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UNNÜTZES WISSEN:
In Battlefield 1: They Shall Not Pass (DLC) kann auf der Map »Fort de Vaux« auf einen Riesenhai stoßen. Der Megalodon springt dort einfach aus einer Pfütze, die erscheint, wenn die Spieler alle Ventile auf der Karte aufdrehen. Vorher muss man allerdings noch ein bestimmtes Rohr finden und eine Granate hineinwerfen, damit der Fisch aufwacht und einen Spieler bei der Pfütze erlegen, um seinen Blutdurst zu wecken. Gruselig!



Retropoly
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Back to the Future: The Game - Ep. 4: Double Visions

Reviews

Release: 28.04.2011
77.2%
Genre: Adventure
Thema: 80er Jahre
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Addon zu: Zurück in die Zukunft - Das Spiel (Back to the Future)
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2011: Platz 70
Best of Alltime: Platz 3036

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Back to the Future: The Game - Ep. 4: Double Visions" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


GameStar

Nico Stockheim: Telltale schafft es, mit jeder Episode noch ein wenig zuzulegen und das Spiel zu verbessern. Dieses mal sind die Rätsel deutlich gelungener als in den ersten Episoden. Okay, sie sind nach wie vor keine riesige Hürde, aber bei Double Visions kam ich das erste Mal in Situationen, in denen ich wirklich scharf nachdenken musste, um die ein oder andere Aufgabe zu bewältigen. Für den Hilfebutton war ich dann doch zu stolz!

Auch wenn ich dieses Mal nach dem Einstieg etwas skeptisch und unmotiviert war - schon wieder dieselben Epochen und ein etwas lahmer Start -, die Geschichte konnte mich am Ende trotzdem packen und mitreißen. Besonders gut gefällt mir dabei, dass letztlich doch nicht alles so einfach zu durchschauen und zu bewerten ist. Aber ich will jetzt nicht zu viel verraten, vielleicht sind Sie ja noch gar nicht so weit ...

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 06.05.2011.

80%

Gamers.at

Back to the Future spaltet meine Seele weiterhin: Der Adventure-Spieler in mir leidet unter der Linearität, den viel zu einfachen Puzzles (auch wenn es diesmal eine Ausnahme gab, die aber im Endeffekt einfach nur lästig war) und unter der Kürze des Spiels, denn vier Stunden sind schon zu viel bemessen. Der Teil von mir, der Storys, Charaktere und Zurück in die Zukunft liebt, ist diesmal allerdings sehr zufrieden: Die Geschichte steuert auf ihren Höhepunkt zu, es gibt einiges an Dramatik und an Charakterentwicklung zu erleben, moralische Fragen werden aufgeworfen, für die es nicht einfach eine gute und eine böse Antwort gibt – das ist für mich Zurück in die Zukunft, wie es sein soll. Manchen reicht es, eine gute Story zu haben und dafür das Gameplay schleifen zu lassen, mir ist es im Endeffekt doch ein wenig zu wenig.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 09.05.2011.

80%

Adventurecorner

So, Spiel vorbei. Der Abspann läuft und ich fühle mich unterhalten. Ich hatte Spaß beim Spielen, beim Rätseln, hab die Story genossen. Die Spielzeit schätze ich auf etwa vier Stunden. Aber es kommt einem länger vor. Und jetzt? Was soll ich vom fünften Teil erwarten? Werfe ich alle Zweifel über Bord und vergesse die enttäuschenden ersten drei Episoden? Wird der fünfte Teil alles erfüllen, was der vierte verspricht? Soll ich tatsächlich mit großen Erwartungen auf das Ende von 'Back to the Future' hinfiebern? Natürlich nicht. Das wäre töricht. Große Erwartungen waren ein Grund warum das Episoden-Adventure von Anfang an nicht richtig schmecken wollte. Wer den Spielern ein Spiel häppchenweise präsentiert, der muss darauf achten, dass alle Teile gut schmecken. Ein furioser Nachtisch nützt nichts, wenn Salat, Suppe und Hauptspeise fade schmeckten und nicht mehr ganz warm waren. Wenn ich das Spiel in vielen Jahren ganz vielleicht noch einmal anfange und in einem Guss spiele, dann mag die Erfahrung vielleicht eine komplett andere sein. So warte ich auf den fünften Teil und bin vorsichtig optimistisch. Sehr, sehr vorsichtig.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventurecorner vom 12.06.2011.

80%

Gameswelt

Nach dem Ende von Zurück in die Zukunft: Double Visions war ich mir nicht ganz sicher, was ich von den vergangenen zwei Stunden halten sollte. In mir kämpften die Gefühle miteinander: Traurigkeit, Melancholie, Erstaunen und auch ein Funken Wut. Spieltechnisch wurden mir abermals relativ simple Rätsel, eine hakelige Steuerung, aber auch witzige Dialoge serviert. Die Handlung kam schwer in Gang, hat mich dann jedoch gefesselt. Telltale Games bringen alle Charaktere für das (hoffentlich) große Finale in Position. Hoffentlich verstricken sie sich nicht, wenn sie all die losen Fäden zusammenführen. Ich bin sehr gespannt. Die vierte Episode ist für sich gesehen ein leicht verdauliches Adventure-Häppchen mit Kino-Flair.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 23.05.2011.

75%

Looki / Justgamers

So richtig warm werde ich mit Back to the Future wohl nicht mehr. Und das, obwohl ich absoluter Fan der Trilogie bin. Aber als Adventure-Fan möchte ich eben auch ein paar vernünftige Knobeleien vorgesetzt bekommen und mich nicht nur durch viel zu leichte Aufgaben klicken, die den Namen "Rätsel" nicht verdient haben. Immerhin zieht das Niveau der Knobeleien in der zweiten Hälfte der Episode an.

Gelungen ist nach wie vor das filmartige Erlebnis. Die unterhaltsame Story wird für ein Adventure dynamisch präsentiert. Etliche Anspielungen, die bekannten Charaktere und Schauplätze sowie die originalen Sounds sorgen für Atmosphäre. So richtet sich Back to the Future auch weiterhin an überzeugte Fans und Adventure-Neulinge.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 03.05.2011.

71%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 397 = 136 Visits + 26 Screenshot- + 26 Video-Views + 0 Downloads + 209 ∑ letzter Monat




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