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.: Datenbank Inhalt: 6125 Spiele | 36829 Reviews | 41734 Screenshots | 3887 Downloads | 37055 Videos | 1558 Playlists | 752 Artikel | 388 Easter Eggs | 763 Fanseiten :.
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UNNÜTZES WISSEN: |
Star Wars: Battlefront (2015) hat ein alternatives Intro! Beim Start des Spiels zeigt Entwickler Dice ein Video mit einem Droiden, der um einen AT-AT herumtänzelt. Wartet man einen Moment, winkt ein alternatives Intro: Plötzlich sieht man C3PO und R2-D2 in einem Gespräch. |
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Superhot
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Auf dieser Seite findet ihr alle bisher eingegangenen Tests und Reviews zu "Superhot" mit Fazit, Wertung und - falls vorhanden - Video zum Test.
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Das klingt vielleicht komisch, ist aber die einfachste und treffendste Beschreibung von Superhot. Ihr bekommt ein einfaches Spielprinzip, das ihr auf beliebige Weise verändern und euren Vorlieben anpassen könnt. Man kann sich wenig vorstellen, um das Spiel zu verbessern, abgesehen von noch mehr Content. Für einen Shooter wäre natürlich ein Multiplayer -Modus perfekt, was sich nur leider bei der Mechanik von Superhot schwer realisieren lassen dürfte. Die Portierung auf ein VR System wäre wohl der ultimative Gipfel, sowohl für die Mechanik, als auch die Story. Ihr müsstet nur lernen, wirklich sehr still zu sitzen. Ich zumindest bin davon begeistert, wie sich das Spiel durch seine fiese Story und komplett eigene Mechanik vom einfachen Shooter zu einem Mix aus Strategie, Sci-Fi und Psycho-Horror weiterentwickelt.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei next2games vom 02.03.2016.
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90% |
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Ersttest ohne VR: 85%
Ungemein spannender Mix aus Action und Zeitpuzzles, der die Idee mit weiteren ungewöhnlichen Mechaniken bereichert.
Test mit VR: 88%
Die saucoole Zeitlupenmechanik wurde perfekt auf die Bewegungscontroller zugeschnitten und schafft das bisher mitreißendste VR-Erlebnis! Der geringe Umfang befördert den Spieler allerdings abrupt zurück in die Realität
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei 4players vom 24.05.2017.
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88% |
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Das Spielprinzip mit der dynamischen Zeit ist innovativ und macht Spaß, reicht allerdings nicht alleine aus um mich an das Spiel zu fesseln. In Kombination mit der Story der Kampagne hat es mich allerdings richtig gepackt! Auch der Challenge-Mode birgt viel Spaß, sodass jeder, der neugierig geworden ist, nicht zögern sollte in das Spiel reinzuschnuppern!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Splashgames vom 29.03.2016.
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85% |
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Test in Ausgabe: |
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SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT
Als ich letztes Jahr die Beta von Superhot gespielt habe und nach einer Stunde durch war, dachte ich noch, das wäre nur ein kleiner Teil der fertigen Kampagne. Jetzt stellt sich heraus: Das war das halbe Spiel! Superhot ist wirklich skandalös kurz, nach zwei Stunden muss man bereits auf Herausforderungen und Endlos-Modus ausweichen. Sehr schade! Denn das wenige, was im 23 Euro teuren Paket steckt, gefällt mir ausgezeichnet. Das Level-Design ist imposant, der Grafik-Stil einprägsam und die neue Shooter-Formel von Superhot gehört zu den größten Innovationen, die das Genre seit der Veröffentlichung von Doom im Jahr 1993 gesehen hat. Allein deshalb wünsche ich dem Superhot Team allen nur denkbaren Erfolg mit ihrem Debütspiel. Vielleicht können sich die begabten Entwickler dann ja bei einem Nachfolger an einer "richtigen" Kampagne, größeren Levels und einer umfangreicheren Story versuchen. Das Ergebnis würde ich nur zu gerne sehen.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - PC Games - Shooter mal anders
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei PC Games vom 25.02.2016.
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82% |
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Wir sehen zukünftig etliches Games die den Mix von SUPERHOT kopieren und abwandeln werden. Der simple Zeitmanipulationskniff sorgt für eine angenehme Herausforderung die aber stets fair bleibt. Zudem regt die Story zum nachdenken an. Die, in Normal-Geschwindigkeit ablaufenden, Replays sind das Sahnehäubchen auf der wohl schmeckenden Torte. Man fühlt sich wie Neo höchstpersönlich aus der Matrix-Trilogie. Einzig und Allein die etwas sehr kurze Spielzeit verwehrt SUPERHOT eine noch größere Wertung. Nichts desto trotz klare Kaufempfehlung von unserer Seite, muss man gezockt haben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games-Mag vom 28.02.2016.
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81% |
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Superhot ist ein launiger Shooter mit einem kreativen Gameplay-Konzept. Tatsächlich macht der Titel in den ersten paar Stunden regelrecht süchtig - was an der angenehmen Lernkurve und dem stetig steigenden Schwierigkeitsgrad liegt. Etwas mehr Abwechslung hätten wir uns trotzdem gewünscht. Vor allem bei den Gegnern wäre deutlich mehr drin gewesen (wie wäre es mit Schutzwesten?). Auch vermissen wir schmerzlich einen Level-Editor, der für noch mehr Langzeitmotivation gesorgt hätte. Leider wurde dieses Stretch-Goal nicht erreicht auf Kickstarter (300.000 US-Dollar). Trotz kleiner Kritikpunkte können wir für Shooter- und Matrix-Fans eine Empfehlung aussprechen.
Unterhaltsamer Shooter für zwischendurch!
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamezoom vom 25.02.2016.
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80% |
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Superhot ist zwar nicht Hot, aber dafür super Cool! Okay, für diesen billigen Spruch muss ich vermutlich in die Redaktions-Kasse einzahlen, es trifft aber den Nagel auf den Kopf. Und Superhot ist super kurz (…das wird jetzt teuer). Superhot ist aber auch ein außergewöhnliches Spiel – kein ordinärer Shooter, sondern vielmehr ein Puzzler, bei dem intelligentes Vorgehen wichtiger ist, als schnelle Reflexe. Alles verpackt in eine stylische Optik und einer originellen Erzählweise. Ein einzigartiges Spielerlebnis, wäre es nur nicht so super kurz,… aber dann hätten wir ja gar nichts zu kritisieren.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.at vom 01.03.2016.
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80% |
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So muss »Bullet Time« funktionieren! Wenn ich stillstehe, gibt mir Superhot reichlich Zeit, meine nächste Aktion sorgfältig zu planen, sämtliche Gegner und Projektile sind gut sichtbar. Wenn ich ins Gras beiße, bin ich selbst schuld - zumindest in den meisten Fällen. Level, in denen ein Feind plötzlich ohne Vorwarnung direkt hinter mir erscheint, sorgen bei den ersten Anläufen für Frust, denn hier hilft nur braves Auswendiglernen. Bei aller Liebe zur Zeitlupe verbirgt dieses Feature die etwas doofe KI. Viele bewaffnete Feinde lockt man einfach um irgendwelche Ecken oder trickst sie aus, indem man im Kreis um einen Pfeiler rennt. Diese verlieren dann gerne mal die Orientierung oder erschießen sich im Idealfall sogar versehentlich gegenseitig.
Trotz kleinerer Macken hatte ich wahnsinnig viel Spaß mit Superhot. Ob mit bloßen Fäusten, dem Katana oder der Schrotflinte - die Kämpfe sind wirklich super und sehen absolut umwerfend aus! Und genau deswegen hätte ich liebend gerne mehr! Die größtenteils genialen Story-Missionen sind viel zu schnell absolviert, auch wenn ich sie anschließend noch mal mit modifizierten Regeln spielen darf. So bleibt Superhot ein spektakulärer, actionreicher, aber auch kurzer Trip. Wer sich daran nicht stört, dass die fürs Geld gebotene Action etwas knapper und dafür sehr intensiv ausfällt, kann bedenkenlos zugreifen.
Superhot ist ein cleverer, aber kurzer Shooter, dessen einzigartige Spielmechaniken Intelligenz mehr belohnen als schnelle Reflexe.
Es gibt auch ein Video zum Test:
» Video ansehen: Test - GameStar - Cooler Slo-Mo-Shooter, ein dickes Problem
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameStar vom 25.02.2016.
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80% |
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Wenn man die wenig beeindruckende Geschichte ignoriert, bleibt ein intensiver Hybrid aus Puzzle und Shooter, der Gespür und Mut belohnt. Das funktioniert am schönsten, wenn man es zum ersten Mal erlebt - der erste Durchgang ist eindeutig der spektakulärste. Die zusätzlichen Modi sind auch sehr schön und verlängern den Spielspass erheblich, selbst wenn die Wiederholungen von alten Missionen mit neuen Vorgaben und Endloswellen von zersplitternden Feinden nicht denselben Eindruck hinterlassen wie der erste Durchlauf. Ein paar kleinere technische Probleme verhindern, dass Superhot zum absoluten Indie-Klassiker wird, aber trotzdem ist es ein großartiger Genuss und eine innovative Bereicherung des Shooter-Genre.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei GameReactor vom 02.03.2016.
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80% |
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SUPERHOT bringt uns nicht nur eine völlig neue Art einen Shooter zu spielen näher. Das Spiel verbreitet ab der ersten Sekunde Retro-Flair und zieht uns nach einiger Zeit in eine zuerst nicht vorhanden geglaubte Story, die gekonnt großteils über ASCII-Zeichen transportiert wird.
Zwar ist die Haupthandlung nach etwa drei Stunden geschafft, danach motivieren allerdings noch zahlreiche Herausforderungslevel (gegen die Zeit, ohne Schusswaffen etc.) und einige im Menü versteckte Eastereggs.
Trotzdem ist der Preis von derzeit 23€ für den gebotenen Umfang doch noch etwas hoch.
Abwarten. Günstig kaufen. Spielen.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Spieletest.at vom 22.03.2016.
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80% |
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Test in Ausgabe: |
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Einer der kürzesten, aber auch innovativsten First-Person-Shooter, den wir seit langem gespielt haben.
Haarscharf einem Kugelhagel ausweichen, Widersachern mit Baseballschlägern eins überbraten,
sich im Anschluss deren Ballermänner krallen (noch während sie in hohem Bogen durch die Luft fliegen, wohlgemerkt), um damit den Rest der Bande mit Blei vollzupumpen – vor allem beim Betrachten der Replays habe ich mich wie der Hauptdarsteller in einem Hollywood-Streifen gefühlt. Das ist im Prinzip aber auch schon alles, was das Gameplay von Superhot zu bieten hat. Aufgrund der kurzen Spielzeit von ungefähr zwei bis drei Stunden traten bei mir allerdings keine Abnutzungserscheinungen auf.
Heft-Wertung: 77%
Online-Wertung: 75%
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Games Aktuell vom 30.03.2016.
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77% |
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Insgesamt bietet das Spiel tatsächlich Innovationen im FPS-Shooter-Bereich und ich muss sagen die Idee gefällt mir, warum nicht mehr? Diese Frage habe ich mir auch nach 90 Minuten Story gestellt, denn eine Fortsetzung der interaktiven Erzählung wäre in meinen Augen problemlos möglich gewesen. Nichtsdestotrotz bietet das Spiel, in Relation zum aktuellen Preis von 22,99 €, ausreichend Content. Auch wenn die Story keinen Wiederspielwert erzeugt und die Herausforderungen nach einiger Zeit den Reiz verlieren, kann man für den Preis wohl nicht mehr erwarten. Eine Langzeitmotivation stellt es in meinen Augen leider nicht dar und das Attribut superhot bleibt aktuell noch bei der Pizza.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gamers.de vom 02.03.2016.
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75% |
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Für zwischendurch ganz in Ordnung
Superhot glänzt auf den ersten Blick mit seinem interessanten Spielkonzept. Das bringt im anfangs eine Menge Spaß, der durch die immer gleichen Gegnertypen und die zu kurze Spielzeit aber schnell getrübt wird. Zwar sind neben der Kampagne zwei weitere Spielmodi vorhanden, die recyceln jedoch die bereits bekannten Karten und bieten daher nicht viel Neues.
Kurz und knapp: Hat man die ersten Missionen gesehen, hat man alles gesehen. Hätten die Entwickler ein wenig mehr auf Abwechslung und Kartenvielfalt gesetzt, hätte aus Superhot ein richtig gutes Spiel werden können. So versinkt der Titel leider im Mittelmaß, auch wenn er durch die Spielmechanik frischen Wind ins Shooter-Genre bringt. Für zwischendurch ganz in Ordnung, mehr aber leider nicht.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Gameswelt vom 17.05.2016.
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70% |
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Schlicht, aber elegant, spannend und pfiffig ohne dick aufzutragen. Superhot ist ein Musterbeispiel für gekonnten Minimalismus.
Superhot ist kein Mainstream Spiel. Es wird an geduldlosen Kunden abperlen, ohne den geringsten Eindruck zu hinterlassen, zumal die Gefahr, den Witz der Rahmenhandlung durch schnelles Wegklicken zu verpassen, relativ hoch ist. Wer sich auf die Idee einl�sst und nach den ersten einf�hrenden Leveln die Vielschichtigkeit des Programms entdeckt, wird aber nicht mehr so schnell ablassen. Superhot ist intensiv, knifflig, stilistisch elegant und doch in gewisser Weise verwirrend, ja absichtlich tiefstapelnd. Kurzum: Ein einmaliges Erlebnis, das jedem ans Herz gelegt sei, der das Genre der First-Person Shooter aus einem neuen Blickwinkel erleben m�chte. Von solchen ungew�hnlichen Konzepten darf es in Zukunft gerne mehr geben.
» Hier gehts zum ausführlichen Test bei Eurogamer vom 07.03.2016.
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Test ohne Wertung |
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HINWEIS: Es handelt sich bei allen Wertungen um Original-Wertungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels bzw des Magazins. Ältere Titel können in den einzelnen Fachzeitschriften mitlerweile abgewertet worden sein. I.d.R. werten die Magazine die Spiele jedes Jahr um 1% ab. Für einen aktuellen Vergleich zieht also bei einem 5 Jahre alten Spiel 5% von der Wertung ab.
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Most Wanted Skill: 1990 =
195 Visits +
11 Screenshot- +
531 Video-Views +
0 Downloads + 1253 ∑ letzter Monat
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