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UNNÜTZES WISSEN:
2008 gab es einen wunderbaren E3-Trailer zu Fallout 3, der als Vault-Tec-Werbung aufgezogen wurde. In dieser Werbung wurde die Nummer 1-888-4VAULT-TEC eingeblendet. Rief man 2008 dort an, meldete sich am anderen Ende ein Anrufbeantworter, der in etwa Folgendes sagte: "Vielen Dank für Ihren Anruf bei Vault-Tec - Ihrer ersten Wahl für das post-nukleare Überleben. Es tut uns leid, aber wegen der unerwartet hohen Anruferzahlen sind alle Ansprechspartner belegt. Bitte bleiben Sie in der Leitung, dann wird in Kürze jemand für Sie da sein. Vor Ihnen sind etwa 101 Millionen andere Anrufer. Erwartete Zeit: 78.643 Stunden. Vielen Dank für Ihren Anruf bei Vault-Tec! Haben Sie einen wunderschönen Tag!"



Retropoly
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DmC: Devil May Cry

Reviews

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Release: 25.01.2013
86.2%
Genre: 3D-Action-Adventure
Thema: --
Brand: Devil May Cry
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2013: Platz 23
Best of Alltime: Platz 673

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "DmC: Devil May Cry" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


GameReactor

Und gerade wenn es am schönsten ist, endet DMC Devil May Cry auch schon. Als kurz und intensiv lässt sich die Erfahrung wohl am besten beschreiben. Wo wir am Anfang noch leichtfüßig durch die Level spazieren und nach Herausforderung lechzen, wird es später zum Teil recht haarig. Aber selbst, wenn der erste umfangreiche Durchlauf mit zehn Stunden rasch erledigt ist, warten noch viele Geheimnisse und interessante Bonusmissionen auf uns. Als Schmankerl wurde alles mit Bestenlisten unterfüttert.

Ich weiß, manche tun sich mit der Neuauflage und dem neuen Dante schwer. Aber nach allem, was ich inzwischen über die Serie erfahren habe, hat Ninja Theory das Erbe sehr wohl ernst genommen. Das Ergebnis ist einfach nur ein neuer Blick auf das, was bereits gut funktioniert hat - und das zu kritisieren wäre engstirnig. DMC Devil May Cry ist zeitgemäße Unterhaltung auf hohem Niveau.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 14.01.2013.

90%

Eurogamer

Natürlich eint diesen Port und das Konsolen-Original, dass dem Spiel am Ende ein wenig die Puste ausgeht. Besonders das Alibi-Rätsel am Schluss und die finale Konfrontation mit dem zentralen Gegenspieler des Abenteuers gehen mit dem aufgebauten Wohlwollen, ob der schieren Kreativität und Zwanglosigkeit des vorangegangen, etwas zu sorglos um. Trotzdem reden wir hier immer noch von einzelnen Momenten, die schlimmstenfalls banal-konventionell ausfallen. Dass ich das als solchen Downer empfand, spricht im Grunde nur für die Qualität all dessen, was vorher kam.

Entscheidend ist am Ende die Erkenntnis, dass bessere Technik manchmal eben doch ein besseres Spiel macht. Am PC durchschaut man Situationen klarer und unmittelbarer, setzt müheloser um, was man vorhat, wird dadurch zu einem besseren Kämpfer. In Genres, in denen Millisekunden entscheidend sind, hat man so über die komplette Länge des Spiels gerechnet einfach noch spürbar mehr Spaß. Ninja Theory ging für den PC diese Extra-Meile und schubst DmC in dieser Ausgabe endgültig in die Kategorie "was ganz Besonderes". Zum Heulen, dass die nächsten Konsolen wohl wieder grafische Pracht über eine schnelle Bildrate stellen werden


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 28.01.2013.

90%

Games Aktuell Test in Ausgabe: 02/2013 

Devil May Cry liefert den Beweis: Videospiele sind Kunst. Das Action-Adventure ist der erste Top-Hit des Jahres 2013!

Games-Hit Award: Besonders gelungene Spielen werden von der Cynamite-Redaktion mit dem Games-Hit ausgezeichnet.
90%

GIGA  Games

Das beste Devil May Cry, das es je gab – wie das immer klingt. Als würde ich aus einem Test-Lehrbuch für zurückgebliebene Spieleredakteure rezitieren, nur weil dies die x-te Fortsetzung von etwas ist, das schon vorher sehr gut war. Und dennoch komme ich nicht umhin: DmC ist erfüllt mit überbordender Imagination und Stilsicherheit wie es bei einem Spiel im Jahr 2012 sein muss. Ninja Theory hat die Marke Devil May Cry wetterfest für die nächste Spielergeneration gemacht, die sich nun getrost auf mehr freuen darf.

Im Grunde macht DmC nicht viel neu – was alte Fans durchaus auch als Schwäche werten können. Am Ende hat Ninja Theory wohl doch der Mut gefehlt, völlig neue Wege zu gehen, vielleicht wollte Capcom es auch nicht anders. Die Spielmechanismen bleiben also gleich – allerdings: erprobt wie sie sind, wäre es wohl auch Unsinn, Dinge wie das genial-flüssige Kampfsystem oder den immensen Stylefaktor fallen zu lassen. Jetzt will ich jedenfalls erst mal mehr von diesem Dante!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 14.01.2013.

89%

PC Games Test in Ausgabe: 02/2013 

Was Schumi nicht geschafft hat, macht Dante mit links: Capcoms cooler Teufelskerl kehrt nach Jahren der Abstinenz zurück – und ist besser als je zuvor! Das liegt vor allem am Entwickler Ninja Theory: Die herrlich schrägen Briten verpassen der Serie eine Frischzellenkur, die alte Zöpfe abschneidet, neue Impulse setzt und im Kern die lieb gewordenen Devil May Cry-Tugenden erhält. Vor allem das fast schon unverschämt grandiose Design verschlägt einem beim Spielen regelmäßig die Sprache: So anders, so schick, so cool sahen noch wenige Levels zuvor aus. Und das Kampfsystem ist kaum weniger famos gelungen: Einfach genial, genial einfach – so macht das Dämonenjagen extrem viel Laune. Ein besonderes Lob haben sich die Entwickler verdient, die sich um die PC-Umsetzung von Ninja Theorys Klopperei gekümmert haben: DmC ist eine der besten PC-Portierungen der letzten paar Jahre. Wer Bock auf ein geiles Action-Spiel hat, der MUSS dieses Ding sofort haben! Nicht zuletzt, weil es auf PC nur ganz wenige, vergleichbare Spiele gibt und überhaupt gar keines dieser Qualiät.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 14.01.2013.

PC Games Gold Award: Hervorragende Spiele ab 85% bekommen den PC Games Gold-Award.
89%

Splashgames

Selbst die schärfsten Reboot-Gegner müssen sich nach dem Spielen des neuesten Devil May Cry bei Capcom und Ninja Theory entschuldigen. Denn auch wenn sie es wohl nicht gerne zugeben, DmC – Devil May Cry ist der beste Teil der Serie. Die Kämpfe machen nicht nur Laune, sondern sehen durch die verschiedenen Combos auch verdammt cool aus. Doch auch abseits der Metzel-Action macht das neue DmC eine mehr als gute Figur. Die Levels sind wesentlich abwechslungsreicher als bei den vorhergegangen Devil May Cry-Teilen und selbst die, von mir eigentlich nicht sonderlich geliebten Hüpf- und Sprungabschnitte passen hervorragend ins Gesamtbild. Das einzige was spielerisch zu kritisieren wäre sind die wenigen Bosskämpfe, und dass die zehn Stunden Spielspaß viel zu schnell vorbei sind. Ich hätte mit dem neuen Dante liebend gern noch ein paar Stündchen mehr gemetzelt.



»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 30.01.2013.

87%

next2games

Ninja Theory haben mit DmC: Devil May Cry einen würdigen Reboot der Reihe hingelegt. Der neue Dante kommt cool daher und sorgt mit seinen Badass-Auftritten für ein brachiales Spielerlebnis. Die Präsentation fesselt mit wahnwitzigem Art-Design, das rasante Gameplay lässt keine Langeweile aufkommen und schon lange hat man nicht mehr so fantastische Bosskämpfe erlebt, die dazu noch völlig ohne Quick-Time-Events auskommen. Untermalt wird das Spektakel von einem großartigen Soundtrack, der treffender nicht hätte gewählt werden können. Mit ca. acht Stunden hat der Titel auch eine angenehme Länge und lädt dank vielen freischaltbaren Extras zu erneutem spielen auf. Also Dämonen, nehmt euch in Acht - Dante ist zurück!



»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 28.01.2013.

N2G Silber Award: Gelungene Spielen werden von der N2G-Redaktion mit dem N2G-Silber-Award ausgezeichnet.
86%

GameCaptain

Ich mochte Devil May Cry früher, ich mag es auch heute. Mag für eingefleischte Fans der Reboot zu drastisch sein, weil sich der Charakter optisch doch im Vergleich zu den Vorgängern sehr verändert hat, so ist spielerisch alles beim Alten, ja, die PC-Version läuft sogar flüssiger denn je.
Wer Spaß am Dämonen-Metzeln hat und auch ein Highscore-Jäger ist, der wird sich bei DmC sehr wohl fühlen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 29.01.2013.

86%

GamersGlobal

DmC - Devil May Cry überzeugt durchweg mit seinem genialen Kombo-System, das einfach zu erlernen, aber nur schwer zu perfektionieren ist und eine gigantische Vielfalt zulässt. Es bietet anspruchsvolle Kämpfe, variantenreiche Gegnertypen und spektakuläre Bossfights. Prügelfans kommen – auch visuell – voll auf ihre Kosten.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 14.01.2013.

85%

4players

Dynamische Kämpfe und ein fantasievolles Artdesign: Ein gelungener Neustart der Serie mit einem frischen Helden.

Inhaltlich identisch zu den Konsolen-Fassungen, spielt der PC die Vorzüge der Unreal-Technologie gnadenlos aus und zeigt die visuell ausgereifteste Version.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 16.01.2013.

4players Award: Spiele mit einer Wertung ab 85% werden von der 4players-Redaktion mit dem Gold-Player ausgezeichnet.
85%

Spieletipps.de

Ich zücke vor Begeisterung meinen Hut - oder gehe gleich zum selben Friseur wie Dante. Denn der frische Kurzhaarschnitt it gefärbten Haaren bringt es einfach auf den Punkt: Mich hat das Auftreten des neuen DmC zuerst wie die Dämonen-Gegner in die Luft geschleudert, aber immer wieder behutsam auf den Dämonen-Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das gilt für den direkten Einstieg ins Kampfgeschehen und die stetige behutsame Einführung in die Steuerung. Oder auch für die andersartigen, aber passenden Grafik- und Soundtrack-Stile. Es ist etwas Neues - und etwas Passendes noch dazu!

Schade finde ich umso mehr, dass die schwächelnde Geschichte trotz netter Idee erneut der größte Minuspunkt bleibt. Allerdings freut es mich besonders, dass Ninja Theory an den unterhaltsamen Boss-Kämpfen, der Kampf-Mechanik als solches und dem heftigen, abwechslungsreichen Waffeneinsatz nichts geändert hat.

Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 21.01.2013.

Spieletipps Award: Der Award ist nicht an eine bestimmte Wertung gebunden. Wir wollen damit für unsere Leser eine klare Kaufempfehlung aussprechen und wählen unter diesen Gesichtspunkten die entsprechenden Spiele aus.
85%

Gamers.at Test in Ausgabe: 02/2013 

Gleich zu Beginn: Ich hatte nie ein Problem mit dem neuen Dante. Das mag auch daran liegen, dass ich keine besondere Beziehung zur weißhaarigen Version des Helden habe. DmC hat mich aber (für mich eher überraschend) gefesselt. Vor allem in den ersten Missionen zündete die Kombination aus schneller Action und packender Inszenierung gnadenlos. Etwas später im Spiel machte sich dann allerdings bemerkbar, dass die Begegnungen zwar fordernder, aber nicht unbedingt abwechslungsreicher werden und die Jagd nach dem nächsten Highscore nicht immer die beste Motivation ist. Dafür punktet die zwar wenig überraschende, aber dennoch interessante Story mit ein wenig Sozialkritik (so mancher Wirtschaftsboss ist eigentlich ein Agent des Bösen) und Augenzwinkern (Dämonen beherrschen die Menschheit mit Energydrinks?) sowie das abwechslungsreiche Leveldesign. Actionfans dürfen genauso zuschlagen wie alteingesessene Devil May Cry-Fans und Neueinsteiger – der neue Dante wird euch positiv überraschen!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 22.01.2013.

85%

GameZone

Die Bedenken die viele im Vorfeld zum Reboot von Devil May Cry ausgesprochen haben sind meiner Meinung nach absolut unbegründet. Ninja Theory hat aus der Serie etwas Geniales geschaffen. Die Veränderungen die vorgenommen wurden sind absolut zu verkraften und nehmen dem Spiel nichts von seinem Reiz. Die Story ist wunderbar erzählt und stellt für mich eines der Highlights des Games dar. Das Kampfsystem ist Gott sei Dank nicht wesentlich dem der Vorgängerteile gewichen und überzeugt durch Dantes Coolness und den Moves die er parat hat. Allerdings muss man diesen Ball auch den Feinden zuwerfen, wären diese nicht so grandios in Aussehen und Kampfverhalten gelungen, wäre das Verkloppen wohl nur halb so spaßig geworden. Ich muss dennoch hinzufügen, dass mir der alte Dante in seinen Wesenszügen ein wenig besser gefallen hat. Man merkt dass die junge, aktuelle Version noch nicht ganz so gefestigt ist und auch hin und wieder von Zweifeln geplagt wird. Das gibt der Dante-Coolness einen leichten Dämpfer und lässt ihn manchmal überspitzt wirken. Alles in allem ist er dennoch ein Dante der sich diesen Namen absolut verdient hat und ihn mit Würde tragen darf.Stylistisch ist DmC hervorragend gelungen und die Szenerie kann sich definitiv sehen lassen. Dennoch möchte ich euch noch einmal die englische Sprachversion ans Herz legen. Damit wird euer Spielspaß garantiert maximiert!DmC – Devil May Cry ist ein absolut gelungener Reboot einer bereits langjährigen Games-Reihe. Viele werden dieser eventuell schon den Rücken gekehrt haben, doch dieser neue Teil ist es absolut wert den Controller in die Hand zu nehmen und erneut mit Dante auf Dämonenjagd zu gehen.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 11.02.2013.

85%

IGN Deutschland

Es interessiert mich nicht, dass Dante keine weißen Haare mehr hat oder das sein Mantel nicht mehr aussieht, als wäre er aus dem Schrank eines engagierten Anime-Cosplayers geklaut. Kleine Veränderungen gehören zu einem Reboot nun mal dazu und die Veränderungen, für die sich Ninja Theory entschieden hat, lassen den Kern eines jeden Devil May Cry-Spiels zum Glück weitestgehend unangetastet: Das Kampfsystem.

Ja, DmC: Devil May Cry ist ein zugänglicheres und etwas leichteres Spiel als seine Vorgänger. Die Kämpfe gegen die verschiedensten Ausgeburten der Hölle sind aber so stylisch und unterhaltsam wie sie es immer waren. Das ganze Spiel dreht sich darum, dass sich der Spieler mächtig fühlt. Und wenn am Ende eines Kampfes, der eigentlich nur aus einer ununterbrochenen Kombo besteht, das SSS-Rating auf dem Bildschirm erscheint, sollten nicht nur die Fans der Reihe, sondern auch neue Spieler zufrieden und befriedigt sein.

DmC ist vielleicht nicht das ultimative Devil May Cry für die Ewigkeit, aber es ist ein sehr gelungener Reboot, der bei den Grundpfeilern der Serie so gut wie alles richtig macht, denn es fühlt sich immer noch cool an, sich durch die Horden der Unterwelt zu schnetzeln.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei IGN Deutschland vom 14.01.2013.

85%

GameStar Test in Ausgabe: 03/2013 

Petra Schmitz: Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass sich DmC selbst auch mit Maus und Tastatur butterweich und sicher steuern lassen wird. Capcom hat hier eine ausgezeichnete Umsetzung für den PC hingelegt. Ich gebe zu, dass ich bei Dantes Reboot mit der Standard-PC-Peripherie sogar besser zurecht komme als mit einem Gamepad.

An all die, die noch immer daran zweifeln, dass DmC ein echtes Devil May Cry ist, folgende Botschaft: Nur weil der Held jetzt keine weißen Wallehaare mehr hat und optisch eher in Richtung Nerv-Bürschlein tendiert, macht er doch noch immer einen ausgezeichneten Schnetzeljob. Einen wirklich ausgezeichneten. Eingebettet in eine Geschichte, die in den Zwischensequenzen den einen oder anderen Höhepunkt schafft. Weniger durch Bombast als vielmehr durch die wirklich interessanten Gespräche oder die lässig-lakonischen Sprüche Dantes. Schriftsteller Alex Garland dürfte da nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Gerne mehr davon.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 14.01.2013.

82%

DemoNews.de

DmC Devil May Cry ist der erste große Kracher des Jahres 2013.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei DemoNews.de vom 25.01.2013.

80%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


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DmC: Devil May Cry getestet:


GameStar 03/2013

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PC Games 02/2013

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Gamers.at 02/2013

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Games Aktuell 02/2013

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