Auf die Idee zu Die Sims kam Will Wright, als er während eines großen Feuers in Qakland 1991 sein Haus, sowie viele Besitztümer verlor. Der Wiederaufbau seines Lebens würde auch ein gutes Spiel abgeben, fand er. Seine damaligen Chefs bei Maxis waren jedoch anderer Meinung und lehnten den Vorschlag ab. Erst nach der Übernahme durch Electronic Arts im Jahr 1997 holte er die Idee wieder aus der Schublade - und setzte sie unglaublich erfolgreich um.
Auf dieser Seite findet ihr Pros und Contras zu "Battle Worlds: Kronos ", die verschiedene Redaktionen vergeben haben.
PRO:
+ Schnell erlerntes Kampfsystem
+ Übersichtliche 2D-Karte (minimale Zoomstufe)
+ Ausführliches, verständliches Handbuch (40 Seiten) plus extra Einheitenbeschreibungen
+ Freies Speichern, Quicksave
+ Einige Hilfsfunktionen
+ Zwei in der Spielzeit umfangreiche Solokampagnen (13 Missionen)
+ 30 bis 40 Stunden Solo-Spielzeit
+ Fordernder Computergegner
+ Durchdachtes Einheitendesign mit Stein-Schere-Papier-Prinzip
+ Abwechslungsreiche Missionen mit überraschenden Ereignissen
+ Editor im Lieferumfang (noch nicht in der Testversion)
+ Teilweise schicke Explosionen (Jeeps, Buggys) ...
+ Einheiten gut auseinanderzuhalten, Funktion gut erkennbar
+ Animationen für die Einheiten gelungen
+ Abwechslungsreiche Umgebungen
+ Ziemlich gute Motorengeräusche ...
+ Atmosphärischer Soundtrack
+ Gute Sprecher in den (wenigen) Cutscenes
+ Hohe taktische Tiefe
+ Serverbasierte Online-Partien mit Zug-Replay
+ Hotseat-Modus am selben Computer
+ Umfasst auch asymmetrische Karten
+ Nicht nur Duelle, sondern auch Maps für 3 und 4 Spieler (aber jeweils nur je eine bislang)
Im Notfall 1x pro Partie Verstärkungen anforderbar (auf Kosten einer Medaille)
CONTRA:
- Kein richtiges Tutorial
- Viele Komfortmängel (z.B. fehlt die Prognose der eigenen Verluste vor einem Angriff) sowie unnötige Klicks
- Animationen nicht abbrechbar
- Einheitenreparatur und Beladen von Schiffen umständlich
- Keine Schwierigkeitgrade
- Die geskripteten Wendungen erzwingen gelegentlich einen neuen Versuch
- Die drei Invaders-Parteien unterscheiden sich kaum
- hässliche Flugzeuge
- Bereits gezogene Einheiten setzen sich farblich nicht genug von anderen ab
- Karten wirken mangels Effekten leblos
- teils sehr dünne Kampfeffekte
- Wenige und sich zu oft wiederholende Umgebungsgeräusche
- Sehr zeitaufwendige MP Partien (2 Stunden aufwärts)
- Private Matches etwas umständlich anzulegen
- Keine unterschiedlichen Fraktionen wählbar
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