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UNNÜTZES WISSEN:
In der Nähe des Wracks der USS Riptide lässt sich in Fallout 4 ein gestrandetes kleineres Boot finden. Darauf liegt ein Skelett neben einem toten Seemonster. Neben dem Skelett liegt ein blaues Bandana und eine Machete. Dies stellt eine Referenz auf den Charakter Quint aus Der Weiße Hai (1975) dar. Dieser ging mit Hauptdarsteller Brody auf die Jagd nach dem Hai und kam dabei um.



Retropoly
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Dungeons & Dragons: Neverwinter

Reviews

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Release: 13.12.2013
74.7%
Genre: 3D-Rollenspiele
Thema: Fantasy
Entwickler: Cryptic Studios und
Perfect World
Publisher: Kalypso Media Games
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
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Best of 2013: Platz 110
Best of Alltime: Platz 3638

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Dungeons & Dragons: Neverwinter" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


buffed.de Test in Ausgabe: 07/2013 

Die Solo spielbaren Dungeons, die Pets, die sexy Tiefling-Mädels, das ganze D&D Flair: In seinen schönsten Momenten rockt Neverwinter so derb, dass mir lahme Zaubereffekte und Matschtexturen echt egal sind. Kümmerliche Instanzbelohnungen kann man patchen. Sorgen machen mir die drögen Bosskämpfe und der Item Shop. Für die Kohle, die so ein Reitviech kostet, kriege ich Guild Wars 2! Respec nur für Echtgeld oder übertrieben langes Diamant-Farmen? Free2Play, am Arsch! Muss doch nicht sein, sowas.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei buffed.de vom 03.03.2014.

82%

gamona

Eine ebenso köstliche wie kostenlose Zwischenmahlzeit.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei gamona vom 01.07.2013.

82%

Onlinewelten

Gelungenes Kampfsystem und eigene Inhalte: Da kommt man als Free-to-Play-Spieler nicht vorbei.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 01.07.2013.

82%

GameStar Test in Ausgabe: 07/2013 

Sascha Penzhorn:Vom packenden Kampfsystem über die zahlreichen Story-Dungeons und die Kampfbegleiter bis hin zur Foundry bietet Neverwinter einige wirklich starke Spielelemente. Und wahlweise ist der ganze Spielspaß gratis. Doch es schmerzt, wenn den einst flexiblen Klassen aus dem P&P-Vorbild derart eingeschränkte, langweilige Talentbäume aufgezwungen werden. Wenn die Spielwelt in viel zu kleine Bruchstücke instanziert wird, in denen mir kaum Mitspieler begegnen. Wenn in eigentlich guten Endgame-Dungeons die Kämpfe immer gleich ablaufen und sämtliche Beute auch ganz ohne Mühe für echtes Geld zu haben ist. Und das PvP ist im Moment komplett spaßfreie Zone. Neverwinter ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber es ist auch nicht der Hit, auf den besonders Fans des Settings zweifellos gehofft haben.

Stimmiges Action-MMO für lau.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 30.05.2013.

80%

4players

Kostenlos spielbarer Dungeons & Dragons-Ableger für bastelfreudige Hack&Slay-Fans.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 06.05.2013.

78%

Spieletipps.de

Ich weiß nicht so recht, was ich von Neverwinter halten soll. Einerseits ist es ein unterhaltsames Spiel, das großen Spaß macht, wenn ihr es gemeinsam mit Freunden spielt. Es ist intuitiv, übersichtlich und schön gestaltet. Auf der anderen Seite langweilen mich die instanzierte Welt und die drögen Abenteuer. Meiner Meinung nach sind die Gründerpakete maßlos überteuert, ohne dauerhafte Vorteile zu bieten. Wer unbedingt auf einer Riesenspinne reiten und gemeinsam mit einem Panther kämpfen möchte, sollte sich trotzdem überlegen, ob es knapp 190 Euro wert ist.

Aber: Das Spiel zwingt mich nie, mir Inhalte zu kaufen und es reibt mir auch keine Angebote unter die Nase. Neverwinter ist gut spielbar, ohne auch nur einen einzigen Cent auszugeben. Wer also ein nettes Rollenspiel sucht und Liebhaber von Dungeons & Dragons ist, fühlt sich gut aufgehoben. Alle anderen können völlig gefahrlos reinschnuppern und ausprobieren.

Unterhaltsames Online-Rollenspiel in der Welt von D&D. Kleinere Schwächen der aktuellen Beta-Version stören zwar, schmälern aber kaum den Spielspaß.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletipps.de vom 15.05.2013.

78%

Krawall

Den lebendigen Kosmos von Dungeons & Dragons fängt Neverwinter gut ein, auch wenn Genreveteranen vom actionorientierten Kampfsystem unterfordert sein dürften. Abzüge in der B-Note gibt es für das dröge Questdesign – das zum Glück von den nutzergenerierten Quests etwas ausgeglichen wird – und den nervigen Soundtrack. Trotzdem: Wer mit geschultem Tunnelblick an den Verlockungen des In-Game-Shops vorbei geht kann sich kostenlos in der stimmungsvollen High-Fantasy-Welt verlieren.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Krawall vom 25.05.2013.

75%

Splashgames

Wirklich schick und mit interessanten Ansätzen wie der Foundry für von Usern erstellten Content. Leider verhindern die ewigen Ladezeiten, ein unausgereiftes Free-to-Play-typisches Belohnungs- und Verkaufssystem und mangelnde Freiheit bei der Charakter-Entwicklung, dass Neverwinter bei den ganz Großen mitspielt.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 08.01.2014.

74%

Gameswelt

Man merkt Neverwinter an, dass seine Entwickler schon über eine Menge Routine im MMO-Bereich verfügen. Hübsche grafische Gestaltung, ein solides aktives Kampfsystem ohne große Überraschungen, Standardquests aus dem MMO-Handbuch und zahlreiche, recht ordentlich gestaltete Instanzen sorgen für ein durchaus kurzweiliges Vergnügen. Wenn man Neverwinter etwas vorwerfen muss, dann vor allem, dass es im Großen und Ganzen sehr altmodisch daherkommt und in nahezu allen Belangen auf Nummer sicher geht. Außer im PvP-Bereich, der ist extrem schwach besetzt und leidet noch unter Balancing-Problemen. Einzig die Foundry sticht aus der breiten Masse hervor, aber die ist im Grunde auch nichts Neues, da bereits in Star Trek Online integriert. Mit dem ZEN-Shop dürften sich Cryptic und Perfect World keinen Gefallen tun, denn die Preise sind zum Teil richtig heftig. Für ein Free-2-play-Spiel ist Neverwinter insgesamt aber eine durchaus unterhaltsame Angelegenheit, quasi ein prima MMO für zwischendurch.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 21.06.2013.

70%

Eurogamer

Um ein bisschen Fantasy-MMO-Luft zu schnuppern und sich nach Feierabend unkompliziert mit ein paar Quests zu beschäftigen, ist Neverwinter ideal. Auch Einsteiger finden sich schnell zurecht und trotz des Free-to-play-Modells bleibt der Cashshop dezent, zumal man die In-Game- und Premiumwährung frei tauschen darf. Insofern bietet der "Freizeitpark" mit Dungeons-and-Dragons-Anstrich Spaß ohne Reue und dynamische Kämpfe mit Action-RPG-Gefühl. Für einen Daueraufenthalt mangelt es der Schwertküste aber an Inhalten. Sich in der Spielwelt zu verlieren, wie in MMOs vom Kaliber eines World of Warcraft oder EVE Online, wird kaum gelingen, weil die starke Instanzierung der Spielwelt die Immersion zusätzlich erschwert. Eben wie in einem Themenpark mit verschiedenen Bereichen, in dem man auch keine sanften Übergänge zwischen dem "Westernland" und dem "Fantasyland" erwarten darf. Trotzdem ist Neverwinter sehr solide Programmierkunst und der Download des Clients allemal gerechtfertigt - vielleicht auch um seine kreative Ader im Foundry-Editor zu erproben. Ein Freizeitpark mit Attraktionen zum Selbermachen? Das sollen Disney und Konsorten erstmal hinbekommen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 17.07.2013.

70%

GamersGlobal

Wer einen auch nur entfernten Verwandten zu Neverwinter Nights 2 erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein – das MMO Neverwinter verzichtet nicht nur auf das komplexe taktische Kampfsystem, sondern legt auch weniger wert auf die Story und dessen Entwicklung. Dennoch lassen sich in dem Online-Rollenspiel einige Stunden guter Unterhaltung finden. Das liegt aber weniger an den Quests, sondern dem gelungenen Kampfsystem.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 02.05.2013.

65%

Browsergames

Neverwinter hinterlässt in der aktuellen Open Beta einen soliden bis guten Eindruck. Das Kampfsystem macht richtig Laune und sorgt für ordentliches Effektgewitter auf dem Bildschirm. Wer sich durch Monster schnetzeln möchte ohne viel Anspruch, ist hier bestens aufgehoben. Extremes Grinding entfällt durch die übertrieben hohe Levelgeschwindigkeit. Zum Leidwesen der Handwerker, die eh schon zur Passivität verdammt sind und nur alle paar Stunden ihre Arbeiter auf Mission schicken können. PvP-Fans werden ebenfalls mit der Nase rümpfen, da der einzige Spielmodus und das fehlende Balancing bei einigen eher zu Frust als zu Langzeitmotivation führen wird. Als strahlender Lichtblick bleibt die Foundry als Pool der Kreativität, der allerdings ausschließlich durch die Community gefüllt wird. Ob dieses Feature alleine für langfristigen Spielspaß sorgen kann, wird sich zeigen. Wir sind guter Hoffnung, dass Cryptic die Zeit nutzen wird, um Neverwinter ständig zu erweitern und zu verbessern.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Browsergames vom 19.05.2013.

60%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 311 = 106 Visits + 12 Screenshot- + 6 Video-Views + 0 Downloads + 187 ∑ letzter Monat




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buffed.de 07/2013

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GameStar 07/2013

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