Die Entwickler von Assassin's Creed: Valhalla scheinen Fans der Band The Prodigy zu sein. In einer Nebenmission begegnet ihr dem NPC Keith, der Eivor eine kleine Aufgabe erteilt - dieser Keith sieht dem Sänger von The Prodigy verdammt ähnlich.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Civilization 5: Brave New World", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ übersichtliche Kartendarstellung
+ abwechslungsreiche Geländegrafik
+ hübsch animierte Einheiten
+ gelungene Anführerportraits
+ Staatschefs reden in Landessprache
+ eingängiger Soundtrack
+ stimmungsvolle Atmosphäreneffekte
+ Schwierigkeitsgrade von leicht bis extrem hart
+ wenige, aber sinnvolle Einheiten
+ einzigartige Spezialfähigkeiten der Nationen
+ viele Wege zum Sieg
+ historische Begleitinformationen
+ filmreifes Intro
+ jede Partie verläuft anders
+ große Menüs und Schaltflächen
+ Steuerung schnell erlernt
+ informative Tooltips
+ Endlosspiel bring (beinahe) endlos Spaß
+ freies Spiel nach Belieben anpassbar
+ guter Kartengenerator
+ interessante neue Völker
+ erste Stadt fast immer gut gelegen
+ viele, ausgefallene Spieler-Maps
+ keine allzu großen Vorteile für Rivalen
+ Anführer haben unterschiedliche Persönlichkeiten
+ Computergegner expandieren schnell
+ KI erinnert sich nun länger an Freund- und Feindschaften
+ Archäologen als neue Einheit
+ frische Völker mit neuen Spezialeinheiten
+ neue Sozialpolitiken und Kulturoptionen
+ zusätzliche Gebäude
+ der Rundenstrategieklassiker schlechthin
+ Stadtstaaten spielen nun eine größere Rolle
+ notivierendes Kultursystem inklusive Tourismus
CONTRA:
- teils etwas matschige Texturen
- kaum Spezialeffekte
- zu wenig Abwechslung bei der Begleitmusik
- man landet mitunter unverschuldet in Sackgassen
- unzureichendes Tutorial
- keine Hintergründe zu den neuen Kunstwerken
- dürre Präsentation
- »drängelnde« Automatikauswahl
- einige der neuen Menüs (Weltkongress) wirken etwas aufgesetzt
- wenige Szenarien
- strategische Ressourcen des letzten Spieldrittels oft ungleich verteilt
- Handel anfangs nicht immer möglich
- KI schummelt auf höheren Schwierigkeitsstufen
- KI ist mit den Hexfeld-Kämpfen überfordert
- Einheiten der letzten Spielperioden allzu tödlich
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