.:: Wir sammeln PC-Reviews seit 1999 ::. |
.:: Momentan sind 267 User online ::. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36756 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36517 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
|
|
|
|
|
UNNÜTZES WISSEN: |
Da das Spiel Wing Commander jedes Mal abstürzte, wenn man es beenden wollte, und das Entwicklerteam den Fehler dafür nicht finden konnte, hat man die Fehlermeldung einfach in "Danke, dass du Wing Commander gespielt hast." geändert. |
| |
|
|
|
|
|
Jagged Alliance: Crossfire
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Jagged Alliance: Crossfire" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
|
Das allein lauffäjige Addon Back in Action ist fraglos ein Jagged Alliance Light geworden, vergleicht man es mit dem Vorgänger Jagged Alliance 2. Und dennoch hat dieses Spiel noch was vom alten Geist des Oldies. Die größte Leistung von Back in Action ist der gelungene Transfer des Kampfsystems vom Rundenmodus in die (pausierbare) Echtzeit. Wer nur JA2 hinterhertrauert, wird viel zu viele Features vermissen. Wer Back in Action eine Chance gibt, kann mehrere Dutzend Stunden Spaß in Arulco haben, insbesondere mit den zahlreichen Verbesserungen bis einschließlich Patch 1.13.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 27.08.2012.
|
|
80% |
|
|
Mit 18 Missionen ist Jagged Alliance: Crossfire sogar etwas umfangreicher als das Hauptspiel. Außerdem gibt es einige Verbesserungen, die alle nett sind – doch leider nicht das, was sich Fans erhofft hatten. So sind die Menus immer noch sehr unübersichtlich gestaltet und eine Schnellspeicherfunktion vor größeren Schlachten gibt es auch nicht. Im Prinzip bekommt man mit dem Add-On das gleiche Spiel wie mit Back in Action, allerdings mit neuen Gebieten und alten Ärgernissen. Wer also das Hauptspiel mochte, der wird auch hier seine Freude haben. Wer jedoch auf ein neues Spielgefühl wartet, der sollte lieber noch weiter warten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spiele Magazin vom 25.09.2013.
|
|
78% |
|
|
Wer die alten Spiele der Jagged Alliance-Reihe mochte, der könnte mit Jagged Alliance: Crossfire etwas enttäuscht werden, denn der Wirtschaftssimulationsanteil wurde vehement gekürzt. Trotzdem gibt es aber einige wichtige Verbesserungen gegenüber dem Hauptspiel und auch die Echtzeitkämpfe machen Spaß und sind taktisch fordernd. Besonders die vielen unterschiedlichen Söldner bringen viel taktische Abwechslung mit sich und sind auch atmosphärisch ein deutlicher Pluspunkt. Da das Standalone Addon nur rund 20 Euro kostet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Jagged Alliance: Crossfire auf jeden Fall gut und so können Echtzeitstrategen, wie auch Fans der Serie bedenkenlos einmal reinschauen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamingXP vom 10.09.2012.
|
|
75% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Nach dem Tropen-Trip geht es ab in die Berge. Mehr DLC als Addon...
|
|
75% |
|
|
Patrick C. Lück: Wenn ich Back in Action und Crossfire mit einem einzigen Wort umschreiben müsste, würde ich »lieblos« wählen. Die Bedienung, das Interface, die Story-Präsentation, die Söldner-Portraits, die Nebenmissionen, das Intro – alles ist lieblos gestaltet. Und nun auch noch ein Addon, dessen einziger Kaufgrund die tatsächlich hübsch gestaltete neue Spielwelt Khanpaa ist.
Neuerungen und Verbesserung in der Spielmechanik? Fehlanzeige. Zehn neue Söldner? Geschenkt. Kurz: Nur, wer Back in Action wirklich mochte und sich mehr davon mit knackigerem Schwierigkeitsgrad wünscht, kann seinen Spaß mit Crossfire haben. Schlechte Spiele sind beide bei Weitem nicht, aber in meinen Augen eben … lieblose.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 11.09.2012.
|
|
73% |
|
|
In der Vorschau im August schrieb ich: Im Prinzip ist Crossfire das Hauptspiel mit einer anderen Insel, aber derselben Mechanik, mit denselben Vor- und Nachteilen. Und genau letztere werden dem Spiel nun zum Verhängnis, denn was nützen neue Bleipusten und Hüte mit Zebrastreifen, wenn ich immer noch nicht gescheit von aussen in Häuser blicken kann; wenn es immer noch gefühlte Stunden dauert, bis ich einen alten Spielstand gewählt und geladen habe? Schon im Test zu Back in Action kreideten wir die verkorkste und unkomfortable Bedienung an. Umso unverständlicher, warum die Entwickler daran nichts geändert und schon nach sechs Monaten die erste Erweiterung veröffentlicht haben. Auch Jagged Alliance: Crossfire fehlt es an Feinschliff und Liebe zum Detail. Daran kann auch der leise rieselnde Schnee nichts ändern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 05.10.2012.
|
|
70% |
|
|
Wer Back in Action mochte, der wird auch mit Jagged Alliance: Crossfire seinen Spaß haben. Umfang und Tiefe sind gering, der Wiederspielwert ist okay, weil man schließlich nicht beim ersten Mal alle Missionen erledigt. Um zu verhindern, dass sich die Prophezeiung der Mönche erfüllt, muss man zudem auch noch schnell unterwegs sein.
Da auch die Schwächen des Vorgängers übernommen wurden, bietet sich wenig Neuland für taktikhungrige Strategen. Für mich war der Titel deshalb okay, aber eine Steigerung stellt er nicht dar.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameCaptain vom 04.09.2012.
|
|
68% |
|
|
Test in Ausgabe: |
|
Die Rollenspiel-Elemente motivieren zwar, aber mit seinen zahlreichen Bedienungs- und KI-Problemen ist auch Crossfire nur für leidensfähige Taktiker eine Empfehlung wert.
|
|
68% |
|
|
Jagged Alliance: Crossfire krankt an den gleichen Problemen wie sein Mutterspiel. Die umständliche Steuerung mit langen Mauswegen, die schlechte Übersicht, die wechselhafte KI, die mäßige Technik, der schlecht betreute Einstieg und das langweilende Missionsdesign führen zu Ladehemmungen im Spielspaß. Wer von Jagged Alliance nicht genug bekommen kann, für den werden hier zehn neue Missionen nach dem bewährten Spielprinzip abgeliefert. Als weiteren Zusatz gibt es ebenso viele neue Söldner. Doch das war's dann auch schon an Extras. Schaut man sich an, welchen Umfang Jagged Alliance: Back in Action hat, dann schmälert das das Kaufargument für diesen Titel noch zusätzlich.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 06.09.2012.
|
|
62% |
|
|
Wenn ihr mit Back in Action zufrieden wart und eigentlich nur mehr vom Gleichen wollt, ist Crossfire genau das Richtige für euch, denn exakt das bekommt ihr hier. Leider haben es die Entwickler verpasst, ein paar neue und zum Teil wirklich wünschenswerte Spielelemente, Komfortfunktionen und Features hinzuzufügen, weswegen Crossfire letzten Endes nur ein neues Land sowie ein paar zusätzliche Söldner und Waffen bietet. Und auch aufgrund des kniffligen Einstiegs hätte ich mich gefreut, zumindest in irgendeiner Weise vom Spielen des Vorgängers profitieren zu können, ob nun durch übernommene Söldner, zusätzliches Geld oder was auch immer. Kurz gesagt: Ein Add-On, das relativ wenig Neues hinzufügt, aber dennoch solide taktische und fordernde Kost bietet.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 25.09.2012.
|
|
60% |
|
HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
|
|
|
|
|
|
|
Most Wanted Skill: 140 =
104 Visits +
26 Screenshot- +
10 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
|
|
|
|
|
|