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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41722 Screenshots | 3887 Downloads | 36985 Videos | 1558 Playlists | 751 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Es gibt in Strawberry einen Weg, an dem wir irgendwann ein Schild mit der Aufschrift »Turn back« finden. Stur, wie wir sind, wollen wir in GTA Grand Theft Auto 5 wissen was es am Ende des Weges gibt. Ergebnis des investigativen, zivilen Ungehorsams ist ein weiteres Schild: »Nothing here!«. Tja, hätten wir mal auf das erste Schild gehört. |
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Nuclear Dawn - Plutonium Edition
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Nuclear Dawn - Plutonium Edition" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Einsteiger wird das knallharte Spielprinzip und die steile Lernkurve abschrecken. Wer aber nach einer taktischen Alternative zu Call of Duty und Battlefield sucht, wird hier fündig.
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73% |
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Test in Ausgabe: |
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Anspruchsvolle, aber karge Team-Action!
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73% |
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Patrick Lück: Der Spielspaß in Nuclear Dawn hängt in erster Linie von zwei Faktoren ab. Erstens: von der Zahl der aktiven Spieler. Doch davon gibt es leider nicht allzu viele. Zweitens: von fähigen Commandern. Davon gibt es dann naturgemäß noch weniger. Insofern bleibt das angedachte taktisch-strategische Teamplay oft auf der Strecke. Wenn man aber das Glück hat, einen vollen Server mit talentierten und gleichwertigen Commandern zu finden, macht Nuclear Dawn einen Höllenspaß. Dann wogt die Schlacht hin und her, ein Manöver folgt dem nächsten -- bis am Ende ein Geniestreich den Kampf entscheidet. Allzu oft erleben wir das im Test jedoch nicht. Außerdem fällt der Umfang mager aus, die Server-Einstellungen sind mehr als dürftig, und auch die Balance hakt. Schade um dieses originelle Team-Shooter-Kleinod, das demnächst im Getöse von Battlefield 3 und Modern Warfare 3 untergehen dürfte.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 24.10.2011.
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72% |
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Nuclear Dawn ist ein Geheimtipp für Mehrspieler-Shootisten und Strategiezocker. Ob dem Spiel allerdings eine lange Lebenszeit bevorsteht? Ich hab da so meine Zweifel. Zum einen gibt es bisher nur grade mal sechs Karten, an denen man sich irgendwann sattgespielt haben dürfte. Und von den zwei Spielmodi wird im Internet fast ausnahmslos der Modus "Kriegskunst" gespielt, welcher zugegebenermassen der spassigere der beiden ist. Das Hauptproblem ist und bleibt aber die geringe Anzahl an Spielern. Es gibt zwar ausreichend Server, aber ausser dreien oder vieren sind alle anderen meistens leer. Zudem hat sich Entwickler Interwave einen ungünstigen Zeitpunkt für sein Spiel ausgesucht, denn Battlefield 3 und Modern Warfare 3 stehen bereits in den Schützengräben bereit, um zockwillige Spieler abzusaugen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 15.11.2011.
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70% |
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Nuclear Dawn teilt das Schicksal vieler Mehrspieler-Shooter. Es kommt auf die Masse und Klasse der Mitspieler an - also auf euch! Habt ihr Lust, euch in engen und schweißtreibenden Kämpfen um Knotenpunkte zu streiten und dabei die vier unterschiedlichen Klassen zu nutzen? Der Commander-Modus integriert sich gekonnt ins Geschehen und ist nicht nur eine Marketing-Maßnahme, sondern der Faktor, der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Für einen kleinen Betrag von gerade einmal 20 Euro ist Nuclear Dawn ein Nischenprodukt, das wohl kaum eine Chance gegen die kommenden Multiplayer-Kracher Battlefield 3 und Modern Warfare 3 haben wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 02.11.2011.
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70% |
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Nuclear Dawn bietet an sich alles, was man sich als Redakteur so wünschen kann: Es ist innovativ, anders, gleichzeitig aber recht ansprechend gemacht. Dennoch wird es sich schwer tun gegen all die Größen der Ego-Shooter-Szene. Und dennoch: Die Mischung von First-Person-Shooter und Echtzeitstrategiespiel, sowie der Fokus auf Teamplay, machen das Spiel zu einer einzigartigen Erfahrung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spiele Magazin vom 12.11.2011.
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65% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 329 =
121 Visits +
11 Screenshot- +
5 Video-Views +
0 Downloads + 192 ∑ letzter Monat
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