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.: Datenbank Inhalt: 6107 Spiele | 36755 Reviews | 41372 Screenshots | 3882 Downloads | 36506 Videos | 1560 Playlists | 746 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Assassins Creed IV Black Flag Fans können eines der legendären Schiffe in Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint finden. Reist dazu in den Norden nach Smugglers Coves. Dort findet ihr in der Region White Cross Peak am nördlichen Strand ein bekanntes Schiff und eine goldene Schatzkiste. |
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Invisible, Inc.
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Invisible, Inc." mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Patrick Mittler: In der Early-Access-Phase von Invisible, Inc. war ich noch etwas skeptisch: Wird das nicht zu bieder? Zu komplex? Zu sehr für die Nische? Mit dem fertigen Spiel hat mir Klei Entertainment aber gezeigt, dass meine Sorgen nicht nur unberechtigt, sondern schlichtweg falsch waren. Invisible, Inc. ist unspektakulär präsentiert, kompliziert und im Grunde was für Taktik-Wahnsinnige. Aber das ist komplett egal, weil es allein durch seine Cleverness zu fesseln vermag.
Bei jeder meiner Aktionen kann ich beinahe hören, wie im Hintergrund die Zahnräder der Spielmechanik ineinander greifen: Wie sich das Spiel neue Gemeinheiten einfallen lässt, um meinen aktuellen Run im Ruin enden zu lassen, wie jedes Risiko auch eine nützliche Belohnung bietet und wie ich durch steigenden Druck zu eben diesem Risiko fast schon gezwungen werde. Und wenn ich dann aller Widrigkeiten zum Trotz lebend rauskomme, fühle ich mich wie der schlauste Taktiker im ganzen Land. Ganz schön clever, Klei.
Bockschwer, ungemein durchdacht und in jedem Zug spannend – Invisible, Inc. ist ein echtes Kleinod für Hardcore-Taktiker.
GameStar Special-Award für außergewöhnliches Spieldesign
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 20.05.2015.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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Schnurrende Gameplay-Mechanik ohne großen Präsentations-Schnickschnack!
Das taktische Agentenspiel überzeugt mich hauptsächlich durch seine toll ineinander verzahnten Spielmechaniken und die zahlreichen Spieloptionen. Dadurch spielt sich jeder Story-Run anders und bietet neue Herausforderungen. Abstriche gibt’s für die schwache Story-Präsentation –zu wenig erfährt man über die Hintergründe und die Charaktere. Schade auch, dass die Agenten untereinander nix zu sagen haben, da denke ich wehmütig an meine Söldner in Jagged Alliance 2 mit ihren Sprüchen zurück.
Wer eine motivierende Stealth-Herausforderung sucht, kann sich in der stimmigen Agenten-Dystopie von Invisible, Inc. richtig austoben. Wem die vorgegebenen Standard-Presets in den Kampagnenoptionen zu leicht ausfallen, bitte schön - die Entwickler lassen euch alle möglichen Stellschrauben anziehen, um die für euch passende Challenge zu finden, Iron Modus inklusive. Das eher kleine Projekt spielt sich hervorragend und motivierend, vielleicht legen die Entwickler ja noch ein paar mehr Missions-Varianten nach, um für mehr Abwechslung zu sorgen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 14.06.2015.
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82% |
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Ich muss zugeben, ich hatte Invisible Inc. vor dem Test nicht allzu sehr auf dem Schirm. Schleich-Spiele sind klasse, Rundenstrategie ist klasse, Agenten-Setting ist klasse, aber alle drei gemeinsam in einem Spiel? Ist klasse!
Die zahlreichen Elemente greifen gut ineinander, der Titel bietet ein ansprechendes Maß an taktischer Tiefe und ich bin immer wieder minutenlang am Tüfteln, wie ich aus einer brenzligen Situation noch herauskomme. Noch besser ist natürlich, sie vorherzusehen und zu vermeiden! Den Umfang eines einzelnen Durchlaufs empfinde ich keinesfalls als zu kurz: Ich bin emotional aufgeladen, wenn mein letzter Agent seinen verletzten Kollegen in Richtung Ausgang schleift, aber bin nicht zu sehr frustriert, wenn mich eine gepanzerte Wache einen Raum davor abfängt.
Das Einzige, was ich Invisible Inc. wirklich ankreide, ist seine fehlende optische Abwechslung. Ich war von den immer gleichen Gebäude-Komplexen doch sehr schnell angeödet. Aber abgesehen davon hat mich der Genre-Mix nicht nur positiv überrascht, sondern auch in den wichtigsten Punkten überzeugt. Plötzlich von einer dummerweise übersehenen Wache von hinten überrascht zu werden, während sämtliche Waffen auf Cooldown stehen, bietet seinen eigenen Reiz...
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GamersGlobal vom 08.06.2015.
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80% |
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Klei liefert spannende, schlanke und sich stetig verändernde Spionage-Rundenstrategie. Unvorhersehbar und immer wieder für eine Runde gut.
Unterm Strich ist es das gute Tempo von das Invisible, Inc., dass diesen Taktierer zu so einer spannenden Angelegenheit macht. In jeder Runde trifft man folgenschwere Entscheidungen, denn nie kann man jeden Gegner ausschalten oder ablenken und niemals hat man genügend Strom zur Verfügung, um den gesamten Überwachungsapparat einer Anlage lahmzulegen. Gleichzeitig tickt mit jeder verstrichenen Runde der Countdown zur Katastrophe herunter, weil mit jeder Alarmstufe neue Sicherheitsmaßnahmen aufgefahren werden, die man niemals dauerhaft beseitigen kann.
Selten habe ich mich in einem Rundentaktiktitel so hart an die Maus geklammert wie in dem Level, in dem ich den bewusstlosen Körper meines besten Mannes durch drei Räume bis zum rettenden Teleporter schleppte. Vor jeder Tür schickte ich Agnostiker ein Stoßgebet gen Himmel, dass die Patrouillen auf der angewandten Seite doch bitte in den anderen Raum abbiegen möchten. Wahnsinnig intensive Momente entstehen hier fast allein, aus dem Spielablauf heraus. Der schwungvolle Stil, der seinen Hut irgendwo zwischen Transistor und Team Fortress 2 aufgehängt hat, ist nur das Schleifchen an einem der Highlights dieses nicht mehr ganz so jungen Jahres. Klei versteht nun mal was von Stealth, egal, aus welcher Richtung sie sich dem Thema auch nähern.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 13.05.2015.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 535 =
160 Visits +
22 Screenshot- +
353 Video-Views +
0 Downloads + 0 ∑ letzter Monat
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