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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36495 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
In Monster Hunter: World entdecken aufmerksame Spieler in der Region »Heimat der Ältesten« einen Verweis auf Dark Souls. Versteckt in einer kleinen Kristallhöhle im Nordwesten der Karte findet man eines der bekannten Leuchtfeuer, die in der bockschweren Souls-Serie als rare Speicherpunkte dienen. |
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Prototype 2
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Prototype 2" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Für meinen Geschmack war es jedenfalls genau die richtige Länge. In den ganzen Stunden gab es praktisch keinen Leerlauf, es war immer etwas zu tun und die motivierenden Belohnungen sorgen dafür, dass man die vom Spiel gebotenen Chancen und Bonusziele auch aktiv verfolgt, anstatt sie zu ignorieren. In puncto Gameplay und Präsentation fährt Entwickler Radical einiges auf - die Spielbarkeit der Hauptfigur ist geradezu vorbildlich. Man fühlt sich wie eine Mischung aus Superman und Wolverine, nur auf brutalere Art. Und dennoch kann ich stets nachempfinden, warum Heller so handelt. Man spürt seine Wut auf Blackwatch und Gentek regelrecht mit jedem in seine Einzelteile zerlegten Feind, es ist sein ganz persönlicher Rachefeldzug in dieser vom Blacklight-Virus zerrütteten Metropole. Die Story ist auch deswegen so interessant und spannend, weil sich die Motive erst nach und nach enthüllen, lediglich die mangelnde Variation der Einsatzziele hinterlässt einen schwarzen Fleck auf der ansonsten weißen Weste.
Sollte man das in einem etwaigen dritten Teil ändern und den Spieler vielleicht noch mit der einen oder anderen Entscheidung und daraus resultierenden Konsequenzen konfrontieren, wäre das eine für mich sehr willkommene Entwicklung und irgendwie auch der nächste logische Schritt. Aber auch so ist Prototype 2 bereits ein wirklich hervorragendes, erwachsenes und blutiges Actionspiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 23.04.2012.
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90% |
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Spielerisch unterscheidet sich Prototype 2 nicht von den Fassungen für PS3 und Xbox 360. Dies bedeutet, dass auch auf dem Rechner eine gelungene Materialschlacht auf die nächste folgt. Auch wirken die Kämpfe elegant, wenn auch etwas unübersichtlich.
Mit zunehmender Spielzeit ist mir aufgefallen, dass das Kampfsystem zu hundert Prozent auf einen Controller zugeschnitten ist. Ein Beispiel: Ich möchte an einer Fassade entlang rennen, anschließend in den Gleitflug übergehen und einen Gegner per Sonar orten. Bei dieser Aktion brauche ich gleichzeitig die "WASD"-Tasten, die Umschalt-, sowie Leertaste und den Buchstaben "Q". Es ist also absolut empfehlenswert Prototype 2 auf dem PC mit einem Controller zu spielen.
Eure Allmachtsfantasien könnt ihr bei Prototype 2 auch auf dem PC gut ausleben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 30.07.2012.
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85% |
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Prototype 2 hat sich gemacht und übertrifft den hierzulande indizierten Vorgänger in fast allen Belangen (GG-Note vor der Indizierung: 7.0). Die Geschichte motiviert zum Weiterspielen, die Action stimmt sowieso und ihr habt sehr viele Möglichkeiten, Hellers Fähigkeiten zu verbessern und eure Feinde zu bearbeiten. Dagegen ist die Hauptstory für ein Open-World-Spiel recht kurz (etwa 15 Stunden) und die Nebenmissionen sind meistens wenig beeindruckend. Doch das Gute überwiegt klar, daher können wir Actionfans eine Kaufempfehlung aussprechen - solange sie gegen den, auch in der deutschen Version, sehr hohen Gewaltgrad nichts einzuwenden haben. Wer hier die Moralin-Packung öffnet, braucht gar nicht erst los zu spielen. Umgekehrt ist Prototype ein Schnetzelfest für Spieler, die einfach mal... den Virus rauslassen wollen.
Auch die PC-Version von Prototype 2 bietet Action satt – und das in der technisch besten der drei Versionen. Ob mit Gamepad oder Maus und Tastatur, ihr steuert James Heller komfortabel durch das fiktive New York und erlernt wie auf Konsole nach und neue Fähigkeiten und coole Moves. Wenn ihr das Spiel noch nicht habt: Greift zur PC-Fassung.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 27.07.2012.
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80% |
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Richtig in Fahrt kommt Prototype 2 aber erst in der Roten Zone - und das nach mehreren Stunden Spielzeit. Erst hier wird das Spiel zu dem, was es ist und am besten kann: blutiger, brutaler Mutantenwahnsinn. Es verliert viel seiner vorherigen Strukturiertheit und wird komplett offen und irre. Man stolpert auf dem Weg zur nächsten Missionen hinein in einen urbanen Moloch aus Infizierten und Soldaten. In der Roten Zone ist es ein richtig toller Chaos-Sandkasten, vorher wirkt alles fast etwas zu geordnet. Ein Extralob gibt's für die schön eingebauten Zwischenendgegner in der Story und den Nebenmissionen. Wer fette Action liebt und gerne an Häusern entlang klettert, kommt an Heller & Mercer nicht vorbei.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 24.04.2012.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Unterhaltsam, furios und actionreich!
Prototype 2 ist auch in der PC-Version ein unterhaltsames, furioses und actionreiches Open-World-Spiel. Es macht Spaß, mit Heller in Spider-Man-Manier durch Manhatten zu flitzen, fliegen und hüpfen, um im Wolverine-Style in der Stadt aufzuräumen. Die Story ist interessant und lässt Sie bis zum Schluss rätseln, wem Sie trauen können. Wer nun eigentlich der Bösewicht ist, ist allerdings etwas vorhersehbar. Eine clevere KI-Gegner sowie mehr Abwechslung hätten Prototype 2 daher gut getan. Vor allem die Nebenmissionen sind zu oft nach Schema F aufgebaut und gleichen sich damit zu sehr, als dass sie durchgehend motivieren würden. Das übernimmt dann eher die Jagd nach allen Fähigkeiten, Mutationen und Steam-Achievements. Insgesamt ist Prototype 2 ein gelungener Titel, den vor allem Actionfans nicht links liegen lassen sollten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 30.07.2012.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein Spielplatz zum Austoben und Spaß haben!
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77% |
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Test in Ausgabe: |
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Petra Schmitz: Heller rennt fast schneller die Wände rauf, als normale Menschen an ihnen herunterfallen würden. So entsteht ein prächtiger Flow, der mich bei Laune hält. Fast schon stören mich die Missionen, die mich immer wieder innehalten lassen, die mich dazu zwingen, vorsichtiger vorzugehen. Ich will überall mit Karacho rein- und wieder mit Karacho rausspringen. Um das nächste Hochhaus hoch zu fetzen und dann wieder in die Tiefe zu stürzen. Da stören Handlungen und Missionen doch nur. Idee: Handlungen und Missionen bei Prototype 3 einfach weglassen. Die beiden Teile sind für mich sowieso die schwächsten in Prototype 2.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 28.07.2012.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Solide Action-Kost ohne PC-Mehrwert.
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74% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 231 =
166 Visits +
13 Screenshot- +
52 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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