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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37215 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wählt man in Warcraft 2: Tides of Darkness ein Schaf viermal aus, dann sagt es "bo-ram-u". Dieses Buchstabengebilde stellt eine Anekdote an das Passwort der Schafe aus dem Film "Ein Schweinchen namens Babe" dar. |
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Dungeons: The Dark Lord
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Dungeons: The Dark Lord " mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Dungeons – The Dark Lord ist ein gelungenes StandAlone-Addon, vorausgesetzt man mochte den Vorgänger und will diesen nun gegen echte Gegner bestreiten. Der Mehrspielerpart ist nämlich eine echte Wonne geworden und bietet jede Runde aufs Neue Spielspaß ohne Ende.
Wer jedoch hauptsächlich Solospieler ist, sollte die Anschaffung gut überlegen, ist die Kampagne doch eher durchschnittlich und auch schwächer als im Vorgänger. Die restlichen Verbesserungen stecken im Detail und sind nicht revolutionär aber stets sinnvoll.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 29.09.2011.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Kevin Stich: Ich will The Dark Lord wirklich mögen. Entwickler Realmforge hat den Mut, eine innovative Idee umzusetzen, packt das Ganze in ein humorvolles Setting und nimmt Anleihen beim Klassiker Dungeon Keeper. Diese Mischung sagt mir auf dem Papier sehr zu, in der Praxis ärgere ich mich über das unausgegorene Balancing.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 22.09.2011.
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71% |
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Langsam, gaaaanz langsam füllt sich das Prestigekonto. Also baue ich einfach noch ein paar Prestigeobjekte hinzu! Dummerweise brauche ich dafür sowohl Prestigepunkte als auch Seelenenergie. Letztere nehme ich darnieder gemetzelten Helden ab. Doch die werden immer stärker, so dass ich meine Monster für wertvolle Seelenenergie aufwerten muss. Aber die bräuchte ich doch eigentlich, um endlich die in der Missionsaufgabe geforderten Prestigepunkte zu erlangen. Ein Teufelskreis! Zudem läuft das Spielprinzip immer gleich ab. Helden bespaßen und Seelenenergie ernten. Neben der spielerischen Monotonie stört der hektische Spielablauf. Ständig brennt es an allen Ecken und Enden. Ein Held haut mit unserem Gold ab, am anderen Kartenende dringt ein gefährlicher Champion in unseren Dungeon ein und ein Magier vergreift sich an unserem Dungeonherz. Mittendrin sind wir mit unserem Dungeon Keeper und müssen überall eingreifen. Sicher, es gibt mehrere Optimierungen an der Spielmechanik. Die nervenden Zeitlimits wurden gestrichen. Neue Gimmicks und Monster sorgen für etwas Abwechslung. Zudem erfreuen sich Tolkien-Fans an den "Herr der Ringe"-Anspielungen. Im Kern mangelt es aber auch Dungeons - The Dark Lord an spielerischer Vielfalt und Langzeitmotivation.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 29.09.2011.
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68% |
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Test in Ausgabe: |
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Die Schwächen des Originals bleiben erhalten.
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59% |
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Test in Ausgabe: |
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Nur eine schlecht ausbalancierte Missions-CD für ein schwaches Originalspiel.
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59% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 364 =
151 Visits +
17 Screenshot- +
8 Video-Views +
0 Downloads + 188 ∑ letzter Monat
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