch die erfreulich innovativen und vor allem abwechslungsreichen Modi ist hier für jede Menge Spaß gesorgt. Ob das ausreicht um 60 bzw. 70 Euro für das Spiel auszugeben, muss allerdings jeder für sich entscheiden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 07.09.2010.
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74% |
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Test in Ausgabe: |
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Petra Schmitz: Erstaunlich! Kane & Lynch 2: Dog Days bringt es fertig, dass ich Empathie mit den beiden Protagonisten empfinde, obwohl sie ganz schön fiese Typen sind. Das hat der Vorgänger nicht mal ansatzweise geschafft. Trotzdem bleibt der Titel in seiner Gesamtheit mittelprächtig. IO Interactive spult für meinen Geschmack zu viele gleiche Situationen ab; der Vorgänger war vielfältiger. Da mögen die Umgebungen noch so abwechslungsreich sein, die Ballereien werden nach gefühlten zehn Minuten schnarchöde. Das kann auch die ungewöhnliche Optik nicht verschleiern.
Ermüdende Gangster-Action.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 01.01.1970.
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73% |
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Die straffe Solokampagne, vom Sound bis zu den unvorhersehbar wechselnden - wenn auch konventionellen - Kulissen, wird von einem zu frühen, abrupten Ende überschattet. Da der visuelle Stil aber so einzigartig ist, verdient die Serie auf jeden Fall diese zweite Chance.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 25.08.2010.
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70% |
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Es ist schon ein wenig schade. Gerade das Potential, welches sich aus zwei Antihelden wie Kane & Lynch ergibt, könnte für viele schöne Dinge genutzt werden. Allem voran eine Story die ihresgleichen sucht und Diskussionen der beiden Protagonisten, die sich mit Flüchen nicht nur verbal, sondern auch grafisch bewerfen. Aber all dies ist auch in Kane & Lynch 2: Dog Days nicht aufgegriffen worden. Stattdessen gibt es viel vom Gleichen und bekommt noch einige Verbesserungen hinzu, die den Karren allerdings auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen.
An vielen Stellen wirkt das Spiel roh. Das ist zwar auch dem Setting des Spiels zuzuschreiben, aber darf wiederum auch nicht als Ausrede gelten, wenn bei einigen grundlegenden Dingen geschlampt wurde, denn dann wirken so Veränderungen wie sie beim Grafikstil gemacht wurden, als sollten diese über die eigentlichen Probleme hinwegtäuschen. Sollte man sich entscheiden, einen dritten Teil auf den Markt zu werfen, so wäre gut daran getan, wenn sich Square Enix und I/O Interactive einige grundlegende Gedanken über das Feedback machen, welches sie von den Spielern zu Teil 2 sicherlich zu hören bekommen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Extreme-Players vom 06.09.2010.
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70% |
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Die ersten dreißig Minuten des Spiels haben durchaus ihren Reiz. Hohes Tempo, eine originelle Optik und sprachlich mitten in die Fresse. Doch wenige Minuten später geht es los: Nahezu alles, was anfangs interessant wirkte, wird nach und nach banal oder nervt einfach nur noch. Egal, ob die sogenannte YouTube-Ästhetik, die wohl eher grafische Schwächen übertünchen soll, das öde Level-Design, die quasi nicht vorhandene Geschichte oder die immer wieder schier endlosen und ebenso hirnlosen Klongegnerhorden. Selbst das Gezeter der beiden Helden geht einem nach einiger Zeit auf den Sender, weil es viel zu aufgesetzt wirkt. Als Tour de Force im Action-Bereich ist Kane & Lynch ganz nett, aber von einem wirklich guten und interessanten Spiel ist es weit entfernt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 20.08.2010.
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67% |
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Liebe Mitarbeiter von IO Interactive, wann widmet ihr euch endlich wieder dem, was ihr könnt? Hitman, zum Beispiel? Eine neue Geschichte rund um den Glatzenkiller, gespickt mit spielerischen Neurungen, ist nämlich längst überfällig. [...] Die Steuerung lässt mich ab und an daran zweifeln, nicht zwei Kilometer am Gegner vorbei zu zielen, zwischen den einzelnen Waffen spürt man nur wenige Unterschiede und spielerische Abwechslung wurde während der Entwicklung des Spiels offensichtlich zum Feind erklärt. Doch ich habe Hoffnung: War Kane & Lynch: Dead Men noch von vorne bis hinten beschissen, stimmt nun zumindest die Optik. Hätte ich den zweiten Teil erneut nur aus der Videothek geholt, wäre es neben der teils äußerst stimmig eingefangenen Stadt nämlich der geniale Youtube-Effekt gewesen, welcher mich länger als 30 Minuten bei Stange gehalten hätte. Und bei den vier bis fünf Stunden, die die Story rund um den Psychopaten und den Ex-Söldner anhält, handelt es sich hier tatsächlich um den perfekten Titel, um keinen Vollpreis auszugeben, sondern ihn lediglich auszuleihen. Standard-Fazit-Spruch eines Videospielredakteurs hin oder her... Es sei denn natürlich, man will wirklich mehr Zeit mit dem spaßigen Mehrspieler-Modus verbringen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei AreaGames vom 25.08.2010.
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60% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 2021 =
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