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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37230 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Die Docks von Los Angeles beherbergen ein Easter Egg eines Arcade-Klassikers in The Crew 2. Ein Alien aus Space Invaders wurde hier aus Fracht-Containern nachgebaut, welches unverwechselbar aus der Luft zu erkennen ist. |
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Strike Suit Zero
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Strike Suit Zero" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Mit Strike Suit Zero Director’s Cut liegt jetzt der erste Titel der ID@Xbox-Programms vor. Und dieser setzt gleich hohe Maßstäbe. Das Spiel wurde im Vergleich zur PC-Fassung deutlich verbessert und ist umfangreicher und abwechslungsreicher geworden. Die Änderungen sorgen dafür, dass viele kleine Mängel beseitigt wurden, wenn auch nicht alle. Und in Sachen Steuerung ist der Titel über jeden Zweifel erhaben, was ebenso für den Sound gilt. Und so ist das Game zwar kein Überflieger. Doch einen Blick ist es allemal wert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 10.04.2014.
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81% |
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Auch wenn Strike Suit Zero weit davon entfernt ist, "realistische" Weltraumschlachten zu inszenieren, fühlen sich die Kämpfe doch gewichtig genug an, um das Spiel aus der Arcade-Ecke herauszuholen. Das ist prima, denn so öffnet es sich für alle Spieler und eben nicht nur für Fans von Homeworld, X-Wing oder Freelancer. Es ist schlussendlich aber die mutige Mischung von westlichen und östlichen Design-Elementen, die Strike Suit Zero trotz aller spielerischen Gradlinigkeit – die keineswegs mit Langeweile gleichzusetzen ist – zu etwas Besonderem machen.
Freunde der unendlichen Weiten sind hiermit aufgefordert, sich einen durchaus gelungenen Auftakt des Jahres zu schenken und bei Strike Suit Zero zuzugreifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei IGN Deutschland vom 22.01.2013.
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80% |
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Beim vorliegenden Spiel handelt es sich um eine waschechte Weltraumsimulation im Stil eines Wing Commander. Die Story erinnert durch den Bürgerkrieg zwischen Erde und Kolonien an bekannte Vorbilder wie Wing Commander 4 oder auch Gundam Wing. Letztere Serie bietet sich Aufgrund des Mecha-Themas im Besonderen an, hier erwähnt werden zu müssen. Zwar bringt der Mech-Modus in Strike Force Zero nur bedingt Innovationen in das Spiel – gewisse Parallelen zum 90er-Shooter "Shogo" kommen hier auf – aber gepaart mit einer spannenden Story, einem außerirdisch gutem Soundtrack und einem makellosen, wenn auch sehr schweren Gameplay, mag Strike Suit Zero hoffentlich ein Vorreiter für das Aufleben der Weltraumsimulationen sein.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 31.01.2013.
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75% |
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Strike Suit Zero ist ein kleines, charmantes Projekt, das mit wenig Geld eine optimale Spielerfahrung vermitteln will, dabei aber in manchem Punkt scheitert. Die lineare Erkundung des Weltalls, die abwechslungsarmen Missionsziele und die eine oder andere Designmacke trüben das Bild, die actionreichen Kämpfe und die tolle Optik sorgen aber dafür, dass man sich in den Schlachten durchaus verlieren kann. Klar, Strike Suit Zero ist nicht mit Megaprojekten, wie Star Citizen vergleichbar, Spaß macht es aber trotzdem – ganz davon abgesehen, dass es viel weniger kostet. Als Arcade-Spielchen macht Strike Suit Zero eine gute Figur, das Versprechen einer innovativen Weltraum-Simulation konnten die Entwickler aber nicht halten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Looki / Justgamers vom 29.01.2013.
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74% |
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Test in Ausgabe: |
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Strike Suit Zero blutet geradezu Retro-Atmosphäre: Bildschirmanzeigen, Steuerung und Fluggefühl erinnern an Freelancer, die dicken Laserstrahlen der Großkampfschiffe an Freespace 2, die Musik an Homeworld. Umso mehr schmerzt der Verzicht auf etablierte Features des Genres: Ohne Radar und differenzierte Zielerfassung fällt mir die Orientierung in den Dogfights schwer, außerdem vermisse ich die Möglichkeit, Energie zwischen Waffen, Antrieb und Schilden umzuverteilen. Freunde zischender Laserprojektile, die dicke Explosionen einer spannenden Geschichte vorziehen, sind hier trotzdem gut aufgehoben, solange Star Citizen auf sich warten lässt. Vielleicht modden ja bis dahin findige Fans Strike Suit Zero nach meinem Geschmack. Ein Editor erscheint nämlich in Kürze.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 23.01.2013.
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72% |
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Strike Suit Zero konnte mich schon in der Vorschauversion grösstenteils überzeugen. Die finale Version, die kaum später erschien, macht mit einigen kleinen Details einen besseren Eindruck. Dennoch fehlt es dem Spiel noch immer etwas an der Balance. Die teils frustrierend schweren Missionen sind leider ein Ergebnis der ineffizienten Flügelmänner, und vor allem die uninspiriert erzählte Geschichte, die viele Details auslässt, dämpfen den sehr guten Eindruck, den die Grafik, die Musik und das tolle Fluggefühl hinterlassen.
Nichtsdestoweniger ist Strike Suit Zero eine der besten Space-Sims der letzten Zeit, und mit 20 Euro auch noch recht günstig.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 28.01.2013.
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70% |
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Was haben wir hier also? Einerseits ein durchweg gut spielbares Weltraum-Actionspiel, das besonders die Veteranen unter den Spielern, die noch mit den Klassikern aufgewachsen sind, in wohligen Erinnerungen schwelgen lässt. Außerdem sieht es so toll aus, wie es sich spielt (Joystick empfohlen!). Aber: Manchmal übertreibt man es mit dem Schwierigkeitsgrad ein wenig. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir etwas mehr Feingefühl beim Balancing gewünscht. Man darf gerne auch mal scheitern und ich habe auch absolut nichts dagegen, aber sollte das irgendwann in Frust umschlagen, ist leider etwas falsch gelaufen. Für die kniffligen Stellen werdet ihr aber immerhin mit rasanten und spektakulären Weltraumschlachten entschädigt. Sicherlich gibt es hier und da auch noch andere Dinge, die man verbessern könnte und definitiv auch hätte integrieren müssen - Befehle für die Flügelmänner oder ein Radar -, aber alles in allem ist das hier einer der besten Vertreter der Genres der letzten Jahre. Wenn ihr einen Faible für solche Spiele habt und auch ein wenig frustresistent seid, lohnt sich die Investition, meinen via Kickstarter investierten 15 Dollar trauere ich jedenfalls ganz sicher nicht nach.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 29.01.2013.
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70% |
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Schade! Die Idee war gut, der Einsatz da und doch fehlt Strike Suit Zero auf den letzten Metern die Kraft, um dem Genre wieder Leben einzuhauchen. Zu frustrierend ist der durch Zeitlimits gesetzte Schwierigkeitsgrad, zu enttäuschend die schwach präsentierte Story, zu wenig innovativ der Strike Suit. Das ist vor allem ärgerlich, weil den Negativ-Punkten auch viele positive wie das eingängie Gameplay, die angenehme Steuerung und die durchaus solide Grafik gegenüberstehen. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und Weltraum-Fans mit Frustresistenz empfehle ich es auch. Leider hört es da aber auch auf und Strike Suit Zero bleibt hinter (meinen) Erwartungen zurück.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 13.02.2013.
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70% |
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Das Spiel richtet sich ganz klar an Genrefans und die werden auch ihre Freude an dem actionreichen Weltraumgeballer haben. Wer mit dem Genre aber nichts anfangen kann, der sollte auch hier ganz klar die Finger weg lassen, denn bekehren wird euch Strike Suit Zero ganz sicher nicht. Alle "Wingcommander" da draußen finden aber gerade auf Konsole aktuell keine Alternative und sollten zugreifen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameRadio vom 05.05.2014.
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70% |
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Test in Ausgabe: |
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André Peschke: Den alten »Alien«-Werbespruch »Im Weltraum hört dich niemand schreien« muss ich nach Strike Suit Zero erheblich in Zweifel ziehen. Die letzten Missionen waren mitunter so hart, dass ich über Nacht den Rechner liefen lies, um bloß nicht den Kontrollpunkt zu verlieren. Genau das macht aber den rauen Charme des Spiels aus.
Bei aller Sympathie kommt man aber um einige Fakten nicht herum: Es ist ein sperriges Spiel, voller Macken. Es hat eine frustrierende Lernkurve, eine Geschichte so belanglos wie ein Telefonat zwischen zwei verliebten Teenagern und sein angepriesenes »Robo-Suit«-Element bleibt blass. Aber der Spielkern funktioniert erstaunlich gut, die dynamischen Raumschlachten sorgen für einige tolle Momente -- und welch erhabenes Gefühl es ist, wenn man sich mal wieder durchgebissen hat.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 26.01.2013.
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69% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 338 =
110 Visits +
29 Screenshot- +
19 Video-Views +
0 Downloads + 180 ∑ letzter Monat
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