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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36832 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37061 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die in einer Zufallsmission vor Papparazzi zu rettende Lacey Jonas ähnelt Lindsay Lohan in GTA Grand Theft Auto 5 so sehr, dass die echte Lindsay Lohan Rockstar verklagte. Im Oktober 2014 legte sie dann nochmal nach: Das Cover-Mädel im roten Bikini sei sie auch. Vielleicht ist Lindsay auch beim Epsilon-Programm und jeden Tag an tausenden Orten gleichzeitig? |
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Might & Magic: Heroes 6 - Shades of Darkness
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Might & Magic: Heroes 6 - Shades of Darkness" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Eigentlich hat sich ja nichts geändert, daher konnte und wollte Ubisoft wohl nur mit den neuen Kampagnen punkten. Die sind atmosphärisch gut gelungen und nötigen einen das ein oder andere Mal zum Neustart der Karte, weil man einfach zu viel Zeit mit dem „falschen“ Erkunden verloren hat und man dadurch vom restlichen Geschehen einfach überholt wird. Auch die Bosskämpfe bleiben ein Highlight, sind fordernd, aber nie unfair, dennoch nach wie vor zu selten.
Wie angekündigt wurden die Stadtfenster überarbeitet. Das war auch zwingend notwendig, andernfalls hätte sich Ubisoft den Ruf eingehandelt ihre Community komplett zu ignorieren. Auch neue Szenarien für Einzel- und Mehrspieler wurden nicht mitgeliefert.
Der Kaufpreis von 30€ wird durch den Stand-Alone-Aspekt relativiert, andernfalls wäre es für insgesamt knapp 25 Stunden auf acht Karten ein sehr stolzer Preis.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 26.07.2013.
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90% |
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Rüdiger Steidle: Zugegeben, anfangs hat mir Shades of Darkness manchen Frustmoment beschert. Als Heroes-Veteran und Kenner des sechsten Teils bin ich mit fliegenden Fahnen drauflos gestürmt - und prompt untergegangen. Als ich dann allerdings nach den ersten Fehlschlägen wusste, worauf es ankommt und mich mit dem »Versuch macht kluch«-Design der Levels abgefunden hatte, kam sofort wieder das alte Heroes-Feeling auf: Nur noch die eine Runde, eben noch eine Schlacht schlagen, den nächsten Level erreichen. Mit seinen kniffligen Szenarien, der spannende Story und den mit viel Liebe gestalteten Gebieten holt Shades of Darkness noch einmal alles aus dem liebgewonnenen Fantasy-Universum heraus.
Schade nur, dass gerade die Schachbrett-Scharmützel so wenig fordern. Die waren schon im Hauptspiel der wunde Punkt und das Addon bringt keine Linderung. So sehe ich Shades of Darkness als krönenden Abschluss des sechsten Heroes-Teils, hoffe allerdings im Nachfolger auf eine gründliche Renovation des Spielprinzips.
Der krönende Abschluss des sechsten Heroes-Teils. Für Runden-Strategen ein Muss!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 17.05.2013.
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81% |
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Ja, es ist veraltet, und doch finde ich das Spielprinzip immer noch klasse. Man möchte kaum noch aufhören. Hier noch rasch einen Punkt auf der Karte erobern, noch kurz den Kampf um das mächtige Artefakt absolvieren. Ja, das Heroes-Feeling gelangt schnell ins Spielerherz und lässt einen so rasch nicht wieder los, selbst wenn es sich nur um zwei kleine Kampagnen handelt. Doch speziell durch die vielen kleinen Neben-Quests, bei denen man sich auch mal verzetteln kann und deren Schwierigkeitsgrad durchaus schwankt, ist man länger mit dieser Erweiterung beschäftigt, als man zunächst glaubt. Schade jedoch, dass die Gefechte auf offenem Gelände zumeist nur wenig spannend sind. Immer noch sind es speziell die Bossmonster und die Belagerungen, welche das Salz in die Kampfesfreude bringen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 03.06.2013.
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75% |
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Die Entwickler der chinesischen Virtuos Games haben mit Shades of Darkness eine ordentliche, wenn auch nicht innovative und zuweilen sehr frustrierende Fortsetzung der Geschichte Ashans erschaffen, die Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads, der häufigen Trial & Error-Situationen und dem kaum unveränderten Gameplay im Vergleich zum Hauptspiel höchstens Veteranen und Kenner der Serie anzusprechen vermag. Raelags und Veins Geschichte, die neuen Einheiten und die zusätzlichen Stunden an Spielzeit ergänzen "Might & Magic Heroes VI: Shades of Darkness" aber doch noch zu einem durchschnittlichen Gesamtpaket.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 21.05.2013.
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65% |
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Knapp 30 Euro also für zwei neue Völker samt Kampagnen. Das ist zu wenig, um alten Strategen die Augen funkeln zu lassen und deren Geldbörsen zu öffnen. Besonders die omnipräsenten Zeitlimits in der Kampagne sind, zumindest uns, eher übel aufgestoßen. Sicherlich haben die beiden jungfräulichen Kampagnen dadurch an Schwierigkeit gewonnen, aber dies hätten wir lieber durch ein knackiges Spielprinzip erhalten anstatt alleinig durch eine tickende Uhr. So bleibt am Ende einmal mehr sehr viel Potenzial am Wegesrand liegen und insbesondere Fans können nur zum Strategiegott beten, dass ein potenzieller siebter Teil ein Innovationsmonster des Genres wird. Diese Erweiterung ist schlussendlich nicht mehr als solide Strategiekost, bei der man zweimal überlegen muss, ob man dafür wirklich sein Geld hergeben soll.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 06.06.2013.
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60% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 244 =
84 Visits +
12 Screenshot- +
6 Video-Views +
0 Downloads + 142 ∑ letzter Monat
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