.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 292 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36513 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Jeder Fan der Serie "LOST" kennt das legendäre Rauchmonster, was man bereits in der ersten Staffel kennen lernen durfte. Dieses hat eine kurze Rolle in Just Cause 3 erhalten. Fliegt ihr zu Koordinaten N 40 48.085 / E 5 34.910, seht ihr, wie das Monster drei Menschen tötet. In der Nähe findet ihr auch drei Lettern auf dem Boden, die "RUN" anzeigen.
|
| |
|
|
|
|
|
Reus
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Reus" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Die Faszination, die Reus versprüht, ist schwer in Worte zu fassen. Es ist dieser Mix aus offensichtlicher Einfachheit und der doch dahinterliegenden Komplexität, die dafür sorgt das Reus einen - einmal gestartet - nicht mehr so schnell los lässt. Man möchte einfach wissen was geschieht wenn man Ressource A und Ressource B nebeneinander stellt, man möchte, dass das Wüstenvolk genau so glücklich ist wie jenes im fruchtbaren Wald, ja, man möchte immer weiterspielen, bis es nichts mehr zu entdecken gibt und die Völker glücklich und in Frieden leben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 29.10.2016.
|
|
79% |
|
|
Benjamin Schäfer: Reus ist ein sauber designtes Aufbauspiel, das mich schon nach kurzer Zeit überzeugt hat. Allerdings auch nur für eine Genre-untypisch kurze Zeit. Mich motivieren Achievements nur selten zum mehrmaligen Spielen. Und der Endlosmodus bietet auch nicht genug Abwechslung im Vergleich zum normalen Spielmodus, dass er mich lange bei der Stange halten könnte. Aber ich hatte immer Spaß, mit meinen Giganten die Welt zu gestalten, die Projekte der Völker zu ermöglichen und sie von der Habgier fernzuhalten. Oder eben nicht.
Richtig gut gefallen hat mir das detaillierte Tutorial, das trotz einfacher Textfenster nicht langweilig war und mich wunderbar auf den Spielablauf von Reus vorbereitet hat. Ich hätte mir zwar eine motivierende Story gewünscht, kann aber verstehen, dass Indie-Entwickler nicht zwingend alles Seiten eines Projekts stemmen können. Vor allem, wenn das Resultat in sich logisch ist und mich an anderer Stelle begeistert. Genre-Fans sollten sich Reus auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Komplexes Aufbauspiel mit Potential.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 29.05.2013.
|
|
74% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Die 2D-Idylle von Reus täuscht: Was im ersten Augenblick wie ein simples Flash-Spielchen wirkt, entpuppt sich schnell als tiefschürfender Aufbaustrategie-Titel mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Ein echtes „God Game“ auf einer Stufe mit Populous oder Black & White ist Reus aber nicht, denn auf lange Sicht fehlt mir die Freiheit, die Welt ganz nach meinem Gusto zu gestalten. Außerdem zehren die immer gleichen Handlungsabläufe zu Beginn einer Partie an meinen Nerven: Bitte liebe Entwickler, schiebt einen Patch mit Zeitraffer nach!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 05.06.2013.
|
|
71% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 137 =
111 Visits +
17 Screenshot- +
9 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|