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Need for Speed: The Run

Reviews

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Release: 17.11.2011
75.2%
Genre: Funracer / Arcade Rennspiel
Thema: --
Brand: Need For Speed
Entwickler: Black Box und
Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2011: Platz 82
Best of Alltime: Platz 3488

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Need for Speed: The Run" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


GamingXP

Alles in allem ist Need for Speed: The Run ein großartiges Racing-Game. Auch wenn die Kampagne an sich relativ rasch durchgespielt ist, sorgen ein packender Multiplayer-Modus und die zahlreichen freischaltbaren Features für lang anhaltenden Spielspaß. Durch die simple, aber gute Story, den epischen Soundtrack und die grafisch sehr ansprechenden Cutscenes kommt neben dem ohnehin schon adrenalinbefeuerten Rennfeeling auch noch ein wenig Rollenspielflair auf. Die Settings sind wunderschön, das Gameplay so abwechslungsreich, wie ein Straßenrennspiel nur sein kann, zudem präsentiert sich Need for Speed: The Run bugfrei und in Topform. Benzin im Blut, Blei im Fuß und Need for Speed: The Run im Laufwerk – das wird wohl das Motto PS-verrückter Adrenalinjunkies in diesem Winter.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 14.11.2011.

89%

Spieletipps.de

Schöne Landschaften und toll inszenierte Rennen trösten über die allzu simple Fahrphysik und den kurzen Einzelspieler-Modus hinweg.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 16.11.2011.

83%

GameReactor

Trotz seiner Schwächen ist Need for Speed: The Run ein tolles Arcade-Rennspiel mit wahnsinniger Geschwindigkeit in kostspieligen Karren auf wirklich wunderschönen Rennstrecken. Aber es wäre schön, wenn sich mal das Beste aus allen Need for Speed Spielen in einem großen Wurf vereinigen könnte. Also Cockpit-Kamera mit kleinem Simulationsanspruch, aber auch die taktischen Rennen eines Need for Speed: Hot Pursuit verbunden mit den tollen Strecken von Need for Speed: The Run. Wenn Need for Speed weiter so regelmäßig in unterschiedlichen Neuauflagen erscheint, dürfte das Franchise eher früher als später gegen die Wand fahren.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 14.11.2011.

80%

Gameswelt

Need for Speed hat schon bessere, allerdings auch schon schlechtere Zeiten gesehen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 06.12.2011.

80%

Gamers.at Test in Ausgabe: 12/2011 

NFS: The Run hat definitiv seine Momente. Leider sind diese aber weder sonderlich zahlreich, noch lang. In ca. sechs Stunden hat man die Hetzjagd von San Francisco nach New York hinter sich und sitzt mit dem Gefühl da, nur einen Vorgeschmack auf das bekommen zu haben, was die Entwickler eigentlich realisieren wollten. Ein schlechtes Spiel ist The Run deswegen freilich nicht, zumal Technik und Gameplay passen, doch ich schreibe dieses Fazit dennoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 30.11.2011.

80%

PC Games Test in Ausgabe: 12/2011 

Tolle Grafik, rasante Rennen, Story aber nur unbefriedigend.

Ich gebe zu, Electronic Arts hat es zu Beginn geschafft, mich heißzumachen: Need for Speed-Action mit Battlefield 3-Grafik und als Sahnehäubchen eine spannende Story. Das Projekt war zwar ambitioniert, das Endergebnis ist allerdings bestenfalls als gut zu bewerten. Ja, es gibt ordentliche Rennspiel-Action. Ja, die Grafik kann sich größtenteils sehen lassen. Doch die Story: Die ist vollkommen unnötig und wirft viele Fragen auf, die EA nicht beantwortet. Es wirkt fast so, als habe man wegen den negativen Reaktionen nach den ersten Präsentationen viele Story-Einschübe ausgeklammert oder gekürzt – und dabei ordentlich übertrieben. Wer The Run wegen dem Rennspiel-Part und der Optik zocken möchte, kann zwar guten Gewissens zuschlagen. Beim Rest sollte man sich allerdings keine zu großen Hoffnungen machen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 14.11.2011.

79%

PC Action Test in Ausgabe: 01/2012 

Falscher Alarm: Das neue NfS ist doch nur ein fast normales Rennspiel. Gut, aber nicht gewohntes NfS-Niveau!

79%

Looki / Justgamers

Need for Speed: The Run bringt frischen Wind ins Racing-Genre, ohne dabei markante Zeichen zu setzen. Das Spiel glänzt durch viele gute Ansätze, kann aber im Endeffekt sein volles Potenzial nicht ausschöpfen. Das beste Beispiel ist die Geschichte um Protagonist Jack Rourke, die zu Beginn Spannung verspricht und im späteren Spielverlauf immer stärker in den Hintergrund tritt. Ebenso sorgt der Gedanke, ein einziges Rennen durch die ganze USA zu fahren, zunächst für Euphorie bei wohl jedem Autonarren. Die Umsetzung ist dann aber insofern enttäuschend, dass sich Black Box nicht dazu durchringen konnte, neue Spielmodi einzubauen.

Letztlich spielen wir ein Need for Speed ohne Rundkurse. Dafür bietet es dann schon wieder zu wenig, wenngleich die eigentlichen Stars, die Strecken samt ihrer Natur, keine Langeweile aufkommen lassen. Der Wiederspielwert ist aber viel geringer als beispielsweise beim besseren Need for Speed: Hot Pursuit, welches The Run in vielen Punkten überlegen ist. Spaß macht’s wegen des Gefühls der Freiheit trotzdem, Rennfans werden die Anschaffung nicht bereuen. Der Rest spielt Probe oder Hot Pursiut.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 16.11.2011.

79%

GameStar Test in Ausgabe: 01/2012 

Daniel Matschijewsky: Need for Speed: The Run ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber es fährt seinem Vorgänger Hot Pursuit in nahezu allen Belangen hinterher, sei es beim Fahrverhalten, dem Umfang oder der KI. Das ist schade, denn EA Black Box bringt mit der an sich spannenden Story um Jack Rourke sowie den spektakulären Naturereignissen frischen Wind in die Rennspielserie. Allerdings hätte das Team mehr daraus machen müssen. So liefert The Run zwar kurzweiligen Raserspaß, hinterlässt aber laufend den Eindruck, dass es mit ein wenig mehr Fleiß so viel cooler hätte sein können.


Es gibt auch ein Video zum Test:

»  Video ansehen: Test - GameStar

Need for Speed: The Run: Test - GameStar


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 15.11.2011.

78%

Spieletester.de

The Run ist kein schlechtes Spiel, es macht Spaß und unterhält kurzweilig. Aber es ist ein schlechtes Need for Speed. Langweilige Inszenierung der Rennen, keine Freiheiten, nur Rennen nach Rennen, keine Individualisierung, komisches Fahrverhalten, kleiner Furhpark, das sind alles Punkte, die mit wenig Aufwänd verbessert werden könnten. Schade also, dass The Run aus einer so guten Grundidee ein so mittelmäßiges Need for Speed baut.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 19.12.2011.

78%

gamona

Bei der aktuellen Spitzen-Konkurrenz an Rennspielen braucht eigentlich niemand einen derart durchschnittlichen Genre-Vertreter.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 14.11.2011.

75%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 01/2012 

Die Entwickler kitzeln zu wenig Leiszung aus dem Motor - dem Actionfilm-Racer geht einfach zu schnell die Puste aus.

75%

GamersGlobal

Need for Speed - The Run bedient nach Shift 2 Unleashed wieder die actionorientierten Fans der langlebigen Serie. Im Gegensatz zum Action-Vorgänger Hot Pursuit erlebt ihr Verfolgungsjagden mit der Polizei wieder nur auf Seiten der Raser. Dafür erzählt das Spiel seine dünne Geschichte rund um ein Rennen quer durch die USA in recht gelungenen Videosequenzen. Die fordern teilweise durch eingestreute Quick-Time-Events eure Reaktionsgeschwindigkeit. Für unseren Geschmack wirken die QTEs etwas zu aufgesetzt. Der Spaß auf der Strecke stimmt dafür überwiegend.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 15.11.2011.

75%

Splashgames

Ein Rennen quer durch die USA, eingerahmt in einen B-Movie-Plot, ist endlich mal etwas Neues, das noch nicht hundert Mal verwurstet wurde.
Leider haben die Entwickler das Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft. Allein aus der Story hätte man viel mehr herausholen können. Aber nicht nur hier wurde viel verschenkt. Auch beim Streckendesign und dem Umfang des Spiels hätte man sich noch mehr einfallen lassen können. Optisch kann das Spiel ebenfalls nicht voll überzeugen, obwohl hier die Frostbite 2 Engine genutzt wurde, und die hat bei Battlefield 3 gezeigt, was sie alles drauf hat.

Somit bleibt unterm Strich sowohl spielerisch als auch technisch leider nur ein durchschnittliches Rennspiel, das niemanden vom Hocker reißt. Für Racing-Fans, die Gran Turismo, Forza und Co. schon durchgespielt haben, ist es dennoch ein geeignetes Weihnachtsgeschenk.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 06.12.2011.

71%

GameRadio

Nach dem guten Need for Speed: Hot Pursuit hatte ich große Hoffnungen in The Run. Schade, dass die Black Box Studios es erneut nicht hinbekommen haben. Die guten Ideen sind da, aber das Potential wird einfach nicht ausgenutzt. Schlimm genug, dass die Story schnell über Bord geht, aber dass ich dann schon nach gut drei Stunden den Abspann sehe, ist eine Frechheit. Der solide Online-Modus tröstet da nur wenig drüber hinweg. Schade, schade, denn eigentlich hätte The Run umfangreicher und besser werden können. Eine Bitte an EA: Gönnt der Serie nun eine Auszeit und lasst Criterion Games mal drei oder vier Jahre an einem Nachfolger arbeiten!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 25.11.2011.

69%

GameCaptain

Noch nie wurde wohl soviel Potential in einem Action-Rennspiel verschenkt wie bei Need for Speed The Run! Ich finde die Idee der Raserei von L.A. nach New York wirklich genial und daher fesselt die B-Movie-Story auch irgendwie. Und auch mit den Quicktime-Events hab ich mich angefreundet, genau wie ich bei Action-Rennspielen nichts gegen eine Gummiband-KI habe.
Aber liebe Entwickler, habt ihr echt so wenig Herzblut, seit ihr so wenig Gamer, das ihr so ein halbgares Game zur Freigabe gebt? Und liebe Leute da in den EA-Chefpositionen, seit ihr so geldgeil, dass ihr allen Ernstes ein Spiel mit so geringem Umfang zum Vollpreis ins Regal stellt?
Was hätte man hier auf der Reise von West nach Ost noch alles einbauen können? Warum nicht mal ein Rennen auf einer der vielen Rennstrecken der USA zur Auflockerung oder mehr Sightseeing durch deutlich mehr Metropolen. Oder mehr Rennmodi, mehr Story, Tuning, Setups, schickere Wagen, alternative Streckenstränge, ...
Was bleibt ist leider wieder einmal ein schwacher NFS-Titel. Mit Frustmomenten spielbar aber den Vollpreis nicht wert.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 24.11.2011.

66%

topoftheGAMES

Das Ziel, eine spannende Geschichte mit einem Rennspiel zu kombinieren, hat EA nicht erreicht. Zu aufgesetzt, lieblos und uncharmant wirkt die Erzählung samt Hauptcharakter. Die Idee war gut, nur scheitert es an der Umsetzung. Auch der Einbau der Quick-Time-Events verhalf dem Spiel nicht zum erhofften Mehrwert. Im direkten Vergleich bietet die Konkurrenz einfach mehr für das Geld. Nicht nur im hauseigenen Duell mit Hot Pursuit, welches detailreiche Grafik bietet und dazu gameplaytechnisch sauberer daherkommt. Was bleibt, ist ein durchschnittliches Rennspiel mit lizenzierten Autos, gutem Sound aber insgesamt viel zu wenig Umfang.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei topoftheGAMES vom 07.12.2011.

60%

4players

Sehr kurze Reise quer durch die USA mit angestaubter Technik und furchtbarer KI. Technisch bietet der PC ein paar PS mehr, doch der Onlinemodus ist fehleranfälliger als auf den Konsolen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 18.11.2011.

58%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


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PC Games 12/2011

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GameStar 01/2012

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Gamers.at 12/2011

Games Aktuell 01/2012

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PC Action 01/2012

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