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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36810 Reviews | 41728 Screenshots | 3887 Downloads | 37000 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Doom 2 in Doom: Eternal: Flynn Taggart ist der richtige Name des Doomslayers aus dem ersten Doom-Spiel. Tippt man dessen Namen in einem Computer in Doom: Eternal ein, so schaltet man das Original Spiel "Doom 2" frei und kann es spielen. |
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Transistor
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Transistor" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Transistor pflegt nicht nur einen großartigen Stil, hat einen wunderschönen Soundtrack und besitzt eine hübsche Erzähltechnik, sondern beinhaltet auch spannende Spielmechaniken. Es mag sein, dass der ungewöhnliche Einstieg nicht allen gefällt, aber Supergiant Games ist auf jeden Fall eine einzigartige Erfahrung gelungen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 21.05.2014.
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90% |
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Es fasziniert immer wieder, wenn Indie-Spiele die großen kommerziellen Produktionen in den Schatten stellen. Transistor ist so ein Ausnahmetitel, der nicht nur mit einzigartiger Grafik und einem 5-Sterne-Soundtrack überzeugt, sondern auch ein tolles Kampfsystem zu bieten hat. Gut, dass die Entwickler die „Begrenzer“ eingebaut haben, sonst wären die Gefechte zu leicht geworden. Eine Spitzenidee ist es auch, dem Benutzer freie Hand beim Auswählen und Kombinieren der Fähigkeiten zu lassen. Leider sieht das Menü etwas überladen und konfus aus, ist aber trotz allem kein Beinbruch. Was mir auch sehr gefällt, ist die Art, wie die Geschichte erzählt und enthüllt wird. Red entdeckt zum Beispiel ein Poster von sich selbst, wodurch klar wird, dass sie eine berühmte Persönlichkeit ist. Es gibt auch kleine Zwischensequenzen, die Hinweise liefern. Das Meiste wird natürlich vom Transistor erzählt, der das auf eine wunderbare, geheimnisvolle Weise macht. Der Erzähler in Bastion konnte manchmal etwas nerven, doch in Transistor baut er mit seiner Stimme genau die richtige Atmosphäre auf, um in diese Science-Fiction-Welt eintauchen zu können.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 30.05.2014.
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90% |
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Mit Transistor kommt wohlmöglich eine kleine Indieperle in die Hände derer, die es spielen - und es sollte gespielt werden! Die Geschichte ist okay, das Leveldesign ist super, und das Gameplay macht einfach Laune. Es ist taktisch, es ist fördernd und actiongeladen. Für jeden was dabei!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spiele Magazin vom 18.07.2014.
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89% |
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Es ist ein delikater Spagat, den Supergiant Games in diesem tief schürfenden, aber nicht erdrückend schweren Taktiker schlägt. Jeder neue Kampf, jede Gegnerkombination, jedes unter Feindbeschuss bröckelnde Deckungsmassiv ist ein Puzzle für sich, für das es ungezählte valide Lösungen und noch viel mehr potenzielle Irrwege gibt. Wenn man dann den Weg des geringsten Widerstandes gefunden hat, fühlt sich das wie eine echte Errungenschaft an.
Das Resultat ist ein Spiel, das in seiner Eleganz in diesem Jahr seinesgleichen suchen dürfte. Wer willens ist, seinen Entdeckerdrang auf ein betörend schönes und geistig stimulierendes Kampfsystem zu verlagern, wird wohlwollend über den dünnbeinigen fiktionalen Unterbau von Cloudbank hinweglächeln. Und dann passiert's: Am anderen Ende steht Red und lächelt zurück. Es könnte doch noch Liebe werden.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 21.05.2014.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Fast ein digitales Kunstwerk!
Auch wenn ich mit der Handlung nicht zufrieden bin, gefällt mir das zweite Spiel der Bastion-Macher ungemein gut. Zum einen versprüht das Spiel von Anfang bis Ende eine wunderbar melancholische Atmosphäre, die sehr gut zum Cyberpunk-Setting passt, und zum anderen hatte ich richtig viel Spaß mit den Kämpfen. Anscheinend wollten die Entwickler aber Action-Neulinge nicht überfordern, da die Gefechte erst nach dem ersten Durchspielen so taff werden, dass man auch taktisch vorgehen muss. Bei einer Spielzeit von fünf Stunden stört das kaum – so hat das kurze Spiel einen echten Wiederspielwert.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 20.05.2014.
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80% |
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Transistor nimmt, was schon bei Bastion funktioniert hat, und führt es erfolgreich und mit einem neuen, strategischen Spielsystem weiter. Dabei verliert sich das Spiel schnell in seiner eigenen Komplexität und Eloquenz, weil es zu Gunsten der dichten Atmosphäre auf große Erklärungen verzichtet. Wer trotzdem durchblickt, wird mit tollem Gameplay und dem bisher besten Spiel-Soundtrack des Jahres belohnt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GIGA Games vom 21.05.2014.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Transistor kann trotz einiger Mankos überzeugen, vor allem das beim (zweiten) Durchspielen fordernde Kampfsystem hat es in sich. Fans von Bastion und Freunde atmosphärischer Rollenspiele sind hier bestens versorgt!
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80% |
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Transistor versprüht von Anfang bis Ende eine wunderbar melancholische Stimmung. Art-Design, Soundtrack und Sprecher verschmelzen zu einem kleinen Kunstwerk, das Transistor für mich zu einem der atmosphärischsten Spiele der vergangenen Monate macht. Aber auch die Spielmechanik motiviert mich.
Es macht Spaß, die verschiedenen Fertigkeiten zu kombinieren und im Planungsmodus nach der besten Kampfstrategie zu tüfteln. Schade, dass es nicht mehr unterschiedliche Gegner gibt und Transistor erst im zweiten Durchgang zu einer echten Herausforderung wird. Aber so gibt es immerhin einen Grund mehr, noch einmal nach Cloudbanks zurückzukehren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 04.06.2014.
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75% |
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Test in Ausgabe: |
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Patrick Mittler: »Spiel's mal eine Weile, dann melde dich. Ich hab's auch eine Zeitlang gezockt und möchte nur wissen, ob ich zu blöd für das Spiel bin«, schreibt der Kollege via Skype. Nein, ist er natürlich nicht. Transistor schafft es schlicht nicht, Intelligenz und Spielspaß unter einen Hut zu bekommen. Wer viele Fragen stellt, muss die Antworten ja nicht gleich auf dem Silbertablett präsentieren. Aber er sollte zumindest sicherstellen, dass die verzweifelte Suche danach nicht den Spielfluss hemmt. Schade um das ansonsten hinreißende Game - mit Bastion ist Supergiant Games das Experiment mit Hirn und Herz deutlich besser geglückt.
Eigenwilliges Indie-Spiel im Stil von Bastion.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 20.05.2014.
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74% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 648 =
127 Visits +
11 Screenshot- +
130 Video-Views +
0 Downloads + 380 ∑ letzter Monat
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