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UNNÜTZES WISSEN:
In Doom 2: Hell on Earth schummelten die Entwickler kurzerhand den abgeschlagenen Kopf von Programmierer John Romero ins Spiel. Wer beim finalen Boss per No-Clip-Cheat durch die Wand läuft, findet die blutige Überraschung auf einem Speer. Als Romero dahinter kam, platzierte er im Gegenzug ein Soundsample am Anfang des Levels. Rückwärts abgespielt lautet es: »Um dieses Spiel zu gewinnen müsst ihr mich, John Romero, killen.



Retropoly
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Red Orchestra 2: Rising Storm

Reviews

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Release: 28.06.2013
79.1%
Genre: Multiplayer-Shooter/-Action
Thema: --
Entwickler: Tripwire Interactive
Publisher: 1C Entertainment / Company
Addon zu: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
Mehr: Zur offiziellen Produktseite
Kaufen:
Jetzt bestellen bei Amazon.de
Best of 2013: Platz 73
Best of Alltime: Platz 2524

Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Red Orchestra 2: Rising Storm" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.


Spieletester.de

Red Orchestra – Rising Storm ist das, was ich mir unter einem guten taktischen Militärshooter vorstelle. Reale Stimmung bis hin zu Details, wie einstellbaren Visieren oder dem Verbinden von Wunden, ein extrem auf Teamplay ausgerichtetes Gameplay, gutes Balancing (technisch überlegene Amerikaner gegen im Nahkampf gefährliche und mit Herzblut kämpfende Japaner) sowie eine gute, wenn auch steile Lernkurve. Schade, dass grafisch nur noch höchstens Mittelmaß erreicht wurde und Vehikel nur als aktive Deckung dienen und nicht genutzt werden können. Hier ist noch Luft nach oben! Doch bis man sich darum gekümmert hat, lasse ich den LKW ein LKW sein und genieße die dichte Atmosphäre und die gute Community von Rising Storm.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletester.de vom 02.08.2013.

83%

next2games

Rising Storm folgt dem Hauptspiel Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad: Knallharter Realismus steht auch an der Pazifikfront auf der Tagesordnung. Wer die steile Lernkurve gemeistert hat, bekommt dann aber einen äußerst spannenden Mehrspielershooter geliefert, der mit dem passenden Team viel Spaß macht. Zwar nagt an der Präsentation etwas der Zahn der Zeit, dafür stimmt das Gameplay. Wer mal wieder Lust auf Action im Zweiten Weltkrieg hat, greift zu – zumal das Pazifik-Setting erfrischend anders ist.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 19.06.2013.

N2G Silber Award: Gelungene Spielen werden von der N2G-Redaktion mit dem N2G-Silber-Award ausgezeichnet.
82%

Gamers.de

Es ist lange her, dass ein guter Zweiter Weltkriegs-Shooter in meinen Händen gelandet ist. Es scheint beinahe so, als ob die langjährige Übersättigung des Genres –now it´s your turn Zombie-Genre – nun endlich vorbei ist und Rising Storm ist ein gutes Beispiel dafür, dass mit Variationen des alten Themas auch wieder Spielspaß einherkommen kann.

Das Pazifik-Setting kann im Zusammenspiel mit den Stärken des „Red Orchestra“-Franchise, diese finden sich in einem starken Multiplayer und im gefährlich-realistischen Gameplay wieder, mehr als überzeugen und Tripwire hat abermals unter Beweis stellen können, dass sie die Wünsche der Shooter-Community verstehen wie kein anderer Entwickler. Das asymmetrische Kräfteverhältnis der beiden unterschiedlichen Fraktionen und das Level/Erfolgssystem komplettieren das Erlebnis von Rising Storm. Banzai!


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 05.07.2013.

82%

GameStar Test in Ausgabe: 09/2013 

Johannes Rohe: Wenn ich in Rising Storm wieder einmal das Zeitliche segne, sind die Schuldigen schnell gefunden: Die Teamkameraden haben mich allein gelassen, die Artillerie ist viel zu stark und das doofe Deckungssystem funktioniert nicht. Bei genauerer Betrachtung ist der entscheidende Faktor aber fast immer der gleiche: ich. Rising Storm ist nämlich knallhart, aber auch nachvollziehbar und fair. Es setzt halt einfach Realismus vor Zugänglichkeit - und macht damit genau das, was die Fans erwarten. Trotzdem lohnt sich auch für Neueinsteiger zumindest ein vorsichtiger Blick, denn trotz einiger Macken erzeugt Rising Storm eine Kampfatmosphäre, mit der kaum ein anderes Spiel mithalten kann. Nur die Deckungsmechanik, die funktioniert wirklich nicht immer.

Spannender Team-Shooter mit hoher Einstiegshürde.

GameStar Special-Award für Multiplayer-Spaß.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 27.11.2013.

Gamestar Special Award: Den GameStar Special Award wird für besonders herausragende Qualitäten verliehen.
81%

GameReactor

Rising Storm ist eine brutale und höllische Erfahrung, voller Gewalt mit einem beispiellosen Ansatz an Realismus und einer verdammt harten Schwierigkeitskurve. Aber es ist gleichzeitig befriedigend, einzigartig und einer der derzeit besten PC-Shoote. Wer griffiges und schnörkelloses Gameplay mag, sollte sich auf jeden Fall an Tripwires triumphaler Rückkehr zu den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkrieges versuchen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 24.06.2013.

80%

Gameswelt

Für Realismusfanatiker die Shooter-Offenbarung.


Gehört ihr zu den Leuten, die beim Bildschirmtod schon mal vor Frust auf die Tastatur hämmern oder ins Headset-Mikrofon beißen? Dann lasst besser die Finger von Rising Storm – das wird sonst ein teures (Miss-)Vergnügen. Für Tripwires Mehrspieler-Shooter solltet ihr sehr viel Geduld und den Willen zu lernen mitbringen. Das Tutorial bereitet euch nämlich nicht einmal ansatzweise auf den „echten“ Mehrspielereinsatz vor, wo eure Überlebenszeit anfangs in Sekunden gemessen werden dürfte.

Wenn ihr aber am Ball oder besser: am Gewehr bleibt, wird sich eure Mühe auszahlen. Bei kaum einem anderen Shooter werdet ihr so sehr das Gefühl genießen, wirklich etwas geschafft zu haben, wenn ihr ein Match mit verbissenem Einsatz siegreich beendet. Schade, dass die Technik mit der Spieltiefe nicht mithalten kann. Die Levels sind zwar abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, grafisch ist Rising Storm aber nicht auf der Höhe der Zeit.


»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 11.07.2013.

80%

4players

Taktische und anspruchsvolle Gefechte im Pazifikkrieg.

Die taktischen, kompromisslosen und spannenden Gefechte von Rising Storm haben mich überzeugt. Realistische Komponenten wie Visierjustierung, Verbände bei Verletzungen oder Maschinengewehr-Laufwechsel sind eine erfrischende Abwechslung im Shooter-Einerlei zwischen Call of Duty und Medal of Honor. Der Kommandant, die Teamstrukturen und die Kommunikation via Voicechat wecken bei mir Erinnerungen an alte Battlefield-1942–Zeiten. Es gibt aber auch Schwächen: Die Kulisse ist trotz eines Grafikupdates nach wie vor nur Mittelmaß und auch die Spielmodi gewinnen sicher keinen Innovationspreis. Zudem wurde auf Fahrzeuge und die daraus resultierende Abwechslung verzichtet - großangelegten Landeoperationen gibt es in den 64-Spieler-Matches nicht. Dennoch lassen mich die Schlachtfeld-Atmosphäre und die intensiven Kämpfe immer wieder zum Arisaka-Karabiner greifen, um die Invasion der Langnasen abzuwehren.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 11.07.2013.

80%

Onlinewelten

Intensive Gefechte und kompromisslose Realismus-Ansätze machen Rising Storm zu einem Multiplayer-Shooter für frustresistente Spieler.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Onlinewelten vom 16.07.2013.

80%

Shooter-sZene

Von Beginn an zog mich das Spiel in seinen Bann. Endlich mal ein Shooter wo man wieder mit etwas Taktik und Teamplay etwas erreichen kann, oder eben auch mal als Alleinspieler richtig hart zurückgedrängt wird. Das Spiel fordert einen von der ersten bis zur letzten Sekunde eines jeden Matches und verzeiht absolut keine Fehler. Anfänger aus dem Shootergenre werden hier wohl ernsthafte Probleme haben, da man sich doch schon recht schnell und präzise koordinieren muss, doch kennt man einmal die Maps und Taktiken geht dies schon wesentlich einfacher und besser. Gut gefallen hat mir vor allem die detailgetreue Darstellung der Waffen und auch das offene Mapdesign mit vielen Deckungsmöglichkeiten. Auch die vielen Servermöglichkeiten sind sehr erfreulich für die Spieler. Negativ sticht lediglich heraus, dass Spielmodi erst mit aufsteigendem Level freigeschaltet werden. Die Grafik dürfte ebenfalls noch einen Tick besser sein – dennoch ist das Spiel gelungen und bekommt deshalb 8 von möglichen 10 Punkten von mir.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Shooter-sZene vom 02.06.2013.

80%

Spiele Magazin

Schade, dass der Ansturm auf das Spiel noch nciht so groß ist, dabei macht es so viel Spaß!

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spiele Magazin vom 19.10.2013.

Spiele Magazin Bronze Award: Besonders gelungenen Spielen ab 70% werden von der Spiele Magazin-Redaktion mit dem Bronze-Award ausgezeichnet.
76%

GBase

Es ist schon fast beängstigend, zu welch bedrückender Atmosphäre es führt, wenn bei einem Online-Shooter gewisse Optionen ausgeschaltet beziehungsweise modifiziert werden. Der Realismusmodus von Rising Storm ist ebenso frustrierend wie faszinierend - eine der intensivsten Spielerfahrungen der vergangenen Monate. Wem das nicht passt, der kann sich ja im Actionmodus austoben - das klappt bei anderen Spielen allerdings besser. Insgesamt gesehen ist Rising Storm ein gutes Erweiterungspaket, das jedoch die ganz grossen Höhepunkte vermissen lässt. Für Fans des Hauptspiels lohnt sich der Kauf jedoch allemal.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei GBase vom 08.06.2013.

75%

Gamers.at

Die Grafik könnte den einen oder anderen abschrecken, doch wer darüber hinwegsehen kann, bekommt einen Multiplayer-Shooter, der abseits der großen Genre-Kollegen für ordentlich Spielspaß sorgt. Der im Spiel vorhandene Grad an Realismus gefällt uns sehr gut und bietet all jenen, die sich nicht von dem ein oder anderen Frustmoment entmutigen lassen, ein Spielgefühl, das seines Gleichen sucht. Auch der Action Modus macht im Grunde nichts falsch, stellt aber im Großen und Ganzen eher ein Eingeständnis an die breite Masse dar und funktioniert nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz. Für Leute, die mal wieder eine echte Herausforderung auf dem virtuellen Schlachtfeld suchen, sowie für Veteranen der Vorgänger gilt: zugreifen.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 27.06.2013.

75%

Splashgames

Rising Storm ist ein günstiges Standalone-Addon zu Red Orchestra 2. Daran, dass die Grafik nicht gerade schön ist, dürften sich die Spieler des Hauptspiels schon gewöhnt haben. Dass es aber nur sechs Maps und keine Fahrzeuge gibt, ist dagegen ein großer Kritikpunkt. Auf der Habenseite steht der hohe Realismusgrad, was es gerade für anspruchsvolle Clans sehr interessant macht.

Als Einzelspieler, der vielleicht von anderen Shootern kommt, oder eher Singleplayerspiele spielt, wird man jedoch kaum Freude an Rising Storm haben, jedenfalls nicht ohne eine gewisse Zeitmenge zu investieren.

»  Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 22.07.2013.

74%



HINWEIS:
Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.


Most Wanted Skill: 322 = 110 Visits + 10 Screenshot- + 7 Video-Views + 0 Downloads + 195 ∑ letzter Monat




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In diesen Ausgaben wurde
Red Orchestra 2: Rising Storm getestet:


GameStar 09/2013

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