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.: Datenbank Inhalt: 6132 Spiele | 36882 Reviews | 41802 Screenshots | 3887 Downloads | 37215 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Wer im Taktik-Shooter Brothers in Arms: Hells Highway zu Beginn der Mission Operation Market eine Reihe von leeren Weinflaschen in einer Schützenstellung in einer bestimmten Reihenfolge zerschießt und sich danach in ein bestimmtes Gebüsch stellt, kann anschließend einen Trupp Schafe kommandieren. |
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Armikrog
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Armikrog" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Test in Ausgabe: |
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Benjamin Schäfer: Keine Frage, Armikrog ist etwas Besonderes, die Knetoptik macht einiges her. Allerdings ist Aussehen nicht alles - im Guten wie im Schlechten. Grafisch imposante Spiele können spielerisch der letzte Rotz sein, pixelige 8-bit-Indieproduktionen hingegen wahre Kleinode. Armikrog liegt für mich irgendwo dazwischen. Oberflächlich ist alles bestens. Kratzt man aber ein wenig an der Knetfassade, entpuppt sich der Rest als spielerisch eher durchschnittliche Adventure-Kost. Wobei ich das mittlerweile ja irgendwie gewohnt bin. Ja, Broken Age und Baphomets Fluch 5, dabei schaue ich auch euch an!
Doch wieder zurück zu Armikrog und dessen fehlenden Tiefgang: Es ist schade. Schade, dass die Charaktere so blass bleiben und die Rätsel so seicht. Eine Millionen Dollar sind in der Spieleentwicklung eben nicht viel. Dennoch hatte ich wirklich Spaß beim Spielen. Mich hat die Optik und der Ideenreichtum der Umgebungen fasziniert - vor allem die Auswirkung dieses einen Hebels lässt mich immer noch staunen. Die Rätsel waren für mich nur Beiwerk. Und so habe ich dann doch keine Sekunde mit Armikrog bereut.
Eine wunderschöne Adventure-Knetwelt, deren Rätsel wir aber viel zu schnell entschlüsselt haben. Kein Meisterwerk, dennoch tolles Erlebnis.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 05.10.2015.
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78% |
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An Armikrog wurden hohe Erwartungen gestellt. Die kann das Spiel leider nicht erfüllen. Es ist ein unterhaltsames, sehr hübsch anzusehendes, aber nicht sonderlich spannendes Adventure mit sich zu häufig wiederholenden Rätseln und einer unausgereiften Steuerung geworden. Ein bisschen wirkt es so, als sei den Entwicklern recht früh die Zeit davongelaufen, weil sie sich zu lange mit der ersten Stunde des Spiels beschäftigt haben. Letztlich ist Armikrog ein netter, kurzer, aber hübscher Titel, bei dem der Spieler eine nicht besonders starke Geschichte und eine nicht wirklich bequeme Steuerung in Kauf nehmen muss. Hoffen wir, dass es die am Ende des Spiels angedeutete Fortsetzung geben wird – und dass diese besser wird.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventure-Treff vom 05.10.2015.
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73% |
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Spielerisch bietet Armikrog sich schnell wiederholende Point-and-Click-Rätselkost mit Anflügen von nervigen "Nicht-wissen-wie-es-weitergeht-Passagen". Dennoch ist das Spiel des Earthworm Jim-Erfinders zu empfehlen, denn was es spielerisch falsch macht, macht es mit seiner Optik wieder wett. Die hier zum Einsatz gekommene Stop-Motion-Technik ist nämlich nicht nur technisch extrem aufwendig, sondern auch richtig hübsch anzusehen und hebt Armikrog von der breiten Masse ab.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 02.09.2016.
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70% |
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Die Knetfiguren sind toll in Szene gesetzt und auch was den Soundtrack anbelangt, bin ich Feuer und Flamme. Leider kann das nur bedingt über die derzeit unausgereifte technische Umsetzung hinwegtrösten. Abzuwarten bleibt, wie viel das Studio mit Updates nachbessern wird können. Luft nach oben hätte das Point&Click-Adventure auch bei der Story und im Rätselbereich. Die Geschichte ist austauschbar und die kognitiven Herausforderungen sorgen angesichts uninteressanter Schiebeübungen und dergleichen mitunter für Langeweile. Ohnehin fühlt man sich bei 'Armikrog' eher wie auf einem bunten Rätselparkour, den man gemütlich auf und ab läuft. Es ist deutlich spürbar, dass die Macher primär im visuellen Bereich zuhause sind. Dass ich den Ausflug mit Tommynaut und Beak-Beak am Ende dennoch nicht bereut habe, verdanke ich dem charmanten Stil, der sich von der typischen Spielekost auf erfrischende Weise abhebt. Viel mehr sollte man sich aber nicht erhoffen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Adventurecorner vom 06.10.2015.
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67% |
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Für 25€ bietet Armikrog relativ wenig für relativ viel Geld. Klar die Optik ist „einzigartig“, die Produktion und das Verfahren sicherlich nicht günstig aber das Adventure ist zu seicht. Wenig Story, sich wiederholende Rätsel, zeitweiße sogar stumpfsinnig. Es ist ein solides Point ’n Click Spiel nicht mehr aber auch nicht weniger. Beinharte Adventure-Fans können zuschlagen allen anderen empfehle ich einen Sale abzuwarten.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 08.10.2015.
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61% |
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Ambitioniertes Knetmasse-Abenteuer, mit anwachsenden Schwächen im Design.
Armikrog ist im Prinzip ein klassisches Point-and-Click-Adventure, welches dank der Knetanimation einen unglaublichen Charme besitzt, welchen der Titel vor allem zu Beginn noch gekonnt ausspielen kann. Arbeitet man sich aber weiter in das Zentrum des Forschungslabors vor und hat so einige Rätsel überstanden, ist ein schleichender Prozess zu erkennen. Ein Prozess, in welchem der Humor, die Kreativität und das abwechslungsreiche Gameplay verloren geht. Es gibt zwar immer wieder kleine Höhepunkte, das fade Spielvergnügen ist aber ein beständiger Begleiter. Die größte Schwächen zeigen sich im Rätseldesign, aber vor allem der eher lieblos gemachten Portierung auf die Konsole. Viele Elemente hätte man steuerungstechnisch auf einen Controller überarbeiten müssen - so verärgern die ungenaue Handhabe und teils nervtötende Steuerungsvarianten. Etwas mehr als nur den Code auf der Konsole zum Laufen zu bringen, hätte man durchaus erwarten können.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameZone vom 24.08.2016.
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60% |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 306 =
117 Visits +
22 Screenshot- +
15 Video-Views +
0 Downloads + 152 ∑ letzter Monat
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