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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36752 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36474 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Portal 2 sollte ursprünglich über ein Gel verfügen, was es dem Spieler erlaubt an Wänden hochzugehen. Das Feature wurde aber gestrichen, da den Tester dabei immer wieder übel wurde. |
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Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Tiny and Big ist ein Spiel, dass einen unverwechselbaren Charme versprüht. Das Gameplay ist nicht nur interessant, sondern wurde auch toll umgesetzt. Die Gestaltung ist bis ins kleinste Detail gelungen, ebenso der unterhaltsame Soundtrack. Das Spiel lässt sich zwar in ungefähr 3-4 Stunden durchspielen, doch ist das bei einem Preis von 10€ eine akzeptable Länge. Die Kürze des Spiels sorgt auch dafür, dass das Gameplay nie langweilig wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 24.08.2012.
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90% |
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Tiny & Big kann ganz klar die gestellten Erwartungen erfüllen. Mehr als das: Das Spiel brilliert dank hervorragender Spielmechanik und witziger Charaktere. Und ganz ehrlich, ein Spiel, in dem es darum geht, mit allen Mitteln eine gestohlene Unterhose zurückzuerobern, kann nur gut sein. Neben dem technischen Aspekt von Tinys Schneidegerät zählt der Soundtrack eindeutig zu den Glanzlichtern im Spiel. Viele verschiedene Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen hauchen dem Spiel leben ein und machen es jedes Mal zu einem Erlebnis, wenn Tiny sich auf die Suche nach Großvaters Unterhose macht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 28.06.2012.
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85% |
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15 Euro, mehr muss man nicht berappen, um ein erfrischend anderes, deutsches Indiegame als Retailversion auf seinem heimischen PC genießen zu können. Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers kann dabei mit schräger Story, ungewöhnlicher Grafik und einem faszinierenden Jump'n'Slice-Gameplay aufwarten. Man zerlegt die Welt (die armen, alten Ruinen), nutzt Seil und Raketen um auch alles passend zu positionieren, und bahnt sich so seinen Weg durch die Levels. Das macht richtig Spaß, gerade weil man sich trotz fester Ziele so frei durch die Welt schneiden und bewegen kann. Danke an das Black Pants Game Studio und an Crimson Cow für dieses recht kurze, aber sehr spaßige Spiel.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 16.07.2012.
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85% |
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Selten findet man bei derart originell aussehenden Spielen die Substanz auf Augenhöhe mit dem Stil. Dabei ist der durchaus originelle Handlungsspielraum Tinys zu jedem Zeitpunkt absolut spieldienlich. Nie hat man das Gefühl, eine nur halb realisierte Technik-Demo zu erleben, wie sie andere Titel mit vergleichbar experimentellen Werkzeugen oft sind.
Im Gegenteil. Als humorvolle Sandkiste voller gewaltiger Bauklötze, die ihr nach Lust und Laune schneidet und drapiert, macht Tiny & Big einen ziemlich runden Eindruck. Es beschränkt sich aufs Wesentliche und nimmt während der kurzen Dauer vielleicht keine allzu große Entwicklung. Trotzdem genügt es mir als stichhaltiger Beweis für den Erfindergeist der deutschen Indie-Szene. Gerne mehr davon.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 25.06.2012.
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80% |
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Tiny & Big kann man sicherlich als Indie-Geheimtipp bezeichnen, der für wenig Geld eine sehr interessante Gameplay-Erfahrung bietet. Zwar wird sich die Spieldauer beim ersten Mal bei den Wenigsten auf mehr als fünf Stunden belaufen, allerdings gibt es genügend Anreize den Titel noch ein weiteres Mal durchzuspielen. Lediglich das Handling des Lasers und etwas zu dunkel geratene Abschnitte drücken ein wenig den Spielspaß. Insgesamt muss man den Jungs aus Kassel aber zu ihrem Erstlingswerk gratulieren, das hoffentlich nicht ihr einziges bleiben wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 27.06.2012.
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80% |
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Tiny & Big ist ein klassischer Vertreter der Kategorie „Kurz und knackig, ein Indie-Spiel was sein Geld absolut wert ist“. Klar, die Unterhaltung ist kurz, aber sehr gut und vor allem unterstützt ihr deutsche Indie-Entwickler und bekommt noch gute Musik obendrauf. Genug Gründe diesem innovativen Jump’n’Run eine Chance zu gönnen, wenn man mich fragt, ich empfehle es gerne!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 11.07.2012.
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80% |
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Tiny&Big: Grandpa's Leftovers bietet eine kreative Spielidee, die es so bislang nicht oft gegeben hat. Black Pants haben es geschafft, einen gut funktionierenden Plattformer zu schneidern, welcher durch die Werkzeuge und viele Lösungswege zu überzeugen weiß. Hier etwas schneiden, da noch etwas verschieben und schon haben wir unsere ganz eigene Lösung kreiert. Auch die Musik, welche in Zusammenarbeit mit verschiedenen Indie-Bands entstanden ist, lässt ein stimmiges Knobelgefühl aufkommen. Trotzdem kann man nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel insgesamt nicht genügend Abwechslung bietet. Sämtliche Levels basieren auf zwei Settings, es gibt, bis auf Big, keinerlei Gegner und auch die Steuerung ist nicht immer optimal gelöst. Dennoch: Für den Preis einer Mahlzeit bei einem bekannten Fast Food-Restaurante erhält man einen netten Zeitvertreib, der nebenbei auch noch einem jungen deutschen Team zugute kommt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 27.06.2012.
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75% |
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Tiny & Big: Grandpa's Leftovers ist wieder mal ein Beweis dafür, dass kleine Independent-Spiele die millionenschwere Konkurrenz nicht zu fürchten brauchen. Denn wo sonst gibt es so viel Witz, Charme und Mut zur Eigenständigkeit, mit denen uns Indie-Perlen immer wieder überraschen? Das Spiel setzt auf ein innovatives Spielerlebnis und schräge Figuren, die wunderbar in die sinnfreie Geschichte passen. Die Bedienung ist zwar noch etwas störrisch, aber das kann ich angesichts der liebevollen Gestaltung verschmerzen. Auch die kurze Spielzeit stört mich nicht, im Gegenteil: Ich will nach dem lustigen Ende endlich wissen, wie es weitergeht. Wer eine ähnliche Vorliebe für Nonenshumor hegt wie ich, und wer auf eine realistische Grafik verzichten kann, der darf sich diese ulkige Unterhosenjagd nicht entgehen lassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IamGamer vom 12.07.2012.
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75% |
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Malte Witt: Vor ein paar Jahren hab ich den 2D-Physikbaukasten Phun entdeckt. Da konnte man Objekte ebenfalls nach Belieben zerschneiden, und ich hatte unfassbar viel Spaß damit. Dieses Gefühl ruft Tiny & Big wieder in mir wach, ich könnte stundenlang nur in der Gegend herumlaufen und Sachen zerlasern. Dazu noch der tolle Soundtrack (unbedingt die paar Euro mehr ausgeben!) und der schlanke Kaufpreis ist gut angelegt, trotz der sehr kurzen Spielzeit. Zumal man mit dem Kauf deutsche Indie-Entwickler unterstützt, die in Zukunft sicher aus ihren Fehlern lernen und ein noch besseres Spiel abliefern werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 25.06.2012.
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72% |
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Tiny & Big: Grandpa's Leftovers ist wieder mal ein Beweis dafür, dass kleine Independent-Spiele die millionenschwere Konkurrenz nicht zu fürchten brauchen. Wo sonst gibt es so viel Witz, Charme und Mut zur Eigenständigkeit, mit denen uns Indie-Perlen immer wieder überraschen? Das Spiel setzt auf ein innovatives Spielerlebnis und schräge Figuren, die wunderbar in die sinnfreie Geschichte passen. Die Bedienung ist zwar noch etwas störrisch, aber das kann ich angesichts der liebevollen Gestaltung verschmerzen. Auch die kurze Spielzeit stört mich nicht, im Gegenteil: Ich will nach dem lustigen Ende endlich wissen, wie es weitergeht. Wer eine ähnliche Vorliebe für Nonenshumor hegt wie ich, und wer auf eine realistische Grafik verzichten kann, der darf sich diese ulkige Unterhosenjagd nicht entgehen lassen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 09.07.2012.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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Tiny & Big ist das inecraft: Statt Welten zu erschaffen, zerlege ich sie. Tolle Idee! Die unpräzisen Bewegungen des Helden treiben mich aber zur Weißglut...
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69% |
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Test in Ausgabe: |
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Ein kesses Debüt ohne den rechten Schliff.
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69% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 151 =
127 Visits +
14 Screenshot- +
10 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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