Entwickler Miyazaki war frustriert vom Endkampf in Dark Souls: Prepare to Die Edition, weil er zu leicht ausfiel. In Dark Souls 3 gibt es deshalb eine deutlich härtere Hommage an das Duell gegen Gwyn.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Unstoppable Gorg", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ nette Effekte
+ ordentliche Präsentation
+ gute Soundeffekte
+ passende Musikuntermalung
+ vier Schwierigkeitsgrade
+ gute Einführung
+ lustiger 50er-Jahre-Trash-Stil
+ witzige Zwischensequenzen
+ eingängige Standard-Bedienung
+ alle Funktionen intuitiv handhabbar
+ Kampagne, Herausforderungen und Arcade-Modus
+ höhere Schwierigkeitsgrade laden zum erneuten Spielen ein
+ erfrischende Tower-Defense-Variante
+ Routenwechsel der Gegner erfordern taktisches Umdenken
+ viele unterschiedliche Gegnertypen
+ Feinde mit Stärken und Schwächen
+ Bossgegner
+ 18 Satellitentypen
+ Auswahl und Aufrüstung verlangt Köpfchen
+ lustige, nostalgische Zwischensequenzen
+ schön trashige, klischeehafte Handlung
CONTRA:
- detailarm
- wenig optische Abwechslung
- Schwierigkeitsgrad steigt zu abrupt an
- leichter Schwierigkeitsgrad für Anfänger zu happig
- teils schlampige deutsche Übersetzung
- nicht frei konfigurierbar
- insgesamt kurze Spielzeit
- selten vom Schema abweichende Situationen und Aufgaben
- Herausforderungen nur leicht abgewandelte Story-Missionen
- Einheiten verdecken sich oft gegenseitig
- einige Einheiten kaum vernünftig nutzbar
- Handlung belanglos fürs Spielgeschehen
- abwechslungsarm
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