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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37238 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Anspielung auf die Metal Gear Solid-Reihe in Assassin's Creed: Brotherhood: Hast du alle Animus-Trainingssequenzen mindestens auf Bronze gemeistert, erhältst du ein Raiden-Outfit für Ezio. |
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Warlock: Master of the Arcane
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Release: |
11.05.2012 |
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Genre: |
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Thema: |
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Entwickler: |
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Publisher: |
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Warlock: Master of the Arcane" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Malte Witt: Ich mag Warlock richtig gern, mehr sogar als die letzten Civilization-Teile. Warlock konzentriert sich angenehm auf wenige, dafür gut ausgeführte Aspekte. Ich genieße es, frei von Bevölkerungsunruhen in den Krieg ziehen zu können. Mikromanagement fällt größtenteils flach, ich kann (und muss) mich ganz auf meine Truppen konzentrieren. Toll sind die auch die Parallelwelten. Dank derer kann ich sogar, wenn ich die gesamte Oberwelt erforscht und erobert habe, noch Neues entdecken. Gerade in den ersten Partien, in denen ich all die coolen Gebäude und Einheiten kennen gelernt habe, hatte ich jede Menge Spaß. Ich kann Warlock nur empfehlen, denn wenn ich bei einem Spiel völlig die Zeit vergesse, muss es irgendetwas richtig machen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 29.05.2012.
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82% |
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Das hat mich wirklich überrascht. Ein kleines Spiel zum kleinen Preis – und das macht dann auch noch so viel Spaß. Es gibt viel zu entdecken und eine Menge Spielspaß. Da ein Multiplayer-Modus noch nachgereicht werden soll, steckt dann vielleicht auch noch mehr Motivation in dem Titel. Wer mit den kleinen Macken leben kann und sich keine komplexe Simulation wie das offensichtliche Vorbild Civilization wünscht, der ist hier gut bedient und kann gerade zum kleinen Preis nicht viel verkehrt machen. Dass die Entwickler auf der Forumsseite auch noch dazu aufgerufen haben, Wünsche und Anregungen zu posten, damit Verbesserungen eingearbeitet werden können, ist sehr lobenswert. Ob das dann auch wirklich fruchtet, hängt davon ab, ob es ein paar mehr wie mich geben wird, die ihre Freude an dem Titel haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 14.05.2012.
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81% |
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Das hat mich wirklich überrascht. Ein kleines Spiel zum kleinen Preis - und das macht dann auch noch so viel Spass. Es gibt viel zu entdecken und eine Menge Spielspass. Da ein Mehrspielermodus noch nachgereicht werden soll, steckt dann vielleicht auch noch mehr Motivation in dem Titel. Wer mit den kleinen Macken leben kann und sich keine komplexe Simulation wie das offensichtliche Vorbild Civilization wünscht, der ist hier gut bedient und kann gerade zum kleinen Preis nicht viel verkehrtmachen.
Dass die Entwickler auf der Forumsseite auch noch dazu aufgerufen haben, Wünsche und Anregungen zu posten, damit Verbesserungen eingearbeitet werden können, ist sehr lobenswert. Ob das dann auch wirklich fruchtet, hängt davon ab, ob es ein paar mehr wie mich geben wird, die ihre Freude an dem Titel haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 21.05.2012.
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80% |
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Direkter Einstieg, keine Kampagne. Interessantes Spielsystem, bekannt durch Civilization… spätestens. Einfach gut, aber nichts für schnelllebiges Strategie-Rush-Volk, die sich nach geschwinden Ausgängen sehnen. Ein altes Spielsystem, das viel zu selten gut umgesetzt wurde. In diesem Fall wurde es aber ganz wunderbar in den Handel gelassen, obwohl man sicherlich viele Teilbereiche hätte ausbauen können. Und damit meine ich nicht so etwas belangloses, wie einen eigenen Thronsaal zimmern, sondern eher Revolten, Städteunruhen oder Handel von Forschungserfolgen (also Zauberaustausch).
In dargebotener Form ist es gut, wie es ist, nur fehlt es an Feinschliff und absoluter Tiefe für absolutes Begeisterungspotenzial. Ohne Frage ist Warlock Master of the Arcane ein polarisierender Titel, der besondere Geduld erfordert. Für ein „mal eben“ oder ein schnelles Spiel ist er nicht konzipiert. Hat man aber Ambitionen, so richtig lange, gepflegt in den Kampf der Reiche zu treten, wird es ein taktisches Vergnügen voller Diplomatie und Krieg. Ein Wechselspiel aus Frust und Allmachtsgedanken. Ein Fantasy-Civilization für Langzeitspielspaß.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 24.05.2012.
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78% |
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Eine Serie wie Civilization als Vorlage zu nehmen ist an und für sich nicht die schlechteste Idee und auch die Einbindung der Fantasy-Elemente ist durchaus gelungen und zeigt vor allem bei der Einheitenvielfalt die Detailverliebtheit der Entwickler. Schade ist nur, dass weder das Balancing optimal ausgefallen ist, noch der Schwierigkeitsgrad jemals wirklich herausfordernd wird. Ein Multiplayer wird bei einem derartigen Spielprinzip ebenfalls schmerzlich vermisst. Damit schafft es Warlock – Master of the Arcane trotz vieler interessanter Ansätze und sehr offensichtlichem Kopierens des Originals nicht an Selbiges heranzukommen, was Schade ist. Vor allem da sich auch kaum Langzeitmotivation einstellt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 25.05.2012.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Warlock hat ein paar clevere Ideen, etwa eine fürs Genre frische Herangehensweise an den Stadtausbau.
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72% |
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Test in Ausgabe: |
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Gute Aufwärmübung für Civ 5: Gods & Kings.
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72% |
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Warlock - Master of the Arcane wirkt wie gut kopiert und dann nicht zu Ende entwickelt (oder besser: gedacht). Es spricht nichts dagegen, sich von Civilization im Wesentlichen alles zu kopieren, was mit der Landkarte und den Kämpfen zu tun hat, und das meiste andere sein zu lassen. Aber was Warlock stattdessen für Stadtverwaltung und Diplomatie und Forschung anbietet, ist viel zu primitiv und abwechslungsarm. So geraten die soliden Kämpfe schnell zum Selbstzweck, und echte Herausforderung stellt sich eher durch eine schlechte Ausgangssituation ein als durch anspruchsvolle Spielelemente oder gar schlaue Gegner. Angesichts des Budgetpreises für Rundentaktiker durchaus eine Überlegung wert – aber nichts, was sie wochenlang spielen werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 21.05.2012.
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60% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 354 =
131 Visits +
21 Screenshot- +
19 Video-Views +
0 Downloads + 183 ∑ letzter Monat
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